• Zitat

    Original von Sunset Bass
    Wenigstens ist noch ein magerer Platz 5 für uns rausgesprungen :D Das war jawohl das Mindeste, was man aus diser tollen Saison rausholen musste.


    Dir ist aber klar, dass es noch zwei Spiele sind bis zum Schluss??? Klingt irgendwie so, als hättest du schon abgeschlossen.


    Zitat

    Original von Sunset Bass
    Aber Olic wird nächstes Jahr stark fehlen.


    Uns nicht...:P

  • Zitat

    Original von Clear_Blue


    Dir ist aber klar, dass es noch zwei Spiele sind bis zum Schluss??? Klingt irgendwie so, als hättest du schon abgeschlossen.


    Ich wollte die Dortmund-Fans hier ein wenig ärgern. :D Aber ich denke trotzdem HSV lässt sich das nicht nehmen. Köln zu Hause und Frankfurt auswärts. 4 Punkte reichen uns. Schade, dass der UI-Cup abgeschafft wurde. Dortmund hätte ich es auch gegönnt, nach dieser tollen Saison international zu spielen.
    Ich hoffe, dass Bielefeld sich noch retten kann. Mal gucken, wie sie sich so schlagen gegen Dortmund.


    Mal gucken was man so an Land zieht für die nächste Saison. Die Verpflichtung von Marko Marin gilt als sicher. Sicherlich eine gute Wahl. Nach dem Weggang von Van Der Vaart fehlt uns ein Spieler, der offensiv stark hinter den Spitzen aggiert. Sicherlich haben wir einige Gute wie Trochowski, Guerrero,Olic und Jansen, aber Marko Marin ist vom Spielertyp eine gute Ergänzung. Gucken wir mal, was sich so tun wird auf dem Transfermarkt.

  • Was fürn Spieltag 8o 8o 8o 8o
    Tore, Tore und nochmal Tore.Wolfsburg nimmt 96 auseinander, Leverkusen BMG und Dortmund Bielefeld. Gomez kann die Torjägerkrone wohl abschreiben, die geht dieses Jahr nach Wolfsburg und wird im vereinseigenem Wettschießen ausgetragen. Bremen wollte dem KSC noch nicht alle Hoffnungen rauben und so gibt es nächste Woche interessante Duelle um die Meisterschaft, den Abstieg und auch um die EL Plätze. Mein heutiger Dank gilt aber eindeutig der mir sonst verhassten Truppe um Christoph Daum. DANKE! Wir haben Europa nun wieder selbst in Hand und wenn die Tabelle auch nach dem nächsten Spieltag so aussieht, kann ich nur eins sagen: Der Hamburger Sch...ähmm Sportverein ist die Lachnummer der Rückrunde (neben Rangnicks Hühnerhaufen und selbstverständlich dem unbedeutenem Dorf neben Herne, die mit der ein oder anderen Posse doch sehr zur Erheiterung beigetragen haben). Aber bis dahin ists noch langer Weg, also jetzt nicht zu euphorisch werden nach dem dann doch etwas übertrieben ausgefallenem 6:0 gegen die Arminia und auf BMG konzentrieren, die abfertigen und dann darf die Mannschaft und auch der Trainer gefeiert werden.


    EDIT: Wieso hab ich damals eigentlich nicht gegen Sunset gewettet, dass der HSV keinen Titel holt? Man, das wäre nen schöner Kasten gewesen...
    EDIT2: Auch wenns nach Häme klingt, aber Sunset vielleicht würde ich an deiner Stelle mal überlegen, ob ich Prognosen wie Titel und Transfers mal nicht öffentlich äußer. Ich hab das Gefühl, dass das Schicksal dich grad nicht mag und meint alles widerlegen zu müssen (Titel, Spielertransfers) ;)
    Ist nicht böse gemeint, aber gerade schon auffällig. Wobei mit den 4Punkten könntest recht haben, aber das ist ja jetzt Makulatur.

  • :autsch:
    Ganz ehrlich: Wer kein Unentschieden zu Hause gegen die Stadt der Schwulen schafft, hat es nicht verdient, international zu spielen. Ich habe mir natürlich das Spiel angeschaut und muss sagen, es war ein Grottenkick. Was die Ergebnisse angeht, steht HSV recht gut. Aber was die Spielweise angeht, ist für mich katastrophal. Guckt man sich mal unser Torverhältnis an, ist das schon peinlich. +1. Offensiv läuft nicht viel. Ist ja auch klar ohne einen Führungsspieler. Jarolim ist als Kapitän eindeutig der falsche Mann.
    Aber die Europa-League habe ich schon abgehakt. Obwohl ich es Gladbach zutrauen würde. Oder Olic schießt zum Abschluss 25 Tore. Da geht noch was :D
    Aber verspielt hat man alles am Ende.


    Mich freut es aber, dass Wolfsburg ein Unentschieden reicht, um Meister zu werden. Hauptsache Bayern wird kein Meister. Gewinnen Donezk und Leverkusen ist die Saison noch einigermaßen gerettet. :D

  • Zitat

    Original von Sunset Bass
    Gewinnen Donezk und Leverkusen ist die Saison noch einigermaßen gerettet. :D


    Denke bitte noch an die UEFA 5 Jahres Wertung. :D Deutschland hat sehr gute Chancen schon in der Saison 11/12 Italien zu überholen. Obwohl ich für einen Verein wie Donezk den Pokalsieg gönnen würde.^^

  • Das ist doch nicht normal mit Dzeko und Grafite!!! Nahezu jeder verfluchte Torschuss von den beiden, ist drin. Gewinnt Bremen nächste Woche in Wolfsburg und Bayern gewinnt gegen Stuttgart gibt`s noch was zu feiern. Aber da glaube ich nicht dran. Hauptsache, Platz 2 wird gehalten. Sollen die ruhig Meister werden und für die nächsten 50 Jahre da verschwinden, wo sie hingehören: Ins graue Mittelfeld.
    Aber Wolfsburg Meister??? Wie sieht das denn aus???


    Naja, aber zugegebenermaßen spielen sie den mit Abstand besten Fußball und haben eben das nötige Glück. Das was Hoffenheim in der Vorrunde war, ist WOB in der Rückrunde, auch wenn Hoffenheim pünktlich gegen Bayern heute wieder guten Fußball gespielt hat.

  • Zitat

    Original von Skuz
    Gefunden zum Thema HSV


    hehe.


    Mörder Stimmung im Stadion, gute 25 Min nach dem Spielende waren immer noch ich tippe mal 50.000 im Stadion. So geil kann die Meisterfeier nicht werden in WOB wie es heute in Dortmund war. Und ich habe ja schon eine Meisterschaft erlebt. :D Ich hoffe ja nach wie vor auf den VfB...


    Dennoch gilt noch einmal volle Konzentration auf MG, die Fans werden jedenfalls ihren Teil dazu beitragen. Tippe mal auf etwa 10.000 die der Mottofahrt nach MG folgen werden. Allein in meinem Umfeld der Süd fährt jeder zweite nach MG.


    Das Spiel heute sah erst nicht nach einem solchen 6:0 aus, da hat Dortmund auch Glück gehabt. Beim 4:0 haben, so sah es jedenfalls von der Süd aus, die Bielefelder Ultras versucht den Platz oder die Bank zu stürmen. Jedenfalls herrschte für 10 Min. recht viele Gewusel aus Ordnern, Sanis und schwarz gekleideten im Gästeblock. Uns war es egal. Mein Highlight war die Bude von Zidan, technisch einfach genial gemacht.

  • Zitat

    Original von Sunset Bass
    Also das geilste wär noch, wenn Stuttgart Bayern besiegt und Hertha gegen KSC gewinnt :D


    ...und das rettet dann eure vergurkte Saison??? Das ist ja schon bitter, wenn man sich an Niederlagen anderer Teams erquickt, um sich nicht hinter dem Mantel der eigenen Erfolglosigkeit verstecken zu müssen...

  • Zitat

    Original von Clear_Blue


    ...und das rettet dann eure vergurkte Saison??? Das ist ja schon bitter, wenn man sich an Niederlagen anderer Teams erquickt, um sich nicht hinter dem Mantel der eigenen Erfolglosigkeit verstecken zu müssen...


    Nein, ich bin zufrieden mit unserer Saison. Halbfinale DFB-Pokal, Halbfinale Uefa-Cup. In der Bundesliga lange Zeit ganz oben mitgespielt. So würde ich selbst denken, wenn HSV Meister geworden wäre. Selbst wenn HSV mit leeren Händen dasteht, bin ich einigermaßen zufrieden mit dieser Saison. Aber sie waren halt zu unkonstant um sich ganz oben zu halten. Deswegen ist HSV auch noch kein Top-Team.


    Aber ein Bayern-Freund war ich noch nie, deswegen die Aussage.

  • Zitat

    Original von Sunset Bass
    :autsch:
    Ganz ehrlich: Wer kein Unentschieden zu Hause gegen die Stadt der Schwulen schafft, hat es nicht verdient, international zu spielen. Ich habe mir natürlich das Spiel angeschaut und muss sagen, es war ein Grottenkick.


    es war ein grottenkick vom hsv, absolut richtig..
    mein verein hat dagegen gezeigt wie man auswärts einen souveränen zu null erfolg einfährt, gegen einen dfb- und uefa-cup halbfinalausscheider und nächstes jahr nicht international spielenden HSV :D

  • grausamer kick, bremen war einach zu schwach, wobei die Ukrainer auch nicht viel besser waren. zwei tore durch krasse torwartfehler...


    Aber es zeigt sich immer mehr das der osteuropäische fußball im kommen ist. nur finde ich es sehr fragwürdig das dann der milliardär und präsident noch vor der mannschaft sich eine medalie holt. scheinbar muss da einer sich ganz schön in den vordergrund stellen.


    schwächster mann auf dem platz, auch wenn es nicht wirklich entscheidend war, war der spanische schiedsrichter. eine klare linie hab ich da nicht erkennen können.



    so dann hoffe ich mal das gallige bremer am samstag gegen wolfsburg gas geben und mein tipp stuttgart in erfüllung geht. ich selber bim mit min. 10.000 dortmundern in MG, aber vorher bin ich in essen schon mal vorglühen. :)

  • Der Schiri war wirklich schwach. Für Bremen am Ende auchnoch sehr unglücklich. Wenn er bei dem ziehen mit Özil weiterlaufen lässt, muß er auch das Tor gelten lassen......und dann noch nen klaren Freistos in guter Position verwehrt....aber seis drum. Ich finde Donezk hat insgesammt verdient gewonnen. Bremen war zu schwach und in der Verlängerung ging dann gar nix mehr.

  • Verdienter Sieg für Donezk. Man sieht, welchen Anteil Diego ausmacht. Vorne wirkte es oft harmlos und ideenlos. Özil braucht noch paar Jahre, um die Spielmacher-Funktion gut auszuführen.
    War insgesamt ein schwaches Spiel. Donezk war nicht viel besser, aber dennoch hat das Passspiel besser funktioniert. Wirkten einfach besser organisiert.
    Ich freue mich für Donezk. Jetzt muss nur noch Leverkusen gewinnen und Bremen steht mit leeren Händen da :D


  • Kann Hertha denn überhaupt noch Meister werden? Da müssten Bayern und Stuttgart unentschieden spielen, WOB mind. 1:0 verlieren und Hertha müsste in Karlsruhe 24:0 gewinnen.


    Zum Spiel gestern: Ein absoluter Grottenkick, der nicht mal mit Bier zu ertragen war. Langweilig ohne Ende! Hatte Bremen auch nur eine einzige zwingende Torchance??? Alles in allem haben die brasilianischen Ukrainer zu Recht gewonnen. Trotzdem war das Spiel eines Europapokalfinals nicht würdig!

  • Welch langweiliges unspektakuläres Finale!!!
    Das war eines internationalen Endspiels aber mal sowas von unwürdig.


    Ich würd meine Hand dafür ins Feuer legen, hätte Diego gespielt, der Pott wär nach Deutschland gekommen, so ist Bremen aber nur ein Schatten seiner selbst gewesen!


    Da kann man sich nur richtig auf Barca-Manu freuen, das wird ein Leckerbissen mit nem hoffentlich gutem Ende für meinen britischen Heimatverein :yes:

  • In meinen Augen war das kein Finale! Da ist ja selbst die 2.Bundesliga spannender.
    Allein an diesem Spiel gemessen, wäre es fair gewesen, wenn keine der beiden Mannschaften gewonnen hatte. Die Stimmungsschwankungen des Schiris waren ziemlich seltsam.

  • Ich hätte es dem Hayden ja gegönnt. :P


    An dieser Stelle dann mal meine Glückwünsche an Wolfsburg zum absolut verdienten Meistertitel.


    Glückwunsch auch an BMG zum Verbleib in Liga 1. Hier gehört ihr hin.


    Auch freue ich mich, dass Fortuna Düsseldorf endlich wieder im bezahlten Fussball ist.


    Aus Schalker Sicht kann man die Saison nur abhaken und hoffen, dass sich unter Magaths Führung eine grundlegende Dinge ändern werden. Ich bin gespannt und freue mich auf die neue Saison.


    Ach ja... Auch einen kleinen Glückwunsch an meine Schwat-Gelben Freunde. Ihr habt echt ne super Saison gespielt, auch wenn ihr am Ende mit leeren Hände dasteht.

  • In erster Linie Glückwunsch nach Wolfsburg. Wer jeder zweiten Mannschaft 5 Tore einschenkt, ist verdienter deutscher Meister! Grafite und Dzeko sind einfach Wahnsinn, was man auch heute wieder gesehen hat, auch wenn Bremen lediglich Alibi-Fußball gespielt hat.
    Bayern schafft die direkte Qualifikation für die Champions League und hat nun die Chance auch ein wenig Geld in die Hand zu nehmen.
    Äußerst spannend war der Kampf um den letzten Europa League Platz, den letztendlich der HSV mit einem irregulären Tor (Trochowski steht im Abseits) für sich entschieden hat.
    Ganz unten war es auch äußerst knifflig und ich bedauere, dass der KSC den Schritt in Richtung 2. Liga machen muss, auch wenn sie heute Hertha überragend abgeschossen haben. Bielefeld gehört in Liga zwei. Cottbus wird es im Relegationsspiel schwer haben und ich hoffe, dass sie sich nicht durchsetzen, gegen wen auch immer.
    Leverkusen und Bremen haben heute ein absolutes Trauerspiel abgeliefert. Wenn beide kommende Woche zum DFB-Pokalfinale solch eine Form haben, wird es ein furchtbares Spiel!!!

  • Der HSV hatte mal wieder mehr Glück als Verstand. Haben meinen Dortmundern noch den Euro League-Platz weggeschnappt :(( . NAja, trotzdem Glückwunsch für eine gute Saison.
    Natürlich auch an Wolfsburg. Wer hatte sie ehrlich gesagt am Saisonbeginn auf der Rechung ?? Ich nicht !! Sie haben super Fussball gezeigt und hoffe, dass sie sich nächste Saison in der CL gut verkaufen.

  • Na die Bundesliga ist und bleibt einfach immer irgendwie spannend. Erst kommen da Hoffenheim aus dem Nichts und dann wird Wolfsburg Meister. Ich find das echt toll, dass da immer viel passiert und nicht immer unter 3-4 Mannschaften die Trophäe hin und her gereicht wird. :yes:

  • Und es gab doch noch das Happy End :huebbel: :huebbel: :huebbel:
    Von allen schon als Lachnummer abgestempelt und denn wenigstens noch das mindestente rausgeholt. Letztendlich bin ich zufrieden mit dieser Saison. Hätten sie konstanter gespielt, wären sie weiter oben gelandet. Aber letztendlich ein verdienter Einzug in die Euro-League.
    HSV hat sich konstant unter den Top 5 gehalten, auch wenn Dortmund eine tolle Serie hingelegt hat.
    Dass BVB nicht gewinnt hatte ich irgendwie so geahnt. Aber auch, dass HSV einen knappen Sieg einfährt.
    Nun ist die Saison wenigstens ein wenig gerettet. :D

  • Spannend bis zum Schluss. Letztendlich hat es für meine Borussen zwar doch nicht zum 5. Platz gereicht, aber 8 von 10 Spielen gewinnen, ist auch schon eine Leistung. Nicht mit Trauer auf diese Saison zurückblicken, sondern mit Optimismus in die Zukunft, nächste Saison geht definitiv mehr. :huebbel:


    Was nerven mich diese Miesmacher immer und überall, bloß wenn Dortmund mal ein Spiel verliert, oder wie heute eben nicht den 5. Platz bekommt, klar hab ich mir das auch gewünscht, aber ... :rolleyes: :rolleyes:


    Glückwunsch an Wolfsburg, jeder Meister, der nicht Bayern heißt, ist ein guter Meister. ^^

  • Glückwunsch nach Wolfsburg. Hamburg mit viel mehr Glück als Verstand(Abseitstor; Schiri, welcher keine Tätlichkeiten sieht; Boateng Syndrom?). Man könnte fast sagen, der HSV hat sich das Glück für den letzten Spieltag aufgespart hat.
    Ansonsten muss Valdez in den ersten 20min zumindest einen der 99% machen, dann kommt man gar nicht erst in solch dumme Situation. Dann die Ecke, welche keine war, welche zum Gegentor führt.
    Den Spieltag für sich genommen: Unverdient und frustierend.


    P.S.: Der HSV ist dennoch die Lachnummer der Liga, neben dem blau weißen Pack, welches das sowieso immer ist, auch wenns nicht die ganz große Lachnummer geworden ist.
    Abstieg nunja...jetzt muss ich auf Mainz oder den mir verhassten Club hoffen...

  • Zitat

    Original von Skuz
    P.S.: Der HSV ist dennoch die Lachnummer der Liga, neben dem blau weißen Pack, welches das sowieso immer ist, auch wenns nicht die ganz große Lachnummer geworden ist.
    Abstieg nunja...jetzt muss ich auf Mainz oder den mir verhassten Club hoffen...


    Kann ich mit leben, hauptsache Europa-League. :D

  • Zitat

    Original von Skuz
    P.S.: Der HSV ist dennoch die Lachnummer der Liga, neben dem blau weißen Pack, welches das sowieso immer ist, auch wenns nicht die ganz große Lachnummer geworden ist.
    Abstieg nunja...jetzt muss ich auf Mainz oder den mir verhassten Club hoffen...


    Sollte Werder nächstes Woche das Pokalendspiel verlieren, sind sie ja wohl die Lachnummer der Liga, Platz 10 der BL und 2 Endspiele verloren ...


    Und ich denke mal, "kuriose" Schirrientscheidungen ( ... siehe z.B 4. Spieltag BVB-S04 ;-) sowie Glück & Unglück haben ja wohl alle Teams im Laufe der Saison zu verzeichnen, das gleicht sich irgenwie schon aus ;-)


    Ferner hat der HSV ja viele Punkte international für die 5-Jahreswertung geholt (was andere Teams ja nicht von sich behaupten können), schon von daher ist die internationale Teilnahme 2009/10 alle Male gerechtfertigt! :yes:

  • Zitat

    Original von Trancelectro85
    Alles wunderbar. die saison ist jetzt endlich vorbei. bayern kein meister, die zeckebn am letzten spieltag unglücklich auf den 6 platz zurück gefallen. wunderbärchen :D


    Finde es lustig das ihr immer noch unser scheitern als große Freude seht. Denn ich überlege schon die ganze zeit wie Schalke den Etat der Truppe so enorm senken will. Denn das Spielermaterial ist ja auch nicht gerade das beste um hohe Ablösen zu machen. Wenn ihr glaubt das es bei euch in der kommenden Saison besser wird dann lasse ich euch mal noch in dem Glauben.


    Sicherlich haben wir eine große Chance gestern vertan, aber sind wir mal ehrlich. Winkt man in Frankfurt Abseits sind wir durch. Rennen wir ab der 70 Min wie blöde an und fangen wir einen Konter (Marin und Neuville kommen erst um die Zeit) stehen wir auch mit leeren Händen da. Die Ecke die zum 1:1 führt ist keine. Aber auch war es nicht einfach gegen kompakt stehende Gladbacher zu spielen, dazu waren die letzten Pässe of ungenau. Das Spiel gestern, und Gladbach hat ums überleben gekämpft, war nicht das entscheidende. Spiele wie das Hinspiel gegen Hannover, wo ein ganz klares Tor zum 2:0 nicht gegeben wird endet nur 1:1, und das Rückspiel 4:4. Das sind für mich die entscheidenden Spiele der Saison gewesen. Rechnet mal die vier Punkte drauf auf die 59 und schaut wo wir dann ständen. Aber interessant ist auch das wir von der Schießbude zur Liga zu einer der sichersten Defensiven (inzwischen vier Spieler die noch keine 24 Jahre sind, zuvor erfahrene Leute wie Wörns und Kovac) geworden sind. Weidenfeller hat die wenigsten Tore kassiert und am häufigsten zu null gespielt.
    Sicherlich ist das verpassen die neuen Europaliga schade, aber wir haben dennoch eine tolle Saison gespielt. Auch war nie ein genaues Ziel vorgegeben, lediglich besser als 13. wollte man werden. Und was die Fans von Dortmund diese Saison gemacht haben ist mehr als Ligaspitze.

  • Jetzt hört mal auf, euch das Endergebnis mit Entscheidungen aus der Saison schön zu rechnen bzw. dort die Schuld zu suchen. Wenn ich damit als Bayern-Fan anfange, kommen nur blöde Kommentare, also spart euch, dass ein Tor da und da ein Elfmeter nicht gegeben wurde... Ohne Fehlentscheidungen wäre Bayern Meister geworden...tatatatataaaaa Aber wayne, Fehlentscheidungen gehören schon immer dazu.


    Wenn in Dortmund weiter wie diese Saison gearbeitet wird, gehört ihr in den nächsten zwei, drei Jahren sicher wieder zur Spitze. Von daher ist es vielleicht sogar ganz gut, wenn die Zusatzbelastung Euro-Liga wegfällt und die Konzentration für das Wesentliche da ist.