• und nun treffen mit Manu und Barca meine zwei internationalen Lieblingsclubs aufeinander.....bin mal gespannt wie es ausgeht und freue mich riesig aufs Finale.....jetzt muss nurnoch Werder morgen weiterkommen dann ist alles Perfekt :=))

  • Da muss ich Andru zustimmen: Chelsea war das ganze Spiel über deutlich besser. Barca hatte nicht eine 100%ige Chance. Dass sie trotzdem weiter sind, freut mich umso mehr, da Barca seit langem eine meiner Lieblingsmannschaften in Europa ist. Verdient hätte es Chelsea, ohne Frage. Aber dafür haben wir wenigstens ein anderes Finale als letztes Jahr, nämlich das der offensiv-stärksten Mannschaften in der CL überhaupt. Ich hoffe, dass das Finale das verspricht, was allein die Namen dieser zwei Mannschaften versprechen.



    PS: Bayern kann jetzt wenigstens behaupten, gegen einen Finalisten ausgeschieden zu sein...

  • Zitat

    Original von Schippi
    und nun treffen mit Manu und Barca meine zwei internationalen Lieblingsclubs aufeinander...


    Hätte ich diesen Satz formuliert, wäre er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit einer mehr als gehörigen Portion Ironie gespickt gewesen... :dead:


    Chelsea hatte das Finale nach dem Spielverlauf für meinen Geschmack auf jeden Fall verdient - wenn da nicht der gewisse Antipathieträger namens Dusel in der Nachspielzeit gewesen wäre. Dafür hätte ich auch getrost auf die PS-Anmerkung von meinem Vorgänger verzichten können.

  • Clear Blue, du bist dir auch um keine Aussage zu Schade ;) (bitte nicht falsch verstehen)


    Zum Spiel selber:


    Chelsea war eindeutig die bessere Mannschaft. Das Glück hat man heute in London sicherlich nicht gepachtet. Der Schiri hatte einen Rabenschwarzen Tag. Grad das Handspiel von Piquet hätte er Pfeifen müssen.


    Betrachtet man Hin und Rückspiel ist es sich Chelsea selber zu zuschreiben. In der Champions-Liga darf man sich einfach nicht so reinstellen. Schon gar nicht gegen eine so starke Offensive wie der Fc Barcelona sie hat. So tanzen sie auf dem berühmten Drahtseil und fallen Sekunden vor dem Ende auf den Boden der Realität...


    Ich freu mich aufs Finale... Das wird ein Riesenspiel!

  • Zitat

    Original von toe
    Betrachtet man Hin und Rückspiel ist es sich Chelsea selber zu zuschreiben. In der Champions-Liga darf man sich einfach nicht so reinstellen. Schon gar nicht gegen eine so starke Offensive wie der Fc Barcelona sie hat. So tanzen sie auf dem berühmten Drahtseil und fallen Sekunden vor dem Ende auf den Boden der Realität...


    Ich freu mich aufs Finale... Das wird ein Riesenspiel!


    Naja, ein 0:0 in Barcelona war schon eine starke Leistung und eine gute Ausgangsposition. Chelsea stand hinten zwar gut drinne, aber auch etliche gute Torchancen, was Barcelona so gut wie garnicht hatte. Ein Weiterkommen von Chelsea wäre allemal verdient gewesen. Barcelona hat heute enttäuscht. Viel Glück, so ein Schuss in der 93. noch reinzumachen. Der
    Schiri hat auch ordentlich mitgeholfen. Für ein CL-Halbfinale eine Schande.
    Ich bin auf jeden Fall für ManU. Die sind mir weitaus sympathischer als dieses zusammengebastelte Star-Ensamble.

  • Zitat

    Ich bin auf jeden Fall für ManU. Die sind mir weitaus sympathischer als dieses zusammengebastelte Star-Ensamble.



    Das ist doch Unsinn ... Barcelona hat eine wirklich erstklassige Jugendarbeit. Leute wie Messi , Victor Valdes oder auch Bojan Krikitch (o.ä. ;) ) sind doch wunderbare Beispiele...


    Da gibt es weitaus andere Teams ... u.a auch Chelsea

  • die jugendarbeit von barca ist echt schon sehr genial und egal ob sie in der 93. leider das tor gemacht haben muss man sagen barca ist einer der besten teams wenn nicht das beste der welt! man kann nicht immer 150% den super fussball spielen. ich denke wer barca gegen bayern gesehen hat wird wissen das sie im finale ein großartiges spiel abliefern werden.


    er heißt bojan krkic ;p

  • Und trotzdem sehe ich im Moment ManU stärker als Barcelona. Arsenal ist eine super Truppe und Manchester hat die zwei Spiele lang komplett an die Wand gespielt. Ob Barcelona dies genauso fertig gebracht hätte, kann ich nicht sagen. Allerdings war die Vorstellung von ManU schon ziemlich überzeugend, während sich Barca nur mit Glück ins Finale geschummelt hat.


    Alles in allem sieht man nach den Halbfinals erst recht, was bei Bayern im Moment fehlt. Da gab es in dieser Saison weder eine eisenharte Verteidigung, wie Chelsea sie 182 Minuten gegen Barcelona demonstriert hat, weder eine Angriffsformation im Stile ManUs oder Barcelonas, weder ein Aufbäumen wie das von Barca in den letzten Minuten und und und...


  • Das stimmt, eher ist dann ManU ein zusammengekaufter Haufen, auch Xavi oder ich glaube auch Iniesta stammen aus der Jugend von Barca. Es gibt bei den Spitzenclubs kaum einen Club der so sehr auf eigene jugend setzt wie Barca. Arsenal, die auch mit jungen Leuten arbeiten, kaufen diese Spieler eher in jungen Jahren. Nuri Sahin wollten sie ja auch mit 17 kaufen.

  • Beide, Xavi und Iniesta stammen aus der eigenen Jungend! Ich glaube in den letzten 2 Jahren wurden nur Henry, Dani Alves und Pique von Barca verpflichtet; wobei letzterer wiederum aus der eigenen Jungend kam. ;)
    Also von einem zusammengekauften Haufen kann da nicht die rede sein und das schätze ich an Barca ganz besonders! Jetzt haben sie einmal schlecht gespielt und Glück gehabt, aber dieses Jahr passt einfach alles zusammen, das macht auch ein Top-Team aus!
    Ich freue mich aus das Finale, es wird ein Fussballfest! :huebbel:

  • ich bin sehr optimistisch dass manu den drecks katalanen die absolut unverdiente finalteilnahme die 10% durch eigenverschulden chelsea und 90% unvermögen der norwegischen pfeife zustande kam zunichte macht :)


    manu is mein verein und wird auch dieses jahr die cl gewinnen :huebbel:

  • Finaaale Ohhh .... geil :)



    ..................!!
    .................!!.!!
    ...............!!.!!!.!!
    .............!!.!!!!!!.!!
    ............!!.!!!!!!!!!.!!
    ..........!!.!!!!!!!!!!!!!.!!
    ........!!.!!!!!........!!!!.!!
    ......!!.!!!!!!!!..........!!.!!
    .....!!.!!!.....!!!!!!!.....!!!.!!
    ...!!.!!!....!!!!!!!!!!!!...!!!!!.!!
    .!!.!!!!!....!!!!!!!!!!!!....!!!!!!.!!
    !!.!!!!!!....!!!!!!.!!!!!!...!!!!!!!.!!
    .!!.!!!!!!...!!!!!...!!!!!..!!!!!!!.!!
    ...!!.!!!!!...!!!.....!!!...!!!!!.!!
    .....!!.!!!!..!!.......!!..!!!!.!!
    .......!!.!!!.....!!!.....!!!.!!
    ........!!.!!!!.!!!!!!!.!!!!.!!
    ..........!!.!!!!!!!!!!!!!.!!
    ............!!.!!!!!!!!!.!!
    .............!!.!!!!!!!.!!
    ...............!!.!!!.!!
    .................!!.!!
    ..................!!!

  • @ Schippi: Das üben wir nochmal!


    ..................!!
    .................!!.!!
    ...............!!.!!!.!!
    .............!!.!!!!!!.!!
    ............!!.!!!!!!!!!.!!
    ..........!!.!!!!!!!!!!!!!.!!
    ........!!.!!!!!........!!!!.!!
    ......!!.!!!!!!!!..........!!.!!
    .....!!.!!!.....!!!!!!!.....!!!.!!
    ...!!.!!!....!!!!!!!!!!!!...!!!!!.!!
    .!!.!!!!!....!!!!!!!!!!!!....!!!!!!.!!
    !!.!!!!!!....!!!!!!.!!!!!!...!!!!!!!.!!
    .!!.!!!!!!...!!!!!...!!!!!..!!!!!!!.!!
    ...!!.!!!!!...!!!.....!!!...!!!!!.!!
    .....!!.!!!!..!!.......!!..!!!!.!!
    .......!!.!!!.....!!!.....!!!.!!
    ........!!.!!!!.!!!!!!!.!!!!.!!
    ..........!!.!!!!!!!!!!!!!.!!
    ............!!.!!!!!!!!!.!!
    .............!!.!!!!!!!.!!
    ...............!!.!!!.!!
    .................!!.!!
    ..................!!!



    Das ist ne Raute! Eigentlich bin ich ja gegen die übermäßige Benutzung von Rufzeichen, aber heute lasse ich mal fünfe gerade sein. Der HSV hat uns alles abverlangt und ihm gebührt Respekt.

  • Ich zitier mich ja nur ungern selbst, aber heute passt das:


    Zitat

    Original von Skuz


    Aber ich glaube du bist ein wenig zu euphorisch was deinen Verein angeht. Wenns ein Titel wird, dann ist das schon ne Glanzleistung. Jeder weitere Titel, wäre nur noch Zugabe. .


    Ahja: Überaus verdienter Sieg für die Bremer, klasse Leistung vom HSV, aber mit hat bei euch der unbedingte Wille gefehlt.
    Aber die Schiris der letzten Tage waren unglücklich ausgesucht von der Uefa. Die Gelben Karten gegen Alex Silva und Diego waren vollkommen unnötig, wie der Werbe....ähmm TV Kommentar danach dann bereits erwähnte.
    Ich drück den Bremern jedenfalls die Daumen. Das eigentliche Finale waren für mich jedoch schon die beiden Spiele gestern und letzte Woche.

  • Es war einfach ein Spiel wie es nicht laufen sollte. Stark begonnen. 1:0 in Führung. Dann die Chancen nicht genutzt, nachzulegen. 1:1 eingefangen durch grobe Unachtsamkeit in der Defensive. Zu leicht ausgespielt und zu viele Lücken. Dann war Bremen eher am Drücker bis zur Halbzeit. Nach der Halbzeit war es ein sehr offenes und ausgeglichenes Spiel. Dann das 2:1 durch glückliches Tor. So ein Fernschuss darf nicht reingehen. Das geht ganz klar auf Rost's Kappe. Dann auch noch so eine scheiß Papierkugel die zur Ecke führt. Dann auch noch ein reguläres Tor abgepfiffen. Angeblich ein Foul von Olic. Allerdings war Olic der gefoulte. Wenn man das abpfeifft, muss man auf den Punkt zeigen und nicht Freistoß geben. Der englische Schiri aus dem Hinspiel hat mir deutlich besser gefallen. Das Spiel heute war völlig zerpfiffen wegen Kleinigkeiten. Aber was solls. War halt ein rabenschwarzer Tag für den HSV.
    Uns fehlt ein wirklicher Spielmacher mit Führungsqualitäten. So wie früher Van der Vaart. Ich hoffe, man schaut sich um. Ansonsten hat Guerrero auch noch sehr gefehlt im Offensiv-Spiel.
    Ich drücke für das Endspiel Shaktar die Daumen. Nicht nur weil ich Bremen-Feind bin. Allein schon aus dem Grund, dass Bremen seine Stars in der Bundesliga geschont hat und sie nicht einmal auf der Bank saßen.


    Für HSV gilt es jetzt, das Beste rauszuhohlen. Meisterschaft kann man natürlich abhaken. Aber zwischen Platz 2 und Platz 6 ist noch alles offen da oben. Natürlich muss man auch auf die Dortmunder aufpassen. Dann hätten sie echt alles verspielt. Trotz alledem eine tolle Saison.

  • Den Satz wollte ich zitieren Skuz! :p


    Also Bremen war wirklich sehr stark, waren viel präsenter als der HSV und das Tor von Pizarro hätte Rost auf jeden Fall verhindern müssen!
    Naja, kann man nicht ändern und trotzdem freue ich mich sehr auf das Finale mit deutscher Beteiligung, wodurch der Pott hoffentlich nach Deutschland wandert! :)

  • Zitat

    Original von Sunset Bass
    Das Spiel heute war völlig zerpfiffen wegen Kleinigkeiten. Aber was solls. War halt ein rabenschwarzer Tag für den HSV.


    Nicht nur weil ich Bremen-Feind bin. Allein schon aus dem Grund, dass Bremen seine Stars in der Bundesliga geschont hat und sie nicht einmal auf der Bank saßen.


    Ähmm, wenn das Spiel schon zerpiffen war, was war dann das Mittwoch? Sorry, aber Vereinsbrille abnehmen und fertig. Nen paar strittige Entscheidungen wie bei jedem Spiel eben. Aber keine grobe Bevor- oder Benachteiligung eines Teams...


    Kann man mir mal einer verraten weshalb jeder Volldepp aus dem Spieler schonen so einen Aufriss macht und von Wettbewerbsverzerrung etc. sülzt?
    JEDER andere Verein hätte das genauso gemacht. Was verzerrt man dadurch bitte? Für Köln ging es schon um nix mehr, also hat man nicht mal in den Abstiegskampf eingegriffen. Und wenn der HSV in der Breite zu dünn besetzt ist, kann man schlecht dem Gegener unsportliches Verhalten vorwerfen, wenn sie vollkommen legitime Mittel anwenden.

  • Nichts da mit Vereinsbrille. Das Hinspiel unter englischer Leitung war deutlich besser. Jeden kleinen Scheiß muss man nicht pfeiffen. Ich bin ein Fan vom englischen Stil. Das würde ich auch so sagen, wenn es zum Nachteil meiner Mannschaft ist. Jeden leichten Kontakt muss man meiner Meinung nicht pfeiffen. Das beziehe ich auch auf andere Spiele.
    Was der Schiri bei dem "Tor" von Gravgaard gesehen hat, frage ich mich trotzdem. Wenn es ein Foul war, dann an Olic und nicht von Olic. Aber die Niederlage schreibe ich nicht dem Schiri zu. Die Tore 2 und 3 waren völlig überflüssig. Bekommt man im Heimspiel 3 Tore wird es schwer, aber dennoch sehr knapp. In dem Spiel war bis zum Ende alles drin. Aber was solls. Wir sind draußen und wir müssen nach vorne schauen.


    Wenn man Spieler schont, sollte man wenigstens dazu stehen. Ich finde es verlogen, zu sagen, die Stars fallen aus wegen Krankheit. Ich halte von sowas nicht viel, ein Bundesliga-Spiel wie ein Testspiel zu bestreiten, auch wenn es um nichts mehr geht.
    Ich drücke Donezk und Leverkusen die Daumen. Es würde mich freuen, wenn die Grünen nächstes Jahr nicht international spielen. :D

  • Zitat

    Original von Sunset Bass
    Nichts da mit Vereinsbrille. Das Hinspiel unter englischer Leitung war deutlich besser. Jeden kleinen Scheiß muss man nicht pfeiffen. Ich bin ein Fan vom englischen Stil. Das würde ich auch so sagen, wenn es zum Nachteil meiner Mannschaft ist. Jeden leichten Kontakt muss man meiner Meinung nicht pfeiffen. Das beziehe ich auch auf andere Spiele.


    Dann hab ich ne andere Definition von zerpeiffen. Für mich ist zerpfeiffen das was am Mittwoch in der CL abgegangen ist.
    Die von dir geschilderte Situation hätte man in der Tat nicht abpfeiffen dürfen, aber Wiese hatte nach dem Pfiff nicht mal reagiert, ggf. wäre er noch rangekommen.
    Andererseits war das Abseitstor von Pizarro gleiche Höhe, also insofern wars ausgeglichen.


    So nun ist gut. Freuen wir uns auf die Buli und schauen mal welches Überraschungen es dieses mal gibt.

  • Was für nen Spieltag. Bayern mit nem Pflichtsieg in Cottbus. Gomez nimmt den Spitzenreiter mal eben im Alleingang auseinander. Wenn der nächste Saison noch beim VFB spielt, sind er, Babbel und Heldt total bekloppt. So ne gute Serie legt er nicht nochmal hin und mehr Geld könntest einem möglichen Transfer nun nicht herauspressen. Abgesehen davon, dass er sich im Ausland beweisen(+Champions League, +Natio) beweisen muss, um ein ganz Großer zu werden. So klasse die Leistung vom Mario auch ist, so schlecht ist das Ergebnis(wie das von Hertha auch) für die Bemühungen des BVBs in den internationalen Wettbewerb zu kommen. Eine sehr überzeugende Leistung der Mannschaft. Auch wenn mir alle gefallen haben, so muss ich doch Sahin und Frei dieses Mal hervorheben. Extraklasse Leistung von den Jungs. Neuer Vereinsrekord in Sachen Siege am Stück. Auch wenn der HSV das vermeintlich leichtere Restprogramm hat als der VFB, hoffe ich doch, dass Bremen morgen gewinnt, damit wir zumindest bis Dienstag den 5.Tabellenplatz halten. Und dann...dann wirst schwer. Dortmund auf ner Euphoriewelle, Wolfsburg hat was gut zu machen, könnten zugleich aber auch verunsichert werden. Spannende Geschichte auf jedenfall.

  • Eine wirklich ungewöhnlich spannende Saison!


    Und höchstwahrscheinlich wird der FC Bayern doch noch Meister .. doch wer ist dann der "Meistermacher"?


    Heynckes oder doch "Klinsi" .. denn bei seinem "Abschied" waren es ja auch nur 3 Punkte hinter Platz 1? :gruebel:

  • Klasse Spiel von unserem BVB und die Stimmung war einfach wieder genial; Gänsehautatmosphäre! :)
    Ich bin richtig gespannt auf das Spiel gegen die Wolfsburger! Wenn wir dort einen Punkt mitnehmen bin ich zufrieden, ein Sieg wäre der Wahnsinn! Dann haben wir große Chancen uns für die Europaleague zu qualifizieren! Dafür muss natürlich heute erstmal Bremen gewinnen. ;)


    Entweder sind die Wolfsburger nochmal richtig motiviert oder sie lassen sich aufgrund von Magath richtig hängen, was aber nicht für den Trainer, sonderns für die Mannschaft negativ sein wird! Ich bin gespannt! :yes:

  • Morgen geht es nach Wolfsburg, ein verdammt schweres Spiel, aber da ist auf jeden Fall etwas möglich. Bin mal gespannt wieviele Dortmunder da sind, ich bin jedenfalls aus wieder Vor Ort. Habe seit dem Heimspiel in Bremen kein Spiel mehr verpasst. Und es war sehr geil zu den 15.000 Dortmundern in Bochum, zu den 12.000 bis 20.000 in Frankfurt zu gehören. In Wolfsburg werden es denke ich nicht so viele sein, dafür erwartet die Gladbacher am 34. Spieltag eine Gelbe Invasion. Wenn wir Platz 5 halten könnten, dann wäre das schon ein sehr großer Erfolg. Mit ein wenig Glück, kann es sogar noch höher gehen. Aber dazu muss auch z.B. Stuttgart patzen, die ich persönlich aber neben Herta am liebsten als Meister hätte.

  • Hätte Dortmund mit Frei in der Anfangsphase getroffen (Wie kann man den versemmeln????), wäre das vielleicht anders ausgegangen! Und das 3:0 darf auch nie fallen... Schönen Dank auch!


    Bayern hat eine beschissene erste Hälfte gespielt, dafür in Halbzeit zwei überzeugt. Luca trifft mal wieder ein wichtiges 1:0 und danach läuft es halt einfach. Das ein oder andere Tor mehr hätte es gerne sein können.


    Hannover dreht ein 0:2 in Karlsruhe. Das macht Hoffnungen für das Wochenende, wo Wolfsburg in Hannover ran muss!

  • Ja, ich frage mich auch, wie man den versemmeln kann, aber das ist jetzt auch egal! ;)
    Wir haben bis zur 60. Minute guten Fussball gespielt und damit bin ich auch zufrieden, die Unkonzentriertheiten hätte nicht sein müssen, dadurch sind die Gegentore entstanden. Trotzdem hat sich die Abwehr und speziell Owo stark verbessert; somit darf man gegen WOB auch mal verlieren, auch wenn mir ein 2:1 lieber gewesen wäre. ;)


    In Trauer darf man aber jetzt nicht verfallen. In dieser Saison haben die Jungs mal wieder richtig guten Fussball gespielt und gekämpft; so kann es weiter gehen! Ich bin mir auch sicher, dass wir sie anderen beiden Saisonspiele noch gewinnen werden und auch wenn wir am Ende auf Platz 6 stehen sollten, müssen alle mit der Saison zufrieden sein, denn wer hätte am Anfang gedacht, dass wir es so hoch schaffen? ;)


    Also ich bin stolz auf die Mannschaft! :)


    Edit: Boateng erhält vier Spiele Sperre. Ob er noch mal für uns spielen wird, wird sich entscheiden, wenn/ ob wir den 5. Platz am Ende der Saison erreichen. Ich spreche mich für eine Verpflichtung aus, wenn das der Fall ist. In dem Jungen steckt Potential und auch wenn er ein harter Brocken ist, wird der Klopp ihn dann zur Vernunft bringen! :)

  • Ganz klar eine tolle Saison des BVB, für mich ist die Niederlage gestern um ein Tor zu hoch ausgefallen. Sie geht aber auch in Ordnung, da Wolfsburg vor allem in der Innenverteidigung sehr stark war, dann spielen sie nur auf Konter das aber nahezu perfekt. Bei Dortmund waren ein Problem das einige Spieler scheinbar genau am 12.05. ihren schlechten Tag hatten. Dede lässt sich einmal wie ein Schuljunge ausspielen, was man von ihm nicht kennt. Subotic schießt zwei rießen Böcke, macht aber auch klasse Sachen im Aufbau. Dazu waren Valdez, Frei und Zidane sowie Sahin schwächer als in den letzten Spielen.


    In den ersten 20 Minuten hatte der BVB das Spiel im Griff und kann sogar in Führung gehen.


    War auf jeden Fall eine gute Fahrt, da auch der Support von Seiten des BVB mal wieder klasse war, 5.000 Dortmunder in der Woche in Wolfsburg ist nicht ohne. Begleitet wurde ich von einem guten Freund und Kollege B der spontan noch mitgefahren ist. Heute aber bin ich richtig im Arsch, dicke Erkältung (kommt davon wenn man nur mit Poloshirt im Block steht :D) und erst um 3 Uhr zuhause und dann um 6.30 Uhr wieder aufstehen...


    Samstag entscheiden wir mit wie es im Abstiegskampf weiter geht, Bielefeld ist zu Gast. Ein 6:1 wie letzte Saison wird es nicht geben, aber der BVB muss gewinnen um seine Chancen auf die Europa Liga zu wahren.


    Momentan führt der HSV gegen Bochum mit 2:0, doch ich habe mit einem Sieg heute gerechnet. Aber wie der inzwischen in Dortmund unbeliebte Michael M. einmal sagte "Am Ende gewinnt immer der Jäger". :)

  • Wenigstens ist noch ein magerer Platz 5 für uns rausgesprungen :D Das war jawohl das Mindeste, was man aus diser tollen Saison rausholen musste. Aber Olic wird nächstes Jahr stark fehlen. Unglaublich der Typ, wie er jedem Ball hinterherrennt. Am ihm sollten sich viele Bundesligaspieler mal eine Scheibe abschneiden.