• Dass die Bayern diese Saison gerne auch mal unkonstant spielen, ist man ja schon gewohnt (und erfreut sich daran). Aber dass sie sich gegen Wolfsburg am Ende so auseinandernehmen lassen, war vorher nicht zu erwarten. Ich bin mal gespannt was der Uli Hoeneß dazu sagen wird. Dem darf man ja dieses 5:1 von Grafite kein zweites mal vorspielen, sonst greift er wutschnaubend zum Festgeldkonto und kauft sich eine neue Viererkette. Und natürlich einen neuen Torwart.


    Rensing: Hatte heute zwar an keinem Tor schuld. Aber mal einen zuviel halten gibts bei ihm auch nicht. Ich denke, jetzt wo sich seine erste Bayern-Saison dem Ende zu neigt kann man schon immer klarer sehen, dass das kein absoluter Klasse-Torwart ist. Was er hält ist nix besonderes, sein Können haben in der Bundesliga fast alle Torhüter. Wenn die Bayern in der CL etwas reißen wollen, brauchen sie einen der auch mal einen Unhaltbaren rausfischt.


    Wolfsburg also nahe am Optimum in der Rückrunde und momentan auf Meisterkurs, aber wer war das schon alles diese Saison. Gibts (hier) eigentlich überhaupt Wolfsburg-Fans? Es bleibt auf jeden Fall spannend. Und die Experten der Last-Minute-Meisterschaften pirschen sich langsam heran. Jetzt also schon auf Platz 5....

  • Klinsmann muss wohl soeben eine Wutrede in München gehalten haben, dort hat er in einem 3.30 Min Monolog wohl einen harten personellen Schnitt für die kommende Saison angekündigt.


    Ein wenig lächerlich wirkt das schon, zumal gerade erst zahlreiche Verträge verlängert wurden. :D

  • Ich werd' verrückt! Was Barca da spielt ist der pure Wahnsinn! Wenn das so weiter geht.... :boxing::huebbel:


    Edit: 4:0 zur Pause. Bayern bekommt von Barca den Sack voll, aber auch Marcel Reif macht sie schon die ganze Zeit fertig. Der steigert sich da richtig rein, etwas übertrieben: "Muss man den Bayern hoch anrechnen, es steht immernoch nur 4:0!" :D

  • Man muss neidlos anerkennen, dass für deutsche Mannschaften in Zukunft das Viertelfinale der CL das Maximalste ist, was sie in den nächsten Jahren erreichen können. Was Barca heute gegen Bayern geboten hat war einfach atemberaubend. Die Bayern waren nicht nur schwach, sondern auch machtlos gegen Messi, Henry, Eto´o und Co.
    Solche Mannschaften sind einfach eine andere Liga.

  • Zitat

    Original von Robeat85
    Man muss neidlos anerkennen, ...


    ... dass Barca in Normalform locker den CL-Titel holt und Bayern - ausnahmsweise - Lospech hatte. Die Leistung von Barca war wirklich atemberaubend und das Defensivverhalten des deutschen FCB erschütternd. Gegen andere Mannschaften im Viertelfinale hätten die Bayern sicher eine Chance gehabt. Aber wie sagte schon Dieter Eilts: "Wenn meine Oma ein Bus wäre, könnte sie hupen." Für die Bayern gehts jetzt nur noch um die Bundesliga, und es würde mich schon sehr wundern, wenn etwas schlechteres als Platz 2 da herausspringen würde.


    @ Steffen Martin:


    Marcel Reif ist doch bekannt dafür, dass er eines sehr gut kann: Auf Mannschaften, die am Boden liegen (wie heute die Bayern), ordentlich draufkloppen. Das ist seine Art zu kommentieren, und die habe ich noch nie gemocht. Daher bin ich froh, das Spiel heute mit ein paar Freunden gesehen zu haben, so dass ich diesen Menschen nur ganz selten hören (geschweige denn zuhören) konnte.

  • Welch ein Spielt. Was Barca die erste Halbzeit gespielt hat war überirdisch, Bayern unterirdisch. Natürlich hatten die Bayern Verletztungspech, aber das darf nur beding eine Ausrede sein. Problem ist einfach das die Bayern in der Buli einen solch schnellen, direkten Fussball nicht kennen. Man merkte wie sehr Bayern mit dem Pressing und dem schnellen Kurzpassspiel überfordert war. Das 4:0 ist schmeichelhaft, hätte Barca so weiter gespielt hätten die Bayern noch sehr viel schlimmer unter die Räder geraten können. Übrigens halte ich Klinsmann noch immer für einen guten und vorallem richtigen Trainer. Er bringt die nötige Innovation mit die ein FC Bayern brauch. Betrachtet man die letzten Jahre war doch selten mehr drin als das VF der CL. Die Mannschaft ist einfach "schlecht", es fehlt an Qualität. Viel eher sollten sich mal Manager und Co an die Nase packen. Die Transferpolitik der Bayern bot in den letzten Jahren wenig Glanz. Leute wie Ismael, Schlaudraf, Sosa, Podoldski, Breno, Oddo waren Fehleinkäufe. Für die Millionen hätte man getrosst nen Topstar kaufen können.

  • wieso liegt es eurer meinung nach nicht am trainer?
    bayern spielt diese saison so unkonstant wie noch nie, oder seht ihr das anders?
    so wie die in der abwehr sich verhalten ist sowas von lächerlich...da steht unsre gruppenliga mannschaft besser hinten drin als die...
    sobald da mal 2 gute stürmer kommen die die IV binden ist da ende.
    Meiner meinung nach hat der klinsi null ahnung von taktik als motivator ist er echt spitze, wenn man das sommermärchen geshn hat, sieht man eigentlich wer die fäden gezogen hat.. nich der klinsmann,unser derzeitige bundestrainer hat taktik und aufstellung gemacht.
    was bayern mit den trainer macht versteh ich sowieso nich.Magath den wohl schlausten mann in der buli schmeißen sie raus obwohl er meister und pokalsieger wurde.
    ich bin mal gespannt wie das weiter geht wenn der herr hoeneß jetzt aussteigt, so wie es aussieht eht das momentan alles den bach runter was er da aufgebaut hat.

  • Toe, dem muss ich widersprechen. Es hat sehr wohl was mit dem Trainer zu tun, wenn die Abwehr innerhalb von ein paar Monaten von einer Mauer in eine Schießbude umfunktioniert wird. Es hat sehr wohl was mit dem Trainer zu tun, wenn ein Ribery nur noch dann Fussball spielt, wenn er mal Lust hat. Da muss der Trainer Eier haben und die launische Diva dann einfach mal auf der Bank lassen. Es hat sehr wohl was mit dem Trainer zu tun, wenn eine Mannschaft nicht mal kämpft, wenn eine gewachsene Hierarchie binnen von ein paar Monaten zerstört ist. Sorry aber mir kann keiner erzählen, dass eine eingespielte und überlegene Mannschaft binnen von ein paar Monaten so derbe das Kicken verliert, dass sie sich mehrmals so vorführen lässt. Ich als bekennender Nichtbayernfan find das zwar sehr amüsant, aber in meinen Augen ist Klinsmann ohne einen Co-Trainer, der Ahnung von Taktik hat, aufgeschmissen, erst recht wenn bei einem Verein wie Bayern, wo man keine Zeit hat durch Fehler zu lernen. Insofern muss man Klinsmann Entscheidung gleich bei einem so großen Verein einzusteigen dann doch mal kritisch hinterfragen.
    Und zu mangelnden Qualität: Ein Breno, ein Kroos etc. sind Talente, die man entwickeln muss und diesen Nachweis bleibt Klinsmann bis heute schuldig. Ein Poldi mag zwar limitiert sein in seinen Fähigkeiten, aber wenn man mit dem Ziel antritt, jeden Spieler jeden Tag besser zu machen und dies nachweislich nicht schafft, sollte man sich selbst hinterfragen, ob man persönlich gescheitert ist und ggf ne andere Richtung einschlagen. Klinsmann hat es darüberhinaus versäumt einen gesunden Konkurrenzkampf in Gang zu setzten. Klose, Toni, Ribery, Ze Roberto und Schweinsteiger sind gesetzt, auch wenn sie Wochen lang Grütze spielen.

  • Ich hab es gestern schon zu Philipp gesagt und kann es nur wiederholen: Lell gegen Messi ist unfair. Oddo gegen Henry genauso. Barcelona hat vor allem ab der 5. Minute bis zur 30. herausragenden Fußball gespielt. Verletzungspech hin oder her, das darf nicht passieren. Und ich denke, dass das personelle Konsequenzen haben wird. Ob Klinsmann am Samstag noch Trainer ist, wage ich fast zu bezweifeln. Schade eigentlich, denn die Idee mit dem Trainer Klinsmann den Fußball in Deutschland international konkurrenzfähiger und attraktiver zu machen, war zwar sicherlich interessant und einen Versuch wert, aber der Sommermärcheneffekt ist leider ausgeblieben. Mein Tipp ist, dass Hermann Gerland die Profis bis zum Saisonende übernimmt. Das ist ein harter Hund und ein alter Fuchs, der bei den Amateuren seit Jahren hervorragende Arbeit macht. Jemand der die Zügel anzieht, könnte jetzt genau der Richtige sein.

  • Laut Rummenigge wird Klinsi gegen Frankfurt "noch einmal" auf der Bank sitzen, die PK heute morgen ist ohne Ergebnisse geblieben, aber ich denke die Ärea des größten Phrasendreschers nach T. Doll wird bald zu ende sein. Klinsmann wurde im Ligaalltag entzaubert. Er wollte ja jeden Spieler jeden Tag ein wenig besser machen, diese Aussage wird in nach dieser Woche noch lange verfolgen, Fakt ist es ist ihm nicht gelungen. Bleibt abzuwarten was am Samstag passiert, entweder scheisst sich Eintracht in die Hose weil sie die Reaktion fürchten oder die sagen sich "noch angeschlagener kann man die Bayern nicht mehr vor die Flinte bekommen".

  • Zitat

    Original von AndruGegen andere Mannschaften im Viertelfinale hätten die Bayern sicher eine Chance gehabt.


    Naja, gegen Villareal vielleicht. Selbst Porto ist diese Saison ziemlich stark. Und kannst mir nicht erzählen, dass Bayern gegen Chelsea, Liverpool oder ManU wer weiß wie besser abgeschnitten hätten. :rolleyes: :no: . Nichtsdestotrotz ist Barca für mich sicher auch der Topfavorit auf den Titel.


    Wenn sich bei Bayern nächste Saison nicht personell was tut, gehören die sicher nicht so schnell wieder zu Europas besten acht Teams.

  • Ich will nicht viel zu dem gestrigen Spiel schreiben. Aber was da von Barca gezeigt und Bayern dementsprechend vorgeführt wurde, war einfach überirdisch.
    Was Eto'o, Messi u. Henry gezeigt haben war allererste Sahne.... :p
    Wer soll die stoppen???
    Und das Bayern wieder einen auf die Mütze bekommt war nicht schwer zu erraten. Denn nach dem Schock vom VFL und dann Butt im Tor kann man gegen so eine Mannschaft wie Barca keinen Stich sehen!!!


    Es hat mich stark an Pro Evolution Soccer 2009 erinnert. Wenn die 3 super Spieler auf ein Team wie hunrige Hunde losgelassen werden!!!
    Und gestern wurde im übrigen der Championsleage Gewinner 2009 gezeigt. :D

  • mit der Eintracht kommt allerdings eher nen Aufbaugegner.Hayden hat schon recht.Ich denke auch die werden da mit großem Respekt zur Werke gehn und eher vorsichtig spielen.
    Naja wir werden sehn ich denke das gewinnt bayern,da die eintrach auch nich wirklich so die super Stürmer hat.

  • ...ach ja, was ist bloss mit meinen Bayern los. Hayden und Skuz haben nicht ganz unrecht. Wobei mir der Vergleich mit Doll am besten gefällt. Es ist mir gar nicht aufgefallen, doch es stimmt. Klinsmann hat letztendlich selber Schuld. Wenn man als Trainer-Newbe in die Bundesliga einsteigt und sich gleich die höchsten Ziele steckt, erzählt, dass man die Mannschaft besser machen will, schneller spielen lassen will, eigentlich zwei taktische Systeme spielen lassen wollte, usw. ..., muss man sich fragen, was er bis jetzt davon umgesetzt hat. Die taktischen Systeme zu Beginn der Saison wurden über den Haufen geworfen, schneller spielen sie auch nicht, lediglich fit sollen sie sein. Sicherlich ist die Elf nicht ganz unschuldig. Schweinsteiger hat super begonnen, nun, nach der Vertragsverlängerung, läuft er seiner Form hinterher. Ribery scheint auch seine Lust am Spielen verloren zu haben. Das, wofür Bayern jedoch immer stand, war die bombensichere Abwehr. Es ist unglücklich, wenn der beste Aussenverteidiger Europas, vielleicht sogar der Welt, verletzt ausfällt. Lell kann man da keinen Vorwurf machen, dass er überfordert war. Mal abgesehen davon, dass er mit Breno unerfahren ist. Oddo merkt man an, dass er einfach zu alt ist. Auch ein Demichelis spielt diese Saison unterirdisch. Hinzu kommen Kleinigkeiten wie die Demontage von van Bommel als Kapitän, der oder die fehlenden Männer mit "Eiern" usw., usw. ....


    Letztendlich wird auch ein Herr Klinsmann an seinen Erfolgen gemessen. Die 3,- Euro zahle ich gerne. Sollte er die Meisterschaft nicht holen, werden Hoeneß und "Killer Kalle" ihn :boxing: !

  • Zitat

    Original von firstfalcon
    Bremen und Hamburg haben jeweils ihr Heimspiel 3 zu 1 gewonnen.
    Die Seppel sollen sich mal ein Beispiel nehmen.


    Kann ja noch werden, das Heimspiel gegen Barça ist ja erst am nächsten Dienstag... :p


    Trotzdem schicke ich meine Glückwünsche heute natürlich gen Norden: Bremen und Hamburg haben sich als würdige Vertreter der Bundesliga erwiesen und stehen mit einem Bein im deutsch-deutschen Halbfinale - ich mag solche Konstellationen im "internationalen" Geschäft zwar nicht besonders, aber die Gewissheit, dass damit immerhin eine deutsche Mannschaft schon sicher im Finale stehen würde, ist natürlich auch ein anreizender Gedanke. ;)

  • Ganz starke Leistung vom HSV. Wir haben dieses Jahr echt gute Chancen, das Triple zu holen oder wenigstens einen Titel.
    Kommen Bremen und HSV weiter, spielen wir gleich 4 Mal gegen unsere Hassfeinde innerhalb von 2 Monaten :D
    Manchester City enttäuschend. Ich will die Leistung von HSV zwar nicht schmälern, aber das was an Geld reingesteckt wurde, ist ein totaler Flop. Auch in der Premier League reißen die nicht viel.
    Aber heute mal eine offensiv starke HSV-Truppe. ManCity kann sich bei Shay Given bedanken, dass es nicht weitaus höher ausgegangen ist.
    Trotz des Sieges müssen sie stark aufpassen. Ein 0:2 im Rückspiel und sie wären draußen. Aber ich denke, sie werden konzentriert und gut zu Werke gehen. Jetzt am Sonntag heißt es erstmal wieder Bundesliga. Nächster Gegner ist Stuttgart. Wiord alles andere als leicht. Aber HSV hat schon einen kleinen Lauf. Dieses Jahr ist alles drin :D

  • Zitat

    Original von Sunset Bass
    Ganz starke Leistung vom HSV. Wir haben dieses Jahr echt gute Chancen, das Triple zu holen oder wenigstens einen Titel.
    Kommen Bremen und HSV weiter, spielen wir gleich 4 Mal gegen unsere Hassfeinde innerhalb von 2 Monaten :D


    Bin von 19Tagen sogar ;)


    Aber ich glaube du bist ein wenig zu euphorisch was deinen Verein angeht. Wenns ein Titel wird, dann ist das schon ne Glanzleistung. Jeder weitere Titel, wäre nur noch Zugabe. Bremen wird sich auf den Pokal/Uefa-Cup konzentrieren, da sie sonst nichts mehr reißen können. Ihr tanzt aber noch auf 3Hochzeiten und spielt mir etwas zu unkonstant/teilweise ungkücklich.
    Ich wage mal die Prognose und sage, dass es die Meisterschaft definitiv nicht werden wird.

  • You'll never walk alone! In Gedenken an die 96 Todesopfer! ;(


    Vor 20 Jahren ereignete sich beim FA Cup- Spiel zwischen FC Lieverpool und Nottingham Forrest das schlimmste Unglück in der Geschichte englischen Fussballliga.


    Habe den Artikel dazu heute auf kicker.de gelesen. Wusste vorher gar nicht, dass so etwas geschehen ist; schlimm!
    Unglaublich, wie es zu solch einer Fehleinschätzung durch die Polizei gekommen ist! :no:

  • Morgen jährt sich zum 20. Mal ein Tag der die Fußballwelt verändern sollte, die Mauer stand noch und teilte Ost und West Deutschland, mich würde vor allem auch mal interessieren wie ihr das erlebt habt hinter dem eisernen Vorhang.


    Es ist der 15 April 1989 Liverpool spielt das FA Cub Halbfinale gegen Nottingham Forest, so war es zumindest geplant. Doch es kam zur Katastrophe von Hillsborough. 96 Fans des FC Liverpool starben weil u.a. auch weil die Polizei versagte und gravierende Fehler machte. In den Blöcken 3 und 4 wurden Menschen einfach erdrückt, sie starben weil die zischen alle den Menschen zerquetscht wurden. Einige Fans aus dem Oberrang versuchten noch einzelnen das Leben zu retten indem sie sie in den Oberrang zogen. Während dieser Vorfälle begann das Spiel ganz normal wurde aber dann doch nach kurzer Zeit abgebrochen. Unter den Toten war auch der 10-jährige Jon-Paul Gilhooley, den sicher hier keiner kennt, doch sein Cousin Steven ist inzwischen eine Größe im englischen Fußball und steht momentan wie kein anderer für den FC Liverpool, Steven Gerrard. Der legendäre Kenny Dalglish war Teammanager der FC und beendete nach der Saison seine Arbeit beim FC, trotz Vizemeisterschaft und FA Cup gewinn. Ihm setzte die Katastrophe sehr zu, da er Jahre vorher die Tragödie von Heysel als Kapitän live erlebte.


    Ich selber kann mich an diesen 15. April noch erinnern, obwohl es doch eher der 16. (Sonntag) war. Ich kam morgens als kleiner sechs Jahre alter Junge runter ins Wohnzimmer. Mein Vater stand mit versteinertem Gesicht vor dem Fernseher und schaute auf die Bilder aus Sheffield. Als ich das sah was dort passierte erfasste mich auch ein Schockgefühl, als mein Vater mir dann erklärte was dort passiert war konnte ich es gar nicht glauben. Mein Vater war immer auch ein Fan des FC Liverpool, deswegen ging ihm das alles auch sehr nahe. Damals konnte ich das nicht so ganz verstehen, da meine Liebe zu Borussia Dortmund erst einige Monate später erwachte. Doch inzwischen kann ich das alles verstehen und bin auch ein Sympathisant des FC Liverpool geworden.
    Ich erinnere mich auch noch daran das noch Tage später im Radio immer und immer wieder "You'll never walk alone" in der Original Version der 60er Jahre gespielt wurde. Nach Hillsborough wurde der Satz übrigens offiziell ins Vereinswappen des FC aufgenommen. Die Verantwortlichen sind nach wie vor nicht zur Verantwortung gezogen worden, die HJC bemüht sich schon seit Jahren um die Wahrheit und Gerechtigkeit. Denn The Sun behauptete nach einigen Tagen das Liverpoolfans die Toten bestohlen hätten und Polizisten angegriffen hätten. Noch heute ist die Auflage des Schmierblatts auffallend schwach.


    Mich würde interessieren wie ihr diesen Tag erlebt habt. Liverpool spielt auch deswegen heute und nicht wie eigentlich bei der Auslosung festgelegt morgen.


    Hier noch ein paar Links.


    "Fatal errors - Fehleinschätzungen wie Todesurteile"
    "Jesus Christus. Da kann sich keiner mehr bewegen"
    "Er flehte Ordner um Hilfe an, doch niemand half"

  • Ich selber war zu diesem Zeitpunkt noch zu jung, aber ich habe später durch das Fernsehen und durch Erzählungen von meinen Onkels mitbekommen, wie schlimm das gewesen sein muss. Gott sei Dank ist sowas in solch einer Dimension nicht nochmal vorgekommen. Zum EC-Finale 1985 zwischen Liverpool und Juve war doch glaub ich auch schon mal so eine Tragödie mit vielen Toten ??

  • Ja dort starben 39 Menschen, und aufgrund dessen wurden Englische Cubs bis 1995 von internationalen Spielen ausgeschlossen. Dort sorgten Hools aus Liverpool für die Tragödie. Das britische Hooliganproblem der 70er und 80er sorgte dann auch für eine falsche Sichtweise auf das Geschehen von Hillsborough. Doch inzwischen steht fest das von der Polizei und Organisation große Fehler begangen wurden, doch Gerechtigkeit hat es bis heute nicht gegeben. Keiner wurde verurteilt, kein Fan oder angehöriger wurde entschädigt.


    Hier noch Videos.
    https://www.youtube.com/watch?v=zSOikCZBWWI
    https://www.youtube.com/watch?v=RnsvYINdK5U

  • R.I.P.


    "Justice for the 96"


    Es sind sicherlich keine schönen Bilder, aber die von euch die damals noch zu jung waren um es bewusst zu erleben oder es nicht mitbekommen haben, hier ein Video das etwa 20 Minuten der Katastrophe zeigt. Wenn es startet läuft das spiel noch, oben die Uhr zeigt die reale Zeit. Das Spiel begann um 15 Uhr, um sechs Minuten nach drei wurde es dann abgebrochen.


    http://www.contrast.org/hillsborough/history/full.asf

  • Ich bin schon gespannt auf die Derbys in der nächsten Zeit. Hoffentlich spielt Werder nicht so wie in der ersten Hälfte gegen Udinese Calcio, dann haben wir keine Chance. Ansonsten denke ich, dass der HSV nicht unschlagbar ist. Aber lieber als zwei Finalteilnahmen ohne Titel wäre mir natürlich eine Finalteilnahme mit Titel - aber das darf ich mir ja nicht aussuchen.

  • Aber beide haben es noch mal spannend gemacht, doch ein Finale ist schon was schönes :) Hatten ja das Vergnügen den BVB 2002 nach Rotterdam und 2008 nach Berlin zu begleiten und beide Spiele auch im Stadion zu sehen. Gut Rotterdam war vom drumherum schon eine Nummer zu krass, voll das Dreckspack dort.


    Doch einer von beiden kommt ja rein, denke das Werder oder der HSV dann aber auch gute Chancen hat gegen die Ukrainer, auch wenn man die nicht unterschätzen sollte. Gerade Dynamo Kiew war bis zum Fall der Eisernen Vorhangs echte eine Hausnummer in Europa. Und Donezk (oder wie man das schreibt) hat sich die letzten Jahre klamm heimlich nach vorne gearbeitet.


    Aber morgen wird erst mal Bochum gerockt. Schätze man mindestens 5.000 Dortmunder wenn nicht sogar 8.000.

  • Wie wäre es denn eigentlich mal damit, den Wolfsburg-Dusel auszurufen.


    Unberechtigter Elfer, dann kommen sie nochmal zurück, nachdem Leverkusen den Ausgleich gemacht hat und ein Elfer, den Leverkusen nicht bekommen hat! Ein Mist!!!


    Aber es bleibt spannend bis zum Schluss. Stuttgart ist auch plötzlich wieder ganz oben mit dran und könnte im Meisterschaftsrennen letztlich das Zünglein an der Waage werden, indem sie gegen Wolfsburg gewinnen und gegen Bayern nicht...hehe


    Ach und noch was: HOFFENHEIM... hahahahahahahaha


    Wer gönnt es ihnen nicht?


    _________________________________________________


    Mein persönlicher Fußballtag war nicht so pralle. Nachdem ich vor ein paar Wochen wieder bei meinem alten Verein angefangen habe zu kicken und die letzten Spiele mit mir alle gewonnen worden, war heute Derbytag angesagt (gegen meinen ersten Verein). Nach zwei Minuten und dem ersten Sprint war`s für mich vorbei. Entweder eine heftige Zerrung oder gar ein Muskelfaserriss. Mal schauen, was der Doc sagt. Schöne Scheiße!!! Und das Spiel ging nach katastrophalen 20 Minuten zu Beginn der 2. Halbzeit mit 0:4 verloren...:(

  • War das geil in Bochum, bester Support seit langem, und Hannover wie Berlin war schon genial. 10.000 Dortmunder, wenn nicht sogar mehr. Traumtor von Nelson Valdez, der in der Rückrunde immer besser wird. Er ist inzwischen an glaub ich der Hälfte aller Rückrundentore beteiligt.
    Dazu stehen wir noch vor Hoffenheim und haben dank Stuttgart die Leverkusener nun endgültig auf Abstand, nun muss nur morgen Werder gegen Herta Unentschieden spielen.


    Zu Gladbach kann ich nur sagen HAHAHA, freut mich. Denn die stehen mit Sch*** in meiner Sympathie auf einer Stufe. Da bin ich offen und ehrlich, mir würden sie nicht fehlen in der kommenden Saison.


    EDIT
    muss mich korrigieren, Stuttagrt hat ja gegen Köln gespielt und Wolfsburg gegen Leberkusen.

  • Liegt einfach daran das ich in der Nähe von Gladbach lebe, und die mich schon immer unsympathisch waren. Spielen die gut sind alle hier große Fans und haben eine mächtig große Fresse, spielen die schlecht wird nur gemeckert über den Verein, am Ende aber will dann eh keiner was mit dem Club zu tun haben. Man sehnt sich immer noch nach der glorreichen Vergangenheit und redet nach einem Aufstieg gleich davon das man in drei vier Jahren dann international spielen will. Alles persönliche Erfahrungen.


    Und bevor nun wieder das 12:0 aus der Mottenkiste gegraben wird, wie eigentlich immer wenn den Gladbachern gegen den BVB die Argumente ausgehen... Mag ja alles stimmen, aber die torreichste Halbzeit der Bundesliege hat trotzdem nicht ihr gespielt.