[suche beendet] weibliche vornamen / annuntio vobis gaudium magnum

• hallo zusammen,

bin auf der suche nach namensvorschläge für ein mädchen, das bald das licht der welt erblicken wird.
    den ein oder anderen favoriten gibts zwar schon, aber vielleicht habt ihr ja noch ein super namen auf lager :)
    wünschenswert: nicht alltägliche namen, ruhig auch etwas ausgefallenes.

würde mich über eure vorschläge freuen!
    danke

• Wenn Du was ausgefallenes nicht alltägliches und deine Tochter richtung Trance erziehen willst wie wärs denn mit Serenity? :D

Ne, aber mädchen namen... Jasmin find ich schön, oder Carey, oder halt Sarah... :rolleyes:

• Hm, im Namen ausdenken bin ich immer die ganz große, aber dann geht es meistens um Wesen aus Geschichten und nicht um Menschen, die leben werden. Ich liebe z.B. den Namen 'Dunea', aber würde kein lebendes Kind so nennen. Ebensowenig 'Aryen'.

Was ich schön finde, ist Maren oder Cyra. Alice und Melissa gefallen mir auch.
    Es gibt ja sogar den Namen 'Noemi' (Allerdings auf dem O betont - ich kenn jemanden, der so heißt. )

Ansonsten fallen mir spontan ein: Tabea, Alexis, Celine, Carmen...

oder Hildegard :D

• Hm... mäadchen namen gibts ja eigentlich genug! Gibt glaube auch ein Buch wo alle namen die es gibt verzeichnet sind! Da findeste bestimmt einen!

Ich persöhnlich mag den namen Josephine sehr gerne!

• Zitat

Original von DJ Amazon
    Hm... mäadchen namen gibts ja eigentlich genug! Gibt glaube auch ein Buch wo alle namen die es gibt verzeichnet sind! Da findeste bestimmt einen!

Ich persöhnlich mag den namen Josephine sehr gerne!

ja,gibt ein buch. und unter https://www.tranceforum.info/www.namen.info gibts auch viele vorschläge.
    und mit dem namen josephine kann ich dir auch zustimmen. ein wunderschöner name,find ich.
    oder justine ... der name, meiner ex-freundin ...

edit:

übrigens: glückwunsch, claus!! :yes:

• Ich finde es gibt nichts schlimmeres als einem Mädchen oder einem Jungen so schreckliche Namen zu geben wie teilweise hier vorgeschlagen wurden. Sorry aber ich finde das einfach total schrecklich, denn meistens passen die Vornamen überhaupt nicht zu den Nachnamen. Beispiel: Justine Müller usw. Sowas hört sich einfach nur total unschön an.
    Ich kenne jetzt nicht den Nachnamen von dem guten claus, aber ich persönlich würde mein Kind niemals so nennen wie hier vorgeschlagen.
    Mein persönlicher Favorit ist "Julia", ist zwar total alltäglich, finde den Namen aber wunderschön

• ich denke, sowas ist geschmackssache ... kannst du eh nicht drüber streiten ...
    und ich finde alltägliche namen schrecklich :yes: nachnamen, wie vornamen ...

• joa...wie wäre es mit:
    Justina
    Alica
    Angelina (mein favorite)
    Taiz (gesprochen: Ta-ies)

Oder man nimmt was realtiv normales, was aber total anders geschrieben ist, wie zb.:

Calleigh (Kelly)

• hier nochmal ein paar schöne...

Wendy
    Samantha
    Carolien
    Christy

man bedenke die holländische aussprache bei carolien :D ist ganz bewusst so gewählt *g* deswegen warum nicht mal nen holländischen weiblichen vornamen nehmen :D um ganz bewusst die solidarität zu Holland zu zeigen... wenn schon Tiestoine nicht geht :D

• '...gerne senden wir Ihnen auch eine Packung Nudeln zu, damit ihr Kind einen "kräftigen" Start ins neue Leben hat...'

Wie geil....
    Dabei wär doch besonders 'Google' ziemlich cool :rolleyes:

• oder auch hier...

Zitat

Ich hoffe, Sie wissen, was Sie Ihrem Kind damit antun: Wasa Müller
    Die Marke Wasa hat einen Bekanntheitsgrad von 98 % und jeder verbindet mit dem Begriff automatisch Knäckebrot.Da wird das kleine Mädchen spätestens im Kindergarten gehänselt werden: "Da kommt das Knäckebrot"

:D :D :D :D :D :D :D

• Zitat

Original von schiller
    Ich finde es gibt nichts schlimmeres als einem Mädchen oder einem Jungen so schreckliche Namen zu geben wie teilweise hier vorgeschlagen wurden. Sorry aber ich finde das einfach total schrecklich, denn meistens passen die Vornamen überhaupt nicht zu den Nachnamen. Beispiel: Justine Müller usw. Sowas hört sich einfach nur total unschön an.
    Ich kenne jetzt nicht den Nachnamen von dem guten claus, aber ich persönlich würde mein Kind niemals so nennen wie hier vorgeschlagen.
    Mein persönlicher Favorit ist "Julia", ist zwar total alltäglich, finde den Namen aber wunderschön

Ehm der Name ist sogar Müller *g*

• der dezz outet mich :D

vielen dank für euren zahlreichen antworten.....ich glaub der richtige name war noch nicht dabei.......aber ich hab ja noch ein paar tage zeit...also immer schön weiter posten :)

gruß claus

• Zitat

Original von Dezz

Ehm der Name ist sogar Müller *g*

Ich wusstes schon immer, ich bin Hellseher :) War aber reiner Zufall.
    Aber das mit den Namen würd ich mi echt nochmal überlegen :o)

• Ingebarth?

Ich würd einen (mehr oder minder) konventionellen Namen wählen, das macht es dem Kind denke ich (vor allem) später um einiges leichter. Synaestasia etc.pp. ist doch Quatsch.

Ein Kind ist schliesslich 100% Verantwortung.

• Wenn du dein Kind von der Schule abholen willst, rufst "Julia" und 5 Kinder drehen sich um, dann ist das auch nicht gerade toll. Ein besonderer Name drückt auch aus dass das Kind etwas besondere ist. Muss natürlich zum Nachnamen passen.

greetz West :shy:

Einmal editiert, zuletzt von Southern (25. Juli 2005 um 09:20)

• Zitat

Original von gefallenerengel
    Synaestasia etc.pp. ist doch Quatsch.

Ha, wenn Trance in Zukunft wieder in ist und das wird es ja zweifelsohne ( :D :rolleyes: ), dann ist sie ja wohl mit diesem Name die angesagteste überhaupt... *g*

Ne, meine Vorschläge entstanden nur durch einen kurzen Blick in meinen Trance-MP3-Ordner, was da denn so nach weiblichen Vornamen klänge. :)