Eure liebsten Kommerz-Tracks/-Acts!

  • Zitat

    Original von T-X2083
    Fast alles von Cosmic Gate, Blank & Jones und Kai Tracid!


    Ähm, die sind Kommerz?


    Also CG waren mal, aber jetzt finde ich nicht mehr...
    B&J...jop ok, kann man als solche bezeichnen...
    Kai Tracid..neee, der macht doch keinen Kommerz..!

  • Zitat

    Original von Felix visits Tranceforum


    Ähm, die sind Kommerz?


    Also CG waren mal, aber jetzt finde ich nicht mehr...
    B&J...jop ok, kann man als solche bezeichnen...
    Kai Tracid..neee, der macht doch keinen Kommerz..!


    ich meine die jahre zwischen 1998 bis 2002 ;)

  • Zitat

    Original von DX-Rated
    Die älteste Version von Outside World, die ich kenne ist der Seismic Mix von Sunbeam von 1995. War auf irgendner Rave Base drauf. 1999 gab's dann noch mal nen Remake von Sunbeam.


    Nope, das ist falsch. Outside World wurde von Sunbeam (also Michael Preiß) bereits 1992 produziert, und dann als EP 1993 nochmal veröffentlicht, allerdings unter einem anderen namen. Produzent ist aber derselbe.
    Deswegen wurde die Sunbeam-Maxi bereits damals als "Remix" verkauft und die offiziellen Remixe von Dune, meteor Seven und Ardamski liefen ebenfalls unter "Remix". Deshalb gabs damals oft Trouble bei den Bestellungen... :D


    Also Kommerz-mäßig (eigentlich hasse ich dieses Wort! Wer bitte entscheidet über Kommerz?) gefiel mir einiges recht gut, das meiste davon kann ich aber heute nicht mehr hören, hat sich tot genudelt.


    Ian van Dahl - Castles in the Sky
    Lasgo - Something
    Dance Nation - Sunshine
    Sylver - Miracle
    Quicksilver vs Shaggy - Bommbastic :huebbel:
    Neo Cortex - Elements
    DJ Sammy - Heaven
    Tokyo Ghetto Pussy - Fly me to the moon
    Revil O - Fly away


    Hach, da gibts massig bei denen ich damals ziemlich abgegangen bin. Einige ziehen aber heute auch noch wie Sau! :yes:

  • Was ist das denn? Ein Kommerz-Appreciation-Thread 8o
    Unglaublich, sowas hier? :gruebel:


    Und noch unglaublicher: Ich alter Kommerzer habe mich noch nich darin geäußert :shy: Grenzwertiges wie ATB lasse ich aber mal raus. Ich definiere Kommerz einfach mal in Kirmes um, denn viele Kommerzmucke ist einfach zu gut (ATB halt) um sie abfällig mit Kommerz zu beschreiben.


    Jetzt aber:
    Scooter
    Das sind einfach die Größten! Ich werde sie auf ewig vergöttern. Seit Behind the Cow finde ich sie sogar wieder richtig gut, nachdem ich sie mal für kurze Zeit nicht leiden konnte. Sollte alles so laufen wie geplant, werde ich sie im April zum ersten Mal live erleben :yes:


    Ok, nun kommt ein tiefes Gefälle. Dabei klammere ich auch mal alles aus, was früher war, denn vieles was früher State of the Art war, wird heute als Kommerz betrachtet. Wartet nur mal ab wie in zwei Jahren alle über Dash Berlin - Sky Falls Down herziehen werden! Deshalb nur das Feinste vom Feinsten aus dem letzten Jahr


    Djane Coco Fay
    Hat mit This is my Sound ja mal nen Megabrett hingelegt, was aus dem Kirmes-Einheitsbrei wunderschön heraussticht und wirklich ordentlich drückt. Habe ich leider nie live hören dürfen, da eben der Einheitsbrei wohl angesagter ist.


    The Real Booty Babes
    Jens O. und Jens Kindervater stecken dahinter. Die haben schon einiges an üblen musikalischen Schandtaten vollbracht aber dieses Projekt ist einfach nur geil. Zumindest 4 Ever ist eine der fettesten Kirmesscheiben der letzten Jahre! Pure Ekstase!


    Apollo/Megara & DJ Lee
    Die sind eigentlich auch grenzwertig, weil schon fast zu gut. Zumindest finde ich sie jetzt nicht schlimmer als Tyas und die Vandit-Klikke.
    Kopieren sich zwar auch nur noch selbst, aber das zumindest auf anprechendem Produktionsniveau.


    Yves LaRock
    Gez nicht gerade Kirmes, aber im Housebereich ist das wohl auch Kommerz. Aber sowas von genial - Durchstarter 2007 :yes:


    Jeckyll & Hyde
    Hier merkt man sofort, dass hinter diesem Kommerzprojekt zwei erfahrene Jungens aus dem Nicht-Kommerz stecken, auf das Genre bezogen. Superfette Gute-Laune-Tracks, vom Feinsten umgesetzt.


    Fonzerelli
    Ist auch eher grenzwertig, aber gemessen an seinem Riesen-Output des immer gleichen Sounds und seinen Remixes für eher billige Projekte muss man ihn wohl mittlerweile auch als Kommerz zählen. Und trotzdem, sein Sound ist einfach nur so geil, der kann von mir aus alles remixen!


    Das wär dann mal die aktuelle Liste. Wen ich allerdings auch noch als Kommerzgott erwähnen muss, auch wen aktuell nicht viel von ihm zu hören ist, ist Gigi D'Agostino. Der Großmeister des Italo-Dance :yes:

  • Dafür, daß in diesem Forum ja nur "Underground-Kenner" und "Kommerzhasser" unterwegs sind, die ja alles nur erdenkliche in Schubladen stecken, gibts hier ne ganze Menge Posts, oder? Vor allem, wenn sogar Acts wie Scooter und Co genannt werden...


    Interessant wäre, wenn all die coolen Underground-Daddler endlich mal ein Statement abgeben würden, was denn nun Kommerz tatsächlich ist. Schließlich nennen die jeden Acts so, der auch nur eine einzige Platte in seinem Leben verkauft hat, und sei`s am Flohmarkt!


    Ich steh dazu, daß ich auch Trance und Techno höre, wenn er mal in den Charts landet oder sich selbst kopiert, nur weiche ich davon ab, es Kommerz zu nennen, sofern dessen Definition nicht zu 100% zutrifft.
    Und dann bleiben nicht viele Kommerzler übrig. Die üblichen Verdächtigen halt - Scooter, Starsplash, Ravers on Dope etc

  • Zitat

    Original von DJ Sirius B.
    Interessant wäre, wenn all die coolen Underground-Daddler endlich mal ein Statement abgeben würden, was denn nun Kommerz tatsächlich ist.


    Bitte nicht schon wieder die leidige Diskussion wie man Kommerz definiert. Das hatten wir hier schon so oft und irgendwann nervts einfach...

  • Zitat

    Original von DJ Sirius B.
    Dafür, daß in diesem Forum ja nur "Underground-Kenner" und "Kommerzhasser" unterwegs sind, die ja alles nur erdenkliche in Schubladen stecken, gibts hier ne ganze Menge Posts, oder?


    Das ist aber sehr gewagt in einem Forum dieser Größe alle User über einen Kamm scheren zu wollen. Eine Grundsatz-Diskussion findest du hier: Kommerz vs. Underground



    greetinx,
    Teh'leth

  • Das wär dann mal die aktuelle Liste. Wen ich allerdings auch noch als Kommerzgott erwähnen muss, auch wen aktuell nicht viel von ihm zu hören ist, ist Gigi D'Agostino. Der Großmeister des Italo-Dance :yes:[/quote]




    Vom Gigi hört man immer noch genug der ist doch vor kurzem erst wieder auf Platz 3 innen Italienischen Album Charts gewesen.

  • Gigi mag ich auch sehr. Das vorletze Album "Some experiments" letztes Jahr finde ich sehr geil. Zum Teil seeehr langsame Italo-Dance-Tracks. Sehr geile Tracks dabei. Natürlich Geschmackssache. In Deutschland ist das Album eher untergegangen. Auch das neue Album ist wenig bekannt hier. Das ist auch nicht so mein Ding. Ist ein ganz seltsamer Style. :)
    Aber für mich ein toller Künstler der Gigi

  • Ich mag alle Produktionen von DJ Pain / K La Cuard. Für mich ist es meine Lieblingsmusik und daher setze ich mich auf meiner Homepage dafür ein. Auch wenn wir hier in einem Trance Forum sind, stehe ich zu meiner Musik.


    @ Tehleth


    Ich habe gerade deinen Namen in der DJ Pain / K La Cuard Discografie auf meiner Homepage unter den Danksagungen gelöscht. Du hattest mir damals hier im Tranceforum mit einer Info zu einem DJ Pain Song ( es ging übrigens um eine Trance Scheibe) bei der Discografie weitergeholfen.


    Wie ich an einem meiner anderen Threads sehe, wird hier mein Einsatz für diese Musik nicht akzeptiert, nur weil es sich dabei um Dance und House und nicht um Trance handelt. Leute, die gegenüber meiner Musik so wenigTolerenz zeigen, haben auf meiner Homepage nichts zu suchen.


    Du hast schon Recht, das ist hier ein Tranceforum. Nur wenn man schon Threads zu Kommerz und Dance aufmacht, sollte man auch seine Meinung dazu schreiben dürfen. Wie man hier sieht, bin ich nicht die einzige, die diese Musik gerne hört.


    LG Christina

  • Meine Fresse Christina!!! Wenn ich nicht wissen würde das du Jahrgang 1970 bist dann würde ich denken das hier ein Vorpubertärer Teenager schreibt. Ich habe in letzter Zeit einige deiner Beiträge nur mal mitgelesen weil mir die gesamte Diskussion zu kindisch war. Und ich mich im übrigen vor dir nicht rechtfertigen wollte das ich auch den ein oder anderen RnB Track mag. Aber das ist ein anderes Thema.


    Aber der letzte Beitrag übersteigt ja wohl alles. Fast wie: "Mama der Junge hat da im Sandkasten hat mir meine Schaufel weg genommen". Meine Güte, echt. Wir haben hier auch User im Forum die im selben Alter sind (diejenigen Wissen schon wen ich meine), diejenigen sind aber in all den Jahren des Forums so aufgetreten das man ihnen aufgrund der Lebenserfahrung auch glaubt bzw für die Beiträge dankbar ist weil man es selber so nicht erlebt hat etc. Aber das hier...


    Sorry aber das musste mal sein. ist doch wahr. Und das hat jetzt auch nix mit Toleranz / Arroganz oder sonst was zu tun. Hier sind Leute im Forum die wesentlich Jünger sind als du aber sich deutlich reifer verhalten.


    :rolleyes:


  • Bei mir in meinem Gästebuch schreiben Leute, die sich deutlich reifer verhalten als die meisten, von denen ich hier lese. ( u.a. DJ's und Musikproduzenten) Es istl meine Sache, wer auf meiner Page posten darf und wer nicht und welche Musik ich höre und welche nicht. Wenn ich gerne Dance und House höre, muß ich mich dafur nicht rechtfertigen. Ich schreibe ab jetzt hier in diesem Forum nichts mehr, weil ich es nicht nötig habe, mich mit solchen Leuten zu unterhalten.

  • *versuch zum topic zurück zu kehren*


    Also für mich kommt dann noch


    Ole van Dansk - Screaming Out
    die scheibe finde ich sehr gelungen auch gegen die 'wiedersacher' hier im froum *G*
    behaupte ich immer, das das trance ist *G*


    dann natürlich auch noch Megara/Apollo/Dj Lee/Backslash/van der carsten - Rubrik
    (waren ja alle der selbe oder zumindestens mit in den projekten drinne wenn ich mich recht entsinne)

  • ich habe sehr sehr viele :)
    kommerziellen Trance: Megara Vs.DJ Lee/Apollo, Mainfield, DJ Shog,
    Neo Cortex, Alex Megane, ATB, Tiesto, Armin van Buuren, Mario Lopez, CJ Stone, Blank & Jones, Paul Van Dyk ...


    House: The Disco Boys, Michael Mind/Kindervater, Tocadisco, Axwell,
    Eric Prydz, Voodoo & Serano, Tim Le El, Klaas, Micha Moor, Gardeweg, Milk & Sugar, Fedde Le Grand, Daft Punk, Dirty South, Steve Angello, Robbie Rivera, Bob Sinclar...


    Dance: The Real Booty Babes/Jens O. , Picco, Jeckyll & Hyde, Klubbingman.


    und noch einige mehr. Ist auch schwer, alle von Kommerz und nicht Kommerz zu trennen. Bei Dance-Productions ist das schon leichter. Aber bei anderen Styles ist es schwer.


    Zu Megara vs.DJ Lee nochmal:
    Die haben auch noch Chemistry und U.S. Test. US Test ist sehr clubbig und hat nichts mit Kommerz zu tun. Aber die anderen Projekte sind es schon eher.

  • Also ich höre ja eigentlich keinen Kommerz mehr, denn das, was in der Schiene rauskommt klingt meist saubillig und zum 100sten Mal gecovert oder was weiß ich...


    ...mit der Ausnahme Scooter. Ich finde Scooter genial. Schwer zu beschreiben, warum. Sicherlich gerade weil Scooter so pervers ist: alles geklaut, die "ätzenden" Shouts von Hans Peter, Top 10-Hits trotz allgemeiner Unpopularität von Dance-Music.
    Früher hab ich das immer alles zu ernst betrachtet. Ich nehme Scooter auch nicht im geringsten ernst, im Gegenteil; erst die Hineininterpretation einer großen Portion Ironie ermöglicht mir diese andere Sichtweise von Scooter.


    Bei der aktuellen Single "I'm Lonely" ist auch wieder alles zusammengeklaut. Der trancige Unterbau stammt diesmal von Vincent De Moor "Fly Away" :D

  • rückblickend würde ich sachen aus den 90ern reinzählen:
    la bouche, 2unlimited, haddaway, rmb, usw.!


    heute meide ich alles, was irgendwie im radio läuft... also wenn's radio an ist, dann läuft's halt, aber wenn ich unterwegs bin, dann laufen nur sets von mir.


    was bei mir garnicht geht:
    kirmes-techno ala scooter, oder "harter deutscher hip hop" (ist in meinen augen dtl.'s kommerz nr.1)


    aktuell ist es aber z.b. kate nash, timbalake und co, die ich auch mal so hören kann... (aber auch nur solange ich die sachen nicht überall höre!)

  • ATB und Blank & Jones gehören bis heute zu meinen Favoriten.


    Eine Zeit lang hatte DJ Shog auch sehr gute Sachen (This is my Sound, The 2nd Dimension, Another World). Auch Voodoo & Serano hatten bis zu ihrem Stilwechsel Lieder die mir sehr gefallen haben.


    Als Remixer habe ich v.a. Megara vs. DJ Lee (bzw. Apollo), DuMonde (bzw. JamX & De Leon) und Greencourt gut in Erinnerung behalten. Leider sind erstere nun doch zu sehr auf die Kirmesschiene geraten, von den anderen hab ich schon ewig nix mehr gehört.


    Die alten Sachen von Cosmic Gate sind auf jeden Fall noch erwähnenswert, ihre neuen Sachen ordne ich nicht mehr "Kommerz" zu, das sind recht gelungene Trance Produktionen.


    Bis heute hör ich auch noch sehr gern die Vocal Produktionen aus Benelux. Egal ob Lasgo, Dee Dee, Ian van Dahl oder Sylver

  • Zitat

    Original von Sunset Bass
    Ein blödes Thema finde ich. Ist schwer zu beurteilen, was Kommerz ist und was nicht. Green Court würde ich zum Beispiel nicht als Kommerz bezeichnen.



    Klar ist es schwer zu beurteilen was Kommerz ist und was nicht,denn jeder hat da andere Vorstellungen.
    Jedoch finde ich nicht das der Thread bzw. das thema blöd sind.
    Da man sonst nicht so die Gelegenheit hat über "guten Kommerz" zu schreiben...

  • Für mich wären auch Blank & Jones recht erwähnens wert sie haben ein gutes mittel ding gefunden zwischen "Komerz" und "Underground".
    Ihre älteren Platten mit Video Clip ect. (Desire, Mind of the Wonderfull, Hardest Hard, Beyound Time (mein Favo)) sind im Fernsehn gelaufen und wurden auch von namen Haften Dj`s gespielt und außerdem sind sie mir sehr Symphatisch vom auftreten nicht so Prollig haft Dj mäßig.

  • Fand die zwei schon immer sympathisch und auch wenn ihr neues Album mir nicht so recht zusagen mag, werd ich trotzdem neugierig, was weiterhin von Blank & Jones kommt.


    Habe noch eine sehr gelungene komerzielle Single gefunden: Ratty - Sunrise, ich weiß noch wie überrascht jeder war, als heraus kam, dass Scooter dahinter steckte :D

  • Zitat

    Original von Sunset Bass
    Habe grade meine Alice Deejay-CDs gefunden :) Waren schon cool die Tracks.


    CDs? Kenne gerade mal "Better of alone" und "Back in my Life". Wobei mir letztere am besten gefiel, das Video mit der Frau die an einer Klippe lang läuft fand ich auch sehr gelungen

  • Ach Kinners. Alice Deejay gibts mehr oder weniger heute noch, nur dasses halt Dash Berlin heißt ;) Also zumindest teile des Produzententeams. Wobei für Alice Deejay unter anderem auch Svenson und (oder zumindest) Gielen am Werk waren. Bei The Lonely One z.b. wo man deren Handschrift deutlich raushört und welches nach Better of Alone auch mein Favorit ist.


    Sehe das aber genau so wie ihr. Dash Berlin ist praktisch der Kommerz Act schlechthin derzeit. Vom Sound her zumindest. Die wenigen Produktionen lassen ja nicht darauf schließen, aber ich zähle es dennoch dazu.


  • da fehlt nur noch:


    Motorcycle - As The Rush Comes
    Rank1 - Airwave


    Ansonsten sind das genau meine Klassiker !!!


    <klugscheiß>
    Bei Chicane haste Dich verschieben:
    Die Band in der Moya Brennan mitgemacht hat hieß Clannad
    </klugscheiß>

  • Zitat

    Original von mar she
    rückblickend würde ich sachen aus den 90ern reinzählen:
    la bouche, 2unlimited, haddaway, rmb, usw.!


    Auf Spring von RMB lass ich nix kommen.... Das Teil ist sowas von Kommerz und sowas von HappyTechno das geht gar nich....aber ich liebe es !!!!


    La Bouche - Sweet Dreams... genial


    I wanna be a hippie von Technohead war auch mal der Burner, mittlerweile finde ich das Stück könnte mal nen guten Remix vertragen...


    oder auch -- Culture Beat - Mister Vain....


    Einer meiner All Time Favs is aber Snap - Rythm is a dancer... nach all den Jahren kann ich den Trakc immer noch nicht ohne Gänsehaut hören.. was ein Stück...

  • hach ja, die guten 90er. Habe erst wieder ne MP3 Sammlung im Auto dudeln lassen von 2Unlimited über Dune, Mark'oh bis hin zu Scooter alles dabei :D


    Meine Favoriten von einst ganz klar Dune: Hits wie "Hardcore Vibes" und "Can't stop raving" sind wohl unsterblich. Aber auch während der "klassischen" Phase sind ein paar schöne Lieder entstanden.

  • kann drei nennen, die mir damals so gut gefallen haben wie keine anderen Songs seit dem mehr:


    RMB - Spring
    2 Unlimited - No Limits
    Culture Beat - Mr. Vain



    ansonsten damals eben die üblichen Verdächtigen :
    Blümchen - Herz an Herz
    Dune - Can´t stop raving
    MarkOh - Love song
    Scooter - Friends (mehr aber auch nicht)
    Culture Beat,
    eigentlich alles von : Snap
    Neo Cortex
    Noemi
    Sylver
    U96
    KLF
    ...

  • Ouch, da gibt es bei mir einige. ^^


    - Mark Oh' (Kommt genau wie die Duderstadt Brüder aus meiner Heimatstadt :D )
    - Culture Beat, Dr. Alban, Snap!, die 90ziger halt. :D


    - Schiller :dead:


    - Noemi, Lasgo, Sylver, RMB, U96, Gabry Ponte, ATB, Blank & Jones, Pet Shop Boys ^^, Fatboy Slim, "Infected Mushroom" mal in Klammern ^^

  • @ Ikarus:
    Man kann zwar Schiller und Pet Shop Boys und ATB und Blank & Jones als Kommerz bezeichnen. RMB auch eher bedingt (angesichts ihres Tribute Albums) Aber nach dieser Art von Kommerz wurde hier glaube ich nicht gefragt. Finde ich aber sehr krass, wie sehr unsere Geschmäcker sich ähneln 8)


    Bis auf Mark'Oh. Meine bis 1999 anhaltende Verehrung schlug sprunghaft in absolute Verabscheuung um. Rebirth und Love is the Answer (für Daisy Dee) waren die letzten guten Sachen von ihm.


    Was ich noch zuzufügen habe, wie gestern schon im WhigfM-Topic:


    SASH!


    Raindrops (Encoire une Fois Pt.II) ist nur geil und auch sein Trilenium Album höre ich noch sehr gerne. Und Ecuador war ohnehin schon immer ein Aushnahmetrack und absoluter Klassiker 8)