• Das erste Mal wie ich "Get Down" von Hennes & Cold gehört habe, hab ich meinen Mp3 Player solange auf Repeat gestellt bis meine Batterien leer waren. Ich kann eigentlich gar nicht beschreiben was ich daran so gut gefunden hab, vielleicht einfach nur diese gewisse Härte bei diesem Track. Auch the "2nd Trip" und "Sound of Rock" fand ich ganz gut. Wie steht ihr ihnen gegenüber?


    God is a Dj
    God is a Gabber
    And I´m a Trancer
    :shy:

  • Hennes & Cold sind für mich mit die besten Producer überhaupt. (Okay mal abgesehen von ihren "heftigen" produktionen wie "Sound of Rock")
    The 2econd Trip war schon absolut geil und geht richtig ab. Get Down ist auch ein MegaSound. So viel Power. Da verschwinden alle Remixe unter dem Original. Die ganzen "Nachfolger" wie "Can`t have enough" oder "Tell them Here WE are" sind absolut nicht mein Fall. Die gehen eher in die Gaba Richtung und damit kann ich mal überhaupt nichts anfangen.

  • Zitat

    Original von TheFlyingFalcon
    ALso ich kenne nur den Track "First Step" gemixed von DJ Mellow D auf soner Techno Drome. ^^ Also ich finds schon sau geil. Machen so wie Kai Tracid die Mucke. :)



    Naja gut. Mit Kai Tracid würd ich sie nicht vergleichen aber "First Step" ist wirklich gut. :yes: Da stimme ich Dir zu. Aber den DJ Mellow D Remix ?
    Nöhö danke ! :no:

  • Naja ich kenne die eigentlich nur daher, nagut Mix nich so wirklich, aber er hats halt mit den Liedern verknüpft ohne Pause zwischen Liedern, was ich ehmens geil finde. ;)



    Dein Avatar zu Folge magst du Tomcraft, da sach ich nur Bang Bang und Fuck You ^^


    2 geile Tracks von ihm, aber auch Lonlyness is nice. :)

  • Ey sacht ma is das noch Trance? ?(



    Mit deren Liedern und Remixen könnta mich jagen (das waren doch die mit diesem sch*** Remix zu 'Clear Blue water'? Und der is zu allem Übel auch noch auf meiner Platte mitdrauf :autsch:


    Waren ja nicht selten auf den Tunnel Trance Force zu finden.

  • Zitat

    Original von TheFlyingFalcon
    Dein Avatar zu Folge magst du Tomcraft, da sach ich nur Bang Bang und f*ck You ^^


    2 geile Tracks von ihm, aber auch Lonlyness is nice. :)



    Ich finde Tomcraft ganz gut. Aber darum habe ich dieses Avatar nicht gewählt. :p Loneliness ist schon ganz geil. Genau wie Overdose.

  • Zitat

    Original von generationtrance
    Die ganzen "Nachfolger" wie "Can`t have enough" oder "Tell them Here WE are" sind absolut nicht mein Fall. Die gehen eher in die Gaba Richtung und damit kann ich mal überhaupt nichts anfangen.


    Also sorry aber daran merkt man dass du absolut keine Ahnung hast. Was soll daran denn Gabber sein? Das ist stinknormaler Hard Trance und hat nix mit Gabber zu tun. Weder der DJ Scot Project Remix noch der Original Mix. Wenn man keine Ahnung hat ne...



    Zitat

    Original von Cileos
    Ey sacht ma is das noch Trance?


    Meiner Meinung nach auf jeden Fall. Wie oben schon geschrieben Hard Trance.



    Allgemein mag ich die Jungs wohl. Ist halt ein etwas härterer Sound. Mir gefällt sowohl "Get Down" als auch "Cant Have Enough" und die neue Platte von den beiden.

  • @ Schiller
    Ich habe 2002 mit den Jungs aufgelegt. Und Dir ist wahrscheinlich der "Original Mix" nicht bekannt. Hennes & Cold sind in der Gabba Scene ganz gross. Und ihre Original Tracks sind Gabba Style ! Erzähl mir bitte nichts von keine Ahnung ! Hennes & Cold sind Mega geil ! Auf jeden Fall. Aber sie selbst sagen das sie Gabba machen. Hör Dir die Original Tracks (aber bitte die richtigen) mal an !

  • Ich hab mir schon öfters Original Tracks von den Jungs angehört, hab schließlich auch einige Platten von ihnen. Aber es gibt definitiv keinen Gabber Track von denen. Du weißt schon dass man unter Gabber das Genre Hardcore versteht, oder? Also solche Interpreten wie DJ Promo oder Neophyte. Und damit haben Hennes & Cold rein gar nichts zu tun. Wenn du den Unterschied bei der Musik nicht hörst, dann hab ich sehr wohl das recht zu sagen dass du keine Ahnung von der Materie hast.
    So long... :sleep:

  • Ich stimme schiller zu 100% zu. Hennes & Cold machen eindeutig HARD Trance.
    Finde die Jungs ganz geil, teilwese doch recht hard. Sie gehen aller höchstens in die Richtung von Hardstyle mit ihren Produktionen. Über Gabba wollen wir hier gar nicht reden. Das ist totaler Quatsch.


    Hab Sie auch schon live gehört und weiß wovon ich rede.



    greetz West :D

  • Okay ich habe mich auch nochmal schlau gemacht. Ich habe mich mit "Gabba" vertan. Die haben Gabba aufgelegt. Das liegt wohl daran das mich (ausser Get Down und The 2econd Trip) HARD Trance nicht wirklich anspricht.
    Ich habe mit der Musikrichtung nichts zu tun ausser mit vereinzelten Tracks die ich allerdings auch an einer Hand abzählen kann.


    @ Schiller: Da muss ich mich mal entschuldigen. Habe mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt ! :shy:
    Als die mir sagten das sie eher Gabba machen meinten die wohl eher den Stil den sie da gerade aufgelegt haben. Was soll ich noch sagen ? So ist das wohl wenn man sich zu sehr auf den "wahren" Trance versteift ! :happy:

  • Ne mein Fall ist das Hardtrance Geschrubbe auch nicht mehr - fand die aber früher richtig gut + Scot Project, der hat mir damals auch sehr gefallen.
    Nichtsdestotrotz, ein Kumpel von mir hat Kontakt mit "Hennes" (von H&C) und so konnte ich immerhin eine handsingnierte und mit persönlicher Widmung "Hennes & Cold - Cant have enough" Vinyl erhalten :huebbel: ... nur ohne Plattenteller abspielen wird halt schwer lol - so ziert sie die Wand :aha:

  • Früher konnte ich mit ihrem Sound auf jeden Fall noch mehr anfangen als heute - ähnlich wie bei Scot Project, aber dieser Hardtrance ist einfach zu simpel gestrickt, es gibt keine Elemente, die mir beim Hören in den Ohren hängen bleiben uuuund


    für mich isses Kommerz!! Fertig.


    Sprich: mich interessieren die beiden mittlerweile genauso viel/wenig wie Special D. & Co.

  • Zitat

    für mich isses Kommerz!! Fertig.


    Was ist denn daran Kommerz? Nur weil dir der Sound nicht gefällt?


    Ich finde ihre Tracks einzigartig, jeder Track hat ihren unverwechselbaren Sound, und trotzdem kommen sie immer auf neue Ideen. Daher hat das in meinen Augen rein gar nix mit Kommerz zu tun.


    Meine favorits sind :


    Attack
    Lost in space
    Satisfaktion

  • Sehr gute Producer. Born blind war schon sehr geil. Neben DJ Scot Project, A*S*Y*S, Kai Tracid und Bas & Ram die besten im Hardtrance-Bereich. Besonders geil natürlich als Derb. Jede Production einfach ein Megahit meiner Meinung nach. Sollte mal wieder mehr kommen. Ist leicht still geworden. Übrigens auch sehr gute DJs die beiden.

  • Zitat

    Original von Dominic Mendes
    Meine absoluten Favs sind:


    The Second Trip (Scot Project Mix)<<<<---- Der Klassiker !
    Get Down (Original Mix)<<<<---- Der absolute Oberknaller ! Der bumbst Dir das Hirn raus ! :D


    hehe... die 2 besten tracks das die gemacht haben :yes: :huebbel:


    die neuen sachen finde ich nur noch durchschniitt...