Coldharbour Recordings

  • und noch ein Sublabel wird es unter dem Flaggschiff Armada geben - Coldharbour Recordings


    3x dürft ihr raten, wer der Labelchef sein wird - richtig, Markus Schulz!


    Homepage: noch keine ...


    Releases:


    #1 :: Markus Schulz - First Time/Electro Hairspray; Release Date: TBA (demnächst auch auf Supra Recordings)


    #2 :: Keo Nozari - Close Enough (Mixes by Noel Sanger & Interstate); Release Date: TBA


    #3 :: Hammer & Bennett - Language (Mixes by Santiago Nino & Elevation); Release Date: June



    ich sehe, wir dürfen da noch viele geile Sachen erwarten!



    greetz Tom

  • Das ist halt der Markus Schulz Style... Das ist und wird ein Label sein, bei dem ich jede Platte kaufen werde. Bisher ist das zumindest der Fall. Und Markus trifft mit seiner Auswahl eben immer meinen Geschmack und deswegen wird da schon nix schiefgehen...

  • eben. es klingt alles ähnlich,das ist sein style.besonders die elevation sachen gefallen mir super.
    die drums, dazu die wummende bassline und die typical organ-ähnlichen sounds sind einfach fett :huebbel:
    die without you near ist ja auch auf coldharbour recordings erschienen. bomb :yes:

  • Ich habe mir erst eine bestellt, da es in der Tat sehr viel Ähnlichkeit gibt.
    Ich hätte eigentlich schon früher mit einem eigenen Label gerechnet, da auch der Prog Trend nicht ewig anhalten wird.
    Das hat er wohl auch erkannt und haut momentan ein Release nach dem nächsten raus.

  • ..kann mich hier einreihen das schulze label überzeugt total und bei mir ist es schon soweit, daß mein plattendealer die sachen automatisch in mein ordner / fach reinstellt.


    alle achtung was herr schulze da macht.


    maurice

  • Also First Time hat mich auch sofort überzeugt, aber gibt ja noch einige andere tolle Sachen. Without You Near zähl ich auf jeden Fall zu den Top Sachen. Die Coldharbour Selections sind auch ziemlich gut. Ein paar richtige Prachtexemplare dabei :)


    Hoffentlich kommen da noch mehr von solchen netten Produktionen ;) :D

  • Coldharbour Recordings ist in meinen Augen ein zukunftsorientiertes Label mit Innovation und Qualität !


    Ich bin jetzt zwar nicht so ein großer Markus Schulz Fan, aber die Platten, die ich bisher von ihm und seinem Label kenne, gefallen mir recht gut



    ich bin mal auf die nächsten Releases gespannt !!


    Seroya - Beautiful hat mich Anfangs nicht begeistert, aber nach mehrmaligen Anhören fang ich sogar schon an die Melodie mitzuflöten :D und das heißt schon was...

  • Es gibt kein Label, wovon ich mehr Platten besitze als Coldharbour. Zumindest relativ gesehen zur Zeit, die das Label bereits besteht bzw. der Menge der Releases auf diesem Label.


    Nach ewig langer Suche habe ich damit halt genau das gefunden, was ich immer suchte! Dieses Label spiegelt den aktuellen Trend wieder, dass House & Trance sich immer mehr vermischen - und genau das mag ich!


    Neben Lost Language das beste Label wo gibt!

  • Mein aktuelles Lieblingslabel (wobei, eigentlich schon vom Start weg)!


    Von den letzten Releases zählen vor allem Prince Quick Mix "Over the edge", Attention Deficit "What" und Seroya "Beautiful" zu absoluten Bomben!


    Ich bin mal gespannt, wann denn nun endlich die Niklas Harding pres. Arcane "Ice beach" herauskommt, die mittlerweile zur Kalalognummer #17 verschoben wurde.



    greetinx,
    Teh'leth

  • Next Coldharbour Release :


    CLHR021 Markus Schulz - Coldharbour Selection Volume 12


    * Subsphere - First Light
    * Tenishia - Five
    * Lange pres. Firewall Feat. Jay D - Looking too deep (Lange Mix)



    CLHR022 Nick Thompson - Strategos / Once Upon A Time


    * Nick Thompson - Strategos
    * Nick Thompson - Once Upon A Time



    CLHR023 Markus Schulz - Never Be The Same Again


    * A1: Markus Schulz 'Coldharbour' Mix
    * B1: Jose Amnesia & Shawn Mitiska Mix
    * B2: Mike Shiver 'Catching Sun' Mix


    Coldharbour Digital : -----------------------------------------------------------------------


    CLHRD001 Markus Schulz & Departure - Without Your Near (Morgan Page Remix)
    CLHRD002 Arcane - Ice Beach (Jonas Steur Remix)
    CLHRD004 Benya - Promoteus (Sander van Dien Remix)

  • Absolut verträumtes Label. Prince Quick Mix "Over the edge" war für mich bisher das Highlight. Manchmal stehe ich vor dem Plattenschank und suche eine Platte die ich jetzt genau in diesem oder jenen Moment gerne hören würde. Nicht selten greife ich zu einer Coldharbour Recordings.


    greetz West :D

  • Naja, mittlerweile finde ich hat Coldharbour stark nachgelassen. Zu Anfang habe ich jedes Release gekauft, mittlerweile kommt es nur noch selten vor das sich eine Coldharbour Scheibe in meinen Warenkorb verirrt. Früher war der Sound noch schön düster, melancholisch, heute klingt mir das alles zu sehr nach Armada.

  • Es kommen im Jahr immer noch sehr geile Bretter raus auf Coldharbour :huebbel:
    Ob jetzt nach Armada riecht ist mir egal , ohne Armada wäre Markus Schulz wohl untergegangen!!
    Keine Firma unterstützt seine mitstreiter so gut wie die Armada Family !!

  • Zitat

    Original von Soulcatcher
    Naja, mittlerweile finde ich hat Coldharbour stark nachgelassen. Zu Anfang habe ich jedes Release gekauft, mittlerweile kommt es nur noch selten vor das sich eine Coldharbour Scheibe in meinen Warenkorb verirrt. Früher war der Sound noch schön düster, melancholisch, heute klingt mir das alles zu sehr nach Armada.


    Ja, ganz genau so seh ich das leider auch!
    Der Schulze hat ja seinen Sound ja auch etwas geändert... das geht Hand in Hand.
    Naja, schade... aber da machste nix ;)

  • Zitat

    Original von Soulcatcher
    Naja, mittlerweile finde ich hat Coldharbour stark nachgelassen. Zu Anfang habe ich jedes Release gekauft, mittlerweile kommt es nur noch selten vor das sich eine Coldharbour Scheibe in meinen Warenkorb verirrt. Früher war der Sound noch schön düster, melancholisch, heute klingt mir das alles zu sehr nach Armada.


    Wo kann ich unterschreiben? Mag jetzt pathosgeschwängert und übertrieben klingen, aber ich vermisse diesen alten, düsteren, dunklen, Progressive Trance - den typischen Coldharbour Sound eben. Der Großteil der aktuellen CLHR-Releases ist typischer auf Massenkompatibilität getrimmter Armada-Einheitsbrei und verdient sich die Bezeichnung "Coldharbour" mE nicht.

  • Zitat

    Original von janekdj
    Es kommen im Jahr immer noch sehr geile Bretter raus auf Coldharbour :huebbel:


    Jo, deswegen sagte ich auch selten


    Zitat

    Original von janekdj
    Ob jetzt nach Armada riecht ist mir egal , ohne Armada wäre Markus Schulz wohl untergegangen!!


    Nö mit Sicherheit nicht, er war schon vor Armin recht Stark in der Szene vertreten, besonders in den Staaten. Er hätte vllt nicht diesen Status erreicht den er heute hat, aber untergegangen wäre er mit Sicherheit nicht


    Zitat

    Original von janekdj
    Keine Firma unterstützt seine mitstreiter so gut wie die Armada Family !!


    :autsch: :autsch:


    Ich wage mal zu behaupten das mich meine Firma mindestens genau so gut unterstützt. Armada ist ein Gewinnorientiertes Unternehmen. Klar unterstützen die Ihre besten Pferde im Stall, das aber auch nur solange wie sie Profit abwerfen. Ist ja nichts schlimmes bei, da hängen schliesslich auch Existenzen abseits des DJ daseins dran.
    Nur müssen sich einige Leute vllt mal davon verabschieden das es in der Musikszene ( Major Labels) um Idealismus gehen würde. Es geht einzig und allein um Geld und das soviel, so schnell, so einfach wie nur irgendwie möglich.

  • Habs ja auch nicht so streng gemeint mit untergehen , aber er hätte weniger Medienpresenz in Europa gehabt ,es fing bei mir mit Markus seine sound so um 2002 an !!
    Da man ihn hier in DLd leider zu wenig zu sehen bekommt, reisen wir mit mehrere richtung Prag :D



    Jan

  • Na dann sind wir uns ja doch einig :D Klar in Deutschland war er wirklich sehr unbekannt...erinner mich da an einen Gig von ihm ( 2006 / 2007 ??) in Hamburg im Hühnerposten. Dort waren knappe 100 Leute zu Gast und die Party floppte total...für mich damals völlig unverständlich, weil Markus schon in seinen Anfängen ein riesiges Potential hatte.

  • Electronic Elements vor Coldharbour fand ich noch viel geiler :)


    Erstes Release von Markus auf EE:


    Clear Blue


    weitere Releases:


    Remy & Roland Klinkenberg - Till Ya Drop!
    Roland Klinkenberg - Monday Groove
    Rico Soarez - TV Dinner
    Gabriel & Dresden - Arcadia
    Ava Mea - In The End


    ...um nur ein paar zu nennen. Ach wie herrlich. Was für ein geniales Label.


    Coldharbour hat natürlich auch geile Releases gehabt :D

  • Für mich macht die Vielfalt der Releases und Artists Coldharbour erst wirklich interessant. Skytech, Beat Service, Nifra, Khomha, Elevation, Grube & Hovsepian sind alles super Künstler, von denen viele auch noch sehr jung sind und eine Menge Zeit haben.


    Unter Coldharbour-Sound kann sich denke ich fast jeder etwas vorstellen ganz im Gegensatz zu Armada oder vielen anderen Sub-Labels. Ich verbinde mit Coldharbour und Markus nur Positives.


    Tiesto-Fan