ATB "Believe in me"

Track Rating
3.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • ATB "Believe in me"


    Neue ATB Scheibe seit ein paar Tagen auch käuflich. Nachdem ich die letzen ATB Produktionen mochte (wegen der Frauenstimme hauptsächlich) kommt sein neuer Track mit Malevocals, die aber sehr frisch rübberkommen.


    Den ATB Style hört man sofort raus. Das ist aber nicht schlimm.


    Der A&T Mix ist auch sehr fein, hat noch einige schicke Flächen drin.
    Insgesamt 3,9/6 Punkten für diese nette und hübsche Produktion.


    Haut mich nicht vom Teller und ich werds auch net kaufen, aber erwähnenswert ist der Track auf jeden Fall !


    greetz West :yes:

  • Hatte auch schon vor, nen Thread zu dem Track zu eröffnen, es dann aber doch gelassen. Naja, jetzt ist er da, und dann schreib ich doch noch was dazu!


    Die Male Vocals sind endlich mal was neues, sehr nett. Und der A&T Mix ist auch recht erträglich geworden. Der Clubb Mix ist mal wieder der Einheitsbrei von Andre Tanneberger.


    A&T Mix: 3,5/6
    Clubb Mix: 1,5/6

  • Zitat

    Original von Tom Forbes
    ganz ehrlich ... [Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/sammlung0304/wuerg/vomit-smiley-015.gif] wie eigentlich alles von Andrè Tanneberger!



    Das würde ich nicht so stehen lassen. Ich weiß nicht, ob du seine Alben kennst, denn von den kommerziellen Auskopplungen kann man nicht auf sämtliche Musik von ATB schließen. Auf seinen Alben sind teilweise richtig gute Tracks drauf. Zum Beispiel "Timeless" von Two Worlds oder "IntenCity" und "Mysterious Skies" vom No Silence Album. Du kannst nicht gleich alles wo ATB drauf steht über einen Kamm scheren, wenn du nicht alles kennst, denn dann bist du nicht besser als irgendwelche Hip Hopper, die alles was in irgendeiner weise elektronisch klingt sofort als "Scheiß Techno" bezeichnen.
    So, das musste mal raus... :shy:



    Zum Track: er gefällt mir auch nicht sonderlich, die Vocals sind zwar ganz nett geworden, aber umhauen tut mich das nicht. Der A&T Mix ist "ganz ok". Den Clubb Mix kann man vergessen.


    => A&T Remix :: 3/6
    Clubb Mix :: 2/6




    EDIT:
    Den A&T Remix höre ich inzwischen richtig gerne. Ich musste mich wohl erstmal an den neuen Style (vor allem der der Vocals) gewöhnen! Inszwischen gefallen mir die Vocals auch sehr gut! Daher erhöhe ich mal meine Wertungen:


    => A&T Remix :: 5/6 :yes:
    Clubb Mix :: 3,5/6

  • Zitat

    Original von Tom Forbes
    doch, ich kenn leider alles; da sich meine Schwester alles von dem holt & immer wenn ich da zu Besuch bin, legt sie ATB innen CD-Player ein; da sie ben genau weiß, das ich seine Musik net ab-kann, sorry :D



    Ok, wenn du wirklich alles kennst, dann kannst du auch sagen, dass du alles zum kotzen findest! Es ist wirklich eher unwahrscheinlich, dass hier aus dem Forum einer alle 5 ATB-Alben kennt. Von daher hab ich gedacht, dass du von ein paar Tracks auf alle schließt! So ist das ok! :D



    Zitat

    Original von CJ The Angel
    Mich würden hier aber ein paar Remixe interressieren. Grade aus der Progressive Ecke.



    Das stimmt! Ein progressiver Remix im Stil von "Not even Winds" oder so wäre wirklich was geiles! :yes: Ich glaub aber kaum, dass sowas kommt, weil die Produktion nunmal eher kommerziell ausgerichtet. :(

  • jupp, wir wollen ja im Zweifelsfall nix vorverurteilen :yes:


    ich verfahre lieber nach der Devise - wenn man von nichts was weiß, einfach mal die Schnauze halten - ansonsten kann man immer schön seinen Senf zu allem ablassen :D

  • Naja wenn ichs mir recht überlege geht die Produktion so. Wobei ich jetzt nur den Clubb Mix kenn. Wehnigstens hat ATB da endlich den Bass weggelassen den er sonnst immer nimmt. Der ist ja aber auch schon von vorn bis hinten ausgelutscht.
    Ansonnsten find ich den Track ganz nett. Ambesten sind aber immernoch die Vocals. :yes:


    Ich geb dem Track mal ne 4,75/6. :)

  • Ich finde ja die Ideen seinerseits sind da. Ein schönes Studio hat er auch, nur das Problem ist find ich das der die Tracks nicht sauber produziert, das klingt alles zu mittenorientiertund auch etwas zu weich in meinen Ohren.


    Da waren Sachen wie Hold You deutlich besser gelungen!!

  • So, hab mir den Track jetzt auch anghört. Entgegen der allgemeinen Meinung find ich beide Mixe wirklich gut, liegt wohl daran das ich den ATB Style allgemein richtig gut finde.


    Ich geb 5/6 für a&t und Club mix. Besonders das verträumte find ich sehr cool.


    Edit: Der Song geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf, wenn ich momentan n Lieblingslied hab, dann das! Wie schon im zugehörigen Albumthread erwähnt:


    7/6

  • Also ehrlich Jungs!


    A&T Mix : 4/6
    Clubb Mix : 5/6


    Das ist meine Meinung und wieso sagt ihr, dass er auch in die House Szene gerät ????????????????????? Was fürn Müll aber auch :autsch:


    Hört euch mal "I don't wanna Stop" an, das ist mehr diese Richtung, halt nur freundlicher. Es sind noch genügend trancige Elemente drinne, aber weiderum auch ein paar Housige ...


    Naja auf jeden Fall kann ich in keinster Weise verstehen, wieso er andauernd platt gemacht wird.


    Er geht nur sein eigenen Weg und außerdem klaut er nicht die Sounds von anderen so wie es viele andere Produzenten machen ...
    Und vom Covern kann wohl kaum die Rede sein (abgesehen von Killer) !

  • Ich finde es etwas voreingenommen (intolerant?) von einigen hier, jedwede Sachen sofort zu verurteilen, wo es nur den Anschein hat, dass der Herr André Tanneberger dahintersteckt! Und wenn ich mir jetzt mal den A&T Remix von Believe In Me anhöre, ist der doch wirklich nicht schlecht gelungen. Klar erwarte ich keine Höchstleistungen oder großen Spannungskurven beim Aufbau eines ATB-Tracks, aber eine Chance hat auch dieser Track verdient, wie ich finde. :yes:


    Positiv anzumerken ist ebenfalls, dass er sich endlich mal traut, ne neue (Male!-)Vocalstimme zu bringen, die hoffentlich nicht auch die nächsten 20 Tracks über zu hören sein wird! Ingesamt groovt der Track angenehm entspannt über seine Runden (trotz fast typischer ATB-Bassline) und auch die Mello ist ganz nett gelungen, wobei sie im "A&T Remix" viel besser und dreamiger zur Geltung kommt als im "Clubb Mix".


    Mein Fazit:


    A&T Remix => 4,5/6
    Clubb Mix => 4/6


    8)

  • also ich muss sagen, mir gefällt der song richtig gut!


    schöne male vocals. aber nach mehrmaligem hören dann doch zu langweilig...auch aufgrund dessen,das es eine radio edit ist...


    gibt gute 4,5/6

  • so schlimm wie viele hier schreiben finde ich den Track gar nicht, ist jetzt aber auch kein Mörder Brett... is was smoothes für den Sommer, und dieses Lead Pad im Off Beat verleiht dem ganzen einen angenehmen Drive. Die Gitarren passen sich auch ganz gut rein, die Vocals sind solala


    Ergo --> 4,8 / 6



    ach ja, und Housig finde ich den Track gar nicht, hat doch eigentlich alle Merkmale einer Trancenummer, nur das Tempo is eben ein wenig gechillt...

  • Ich finde es, nun ja, ein wenig belustigend, wie Mancheiner seine Wertung im Nachhinein zu diesem Track erhöht hat. Für mich ist das ein deutlicher Ausdruck von Voreingenommenheit. Ich möchte an dieser Stelle keineswegs eine Moralpredigt halten und an mehr Toleranz und Ähnliches appellieren; das haben hier schon andere direkt oder indirekt getan. Aber vielleicht wäre es ganz gut, wenn mal jemand versucht, pro ATB zu argumentieren - und nicht immer nur contra. Wen's nicht interessiert, brauch jetzt nicht weiter zu lesen :rolleyes:


    Zunächst finde ich es beachtlich, dass ATB den Spagat schafft zwischen qualitativ verhältnismäßig guten und innovativen Produktionen einerseits und Massentauglichkeit andererseits. Gerade der Zweig der elektronischen Musik leidet (nicht nur) in Deutschland an einer zunehmenden Kommerzialisierung und Trivialisierung (siehe Horst & Co.) und für viele "Künstler" ist die Versuchung groß, nicht aus Liebe zur Musik, sondern aus Profitstreben zu Produzieren und zu diesem Zweck bei der Qualität häufig drastische Abstriche zu machen (was meiner Definition von "kommerziell" gleichkommt). Keiner aus meinem engeren Freundeskreis kann sich auch nur im Mindesten für Trance, House, Techno, wie auch immer, begeistern, aber während niemand mit dem Namen Markus Schulz etwas anfangen kann, kennt jeder ATB. Damit will ich die beiden keinesfalls vergleichen; es ist unbestreitbar, dass sie auf einem vollkommen ungleichen Niveau produzieren. Allerdings ist Markus Schulz eben nur den Wenigen vorbehalten, die sich in ihrem (elektronoschen) Musikgeschmack abseits des Mainstream orientieren, wohingegen das bei Andre Tanneberger nicht erforderlich ist. Er macht Musik, die auf eine breitere Masse zugeschnitten ist, ihn aber trotzdem noch deutlich von Groove Coverage oder Ziggy X abhebt - und so hat er sich einen Namen gemacht. Ist es ein Vergehen, nach Ansehen zu streben?
    Außerdem ist ATB alles andere als linienkonform. In den letzten Jahren hat er seinen Stil (nach meiner Ansicht) mehrmals neu definiert und sich dabei ständig weiterentwickelt. Das Schlüsselereignis war sein einjähriger Trip in die USA 2002 (Wenn ich mich nicht irre, zählte er dort am Ende zu den zehn gefragtesten DJs.). Als er zurückkehrte, brachte er "Addicted to Music" raus und genau dieses Album machte mich zum ATB-Fan; seine Produktionen kamen jetzt auf einem ganz anderen Level daher als zuvor. Mit "No Silence" und dem Paradebeispiel "Marrakech" (von Hollywood (!) in Auftrag gegeben als Titelsong zu "Mindhunters"; er muss also Spuren in den Staaten hinterlassen haben) verfeinerte er seinen Stil dann erneut. Und jetzt "Believe in me" und wieder probiert er etwas Neues aus, nämlich die Male-Vocals. Meiner Meinung nach entfernt ATB sich almählich sogar immer weiter vom Mainstream, aber darüber kann man sich streiten.


    So, um nicht vollkommen am Thema des Threads vorbeizuschrammen, gebe ich noch meine Wertung zu "Believe in me" ab:


    A&T Remix: 4,5/6
    Clubb Mix: 3,5/6


    So long,
    Guitar

Zugeordnete Künstler