Fußball WM 2006 Deutschland

  • Schade, dass die alten Herren das nicht gepackt haben. Sie waren im Finale die bessere Mannschaft, aber das ist uns vor vier Jahren gegen Brasilien ähnlich passiert. Dass Italien ein Elfmeterschießen gewinnt, konnte aber auch wirklich keiner ahnen. Ohnehin waren die Elfmeter alle (bis auf Trezeguets) äußerst souverän verwandelt, das hat bei dieser WM ja fast nie gesehen (außer bei 4 Deutschen... :D ).

    Zizou hat trotz des Platzverweises eine großartige Leistung gezeigt und Italien in der zweiten Hälfte fast alleine an die Wand gespielt. Jede Aktion lief über ihn. Da nimmt er den Ball mit dem Oberschenkel mit, spielt ihn aus der Luft weiter genau zum Mann und das in einem WM-Finale gegen Italien. Irre. Jetzt ist er weg von der Fußball-Bühne und ich bin jetzt noch ein bisschen down.

  • Zitat

    Original von Robert Parker diese Aktion hätter er sich bei seinem letzten WM-Spiel sparen können

    so ne Aktion kann man sich allgemein sparen, nicht nur in solch einem für sich letzten Spiel!

    Zitat

    Original von Pieter Baton ein Zidane flippt nciht so schnell aus.

    eben doch, Zidane war schon bekannt dafür, öfter mal so auszuticken;
    ich würde auch wissen wollen, was der Italiener zu ihm gesagt hat ... aber letztlich ist es egal, weil den Kopfstoss von Zidane entschuldigt nichts; finde auch, er hat bis dahin ein Superspiel gemacht, umso bedauerlicher ist es, dass er dann so abtritt ...

    betrachtet man das gesamte Spiel, hätten es die Franzosen doch verdienter gehabt, was soll`s, Glückwunsch an Italien! schön zu sehen, dass die sich durch den Skandal im eigenem Land nicht beirren haben lassen; bin mal gespannt, was die Fifa diesbezüglich heute entscheiden wird

  • Zitat

    Original von David
    aber dass er dann nicht mal den Mut hat, bei der Ehrung dabei zu sein ist traurig...

    naja....was heißt mut.....man stelle sich vor der ist dabei und materazi sagt nochmal was.....

    denke das es schon gut war, dass er abgekapselt in der kabine war.

    Tom Forbes: So nen ausraster hatte er allerdings noch nie.....die sachen davor waren eher kleinere sachen. Das jetzt war richtig übel, den MAterazi wollte er wirklich am Boden sehen....
    Es ist halt nur schade, das die Schiesrichter auch nicht hören konnten ,was MAterazzi da gesagt hat.....je anchdem hätten dann beide runterfliegen müßten.
    Normalerweise sollte ein Zidane da drüberstehen, aber mein Gott er hat die Strafe dafür bekommen und hat sich ja auch nicht beschwert.
    Zu schade das die Karriere des Weltbesten Fußballers so enden muß.

  • der war richtig heftig....kopf mit voller Kraft auf die Brust.....mir ist da mal ein Torwart mit seinem Knie reingesprungen......bekam 3 MInuten lang keine Luft, und den geprellten Brustkob hab ich noch 2 Wochen lang gespürt....Zisou wußte genau wo er treffen mußte,......desshalb gehe ich ja davon aus das Materazzi da sehr heftig zugelangt hat.

  • Ich war ja für Italien, aber die Aktion vom Zidane hat mich trotzdem geschockt. Da ist es auch ziemlich egal, was der Italiener gesagt hat.

    Das Spiel war auf jedenfall ein tolles Finale. Mit Toren, Spannung (Verlängerung und Elfemeterschießen) und viel Drum-herum (Henrys Gehirnerschütterung, Zidanes cooler Elfmeter, Zidanes Ausraster...).

    Italien haben nicht unverdient gewonnen. In der ersten Halbzeit haben sie schon auf das 2:1 gedrängt, was ja auch hätte fallen können.
    In der 2. Halbzeit haben klar die Franzosen das Spiel übernommen, aber gefährlich sahen eigentlich nur die genialen Momente von Henry aus, ansonsten stand die italienische Abwehr recht sicher. Bei Zidane kann ich mich eigentlich nur noch an seinen Kopfball erinnern, den Buffon schön entschärft hatte.

    Italien ist verdient Weltmeister. Sie hatten die schwerste Gruppe. Wäre Frankreich besser gewesen, hätten sie ja erster werden können, dann hätte Italien im Viertelfinale nicht bloß gegen die Ukraine gespielt, sondern wäre dort wahrscheinlich schon auf Frankreich getroffen. So hatten es die Italiener dann leicht ins Halbfinale einzuziehen, das sie überlegen gegen Deutschland gewannen. Als Mannschaft haben sie gegen Ende des Turniers auch überzeugt, im Gegensatz zu Frankreich, die sich doch sehr auf Zidane und Henry verlassen haben, damit offensiv was geschieht.

    Aber was macht man jetzt eigentlich? Die WM ist zu Ende... :no:

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    Zisou wußte genau wo er treffen mußte,...

    Das geht eigentlich noch, er wollte ihn nicht verletzen, daher nur auf den Brustkorb. Hätte er ihn wirklich ernsthaft verletzen wollen, dann wäre er an den Kopf und da besonders an die Nase gegangen.

    Das Spiel war auch nicht so prikelnd. Der Anfang war ganz gut, der Rest war Ausschuss. Am besten hat mir das Spiel um Platz drei gefallen.

  • Glückwunsch, Italien. Im Elfmeterschießen die Nerven behalten. Was man von einem gewissen Herrn Zidane nicht behaupten kann. Meine Güte, wie kann man sich bei seinem letzten Spiel, in einem WM-Finale, zu einer so dermaßen dämlichen, bescheuerten, dummen Aktion hinreißen lassen? Toller Abgang... aber selbst schuld. Was auch immer der italienische Spieler da gesagt haben mag, in so einer Situation sollte man von einem erwachsenen Mann erwarten können, sich zu benehmen.


    Zitat

    Original von WorlTrance
    Verdienter Sieg von Italien... besonderst nach der Aktion von Zidane..


    Naja, wenn man nur das eine Spiel betrachtet... nein. Italien hat 75 Minuten lang nichts mehr auf die Kette bekommen, sich fast nur auf Defensivarbeit beschränkt. Frankreich war selbst mit zehn Mann noch überlegen. Aber nun gut, die Franzosen müssen sich auch ankreiden lassen, nicht offensiver agiert zu haben gegen einen Gegner, von dem eigentlich so gut wie gar keine Gefahr mehr ausging. Italien steht hinten drin und Frankreich greif mit ganzen drei Leuten an...

  • Schade für Frankreich, mir hat ihr Spiel wesentlich besser gefallen als das der Italiener, vor allem die 2. Halbzeit, da standen die Italiener kurz vor dem K.O. die waren sowas von Mausetot, denen hat sicher noch das Spiel gegen Deutschland in den Knochen gesteckt :D Na gut, diesmal hatten eben die Azurros das nötige quentchen Glück in diesem Turnier, wobei mir keines ihrer Spiele wirklich gefallen hat ! Bin mal gespannt wieviele der neuen Weltmeister demnächst in der 3. Liga spielen müssen :D

    Hoffentlich kommt auch noch raus warum Zidane so ausgerastet ist, hat ja Anfangs noch recht friedlich ausgesehen, würd mich schon interessieren inwiefern er beleidigt oder beschimpft wurde...

    http://zidanewins.ytmnd.com/ :p

  • glaube ja eher das kein Weltmeister in die 3. oder 2. Liga geht.....würde mich wundern wenn die Verträge für die Ligen hätten....denke eher das es ab heute richtig viel auf dem Transfermarkt zu holen gibt.

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Das Spiel war auch nicht so prikelnd. Der Anfang war ganz gut, der Rest war Ausschuss. Am besten hat mir das Spiel um Platz drei gefallen.


    LoL?! Hast du nicht mal geschrieben, dass dich Fußball total kalt lässt?!... :D

  • Verdient hin oder her, Fakt ist die Italiener haben bei weitem nicht den besten (sprich offensives Zusammenspiel, Tore etc.) Fußball gespielt. Auch wenns nicht so schlimmes Catenaccio war wie unter Trap, hat man als Zuschauer von ihrem Spiel wenig. Außerdem sind sie Spitze was Schwalben, Fouls und sonstige Unfairness angeht. Schade für die Franzosen, mit Zidane in der Verlängerung wäre noch etwas drin gewesen.
    Insgesamt bin ich was die Spiele angeht etwas enttäuscht von dieser WM, oftmals konnten sich die Favoriten mit geringer Leistung weitermogeln. Positiv war unser definitiv VERDIENTER 3. Platz, denn wir waren vom Zusammenspiel her mit die besten. Das war sehr lange (seit 1990) nicht so. Wer hatte das vor dieser WM erwartet, nach dem ganzen Hickhack? Hut ab vor Klinsmann, viele "große" Trainer hatten keinen Mumm was aus unsere Truppe zu machen bei der WM im eigenen Lande. :)

  • Hätt ich ja nicht gedacht, das ein Haufen Regionalligaspieler Weltmeister wird.

    Gratulation an Frankreich zum verdienten zweiten Platz. Mehr Glückwünsche bekomme ich nicht raus, sorry. Solcher Unfairness und Arroganz kann ich nicht noch huldigen. Kommentare mag ich da von den hier vertretenen Fans nicht hören. Seht es nicht persönlich, aber das Beste an der italienischen Mannschaft ist, das sie heute nach Hause geflogen ist. (Übrigens ohne sich von den zahlreich erschienenen Fans am Flughafen zu verabschieden. Tolle Weltmeister.) Die Niederlage hat sicher nicht Zidane verschuldet, sondern Domenech mit seiner hirnrissigen taktischen Aufstellung in der zweiten Halbzeit.

    Ich mag übrigens viele Italiener und die italienische Kultur. Cannavaro und Buffon sind mir sehr symphatisch, jedoch reicht das wohl kaum aus, um solche Leute wie bsw Gattuso und de Rossi zu vergessen.

    So. Schluß mit WM. Wir sehen uns in der Schweiz.

    ps.. Ich hab das komische Gefühl, das Klinsi nicht weitermachen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Marp (10. Juli 2006 um 19:54)

  • Zitat

    Lippenleser lösen Rätsel um Zidane

    Der Ausraster von Frankreichs Kapitän Zinedine Zidane im WM-Finale gegen den Italiener Marco Materazzi hat zu vielen Spekulationen geführt.
    Der brasilianische Fernsehsender Globo hat keine Mühe gescheut und extra Lippenleser herangezogen, um das Rätsel zu lösen. Diese wollen herausgefunden haben, was Materazzi gesagt hat, bevor Zidane sich zu dem Kopfstoß hinreißen ließ, für den er die Rote Karte sah.
    Der Italiener soll Zidanes Schwester beleidigt und sie dabei zweimal als Prostituierte bezeichnet haben.

    Quelle: https://www.tranceforum.info/www.sport1.de

  • naja, verdient gewonnen hat italy sicherlich nicht. frankreich hat fast das komplette spiel bestimmt.
    im elfmeterschießen dann zu gewinnen ist dann nicht mehr so die große kunst sondern glück :yes:

    zu zidane:
    materazzi soll seine schwester zweimal als prostituierte bezeichnet haben...

    das rechtfertigt diese aktion sicherlich nicht, aber das niveau von materazzi ist ja wohl unter aller sau.
    echt peinlich, die italiener.

    dennoch glückwunsch zum titel!

    edit: oh, keksi war schneller... :p

  • Zitat

    Original von Marp
    Cannavaro und Buffon sind mir sehr symphatisch, jedoch reicht das wohl kaum aus, um solche Leute wie bsw Gattuso und de Rossi zu vergessen.


    Ich finde die Kampfsau Gattuso cool, aber ich will ihm nicht auf dem Spielfeld begegnen! :D
    Meiner Meinung nach gehört er neben Buffon und Pirlo auf jeden Fall zu denen, die für diesen Titel geackert und gekämpft haben...

  • Zitat

    Original von deed
    naja, verdient gewonnen hat italy sicherlich nicht. frankreich hat fast das komplette spiel bestimmt.
    im elfmeterschießen dann zu gewinnen ist dann nicht mehr so die große kunst sondern glück :yes:

    also genau der grund warum deutschland gegen argentinien weiter gekommen ist... ;)

  • Mal zum Thema verdient und unverdient...

    Beide Teams haben es nicht verdient im Finale zu stehen und beide hätten nach diesem Spiel auch nicht verdient zu gewinnen...

    Klar war Frankreich besser, aber wer zu blöd ist gegen Statisten ein Tor zu machen, der hat es ganz sicher nicht verdient Weltmeister zu werden!

    Italien hat den Sieg allein schon deshalb verdient, damit die Niederlage der Deutschen zumindest einen Sinn ergibt.

    Die Mannschaft finde ich zwar auch scheiße, aber trotzdem gönne ich es Italien als Land mehr, als den Franzosen.

    Und ich fand die Aktion vom Zidane cool. Endlich mal einer der diesen scheiß Heulsusen zeigt wo der Hammer hängt. Wer nach jedem Furzfoul sich annen Kopp packt, der hat es auch verdient mal richtig weggesemmelt zu werden.

  • man sollte immer die wege zum FInale sehen.......und wenn ich mir überlege das Italien nur doch nen mehr als geschenkten Elfmeter gegen Australien weiterkam.....und auch die Gruppenphase nicht unbedingt dominiert haben.....

    Bei Frankreich das selbe in grün.....die haben nie mehr gemacht als nötig....

    Italien hatte nur ein einziges Spiel wirklich gut und Weltmeisterlich gespielt.

    Und das war ledier gegen uns....ansonsten kam doch garnix. wie gesagt..Italien hat die WM gegen uns gewonen nicht gegen Frankreich....

    Die besten MAnnschaften waren: Deutschland, Argentinien und ich sags immer wieder gerne die Elfenbeinküsste. Ghana hat mich von allen am meisten überrascht.

    Nur ists halt schon irgendwie bezeichnent, wenn im Finale zwei MAnnschafften stehen die im Grunde nur mit einer Spitze agieren und komplett auf die Defensive ausgelegt sind.
    Ein schlag ins gesicht für den Offensivfußball.
    Und aufgrund der defensiven und der realtiv wenigen Tore nach der Gruppenphase, hat der WM spielerisch der glanz gefehlt.....

  • In einem Thread, in dem ein jeder auf Klugscheißer getan hat (der eine mehr, der andere weniger), hat es mich besonders gefreut, die herrlichen Kommentare des timeok zu lesen.

    Italien ist Weltmeister und es es spielt keine Rolle, ob verdient oder unverdient. Mir ist es wurscht. Ein Spiel hat immer auch mit Glück zu tun.

  • Zitat

    Original von Kollege B
    ...
    Die Mannschaft finde ich zwar auch scheiße, aber trotzdem gönne ich es Italien als Land mehr, als den Franzosen.
    ...

    du gönnst es einem land, in dem in der ersten italienischen liga der kapitän einer mannschaft vor jedem heimspiel in die fankurve geht, den hitlergruß zeigt, die ganze (!) fankurve es ihm nachahmt, mehr als den franzosen?

    und das ist dort keine ausnahme...

    timeok

    richtig :D

    und ich bleibe dabei. italien hat es nicht verdient :yes:

  • Langsam geht mir der Neid und die Missgunst hier ordentlich auf den Sack. Ich wollte weder, dass Italien noch Frankreich Weltmeister werden.

    Zitat

    Original von Pieter Baton
    man sollte immer die wege zum FInale sehen.......und wenn ich mir überlege das Italien nur doch nen mehr als geschenkten Elfmeter gegen Australien weiterkam.....und auch die Gruppenphase nicht unbedingt dominiert haben.....

    Nur durch einen geschenkten Elfmeter? Das ich nicht lache. Zudem hätte Italien Australien so oder so besiegt, dann halt in der Nachspielzeit / im Elfmeterschießen.
    Naja, und in der "Todesgruppe" wurden sie immerhin erster.

    Zitat

    Bei Frankreich das selbe in grün.....die haben nie mehr gemacht als nötig....


    Das sagt ja eigentlich nur was über die Qualität der Mannschaft aus.


    Zitat

    Italien hat die WM gegen uns gewonen nicht gegen Frankreich....


    Bei soviel Selbstüberschätzung kann man einfach nicht Weltmeister werden.


    Zitat

    Die besten MAnnschaften waren: Deutschland, Argentinien und ich sags immer wieder gerne die Elfenbeinküsste.


    Elfenbeinküste haben klasse gespielt, die haben mir auch sehr gut gefallen, aber eine gute Mannschaft waren sie dennoch nicht. Man muss auch effektiv spielen (man kann trotzdem schön spielen), aber wer seine Chancen nicht nutz, kommt einfach nicht weit.


    Zitat

    Original von deed
    du gönnst es einem land, in dem in der ersten italienischen liga der kapitän einer mannschaft vor jedem heimspiel in die fankurve geht, den hitlergruß zeigt, die ganze (!) fankurve es ihm nachahmt, mehr als den franzosen?


    Da könnte ich jetzt genauso sagen: Und gönnst du es einem Land, in dem ein rechtsextremer Politiker bei der Präsidentschaftswahl im ersten Wahlgang die zeitmeisten Stimmen erreicht hat mehr, als den Italienern?

    Das geht ja gar nicht, wie hier manche völlig vorurteilsbelastet und verallgemeinernd urteilen.

  • Irgendwann muss man auch mal einen Schlussstrich ziehen. Italien hat gewonnen und es ist egal, ob das verdient oder glücklich war. Sie haben 2006 den Weltmeistertitel in Deutschland geholt und meiner Meinung nach war das bestimmt nicht nur Glück.

    Ich fand die WM einfach super, da sich Deutschland als guter Gastgeber präsentiert hat. Die Stimmung war klasse und die Organisation hat natürlich auch bis ins kleinste Detail gestimmt. Danke an das OK-Team, die deutsche Mannschaft, die tollen Gäste aus der ganzen Welt und natürlich an alle Fans und Stimmungsmacher hier aus Deutschland. Alle haben dazu beigetragen, dass diese WM in den Köpfen der Menschen hängenbleiben wird.

    PS: Die hier haben wir nach hause geschickt: ;(

  • sorry lemieux, aber im endeffekt hat pieter recht, was das spiel gegen australien anbelangt.
    der elfmeter war eine einzige lachnummer.
    und wieso bist du dir so sicher das italien in der nachspielzeit eh gesiegt hätte ?

    und ich bezog meine aussage auf den fussball, nicht auf irgendeine politische situation.
    ich gönne es diesen fans einfach nicht, that's it. da brauchste mir nicht mit irgendwelchen politikern kommen die nüscht mit fussball am hut haben.
    ich finds einfach ne sauerei das der italienische verband sowas toleriert. sie wollten solche spieler erst sperren und habens gelassen.
    ein witz.
    und neidisch bin ich keineswegs.
    das finale war für mich im endeffekt bedeutungslos.
    das "kleine finale" war für mich das beste spiel der wm.
    wozu also neid?
    weil sie jetzt vier sterne haben und wir nur drei ?(

  • Macht bloß den Thread zu, sonst schlagen wir uns hier noch die Köppe ein. Ich bin ja noch nicht lange hier, aber sonst läuft hier alles so friedlich und gemeinschaftlich. Allein die Idee von gelegentlichen Membertreffen findet man nicht sehr häufig im Netz. Und jetzt soviel Sticheleien und Häme.

    Ne ne ne. Shake hands oder ... shake eggs.

    Gratulation an die Schweden... für die schönsten Fans.

    Gratulation an die Schweiz... für die gelungene "Qualifikation" 2008.

    Gratulation an die Elfenbeinküste... schöner kann man kaum verlieren.

    Gratulation an Polen... daß ihr so friedlich geblieben seid.

    Gratulation an England... das ihr Sven endlich los seid.

    Gratulation an die Ukraine... erste WM und schon so weit.

    Gratulation an Argentinien... für euern dicken Fan.

    Gratulation an Brasilien... für den andern Dicken. (Und besten WM- Torschützen aller Zeiten)

    Gratulation an Portugal... für die Beteiligung am besten Spiel der WM.

    Gratulation an Frankreich... für Zidane. Leb wohl.

    Gratulation an Italien... irgendwas war da. :)

    Gratulation an uns... für alles.

    :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel:

  • Zitat

    Original von deed
    sorry lemieux, aber im endeffekt hat pieter recht, was das spiel gegen australien anbelangt.(

    Und in den anderen Punkten hat er auch recht. Was Zidane angeht, ein schwerer Fehler, genauso wie z.B. die Tätlichkeiten von De Rossi und Rooney. Das De Rossi überhaupt nochmal spielen würde...mhh naja.
    Es schmerzt mir schon ein bisschen, dass einige Profis Weltmeister sind deren Beteiligung (z.B. durch Wetten auf manipulierte Spiel wie bei Buffon) an dem großen Skandal nur nicht richtig nachgewiesen werden konnte. Aber dennoch Gratulation, 1996 waren wir auch bei weitem nicht die besten und wurden Europameister.
    Was ich noch sagen wollte: Beim Sport hat Politik nichts verloren, wenn wir diskutieren dann bitte übers Spiel. Da finde ich wird die Bedeutung dieser schönen Mannschaftsportart maßlos übertrieben. Das ist aber schon immer so gewesen und wird von den Medien in allen Ländern aufgebauscht.

  • wäre es nicht einfach besser, die WM ruhen zu lassen und nicht irgendwo fehler zu suchen oder herauszufinden wer recht hat ? :D

    Die WM war für mich eine der bedeutesten Meisterschaften. Ich als Fussball-Newbie habe mich das aller erste mal für diese Art Sport interessiert und mir haben die 4 Wochen sehr viel spaß gemacht, nicht nur weil die WM in Deutschland war !

    Robert Parker

    edit : wenn es sich um Eishockey gehandelt hätte, könnte ich mehr dazu schreiben, hab schließlich 7 Jahre gespielt... :D

  • Hach ja, das war ne geile Zeit. 4 Wochen Party in Deutschland. Auf dem Fan Fest war es immer so geil. Ich hab von den Spielen nicht viel mitbekommen aber die Stimmung war genial. Ich hatte sogar Glück und durfte das Spiel Spanien - Frankreich live erleben. Wie da die Spanier und Franzosen vorher auf dem Fan Fest zusammen gefeiert haben war einfach toll. Wie heißt es in dem Song von Juli "Es war ne geile Zeit", jawohl mehr Worte braucht es nicht! Danke Deutschland! :D

  • Die Erfindung der "offiziellen Fan-Feste" war das genialste überhaupt. Die WM war einfach soooooooooooooo geil. Was macht man denn jetzt überhaupt?
    Mir kommt es so vor, dass ich 1 Monat irgendwelche Drogen genommen habe, die mein Dealer jetzt nicht mehr im Angebot hat, und mir deswegen nichts mehr Spaß macht. :D

  • Geduld Jungs - in einem Monat beginnt doch die Bundesligasaison schon wieder! Das werden jetzt zwar harte Fußball-Entzugs-Wochen (merke ich auch an mir), aber das schaffen wir schon... :happy:

  • Zitat


    Beleidigung Materazzis gegen Zidane - mögliche Aberkennung des WM-Titels

    Wie bereits unter ssn berichtet, wird derzeit gemutmaßt, was der italienische Spieler Materazzi zu Zidane gesagt hat, bevor Letzterer ihn foulte. Lippenleser gehen davon aus, daß der Franzose als "Sohn einer Terroristen-Hure" beschimpft wurde.
    Sollte sich das bewahrheiten, so würde Italien sogar die Aberkennung des WM-Titels drohen. In Artikel 55 des Fifa-Disziplinarreglements ist festgehalten, dass diskriminierende oder menschenverachtende Beleidigungen eines Spielers hart bestraft werden.
    Bei Punktspielen sind der betreffenden Mannschaft drei Punkte abzuziehen, bei Turnierspielen ist eine Disqualifikation die Folge. Zuerst müsste dem Italiener die diskriminierende Aussage jedoch zweifelsfrei zugeordnet werden können.

    na das kann ja noch lustig werden, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen; aber wenn man auf dem Platz nicht zufällig irgendwelche Richtmikrophone aufgebaut hat, dann wird man das wohl ni klären, was der Ithaka da gesagt hat :rolleyes:

    aso, Klinsmann hört auf ...