Fußball WM 2006 Deutschland

  • Zitat

    Original von Southern
    1:0 - Brasilien hat enttäuscht. Am Ende war ich für die Kroaten.


    Jepp - ich fand es auch nicht gerade berauschend, was die Brasilianer heute Abend gespielt haben. Außer dem schönen Tor von Kaká ist mir nicht viel in Erinnerung geblieben, was die Leistung der Brasilianer noch schmücken könnte. Zum Thema Ronaldo enthalte ich mich lieber... :D Habe die ganze Zeit auch mit den Kroaten mitgefiebert, die es auf jeden Fall verdient gehabt hatten, den Ausgleich zu erzielen - und nicht nur aus dem Grund, dass die Spielentwicklung nach solch einem Tor sicher interessanter geworden wäre...!

  • Mannomann, ich weiß schon, warum ich alle vier Jahre mal den Fernseher einschalte, um Fußball zu sehen. Ich muss sagen, dass bereits die Vorrunde dieser WM einige tolle Spiele geliefert hat, bei denen sogar ich als Vollhonk in Sachen Fußball mitgefiebert habe und einer Mannschaft mit beiden Däumen den Sieg gewünscht habe - allen voran natürlich Deutschland, aber da war bis jetzt ja noch kein großes Daumendrücken erforderlich. Gestern erst hätte ich es den Spielern aus Ghana zu sehr gegönnt, den Ausgleichstreffer gegen die Italiener. Oder eben heute den Kroaten gegen die verhältnismäßig schwach spielenden Brasilianer.


    Es bleibt sicher spannend. Wenn ich nicht aufpasse, komme ich gar nicht mehr zum Lernen für meine mündliche Abiturprüfung :dead:.

  • Komme gerade vom Fan-Fest in München (ist neben dem Olympiastadion) zurück. Als absoluter Brasilienfan bin ich natürlich entsetzt über das Spiel, allen voran Ronaldo hat gnadenlos enttäuscht.
    Die Stimmung war genial, stadionsmäßig. Ronaldo wurde extrem ausgebuht bei seiner Auswechslung, und auch jedesmal, als er auf der Bank gezeigt wurde. Perreira hätte ruhig mehr Wechsel durchführen können. Robinho war super lauffreudig und hat das Spiel deutlich belebt.
    Auf's Spiel konnte man sich allerdings aufgrund der weiblichen, brasilianischen Fans eh nicht so recht konzentrieren, das war echt schon kriminell, was da so rumlief. *schwärm* 8o


    Freu mich schon wahnsinnig auf's Australien-Spiel... da gibt's dann hoffentlich das Torefeuerwerk. Und morgen bzw. heute wird erstmal Polen abserviert durch nen Hattrick von Klose. :)

  • Also, nachdem ich jetzt sämtlcihe "Favoriten" gesehen hab. (Sorry Spanien, aber ihr packts ja eh nicht) muß ich sagen, das wir vom ersten Eindruck nach extrem gut da stehen.
    Jetzt sollte auch der mieseste schwarzseher kapieren, das da was für uns zu holen ist.


    Jetzt hoffe ich nur, das morgen Tunesien mal ein Spiel für Afrika gewinnt-

  • Also ich finde auch, dass keiner der großen Favoriten bisher wirklich überzeugen konnten. Von allen hat wahrscheinlich Argentinien noch die beste Leistung erbracht. Also von daher braucht sich Deutschland nun wirklich nicht zu verstecken.


    Bin ja mal auf das Spiel gegen Polen heute Abend gespannt...aber ich bin ziemlich optimistisch! :yes:

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    Also, nachdem ich jetzt sämtlcihe "Favoriten" gesehen hab. (Sorry Spanien, aber ihr packts ja eh nicht) muß ich sagen, das wir vom ersten Eindruck nach extrem gut da stehen.


    Mir machen eher die Außenseiter Sorgen. Ich fand Kroatien hat gestern super gespielt. Hatten sehr viele gute Chancen, leider konnten sie keine Nutzen. Das mit der Latte war einfach nur Pech. Und Kroatioen ist ein ganz andere Kaliber als Costa Rica.

  • zu den außenseitern würden dann aber wohl auch die schweiz und vor allem die elfenbeinküste zählen.
    überraschend stark waren die tschechen.
    haben ein astreines spiel abgeliefert, für so stark hätte ich sie nicht gehalten.
    aber erstmal müssen wir im achtelfinale eh die schweden schlagen... was schwer wird...

  • Habe fast alle Spiele gesehen, außer die Tchechen und Deutschland hat für mich keiner der großen überzeugt. Ist aber meistens so im ersten Spiel, wenn es um die Wust geht legen die noch ne Schippe drauf. Enttäuscht war ich vor allem von den Brasilianern und England.
    Postiv war Ecuador, Australien und Südkorea. Die Afrikaner spielen gut mit, aber der Abschluss ist so grauenhaft... Elfenbeinküste hat Pech mit der Gruppe, sonst wäre denen mehr zuzutrauen.

  • Zitat

    Original von Southern
    Die Kroaten machen ja auch nix und haben gar kein Rezept gegen die Spanier.


    Jetzt ist schon 4:0 und nur noch 10 Kroaten da. Der 11er war aber auch meiner Meinung nach ne Fehlentscheidung.


    Naja, wenn man auch an zwei Tagen hintereinander ranmuss...


    Da hat sich die Ukraine wahrscheinlich die falschen Trikots übergestreift. :p :happy:


    Mann, warum kommen so Spiele immer, wenn ich im Büro hocke? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Southern
    Die Kroaten machen ja auch nix und haben gar kein Rezept gegen die Spanier.


    Jetzt ist schon 4:0 und nur noch 10 Kroaten da. Der 11er war aber auch meiner Meinung nach ne Fehlentscheidung.


    greetz West :D


    Kroaten??? :D


    ich denke mal du meinst ukrainer... ;)

  • naja.....aber der Schiri war auch alles andere als mit den Ukrainern....


    3 mal Abseits was keins war in der ersten Halbzeit und dann Dieser Elfmeter mit Roter Karte......also wenn man den pfeift endet ab jetzt kein Spiel mehr mit mehr als 7 Spielern pro Mannschafft.



    Die Spanier sind aber erwartend gut......wie jedesmal.....nur bleibts abzuwarten ob sie das auch bleiben.....

  • Der Elfmeter gegen die Ukraine war ein Geschenk. Deshalb auch ein richtig bitterer Auftakt für die Jungs um Sheva, die ich eigentlich super stark eingeschätzt habe. Naja, so ist Fussball. Weil Polen heute Abend alles versuchen muss, macht Deutschland schon nachher den Achtelfinal-Einzug perfekt. Wie weit sie dann allerdings kommen ist schwer zu sagen. Ich befürchte, dass sie bei möglichen Spielen gegen England, Schweden oder Argentinien dann zwar gut spielen werden, aber trotzdem knapp verlieren und rausfliegen. Aber warten wir das erstmal ab.

  • So seh ick die erste Gruppenphase:


    Überzeugendste Auftritte: Tschechien und Spanien. Gaben sich kaum eine Blöße und haben attraktiv gespielt.


    Schwächste Auftritte (Kanonenfutter zählt nicht): Brasilien und Frankreich. Brasilien muß mit so einer Mannschaft einfach mehr zeigen.


    Beste Verlierer: Kroatien und Elfenbeinküste. Um das Achtelfinale sollten sich diese Mannschaften eigentlich nicht sorgen.


    Beste Spieler: Tomas Rosicky (Tschechien), Didier Drogba (Elfenbeinküste), Philip Lahm


    Größte Spielerenttäuschung: Ronaldo ?(


    Beste Spiele: Argentinien - Elfenbeinküste, Deutschland - Costa Rica


    Irgendjemand anderer Meinung? :D

  • man, war das ein fest als das 1:0 fiel... geile stimmung war das vllt.
    wo wir schon fast nicht mehr dran geglaubt hatten nach den 82 großchancen die klose & co verballert haben...


    klinsi, alles richtig gemacht:
    schwachstelle friedrich raus, flügelflitzer odonkor rein, tor vorbereitet.
    poldi raus, neuville die geile joker-sau rein, zack siegtor.
    war ein ziemlich aufregendes spiel... :yes:

  • Hehe, jetzt möchte ich nicht zu den Deppen gehören, die Klinsmann vor der WM raushaben wollten! :p


    Das heutige war schon sehr stark. Odonkor super quirlig, außerdem goldig beim anschließenden Interview. Im Mittelfeld hat mir Schneider sehr gut gefallen, Ballack war kaum zu sehen. Klose, wie man ihn gar nicht kennt, mit einer schlechten Treffequote, aber wieder sehr viel Einsatz. Naja, aber gewürdigt wird das eh nie, die Menge gröhlt weiterhin "Lukas Podolski". :rolleyes:

  • Theoretisch gesehen ist Deutschland noch gar nicht weiter. :D
    Es könnte noch zu einem Punktegleichstand zwischen Ecuador, Deutschland und Costa Rica kommen :p


    Ne mal im Ernst...Deutschland hat für mich ein engagiertes, über weite Strecken gutes Spiel gemacht und hätte auch eigentlich höher gewinnen müssen und auch schon deutlich früher in Führung gehen müssen.
    Das Spiel hat mich aber einige Nerven gekostet :yes: *puh*


    Ich freu mich schon auf die nächsten Spiele und bin recht zuversichtlich, obwohl ich mich von dieser Top oder Flopp Euphorie nicht anstecken lasse.

  • huihuihui...gut das ich kein Herz-Problem hab....alter schwede.


    Absolute Topleistung unserer Mannen. Die Polen waren kaum wiederzuerkennen, hatten dann aber nach der gelb/roten Karte keine Schnitte mehr und Deutschland hat das Spiel komplett beherscht.


    Wir hätten locker mit 3/4:0 gewinnen können, aber da hatte der Keeper und der Fußballgott irgendwie was dagegen......


    Bis auf die Chancenverwertung war heute alles bestens. Die Abwehr war stabil, wir haben druck gemacht und offensiv gespielt. So kann man jeden schlagen.


    btw: Wir sind praktisch weiter. Damit Costa Rica an uns vorbeizihen könnte, müßten die ein schützenfest gegen ecuador veranstalten, damit wäre aber dann Ecuadors Bilanz im Eimer und wir wären wieder vorne. (Der direkte vergleich würde ja dann schon ncihtmehr hinkommen, da alle drei teams jeweils einen vorteil hätten)
    Es sei denn Ecuador haut uns mit 4:0 oder so raus.......aber das ist momentan wirklich nicht realsitisch.


    Aber über dieselbe Rechnung kann Polen noch durchkommen. Die müßen nur Costa Rica richtig weghauen. Und Costa Rica müßte gegen Ecuador gewinnen, während wir Ecuador dan nauch wegfegen.
    Dann hab n wir da auch ne Patt-Situation im direkten Vergleich und es zählen die Tore.

  • Puh, ich muss erst mal wieder runterkommen...


    Hab' mir das Spiel mit Freunden in Oberhausen vor eine Großbildleinwand angesehen, zusammen mit bestimmt über 1000 anderen Fans. Gute Stimmung von Anfang an, die 90 Minuten wurde immer wieder lauthals gesungen. In der ersten Hälfte hätten wir schon 2:0 führen können. Ich hatte für die zweite Hälfte mit einem deutschen Sturmlauf gerechnet, der dann ja auch kam. Eine Chance nach der anderen, ein ums andere mal vergeben. Langsam macht sich Verzweiflung breit. Die Einwechslungen von Odonkor und Borowski werden positiv aufgenommen. Ein Pole sieht gelb-rot, weitere Hoffnung keimt auf. Jetzt muss doch was gehen! Dann köpft Klose den Ball an die Latte, das gibt's doch nicht! Der Ball springt zurück ins Feld und wird erneut an die Latte geschossen. Fassungslosigkeit unter den Fans. Der Fußballgott muss was gegen uns haben. Es kommt die Nachspielzeit, die Fans schreien die deutsche Mannschaft noch einmal nach vorne. Dann Odonkor auf rechts. Spielt den Ball flach nach innen - da ist Neuville. TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!11 Kollektives Ausrasten ist angesagt! Ein Endorphinrausch allererster Güte. Wildfremde Menschen liegen sich in den Armen, Fans tanzen im strömenden Regen. Das Spielt ist aus, Deutschland gewinnt hochverdient mit eins zu null. Die Fans feiern den Sieg wie den WM-Titel. Dramaturgisch und emotional gibt es einfach keine geileren Siege.

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    Dann hab n wir da auch ne Patt-Situation im direkten Vergleich und es zählen die Tore.


    Wo du schon am rumrechnen bist: Tordifferenz bzw. Tore zählen zum Glück mehr als der direkte Vergleich.


    Das mal andersrum zu werten war in etwa eine so tolle Idee wie das Golden Goal. :autsch:

  • Die letzte Viertelstunde des gestrigen Spiels Deutschland - Polen war für meinen Geschmack das Spannendste, was die WM bis jetzt zu bieten hatte. Die unzähligen verhauenen Torchancen stellten nahezu eine stochastische Unmöglichkeit dar, das 0:0 war so gut wie im Kasten und dann... :D


    Und es kam, wie es kommen musste: Anstatt den letzten Rest für meine heutige mündliche Prüfung zu lernen, ließ ich mich von dem Spiel in den Bann ziehen. Ich sag's euch: Versucht erst gar nicht, neben einem WM-Spiel noch etwas anderes gleichzeitig zu machen, es funktioniert eh nicht.
    Na ja, die Prüfung vorhin hat ja dennoch ganz gut geklappt :yes:.

  • Nur son kleines Zwischenstatement von mir:


    Warum viele Frauen Fußball besser finden als Sex:


    · weil nur die Ecke ne' Fahne hat
    · weil's 90 Minuten dauert
    · weil Versager ausgewechselt werden
    · weil's schon nach 45 Minuten in die zweite Runde geht
    · weil man das Spiel auch abblasen kann
    · weil nach dem Abpfiff keiner schnarcht
    · weil man die Pfeifen schon vor dem Match erkennt
    · weil man abschalten kann, wenn's langweilig ist
    · weil's immer die Hoffnung auf Verlängerung gibt
    · weil keiner dumm guckt, wenn du laut schreist
    · weil Männer dabei wissen, wo der Anstoßpunkt ist


    und nun Gründe warum Männer Fußball besser finden als Sex..,


    · weil du sicher sein kannst, daß die Bälle echt sind
    · weil alle jubeln, wenn er drin ist
    · weil es leichter ist, das Leder ins Tor als die Frau ins Bett zu kriegen
    · weil ein Volltreffer nicht gleich Alimente nach sich zieht
    · weil nach der Halbzeit die Seiten gewechselt werden
    · weil niemand ein endlos langes Vorspiel und Nachspiel fordert
    · weil jede Woche ein anderes Spiel ist
    · weil's Fußball täglich gibt
    · weil nachher keine Nummern getauscht werden, sondern höchstens Trikots
    · weil 22 Männer Gas geben aber nur 2 verhüten müssen
    . weil keiner meckert, wenn die Socken anbleiben



    Schöne WM noch :D

  • Puh, echt ein klasse Spiel gestern... :yes:


    Polen war am Anfang auch gut (viel besser als beim letzten Spiel), aber irgendwie hatten wir dann doch den längeren Atem. Ich fands echt super, wie wir gekämpft haben. Ein Unentschieden hätte uns auch gereicht, aber alle wollten dieses Tor und als es dann gefallen ist, war das wie eine Erlösung!


    Ich habe mein Auto inzwischen auch entsprechend ausgerüstet:

  • Boah gestern in Dortmund war die Hölle los. Auf den Friedensplatz haben sie uns garnicht mehr gelassen. Das Dingen war schon picke packe voll.


    Dann sind wir in die Westfalenhallen gegangen und da war auch saugeile Stimmung.


    Das Tor kurz vor Schluss war natürlich der absolute Wahnsinn. :huebbel:

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    Wir hätten locker mit 3/4:0 gewinnen können, aber da hatte der Keeper und der Fußballgott irgendwie was dagegen......


    Ist ja nicht so, als hätten die Polen keine guten Chancen gehabt. Es hätte nach Chancen eher so 3:3 stehen müssen.

  • Zitat

    Original von GambaJo


    Ist ja nicht so, als hätten die Polen keine guten Chancen gehabt. Es hätte nach Chancen eher so 3:3 stehen müssen.


    ?!


    was für ein spiel hast du denn gesehen?


    also hundertprozentige hatte polen K-E-I-N-E! das ist fakt, im gegensatz zu deutschland... :/
    die haben 4-5 mal aufs tor geschossen das ganze spiel über... :rolleyes:

  • OOOHHHHHHHHHHH, was für ein Spiel, Leude!!!
    Ich habe wirklich die ganze Zeit mitgefiebert. Und das als jemand, der nun nicht wirklich ein großer Fußballfan ist. :D
    Es war aufregend vom Anpfiff bis zur letzten Sekunde. Oft hätte ich aber auch sowas von ausrasten können. Die Deutschen hatten ein paar mal richtig gute Torchanchen und dann schießen sie daneben oder solche Sachen! :upset:
    Aber zum Schluss hat es ja dann trotzdem endlich mal geklappt. WAHNSINNSSPIEL kann ich da nur immer wieder sagen. :yes: