Perasma "Swing 2 Harmony"

Track Rating
5.9 / 6
(9 Bewertungen)
  • Perasma - Swing To Harmony

Artist: Perasma
    Titel: Swing To Harmony
    Label: Ultra Records
    Labelcode: UL1243
    Richtung: Trance
    Release: ???

Tracklisting:

A1 :: Original Mix
    B1 :: Matthew Dekay remix

Ich würde sagen, da kommt mal wieder eine Bombe auf uns zu. Den Track konnte man ja bereits in diversen Set von bekannten DJ's hören [u.a. in Armin's ASOT]. Finde den Track absolut Top! Die Vocals, die Sounds,...einfach wunderschön. Eine absolute Kaufempfehlung meinerseits. Weiß jemand von euch, wann der Track genau herauskommt? Bei deejay.de steht zwar unter "wird bestellt" und als Release-Datum der 31.03., aber das stimmt wohl nicht. Kann Sie sonst nirgends finden. Und was sagt Ihr zu dem Track?

6/6

Gruß
    Kismet

• huch...der is noch gar nich released?

wunderschöner track....wieder einer von der sorte der schmetterlinge in den bauch zaubert.einer der tracks die ich immer wieder hören kann und die ich nicht über bekomme.

traumhafte melo und vocals...zum wegschweben :yes:

6/6 definitv :yes:

• yub, kenn ihn auch seit längerem unter Nikola Gala; persönlich gefällt mir nur der Original Mix und der Matthew Dekay Mix

der G&D Mix geht so, das ewig geloopte Vocal Sample nervt mit der Zeit :D

• Hmmm komisch, kenne diesen Track auch nur unter dem Namen Nikola Gala ... ?(

Nun gut - schmälern tut es diesen schönen Progressive-Titel auf keinen Fall! Kenne jetzt zwar nur den Original Mix, aber der hat's in sich: abwechslungsreiche Bassline, über den gesamten Track nett verstreute Vocal-Fetzen und dann diese klimpernde Melodie! Der Track setzt sich wirklich ins Ohr, da er nicht im Standard-Trance-Fahrwasser tuckert, wenn ihr wisst, was ich meine... :D

Meine Wertung => 5/6 !!! 8)

• Ich hab vorhin bei DJ Tranca einen Mix namens "Deserves An Effort Symphony Dub Mix" gehört. Gefällt mir auch sehr gut!
    Kommt sogar fast ans Original ran! :yes: Finde ihn ein Stück beser aber als den Matthew Dekay Remix. Den Gabriel & Dresden Mix finde ich überraschenderwiese nicht so besonders. Die Vocals nerven da eher.

=> Original Mix :: 5,5/6 :huebbel:
    Matthew Dekay Remix :: 4,9/6
    Deserves An Effort Symphony Dub Mix :: 5/6
    Gabriel & Dresden Mix :: 3,5/6

• find den G&D Mix auch net so prall; die Vocals an sich sind geil, aber dieser geloopte Vocalfetzen nervt tierisch!

es gibt noch einen Monkz Mix von "S2H" ... k.A. ob der auch noch released wird

• Zitat

Original von Tom Forbes
    find den G&D Mix auch net so prall; die Vocals an sich sind geil, aber dieser geloopte Vocalfetzen nervt tierisch!

Genau das wirkt irgendwie billig, und insgesamt find ich das alles nicht besonders, die Mello dümpelt so vor sich hin.
    Das reicht nicht für einen Plattenkauf.
    4/6 für alles 8)

• Hier nochmal eine Zusammenfassung meiner Bewertung. Ich hab noch einige andere Mixe gefunden, die interessant sind !

Perasma - Swing to harmony (MLV's Exclusive Remake) 4/6
    Perasma - Swing to harmony (deserves an effort polyphony vocal mix)6/6
    Perasma - Swing to harmony (deserves an effort symphony dub mix) 5,2/6
    Perasma - Swing to harmony (edu jimenez vs dj nano remix) 5/6
    Perasma - Swing to harmony (matthew dekay remix) 4/6
    Perasma - Swing to harmony (Monkz mix) 4,5/6
    Perasma - Swing to harmony (gabriel and dresden dub mix) 5/6
    Perasma - Swing to harmony (gabriel and dresden vocal mix) 5/6
    Perasma - Swing to harmony (jose zamora and dousk jdk mix) 5/6

greetz West :D

Einmal editiert, zuletzt von Southern (18. Mai 2005 um 19:15)

• der edu jimenez vs dj nano remix is genauso genial wie das original,der jose zamora & dousk remix und der matthew dekay mix, alle 6/6 :yes:

der deserves an effort polyphony vocalmix( und auch deserves an effort symphony dub mix) wirkt auf mich n bisschen zusamengeschustert...hatt zwar teilweise schöne parts aber so richtig überzeugen kann der mich net 4/6

hab auch noch ne armin van buurens rework reconstruktion gehört....auch nicht wirklich überzeugend...für mich der schlechteste remix 3/6

edit: hab nochn bootleg gefunden "swing to power" weiss aber nich welcher track da noch mit reingewurschtelt wurde*g*

und nochma edit*g* da gibts jetzt wieder nen neuen remix: mync project remix..wird wohl zusammen mit dem G&D club mix veröffentlicht.
    is aber nich mein fall...housig und von den geilen vocals is kaum was übrig...bäääh :no: 2,5/6

• Offizieller Beitrag

Danke Dir Aiiwa für das "Wiederausgraben!" :yes:

Obwohl das Original (aufgrund seiner Einzigartigkeit! (=5,75/6!) fast) perfekt ist! .. geriet es bei mir leider in Vergessenheit :-(

Btw.: 2010´er Reboot: Häufig kann man eine originale Version "verhunzen" .. dies ist hier aber nicht der Fall = Gelungen, daher hierfür 5/6!

• Das Original und die eher housigen Remixe fand' ich immer ganz schön. Der deserves an effort symphony-Mix ist aber damals leider an mir vorbeigegangen, hab' ihn gerade mal angehört und finde den auch sehr gelungen (vielleicht sogar am schönsten). Um die 5 / 6.

Zitat

Original von Aiiwa
    Ein unglaubliches Original welches mehr als nur volle Punktzahl verdient hat. Aber wie so oft gibt es nun auch schon eine 2010-er Version.

Ivan Spell’s 2010 Reboot

Der wäre meiner Meinung nach auch gut hier aufgehoben.

• ... mich war und ist es auch der "Effort Dub". Was habe ich den Track gesucht und gesucht. Immer wieder sämtliche Remixe durchforstet. Schließlich gab es nicht gerade wenige zu dem Zeitpunkt. Ich meine, dass es mich zwei Jahre an Nerven gekostet hatte, bis ich den richtigen Remix gefunden hatte. Da hat das Plattensuchen noch richtig Spaß gemacht, vor allem, wenn man dann die gesuchte Scheibe endlich in den Händen hielt. Zum Track, dass rockige Break und die Melodie machen es.

Perasma "Swing 2 Harmony" Deserves an Effort Symphony Dub Mix