[2018-02-17] A State of Trance Festival @ Jaarbeurs, Utrecht

• Da ja jetzt der Verkauf gestartet ist und in der entsprechenden Nachricht ein Registrierungscode zum Erwerb von Tickets mit zusätzlichem Zugang zu einem einstündigen "Aufwärm-Set" von Armin vor dem eigentlichen Beginn des Festivals war, habe ich dann doch direkt zugeschlagen. Hotel auch gleich unter Dach und Fach gebracht, und gut iss! :happy:

• Die ersten Namen sind raus, klingt für meine Ohren schonmal sehr vielversprechend! :yes:

Armin
    van Buuren

Ben Nicky

Bryan Kearney

Davey Asprey

David Gravell

Ilan Bluestone

John O’Callaghan

Jorn
    van Deynhoven

Purple Haze

Scott Bond

• Das ist es und niemand weiß wieviele Karten wirklich verkauft werden könnten,je nach Hallenbelegung.In der Vergangenheit (auch zu Zeiten der Trance Energy) hat man gerne schon mal Zahlen von 30.000 - 40.000 Besuchern übermittelt bekommen. Einzig und allein gesichert ist,dass auf der Mainstage 15.000 - 20.000 Leute sich alleine schon aufhalten können.

• Stimmt... Bis vor 2 Jahren (?) gab es bei den ASOT Veranstaltungen im Jaarbeurs ja auch noch eine riesige zweite Arena (hieß glaube ich mal "Mainstage 2" und vorher wars die WAO138 Stage), die immer nur maximal halb gefüllt war. Im letzten Jahr ist man dann hin gegangen und hat die "klassische" Trance Energy Stage-Verteilung genutzt was bei den aktuellen Besucherzahlen auf jeden Fall sinnvoll ist.

Meine Vermutung wäre also schlicht, dass im Falle von einem extrem gut verlaufendem Kartenverkauf man "zur Not" wieder auf größere Stages switchen würde.

• Das volle Lineup wurde bekannt gemacht, die Formatierung habe ich einfach so übernommen/kopiert! :D

ACE VENTURA_ALLEN WATTS_ARMIN VAN BUUREN
    ARKHAM KNIGHTS_BEN NICKY_BLASTOYZ
    BRYAN KEARNEY_CHRIS SCHWEIZER B2B HEATBEAT
    DAVEY ASPREY_DAVID GRAVELL_DAY DIN
    FACTOR B_GARETH EMERY_GMS
    ILAN BLUESTONE_JOHN ASKEW_JOHN O'CALLAGHAN
    JORN VAN DEYNHOVEN_LIQUID SOUL_MAX MEYER
    NEELIX_NWYR_RADION6_ROMAN MESSER
    SHINOVI_SOLARSTONE_PURPLE HAZE
    SCOTT BOND_WAIO

• Hier der letzte Stand des Line-Up

nix was mich hinter dem Ofen vorlockt

ACE VENTURA_AIRWAVE_ALLEN WATTS_ARKHAM KNIGHTS

ARMIN VAN BUUREN_BEN NICKY_BLASTOYZ_BRYAN KEARNEY

CHRIS SCHWEIZER B2B HEATBEAT_DAVEY ASPREY

DAVID GRAVELL_DAY DIN_FACTOR B_GAI BARONE

GARETH EMERY_GMS_ILAN BLUESTONE_JOHN 00 FLEMING

JOHN ASKEW_JOHN O'CALLAGHAN_JORN VAN DEYNHOVEN

LIQUID SOUL_MAX MEYER_NEELIX_NWYR_PAUL HAMILTON

PURPLE HAZE_RADION6_ROMAN MESSER_SCOTT BOND

SHINOVI SOLARSTONE_SPENCER BROWN_THNK

TIM MASON_WAIO

• Besser lesbar: (suchen & ersetzen grüßt)

ACE VENTURA

AIRWAVE

ALLEN WATTS

ARKHAM KNIGHTS

ARMIN VAN BUUREN

BEN NICKY

BLASTOYZ

BRYAN KEARNEY

CHRIS SCHWEIZER B2B HEATBEAT

DAVEY ASPREY

DAVID GRAVELL

DAY DIN

FACTOR B

GAI BARONE

GARETH EMERY

GMS

ILAN BLUESTONE

JOHN 00 FLEMING

JOHN ASKEW

JOHN O'CALLAGHAN

JORN VAN DEYNHOVEN

LIQUID SOUL

MAX MEYER

NEELIX

NWYR

PAUL HAMILTON

PURPLE HAZE

RADION6

ROMAN MESSER

SCOTT BOND

SHINOVI SOLARSTONE

SPENCER BROWN

THNK

TIM MASON

WAIO

• Hi. Wir sind dieses Jahr das erste mal dabei. Die Vorfreude ist schon riesig 😀vielleicht könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten 😊wir haben vip Karten, gibt es dann nur einen extra Bereich oder darf man sich überall aufhalten?was darf man mit rein nehmen, sind die Kontrollen dort stark? Oder sollte man am besten so wenig wie möglich dabei haben? Wie lange vorher sollte mal am besten da sein? So ich glaube das sollte erstmal reichen 🤣Wäre toll von euch antworten zu bekommen 😁

• Es gäbe viele Möglichkeiten um die ASOT herum. In den Hallen selbst verläuft sich alles viel zu sehr...

Luminosity PreParty in Amsterdam am Freitag: [2018-02-16] Luminosity Trance Gathering @ Panama, Amsterdam

Elevation-Audio PreParty in Utrecht am Samstag: https://www.facebook.com/events/133013904053464/

Elevation-Audio AfterParty in Utrecht am Sonntag: https://www.facebook.com/events/359676317837070/

Und dann noch ein internationales TranceFamily-Treffen in Utrecht vor der dortigen PreParty am Samstag: https://www.facebook.com/events/1489240954506520/

• Hallo zusammen,

bin ganz neu hier im Forum (eben angemeldet), aber seit 1996 (Studienzeit in Holland) großer Trancefan - hab von kleinen Clubparties bis zu großen Events (z.B. die ersten Tiesto in Concerts und die letzten Jahre Luminosity Beach Festival) so einiges mitgemacht. Leider sind im Bekanntenkreis keine Trancefans (mehr), so dass ich öfters alleine zu Events fahre. Bin morgen abend im Panama in Amsterdam und dann Samstag in Utrecht bei ASOT (jeweils geplant direkt ab Einlass da zu sein, habe jeweils 1 Hotel in ein paar Minuten Fussweg Entfernung), wäre klasse, wenn ich mich vielleicht bei einer Forumtruppe anschließen könnte! Für ASOT habe ich ein normales / kein VIP-Ticket und ein Locker-Ticket, den noch eine andere Person mitbenutzen könnte.

Cheers

Kai

• Huhu,

Ich hab zwar keine Ahnung wie das morgen zeitlich alles passt aber du kannst dich uns bestimmt anschließen :) wären ca. 19.50/20 Uhr dann In Utrecht bzw irgendwann gegen 20h wohl vor der Halle. Ich frag mich jetzt nur wie man sich da finden soll ... ???

• Hi,

sorry hab Deine Nachricht total verpasst. Da ich bis Samstag morgen bis zum Schluss beim Luminosity Trance Gathering in Amsterdam war, hab ich mich in Utrecht nach Ankunft im Hotel erstmal ins Bett gehauen, um für ASOT fit zu sein. Hab dann leider nicht mehr ins Forum geschaut, bevor ich losgegangen bin...Aber vielleicht kriegen wir es ja bei nächsten Events hin - bin z.B. am Osterwochende wieder in Amsterdam im Club Panama für den Future Sound of Egypt Weekender. Köln und Düsseldorf sind ja auch nicht so weit entfernt ;) Wie fandest Du es gestern? Ich war ab ca. der 2. Hälfte von Arnims Intro da und danach durchgängig in der "138" Area, bis dann irgendwann die Füsse versagt haben ;)

• Schön war's! Und nach meinem Eindruck auch deutlich voller als im Vorjahr? :gruebel:  :)

Insgesamt gibt es wohl einen Trend, den ich vor Jahren schon begründet hatte: Die Leute bleiben zwei Übernachtungen in Utrecht und reisen erst am Montag wieder ab. So viele rote Schilder an den Türen den halben Sonntag lang und entsprechende Musik aus den Zimmern noch am Sonntagabend habe ich bisher in meinem Hotel nicht erlebt. :D

Zumal Utrecht auch eine wirklich schöne Stadt ist und das Wetter am Sonntag noch dazu super war.... Ich fühle mich dort viel wohler als in Amsterdam! :huebbel: