Ich war wieder dabei. Im Januar haben sie eine Umfrage gemacht. Ich fühle mich gehört. Offenbar haben noch mehr Leute so geantwortet wie ich. Ich denke es gibt eine Wiederholung und weitere Verbesserungen.
Ton: Die Bühnen wurden neu ausgerichtet. Ton durchweg Schulnote "gut", Ausnahme Bernies nur "befriedigend". Trotzdessen deutliche Verbesserung gegenüber den Vorjahren. Nebenbühnen habe ich nicht mehr störend wahrgenommen. Den Ton haben sie aber zu Fuel Zeiten schon besser hinbekommen.
Videos & Streams: Es wurde offenbar nur die Mainstage gefilmt. Auf den anderen haben sich die DJs teilweise ihre eigenen Video Teams mitgebracht. Gut gespart, ich brauche diese Aufnahmen nicht, das habe ich in der Umfrage kritisiert.
Toiletten: Dezentral aufgestellt, man musste keinen langen Marsch mehr hinlegen.
Leitungswasser auf den Toiletten (nicht beworben)
Geringe Wartezeiten für Getränke & Essen (außer Samstag)
Keine übermäßigen Preiserhöhungen (2023: 4,35/6,55 - 2024: 4,50/6,50)
Als Zumutung empfand ich Bernies. Ca. 90% Sandboden & schlechter Ton. Zu Sean Tyas bin ich zu seinen Monitor Lautsprechern gegangen um anständigen Ton zu hören. Das war dann auch das einzige Set welches ich dort gehört habe. Die DJs dort haben mit leid getan. Und für die Besucher die daneben auf der Treppe Standen Unverständnis gehabt - der Ton war grottenschlecht dort - wer tut sich das freiwillig an.
Beste Sets:
Donnerstag: Davey Asprey, Ralphie B, Alessandra Roncone (die haben in dieser Reihenfolge hintereinander gespielt)
Freitag: Daniel Skyver, Inoblivion
Samstag: keine
Sonntag: Arctic Moon, Kaimo K
Nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Ich merke, dass ich zunehmend mit der Mainstage fremd bin. Der konnte ich überhaupt nichts abgewinnen. Immerhin sorgt sie dafür, dass woanders mehr Platz zum Tanzen ist. Von daher eigentlich ganz gut.