[2018-02-17] A State of Trance Festival @ Jaarbeurs, Utrecht

  • Da ja jetzt der Verkauf gestartet ist und in der entsprechenden Nachricht ein Registrierungscode zum Erwerb von Tickets mit zusätzlichem Zugang zu einem einstündigen "Aufwärm-Set" von Armin vor dem eigentlichen Beginn des Festivals war, habe ich dann doch direkt zugeschlagen. Hotel auch gleich unter Dach und Fach gebracht, und gut iss! :happy:

  • Ycie , wo landest du da? in amsterdam? und wie kommst du dann nach utrecht, zug?

    Mit dem Zug ca. 35 min

    09.04.2011 A State of Trance 500 @ Den Bosch
    13.10.2011 Armin@ H1, Hamburg
    31.03.2012 A State of Trance 550 @ Den Bosch
    06.04.2012 A State of Trance 600 @ Den Bosch

    18.02.2016 A State of Trance 750 @ Utrecht

    26.10.2018 Above and Beyond @ Hamburg

    23.02.2019 A State of Trance 900 @ Utrecht

    08.03.2019 Aly&Fila @ Berlin

    06.09.2019 ViniVici @ Hamburg

    05.10.2019 airwalk 2019 @ Venlo

    14.02.2020 A State of Trance 950 Pre-Party @ Amsterdam

    15.02.2020 A State of Trance 950 @ Utrecht

  • Das ist es und niemand weiß wieviele Karten wirklich verkauft werden könnten,je nach Hallenbelegung.In der Vergangenheit (auch zu Zeiten der Trance Energy) hat man gerne schon mal Zahlen von 30.000 - 40.000 Besuchern übermittelt bekommen. Einzig und allein gesichert ist,dass auf der Mainstage 15.000 - 20.000 Leute sich alleine schon aufhalten können.

  • Stimmt... Bis vor 2 Jahren (?) gab es bei den ASOT Veranstaltungen im Jaarbeurs ja auch noch eine riesige zweite Arena (hieß glaube ich mal "Mainstage 2" und vorher wars die WAO138 Stage), die immer nur maximal halb gefüllt war. Im letzten Jahr ist man dann hin gegangen und hat die "klassische" Trance Energy Stage-Verteilung genutzt was bei den aktuellen Besucherzahlen auf jeden Fall sinnvoll ist.


    Meine Vermutung wäre also schlicht, dass im Falle von einem extrem gut verlaufendem Kartenverkauf man "zur Not" wieder auf größere Stages switchen würde.

  • Das volle Lineup wurde bekannt gemacht, die Formatierung habe ich einfach so übernommen/kopiert! :D


    ACE VENTURA_ALLEN WATTS_ARMIN VAN BUUREN
    ARKHAM KNIGHTS_BEN NICKY_BLASTOYZ
    BRYAN KEARNEY_CHRIS SCHWEIZER B2B HEATBEAT
    DAVEY ASPREY_DAVID GRAVELL_DAY DIN
    FACTOR B_GARETH EMERY_GMS
    ILAN BLUESTONE_JOHN ASKEW_JOHN O'CALLAGHAN
    JORN VAN DEYNHOVEN_LIQUID SOUL_MAX MEYER
    NEELIX_NWYR_RADION6_ROMAN MESSER
    SHINOVI_SOLARSTONE_PURPLE HAZE
    SCOTT BOND_WAIO

  • Hier der letzte Stand des Line-Up

    nix was mich hinter dem Ofen vorlockt

    ACE VENTURA_AIRWAVE_ALLEN WATTS_ARKHAM KNIGHTS

    ARMIN VAN BUUREN_BEN NICKY_BLASTOYZ_BRYAN KEARNEY

    CHRIS SCHWEIZER B2B HEATBEAT_DAVEY ASPREY

    DAVID GRAVELL_DAY DIN_FACTOR B_GAI BARONE

    GARETH EMERY_GMS_ILAN BLUESTONE_JOHN 00 FLEMING

    JOHN ASKEW_JOHN O'CALLAGHAN_JORN VAN DEYNHOVEN

    LIQUID SOUL_MAX MEYER_NEELIX_NWYR_PAUL HAMILTON

    PURPLE HAZE_RADION6_ROMAN MESSER_SCOTT BOND

    SHINOVI SOLARSTONE_SPENCER BROWN_THNK

    TIM MASON_WAIO

  • Besser lesbar: (suchen & ersetzen grüßt)

    ACE VENTURA

    AIRWAVE

    ALLEN WATTS

    ARKHAM KNIGHTS

    ARMIN VAN BUUREN

    BEN NICKY

    BLASTOYZ

    BRYAN KEARNEY

    CHRIS SCHWEIZER B2B HEATBEAT

    DAVEY ASPREY

    DAVID GRAVELL

    DAY DIN

    FACTOR B

    GAI BARONE

    GARETH EMERY

    GMS

    ILAN BLUESTONE

    JOHN 00 FLEMING

    JOHN ASKEW

    JOHN O'CALLAGHAN

    JORN VAN DEYNHOVEN

    LIQUID SOUL

    MAX MEYER

    NEELIX

    NWYR

    PAUL HAMILTON

    PURPLE HAZE

    RADION6

    ROMAN MESSER

    SCOTT BOND

    SHINOVI SOLARSTONE

    SPENCER BROWN

    THNK

    TIM MASON

    WAIO

  • Hi. Wir sind dieses Jahr das erste mal dabei. Die Vorfreude ist schon riesig 😀vielleicht könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten 😊wir haben vip Karten, gibt es dann nur einen extra Bereich oder darf man sich überall aufhalten?was darf man mit rein nehmen, sind die Kontrollen dort stark? Oder sollte man am besten so wenig wie möglich dabei haben? Wie lange vorher sollte mal am besten da sein? So ich glaube das sollte erstmal reichen 🤣Wäre toll von euch antworten zu bekommen 😁

  • Es gäbe viele Möglichkeiten um die ASOT herum. In den Hallen selbst verläuft sich alles viel zu sehr...

    Luminosity PreParty in Amsterdam am Freitag: [2018-02-16] Luminosity Trance Gathering @ Panama, Amsterdam

    Elevation-Audio PreParty in Utrecht am Samstag: https://www.facebook.com/events/133013904053464/

    Elevation-Audio AfterParty in Utrecht am Sonntag: https://www.facebook.com/events/359676317837070/

    Und dann noch ein internationales TranceFamily-Treffen in Utrecht vor der dortigen PreParty am Samstag: https://www.facebook.com/events/1489240954506520/

  • Hallo zusammen,

    bin ganz neu hier im Forum (eben angemeldet), aber seit 1996 (Studienzeit in Holland) großer Trancefan - hab von kleinen Clubparties bis zu großen Events (z.B. die ersten Tiesto in Concerts und die letzten Jahre Luminosity Beach Festival) so einiges mitgemacht. Leider sind im Bekanntenkreis keine Trancefans (mehr), so dass ich öfters alleine zu Events fahre. Bin morgen abend im Panama in Amsterdam und dann Samstag in Utrecht bei ASOT (jeweils geplant direkt ab Einlass da zu sein, habe jeweils 1 Hotel in ein paar Minuten Fussweg Entfernung), wäre klasse, wenn ich mich vielleicht bei einer Forumtruppe anschließen könnte! Für ASOT habe ich ein normales / kein VIP-Ticket und ein Locker-Ticket, den noch eine andere Person mitbenutzen könnte.

    Cheers

    Kai

  • Huhu,

    Ich hab zwar keine Ahnung wie das morgen zeitlich alles passt aber du kannst dich uns bestimmt anschließen :) wären ca. 19.50/20 Uhr dann In Utrecht bzw irgendwann gegen 20h wohl vor der Halle. Ich frag mich jetzt nur wie man sich da finden soll ... ???

  • Hi,

    sorry hab Deine Nachricht total verpasst. Da ich bis Samstag morgen bis zum Schluss beim Luminosity Trance Gathering in Amsterdam war, hab ich mich in Utrecht nach Ankunft im Hotel erstmal ins Bett gehauen, um für ASOT fit zu sein. Hab dann leider nicht mehr ins Forum geschaut, bevor ich losgegangen bin...Aber vielleicht kriegen wir es ja bei nächsten Events hin - bin z.B. am Osterwochende wieder in Amsterdam im Club Panama für den Future Sound of Egypt Weekender. Köln und Düsseldorf sind ja auch nicht so weit entfernt ;) Wie fandest Du es gestern? Ich war ab ca. der 2. Hälfte von Arnims Intro da und danach durchgängig in der "138" Area, bis dann irgendwann die Füsse versagt haben ;)

  • Schön war's! Und nach meinem Eindruck auch deutlich voller als im Vorjahr? :gruebel:  :)

    Insgesamt gibt es wohl einen Trend, den ich vor Jahren schon begründet hatte: Die Leute bleiben zwei Übernachtungen in Utrecht und reisen erst am Montag wieder ab. So viele rote Schilder an den Türen den halben Sonntag lang und entsprechende Musik aus den Zimmern noch am Sonntagabend habe ich bisher in meinem Hotel nicht erlebt. :D

    Zumal Utrecht auch eine wirklich schöne Stadt ist und das Wetter am Sonntag noch dazu super war.... Ich fühle mich dort viel wohler als in Amsterdam! :huebbel: