"Trauriger" Trance

  • stimmt!


    der track ist wirklich ruhig und traurig. ich verbinde ihn mit einer sehr schweren zeit meines lebens, nämlich dem liebeskummer...


    ich lag oft abends/nachts im bett und habe diesen track über stunden gehört..


    allerdings war es der Hiver and Hammer Different Mix...


    kurz :



    Hiver and Hammer feat. Java - Five Million Miles (Hiver and Hammers Different Mix)



    /edit


    find ich gut, dass das thema doch so positiv erwähnt wird, hätte nicht gedacht, dass es so vielen usern hier zusagt :)


    ich kam halt nur darauf, weil ich finde, dass trance sehr melancholisch und traurig sein kann. besonders die tracks im hier genannten thread.


    btw. irgendjemand hat "DuMonde vs. Lange - Memory (Original Mix)" geschrieben.


    ?(?(?(?( wah? das ist eher ein happy-macher als trauriger trance, finde ich! :)

  • also für mich is das "traurigste" lied im trance bereich eindeutig:


    shane - too late to run (van Buuren rmx)


    liegt wohl an den vocals .. hab auch keine ahnung ob der track schon genannt wurde... aber man wird richtig nachdenklich wenn man das lied hört :(:shy:

  • Ich höre da gerade so ein älteres Set von mir und muss hier unbedingt noch zwei Tracks erwähnen.


    Zum einen das süße "Freaky Runaway" von Three Drives, das ja als Zusatztrack auf der Vandit Platte drauf war, und zum anderen einen unglaublich düsteren und extrem melancholischen Track. Die Rede ist von Kamaya Painters "Wasteland".
    Beide Tracks sind Top!

  • Zitat

    Original von k3kz
    joker jam - innocence vielleicht noch


    btw wasteland is zwar düster aber nich ubedingt traurig.
    da find ich summerbreeze von kamya painters trauriger...


    aber is wohl ne sache der interpretation


    Ich find die Melodie von "Wasteland" schon irgendwie sehr traurig. Hm, aber "Innocence" find ich jetzt irgendwie nicht wirklich traurig, klingt eher sehnsüchtig.


    Naja, alles Auffassungssache! Beide Tracks haben schon irgendwie was trauriges an sich...

  • Um noch ein bisschen was hinzuzufügen (sorry wenn was doppelt ist):


    Delerium - Silence
    wurde das überhaupt schon genannt? Egal... Der Tiesto In Search Of Sunrise Remix ist jedenfalls mal der Hammer. Da könnt ich noch jedesmal das Heulen kriegen ;(


    DJ Tiesto feat. Rank 1 - Airwave [Dutch Force Remix]


    Foggy - Come Into My Dream


    IIO - Smooth [Airbase Remix]


    Kate Ryan - Scream For More


    La Chimera - Homeland [Original Mix] und [Sunrise Mix]
    Der Sunrise Remix hat einen so hammergeilen Break, da läuft's mir jedes mal eiskalt den Rücken runter.


    Mario Lopez - Alone [Original Club Mix]


    Nostrum and Frank Kuenne - Sundown


    Ruff Drivers pres. Arrola - Dreaming [Lange Remix]


    Sun Decade - I'm Alone [Original Mix]


    Wellenrausch - On The Run [M.O.R.P.H. vs. Van Eyden Experience]


    Cosmic Gate - The Truth [Ferry Corsten Remix]


    ;(;(

  • tipp:



    robert miles (children, fable,...)
    dj dado (dreaming,...)
    dj buzz (whales '97)
    taucher (album>atlantis)
    foggy (come into my dream)
    baby d. (let me be your phantasy 2001>rank1 edit)


    mir fallen vielleicht später noch mehr ein... :D


    :lol:


    mfg traxx

  • Zitat

    Original von DX-Rated Delerium - Silence
    wurde das überhaupt schon genannt? Egal... Der Tiesto In Search Of Sunrise Remix ist jedenfalls mal der Hammer. Da könnt ich noch jedesmal das Heulen kriegen ;(


    Merkwürdig, den Fade Sanctuary Mix finde ich "trauriger".

  • Hier noch ein paar von mir! :D


    Slyder - Neo (Tne One) (R.R.D.S. Chewable Mix) Während das Original (Bekannt aus GTAIII) eher schneller zur sache geht ist der R.R.D.S. mix wiederum ruhig. Und naja, weis auch nicht, ist halt n schöner Mix!!!


    R.R.D.S. - Innerbattle (Nebulus Mix) Ebenfalls ein Track. Hat zwar nen Touch von House, aber dennoch trancig und geil.


    Markus Schulz - You Won´t See Me Cry (Deep Sky Mix) Der heuel Track überhaupt. Warum gibts hier eigentlich kein Weinendes Smiley? :D


    Sämtliche Produktionen einschliesslich Mixe von Max Graham, vorallem Redemption Remix von Conjure One Keine Ahnung wie der Max das anstellt, aber neben den geilen Sounds haben seine Tracks immer sone coole Atmosphäre. Naja, schwer zu beschreiben, bei mir fahren meine Gefähle da jedenfalls Achterbahn. :D


    Way Out West - Redemption Hab den auf der Mayday gehört wo Way Out West da waren. Ziemlich cooler Track mit super Vocals.


    Ultravibe - Choose Freedom Eine gemeinsame Production von Airwave und M.I.K.E. Sehr geiler Track, hab den zum ersten mal auf nem Trance Energy Video gehört und gleich bestellt. :yes:


    Push Vs. Sunscreem - Please Save Me Mal wieder ein geiler Track von M.I.K.E., zusammen mit Sunscreem. Spätestens bei dem Break fliessen die Tränen. :D


    Hydra - Affinity (Thrillseekers Dub) Gibts da noch was zu sagen? Ja: WO BLEIBT DER VOCAL MIX???


    As The Rush Comes und Beautiful Things hab ich glaube ich schon zu oft gehört... :D

  • *reaktivier*


    Blank & Jones - Mind Of The Wonderful


    Boss@nova - Stone Cold
    Ich könnt' sterben bei dem Break....


    DJ Tatana vs. The Mystery - Soul Cry


    MMDC - No More Rain [Shane 54 Refill]


    Briitney Spears - Everytime [Above & Beyond Club Mix]


    Moonrush - Risky Business [Arc In The Sky Remix]
    Für mich bis jetzt der Track des Jahres


    Orchestra Of Angels feat. DJ Mind-X - Come Back [Vocal Club Mix]


    Critical 7 - Lost [Pesh Remix]

  • Zitat

    Original von DX-Rated
    *reaktivier*



    Critical 7 - Lost [Pesh Remix]


    Ich sehe grade.......


    Der Mann hinter Critical 7 ist ja die Tage bei einem Autounfall ums Leben gekommen.....bei Trance.nu hab ich das gelesen.
    Mit nur 24......scheiß Sache...


    edit: Tippen konnte ich auch mal besser ;-)

  • Zitat

    [I]
    Briitney Spears - Everytime [Above & Beyond Club Mix]


    der original track ist auch mega geil, kaum zu glauben das die dame sowas rausbringt gegen den druck der produzenten die sicher lieber ne n'r'b single gehabt hätten. *heul


    weiss net ob ich mich so beliebt mache aber das ist auch grade der grund warum ich gern musik aus dem bereich metal höre, da gibts so verdammt viele traurige und melancholische stücke. wer da nicht total abgeneigt ist kaufe sich:


    Within Temptation - Our Farewell
    Evanescence - My Immortal (Origin Album Version)
    In Flames - Metaphor
    Paradise Lost - Symbol of Life


    :no::no::no:

  • hmmm... "my two cents"...
    es gab doch vor Jahren mal ne Produktion, die den
    "Rachels Song" von Vangelis aus Blade Runner neu aufgelegt haben unter dem Namen "Paradise" wenn ich mich nicht irre.
    Unabhängig vom Original, was auch schon verdammt geil war ist das Cover auch echt schöööööön!
    :yes:

  • wennich mich auchnochäußern darf: Alsoich find Everytime vonder Spears auch richtig schön.


    Ich habe son Radiowecker und der weckte mich sonntag früh und es kam gerade everytime. Die Sonneschien inmein zimmer und meine freundin lag total süß neben mir und eskam gerade das schöne klaviergeklimper aus dem Track - ach,das war irgendwie ein schöner moment...


    Wasd schon genannt wurde Solar Stone - 3rd Earth ist auchso richtig schön melancholisch - traurig.


    Und falls den schon jemand kennt: Solar Stone vs. Scott Bond - the red line highway......zum Träumen und fliegen!!!!

  • Was auch eine Gänsehautstimmung erzeugt ist "Salt Tank - Eugina" im Michael Woods-Remix. Wenn ich da die Flächen höre und dann die Melodie einsetzt möchte ich gerade heulen und schreien vor Freude.
    Die Flächen in "Suburban Train" vom Tiësto sind auch ne Wucht. ;( 8)
    Sterben könnte ich vorallem auch bei "Forbidden Fruits" vom Paule. Wuahhhh, der zerreißt es einen vom ersten Moment an...



    Was ich eigentlich auch immernoch sehr stimmig finde, ist Safri Duo - Samb-a-Dagio.

  • Ich finde Tiëstos Album "In my Memory" allgemein recht nachdenklich...
    Ich denke daher auch der Name... :D



    Besonders "Battleship Grey" "Dallas 4pm" und wie Lemieux66 schon sagte "Suburban Train" sind echt Mega Melancholisch...


    Ich finde gemixt wäre das Album dann "In Search of Sunrise 4" gewesen...


    Bis dann...
    Stephan



    EDIT: Hab nochmal nachgedacht... :D


    ...und "Close to you" vergessen... ;(

  • Ich hab gerade "The morning after" im Thrillseekers-Remix angehört und ich bin fast dahingeschmolzen...
    Ganz ähnlich ist ja auch "Sublime", wo auch Thrillseekers dran beteiligt ist. Unerhört genial, zum Heulen schön... :))

  • Hier noch ein paar schöne, melancholische Stücke (alle instrumental) die nachdenklich machen, wenn nicht sogar animieren von der nächstbesten Brücke zu springen...


    - Skyscraper aka Solar Stone - Jabberwock (Chillout Mix)
    - Chicane - Leaving Town
    - Thrillseekers - Escape
    - Schiller - Sommerregen & Mittelerde
    - Rauschfaktor - Der Sonnensegler
    - Rank 1 - T.T.C.
    - Robert Miles - Maresias


  • ich finde, man kann neben trance sehr gut auch gothic styled metal oder rock sowie ebm hören. wenn ich zum beispiel blutengel höre finde ich das auch fast genauso gut wie asot 139...
    also p!age, zumindest ich kann dich verstehen!
    btw: kennst du Olli? der ist jetzt auch in Lipperbruch!

  • Allgemein finde ich


    Andain - Beautiful Things
    und
    ganz besonders Delerium feat. Nerina Pallot - Truly (Signum Club Mix)
    sehr traurig... Wahnsinns-Vocals und die Lyrics... da wird mir immer total anders und muss immer an vergangene Zeiten denken...


    Und
    Perpetuous Dreamer - The Sound of Good-Bye ist für mich persönlich absolut böse traurig... aber das ist eine andere Geschichte :rolleyes:


    Greetz
    Sincero

  • Habt ihr schon mal an
    Sahra McLachlan - Fallen (Gabriel & Dresden Anty Gravity Remix)
    gedacht?
    Ich habe noch nie einen deprimierenderen Text gehört.;( Und die Stimmung wird durch den "schwermütigen" Sound nochmal verstärkt. Zählt aber dennoch zu meinen Lieblings-Vocal-Tracks
    Ist aber bei Depressionen wirklich nicht zu empfehlen, dadurch würde es nur noch schlimmer.:yes:


    In dem Fall würde ich schon eher
    Andain - Beatiful Things
    hören.
    In dem Stück wird man dazu motiviert auch mal die schönen Seiten des Lebens zu sehen und sich nicht durch seine Probleme unterdrücken zu lassen. Ich finde hier passt sich auch die Stimmung der Musik dem Text an, in den Strophen eher traurig, und im Refrain etwas fröhlicher (jedenfalls im G & D Remix). Ist insgesamt auch sehr melancholisch.
    Das Stück gehört natürlich auch zu meinen Lieblings-Vocal-Tracks.

  • Zitat

    Original von Andi
    ...
    Andain - Beautiful Things
    ...


    da sei dir anbei aber auch mal der Photon Project Remix ans Herz gelegt. eher uplifting trance,aber ein meisterwerk von einem remix :yes:

  • Den Photon Project Mix finde ich auch super, nur leider habe ich den nicht. Ich habe die Platte aber bestellt. Will nur mal hoffen, dass die auch noch kommt. Es ist ja schon was her, dass das Stück veröffentlicht wurde.
    Aber der Gabriel & Dresden Remix bleibt trotzdem noch was besonderes. :)

  • Mir sind noch ein paar traurige Platten eingefallen, die noch nicht genannt wurden:


    Alibi - Eternity, egal ob im original oder im Thrillseekers Remix,
    System F - Solstice, bestimmt das traurigste Stück von System F,
    Gouryella - Ligaya, klingt im Ferry Corsten Remix noch melancholischer als im original find ich,
    Solar Stone - Solarcoaster (Midway Mix), ach diese Melodie ;( ,


    Und vielleicht noch ein paar aktuellere, traurige Tracks:


    Fictivision - Out of Orbit, ich denke, dass ist bis jetzt das traurigste Stück von Fictivision,
    Syndique - Lost Thougths (Envio Remix), diese schwebenden Flächen und die Gitarre...


    Aber ich glaube, dass es ein typisches Merkmal der Trancemusik ist (ich rede natürlich von wahrem Trance), dass er etwas traurig klingt. Jedes Stück aus dieser Sparte, oder zumindest jedes melodische Stück hat auch einen melancholischen Touch, das eine mehr und das andere weniger.
    Aber mal ehrlich, deshalb lieben wir die Musik doch auch. :yes:


    Trancer haben halt ein weiches Herz. :D