Gabriel & Dresden

  • Zitat

    Original von Tommy42109


    Leichter gesagt, als getan!
    Ich fand Josh Gabriels pres Winter Kills "Deep Down" schon ziemlich fett, aber Klassiker wie "Beautiful Things" und "As The Rush Comes" wird´s so schnell nicht mehr geben, I believe.


    nicht zu vergessen ihr Remix von Mindcircus! =)

  • Ich bin ebenfalls verdammt gespannt was jetzt passierte, wäre echt klasse wenn die beiden sich wieder zusammentun, Josh Gabriel Solo war auch angenehm, aber kein Vergleich natürlich zu G&D.



    Hier mal die Tracklist zu ihrem Set, höre ich gerade rein. ;) Hab zwar erst angefangen, kann aber schon mal Titel #1 empfehlen, gefällt mir richtig gut. :yes:




    Gabriel and Dresden - Exclusive 2011 Reunion Mix


  • Ja mit den beiden verbindet man denke ich viele schöne Erinnerungen wenn man schon etwas länger dabei ist.


    Vorallem ihr Innercity set oder das XXL mit dem Laptop bei Armin im Studio!



    Klar können sie sich wieder zusammen gerauft haben, aber mal ehrlich - meint ihr sie können wieder so großartig produzieren wie damals? Dass sind ja schon gute 6 Jahre, die Musik hat sich sehr verwandelt - am Ende machen die dann auch diesen neumodischen sound und das würde nicht zu ihnen passen.


    Meiner Meinung nach versuchen sie sich einfach nur zu vermarkten, gemeinsam hatten sie ihre großen Erfolge, alleine sind sie eher untergegangen - Josh sah man paar mal mit Ferry, aber ansonsten?

  • so, Karten sind gekauft :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    Anjunabeats Room:
    Above&Beyond
    Cosmic Gate
    Kyau & Albert
    Super8 & Tab
    Mat Zo
    Soundprank
    with special guest
    Gabriel & Dresden
    Anjunadeep Room:
    John Dahlbäck
    Jaytech
    Jody Wisternoff (Way Out West)
    Desyn Masiello
    Electrobios
    James Grant



    Donnerstag Above & Beyond + Gabriel & Dresden :yes:
    Freitag Markus Schulz... :huebbel:


    was für eine Woche :p

  • fahren werde ich sicher nicht :D die Woche in Miami ist schon lange geplant, auch bissl mit dem Hintergedanken > WMC & UMF :p und das G&D da spielen ist mir erst durch den Newsletter von Kyau & Albert augefallen, sonst hätte ich es nicht mal gewusst :upset: umso besser :huebbel:

  • zurück von Miami und was war das für eine geile Party... :huebbel: :huebbel: :huebbel: As the rush comes, tracking treasure down :yes:


    Edit: Trackliste von Miami


    Gabriel & Dresden
    01. Gabriel & Dresden vs. Arty - Let Go Synapse (Gabriel & Dresden Mashup)
    02. Tiësto vs. Umek - Surrounded By Slap (Gabriel & Dresden Mashup)
    03. Afrojack vs. Way Out West - Replica of Mindcircus (Dave Dresden Mashup)
    04. ID - ID
    05. Fedde Le Grand - Control Room
    06. Deep Dish vs. Wolfgang Gartner - Say Hello vs. Yin (Josh Gabriel Bootleg)
    07. Dave Seaman & Josh Gabriel - Vorahnung
    08. Motorcycle feat. Jes - As The Rush Comes (Josh Gabriel Remix)
    09. D-Mad - She Gave Happiness (Arty Remix)
    10. Diddy-Dirty Money feat. Skylar Grey - Coming Home (Dirty South Edit)
    11. Sied van Riel & Radion 6 - Radiator
    12. R.E.M - Loosing My Religion (ID Remix)
    13. Armin van Buuren feat. Gabriel & Dresden - Zocalo
    14. Andain - Promises
    15. Gabriel & Dresden feat. Molly Bancroft - Tracking Treasure Down

  • Also wenn man sich so die Live-Sets auf Dave Dresden´s Soundcloud reinzieht, kann man echt nur sagen: Sie sind zurück... und wie!!!!!!!!!!! :huebbel:


    Muss es auch endlich mal schaffen, die Jungs live zu sehen. Hoffentlich kommen sie demnächst mal nach D.

  • Es ist mir schon seit der Wiederverinigung klar, dass sie mit Sicherheit nicht das Niveau von damals halten können. Denke sie werden sich dem ganzen anderen Gesocks anpassen und enttäuschen.
    So läuft das akutell leider nurnoch... :shy:

  • Vorher auf Facebook gelesen:


    Zitat

    Gabriel & Dresden live at Creamfields, Melbourne - limited to 1,000 downloads - grab it fast!


    Ich habe das Set bereits, falls jemand nicht bei Facebook registriert ist oder der dort angegebene Link nicht mehr funktioniert und das Set haben will, kann ich es gerne wo hochladen.

  • Zitat

    Original von reisi1990
    Ich habe das Set bereits, falls jemand nicht bei Facebook registriert ist oder der dort angegebene Link nicht mehr funktioniert und das Set haben will, kann ich es gerne wo hochladen.


    Lohnt sichs denn?

  • Naja... hab etwas durchgezappt, da waren einige ganz vernünftige Sachen zu hören, u.a. einige Klassiker wie "Zocalo", "TTD", ihr Remix von "No One On Earth", ihr "Read My Mind"-Remix, etc. und auch sonst recht fesche Tracks.

  • Gabriel & Dresden @ Creamfields Australia, Melbourne


    1. Afrojack vs Way out West - Replica of Mindcircus (Dave Dresden Mashup)
    2. Josh Gabriel & Dave Seaman - Vorahnung
    3. Diddy feat Skylar Grey vs George F Tekkman - Metropolis Coming Home (Gabriel & Dresden Mashup)
    4. Tiesto vs Umek - Surrounded by Slap (Gabriel & Dresden Mashup)
    5. Motorcycle - As The Rush Comes (DJ Kue Remix)
    6. Benny Benassi - Cinema - (Laidback Luke/Skrillex Remixes- Gabriel & Dresden re-edit)
    7. Groove Armada - Get Down (Henrik B remix)
    8. Clashback & Michael Woods vs R.E.M. - Losing My Outset (Gabriel & Dresden Mashup)
    9. Plastic Angel - Pascale (Green & Falkner Remix)
    10. Wolfgang Gartner & Francis Preve vs Deep Dish - Say Yin (Josh Gabriel Mashup)
    11. Armin van Buuren featuring Gabriel & Dresden - Zocalo
    12. Andain - Promises - (Gabriel & Dresden Remix)
    13. Sam Sharp - Roundabout (Sander Van Doorn Remix - Josh Gabriel Edit)
    14. Gabriel & Dresden feat Molly Bancroft - Tracking Treasure Down
    15. The Killers - Read My Mind (Gabriel & Dresden Unplugged Mix)
    16. Above & Beyond feat Zoe Johnston - No One on Earth (Gabriel & Dresden Mix)

  • Inzwischen sind die beiden ja schon wieder eine gefühlte Ewigkeit on the road. Zeit für eine kleine Zwischenbilanz:


    Producing
    Ein paar Remixe alter Geschichten, 1-2 Andain Sachen und gefühlte 5 Millionen Mash-Ups. In der Summe: Da kam bisher nix!


    Mix-CD
    Uarrr...Grausam, langweilig, angepasst.


    Gigs
    Bei aller Liebe. Es ist zwar schön, dass sie ihre alten wundervollen Nummern spielen, aber wieso zur Hölle diese unsäglich grausamen Mash-Up, die jeglicher Emotion beraubt, so gar nichts mehr können? Dazu gesellen sich vereinzelt dann aus der "Hände in die Höhe und Alkohol in den Rachen" Kategorie. Leider bezweifel ich, dass man sich diese Grausamkeiten, die sie ihren eignen Denkmälern antun, schön saufen kann.
    Sind die beiden wirklich so abgebrannt, dass sie so versuchen müssen ihr Geld in den Staaten zu verdienen?


    Bei aller Liebe: Trennt euch wieder! Subito! So muss man sich ja fast schämen, dass man die beiden mal gut fand.


  • Ja, seh ich ähnlich! Diese Mashup-Scheiße immer! Was soll das denn? Ich HASSE es!
    Die Mix CD konnte auch so gar nicht überzeugen...


    Aber ehrlich gesagt hab ich mit genau diesem Verlauf gerechnet. Die Zeiten sind andere, der Sound ist ein anderer, Gabriel & Dresden sind andere... muss man sich wohl mit abfinden.