Kyau vs. Albert "Made of Sun / Falling anywhere"

Track Rating
5.6 / 6
(9 Bewertungen)
  • Moin,
    schon jemand die Neue Kyau Vs Albert gehört? Gestern ist die im Euphonic Shop bestellte Promo Vinyl bei mir angekommen und ich bin einfach nur begeistert.
    Wie zu erwarten sind zwei Tracks auf der Vinyl, einmal Made Of Sun im Kyau Hard Dub und Falling Anywhere im Rework.
    Made Of Sun ist einfach der Oberknaller, für mich die beste Produktion von Kyau und Albert. Wurde auch nicht ohne Grund von Tiesto bei TiC2 gespielt. Das Teil hat einfach dermaßen viel Druck und Power, dazu muss man einfach tanzen :D Für mich ist der Track ein ganz heißer Favorit für den Track des Jahres 2004, meiner ist es zumindest schonmal.
    Falling Anywhere ist auch eine sehr solide Produkton, gefällt mir auch, aber lange nicht so gut wie Made Of Sun.
    Alles in Allem komm ich zu dieser Wertung:


    Made Of Sun (Kyau Hard Dub) 6/6
    Falling Anywhere (Rework) 3,5/6


    Was sagt ihr zu der Platte?

  • "Made Of Sun" ist wirklich ein richtiger Kracher, der sowas von nach vorne geht... :)) Mal wieder eine ziemlich geile Produktion aus dem Hause Ralph Kyau und Steven Möbius Albert !!! Der Track wird nicht umsonst zur Zeit von vielen namhaften Menschen des DJ-Gewerbes gehypt. Die B-Seite ist dann eher Durchschnitts-Trance.


    "Track des Jahres 2004" finde ich allerdings ein wenig überzogen... :rolleyes:


    Made Of Sun [KvA Hard Dub] => 5/6
    Falling Anywhere [Rework] => 3,5/6


    8)

  • Ist jetzt auch auf Anjuna gekommen, für alle die auf die Album-Version nicht verzichten wollen.


    A1: Made Of Sun (KvA Hard Dub)
    B1: Falling Anywhere (Rework)
    B2: Made Of Sun (Album Version)


    Den Hard Dub finde ich aber besser.


    5,4/6


    Ich muss mich noch an die Vocals gewöhnen. Sonst wunderbar.


    greetz West :D

  • Hm, jetzt muss ich mal ausnahmsweise total gegen den Strom schwimmen. Made of sun finde ich gar nicht so wahnsinnig gut, ist mir einfach zu monoton, und die Vocals finde ich auch nicht wirklich gelungen. Dafür finde ich falling anywhere genial.


    Deswegen von mir:


    Made of Sun (KVA Hard dub): 3,5/6
    Falling anywhere (Rework): 5/6

  • Muss meine Bewertung für diesen Smasher auch noch nachreichen.
    Gut, dass Anjunabeats auch die breakbeatlastige Album Version von Made Of Sun auf Vinyl gepresst hat. Sehr fein gemacht, das Teil!!! Der Hard Dub geht dagegen konsequent mit weniger Vocals nach vorne, super produziert!


    Made Of Sun (Album Version): 5/6
    Made Of Sun (KvA Hard Dub): 5/6
    Falling Anywhere (Rework): 3,5/6

  • Mir gefällt die B- Seite Falling Anywhere viel besser als Made of Sun. Dieses is mir bisschen zu sparsam gemacht, is halt Dub, die Vocals gefallen mir sehr. Man hätte da irgendwie mehr draus machen können.
    Viellicht könnten ja Above & Beyond mal nen Remix machen wenn sie Zeit haben :D


    Made of Sun (KvA Hard Dub): 4/6
    Made of Sun (Album Version): 3,5/6
    Falling Anywhere: 5/6

  • Ich kann auch mit 'Made of Sun' nicht viel anfangen, aber 'Falling Anywhere' höre ich immer wieder gerne! Is meiner Meinung nach der beste Track von den Beiden, verbreitet einfach gute Laune und geht sehr gut ab - die 'ooh' Vocals geben dem dann noch den Rest ;)


    Lief auch mindestens einmal auf den Klangfarben. Bin ich ziemlich abgegangen, glaub ich :D

  • Hier liegt mir ein sehr gelungenes Release vor.


    Made of Sun ist ein typischer Kyau vs. Albert Track, von den Vocals her erinnert er an gute, alte Outside Zeiten 8) Insgesamt also guter Durchschnitt, wobei das Break hier einiges rausholt! Erste die schönen Breakbeats, der Climax und wie es sich dann vorwärts schraubt, das rockt schon gewaltig!


    5/6


    Falling Anywhere ist vom Stil her zwar nicht so "hart" wie so ein Hard Dub, aber trotzdem ei.ne super gute Laune Nummer die meines Erachtens nochmal einen draufsetzt und somit auch der Grund für meinen Kauf dieser Scheibe war. Gibt kaum nen besseren Track um den Frühling zu begrüßen, pure Euphorie gepresst auf nen Stück Plastik.
    Bis heute das Beste, was die beiden je gemacht haben!


    5,5/6

  • Ich wollte jetzt nicht einen neuen Thread erstellen.
    Aber was sagt ihr denn zum Sun Jellie Remix von Fallig Anywhere.


    Dieser wurde bereits bei TATW400 von Kyau & Albert gespielt.
    Und ich finde diesen Track sehr gelungen. Die rollierende Bassline und die Melodie harmonieren echt miteinander. Der Sound erinnert mich auch teils an Anjunadeep-Releases ala Michael Cassette und weitere.

    6/6


    Über ein Release gibt es noch keine Infos. ich hoffe, dass es schnell geht, weil sonst bleibt dieser Track auch in Vergessenheit.

  • Kleiner Nachtrag:


    Hab unglücklicherweise den Stoneface & Terminal Remix gehört. Als ich in der Tube suchte kam an zweiter Stelle ihr Remix zu "Unforgivable" - übersetzt das und ihr wisst was ich von diesem Mix halte. Wirres Geschrammel. 0/6.


    Dann doch lieber der feine Sunn Jellie Remix zu "Falling Anywhere. So Richtung Proff/Michael Cassette/Jaytech gehalten, chillig-sommerlicher progressive Trance, das macht was her. Ham die beiden als Opener ihres 400er Sets gespielt. Für mich ein bisschen ereignisarm, trotzdem eine absolut brauchbare Neuversion. 4,75/6.

  • You are made of sun!


    Take me to the light!



    :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    Dieses Stück war der Moment, wo ich nur noch Trance auflegen wollte.
    Mit Marksun & Brians neno Itome, war das damals meine erste Trancevinyl.
    Dieses Stück ist für mich immer wieder eine schöne Erinnerung.


    Auch Falling anywhere. (in der neuen Fassung von Sunn Jellie mit inbegriffen) Einfach Bombe


    6/6


    Für die totale Erinnerung



    https://www.youtube.com/watch?v=Q8ZwbaaMXhk



  • Sowas ist ja interessant zu hören :-)


    Und ja, beide Tracks sind absolut genial ! 6/6