Welche Radioshows hört ihr regelmäßig? Eure Lieblings-Radioshows (Trance)?

  • Hoffe dazu gibt es noch kein Thema.



    Mich würde interessieren welche Radioshows ihr regelmäßig anhört, bzw. welche ihr schon mal reingehört habt aber meidet, welcher Style.



    Höre am Liebsten Trance Around The World, wo Trance noch Trance sein darf. :happy: Auch die A State Of Trance, wobei die aber trotz vieler netter Nummern immer nur wenige Highlights zu bieten hat. Anjunabeats Worldwide gefällt mir auch hervorragend, besonders weil hier immer ein anderer DJ die Sendung übernimmt, James Grant und seine Anjunadeep Editions machen auch viel Spaß.


    Hin und wieder auch mal den Global Deejay Broadcast, wobei mir der früher besser gefallen hat, zwar immer noch ziemlich rockendes Zeug dabei, aber leider zu viel womit ich eher weniger was anfangen kann. Gelegentlich auch Future Sound Of Egypt, mal ne Stunde Uplifting pur fast ohne Vocals tut hin und wieder gut, is aber auf Dauer langweilig muss ich gestehen. Wenig gefällt mir Tiesto's Club Life, Ähnliches gilt für Ferry Corsten's Countdown oder die Vonyc Sessions, da man nun auch nicht unendliche viele Sendungen hören kann. ;)

  • Die einzigen Trance Radio Shows, die ich sporadisch höre sind Trance Around the World und Anjunabeats Worldwide. Wobei mir die Worldwide nochmal deutchlich besser gefällt. TATW ist eher wegen der Guest Mixe wichtig. Die anderen Sendungen reizen mich überhaupt nicht mehr bzw. der Sound ist nicht meiner.

  • Höre am liebsten HeavensGate mit Alex & Woody, weil die Mischung aus 1 St. Prog und in der 2. St. mit bischen Zug und auch die Livemitschnitte von deren Veranstaltungen hier für mich ausschlaggebend sind!



    Höre eh gern SSL, Charly macht mit DJ´s Afterwork da echt nen sehr guten Job, ausserdem gibt´s dort ja auch Armin und natürlich auch die Sendungen vom TC und und und!!!!



    I-Net Radio höre ich dagegen gar nicht!

  • TATW habe ich früher sehr gern gehört, mittlerweile ist mir das zu poppig bzw. elektronisch.


    Gleiches gilt für den GDJB, ist mir zu monoton und langweilig geworden.


    Und damit meine ich Pop und Elektro der mir nicht gefällt, z.B. Richard tralala, Arty & Mat Zo, Nielsen oder der ständig gleich klingende Big Room Kram.



    Was ich jede Woche höre ist ASOT, allerdings hauptsächlich wegen Stunde 2 - da wenn uplifting kommt. Stunde 1 hat mir auch zu viel Arty und Co. Musik - aber wir sind da ne nette Gruppe, da ist die Musik teilweise auch zweitrangig und wir bekämpfen uns mit Elefanten und Einhörnern :D



    Ansonsten höre ich viele show´s von DJ´s aus den UK, wie z.B. Oakie - aber eben auch Guetta und Tiesto und einige podcasts aus dem Techno Bereich. Ne Hardstyle show hör ich auch, aber das interessiert euch eh net :D

  • Ich muss gestehen, dass ich momentan so gut wie keine Radiosendung regelmäßig höre. Und wenn dann am ehesten Mal die FSOE oder die Subculture von JOC oder die ASOT.


    Früher hab ich relativ regelmäßig den Soundgarden von PvD (damals noch mittwochs auf Fritz), Mellomania und Maximal auf Sunshine gehört.

  • Trancetechnisch ziehe ich mir immer wieder gerne Global DJ Broadcast, A State of Trance oder Trance Around the World rein. Allerdings nur ältere Episoden die schon einige Jährchen auf dem Buckel haben, da mir der aktuelle Sound nicht so zusagt. Ansonsten stehen z.B. Transitions (John Digweed) oder Resident (Hernán Cattáneo) ganz hoch im Kurs.

  • Ich höre regelmäßig auf ah.fm die Shows von Sean Tyas, Leon Bolier, Sied van Riel, W&W... Es gibt da noch mehr, aber diese hier laufen in der Regel wenn ich Zeit habe reinzuhören. Gibt meiner Meinung nach keinen vergleichbaren Sender! Ich bin sehr zufrieden!


    greetz West :yes:

  • wie hier schon erwähnt wurde, höre ich auch viel globalbeats.fm, eigentlich beide Channels. ETN.fm - House Channel und ganz weit vorne Eelke Kleijn´s Outisde the box.....
    Mit den "grossen" Sendungen kann ich nichts anfangen, einheitsbrei, langweilig, vorhersehbar...eben Musik für die Masse ^^

  • Eelke Kleijn's "Outside The Box" höre ich ebenfalls ganz gern, wenn auch nicht regelmäßig. Regelmäßig läuft bei mir momentan eigentlich nur Jan Waterman's "House Selection", wobei der Begriff "House" da schon sehr weit hergeholt ist. Bei seinen Sets gibt's von Anfang bis Ende kontinuierlich auf die Nuss, so dass es keine Sekunde langweilig wird. Sein Stil gefällt mir richtig gut, auch wenn er in letzter Zeit für meinen Geschmack etwas zuviel Dubstep spielt. In jedem Fall hat der Mann ein Talent. Selbst seine Tech-Selection fängt scharf an und wenn das Ding dann eine halbe Stunde läuft, ertappe ich mich selbst dabei, wie ich auf heftigstes 155bpm-Geprügel abgehe, was normalerweise überhaupt nicht mein Ding ist.
    Gelegentlich noch a'ndYs "Entrancing Melodies", sofern es mein Zeitplan hergibt. Ansonsten ist Trance für mich weitestgehend gestorben. Marcies "Behind the Lyric" war zeitweise noch ganz interessant, aber habe ich auch schon ein Weilchen nicht mehr gehört.

  • Zuviel abends :P


    Gerade den 8. CC Geburtstag auf ETN.fm wird wohl die nächsten Tage mein Sender sein


    ich hoppe sonst zwischen ETN.fm, AH.fm und party107.com wo diverse Shows von Manuel Le Saux, Ferry Tayle , Sied van Riel , Mellomania , Leon Bolier , Björn Akesson usw sind sowie


    di.fm mit FSOE , ASOT und Intuition...... öhm ja....... :yes: :huebbel: :D


    TATW eher seltener seid der Verlegung auf Freitags.....

  • Zitat

    Original von summer.sun
    Trancetechnisch ziehe ich mir immer wieder gerne Global DJ Broadcast, A State of Trance oder Trance Around the World rein. Allerdings nur ältere Episoden die schon einige Jährchen auf dem Buckel haben, da mir der aktuelle Sound nicht so zusagt...


    Genau das mache ich auch .. hätte ich nicht besser schreiben können!


    Und hierzu noch ein paar Paul-Oakenfold-Radio-Show-Sets aus dem Jahre 2002/03 .. damals auf "Party 93.1" veröffentlicht! :yes:

  • 1. TATW+ Anjunabeats Worldwide sind für mich die besten Trance Sendungen --> was bis ca. 2009 ASOT war ist heute für mich Trance around the World


    2. Captured Radio mit Mike Shiver --> auch eine qualitativ sehr gute Trance Sendung


    3. Spiral Session mit Robert Nickson (1X im Monat) --> für meinen Geschmack oft der beste Trance Mix im Monat


    4. The Enhanced Radio Show mit Will Holland --> Enhanced ist einfach ein top Label


    4. Global DJ Broadcast mit Markus Schulz --> kickte mich mal deutlich mehr, ab und zu spielt er dennoch sehr geile Tracks die mich ganz speziell kicken


    Gelegentlich: Planet Perfekto mit Paul Oakenfold, Identity mit Sander van Doorn (hat sehr stark nachgelassen leider)

  • Zitat

    Original von Skuz
    fassen wirs kurz: keine


    same here.
    die einzige sendung, die ich wirklich regelmäßig gehört habe, war der mitwoch-abendliche soundgarden mit paul van dyk auf fritz. aber den gibt's ja nichtmehr. :no:
    seit dem start der vonyc sessions ist auch allgemein mein interesse für's radio gesunken. kann auch an der arbeit liegen. man hat einfach keine zeit mehr dafür, bzw. bekommt man ja eh unmengen an sets überall, die viel interessanter sind als die regelmäßigen "online-station-radio-superstar-shows". :p

  • Hallo,
    regelmäßig (wöchentlich) höre ich TATW, ASOT und Anjunabeats Worldwide (bei mir ABWW genannt). Da habe ich einen guten Querschnitt der Trancemusik, die ich am liebsten höre. TATW ist mein Favorit, weil Tony, Paavo oder Jono sagen, was sie spielen. Hat eher den Charakter von Radio als die anderen beiden. Habe mal ne Weile Top Twenty Tunes mit Manuel Le Saux gehört. Dort mußt du aber nachträglich nochmal nachhören, was er gespielt hat, weil er es nicht sagt.
    Mfg Zschipp

  • Zitat

    Original von zocker1988


    schlicht und weg...NEIN! ich muss es nicht bemerken, weil es nicht stimmt.


    http://www.fritz.de/programm/s…undgarden_am_samstag.html


    ja, sorry, aber ich habe in dem moment aufgehört die sendung zu hören, als ich bemerkt habe, dass der paul nicbt live im fritz-studio sitzt, und dass die sendung genau mit der vonyc sessions auf sunshine live (donnerstags) übereinstimmt...


    und btw. steht's sogar auf der seite, die du angegeben hast! :p

  • Hey,


    will ich hier mal ausgraben :D


    Derzeit hör ich regelmäßig ASOT und FSOE (die letzten Shows haben mir echt richtig gut gefallen, derzeit iwie total auf dem Uplifting-Trip).
    Ab und zu, also wenn Zeit da ist, gönn ich mir auch mal TATW (da ist die Spannweite für mich groß, gibt richtig gute und manche die mir gar nicht gefallen).


    Außerhalb des Trance hör mich auch mal gern die Essential Selection von Pete Tong (der wirklich genial auflegen kann wie ich finde) an oder Freitagabends Annie Mac auf BBC Radio 1 (derzeit eh mein favorisierter Radiosender, keine Werbung, coole Moderatoren, junge Zielgruppe, nur so gut wie kein Trance, aber da könnten sich die deutschen Sender was von abgucken).
    Radio 538 läuft auch mal öfters (im holländischen Radio läuft sogar Trance :huebbel:).