[2011-08-05/07] Nature One 2011: Go wild - freak out @ Kastellaun, Hunsrück

  • Eigentlich ein recht cooles Line Up..besonders freut es mich das Rush seit langem mal wieder halt in Kastellauen macht, auch Jam el Mar und Takkiyu Ishino sind eine gelungene Überraschung. Aus Trancer sicht sprechen mich Ferry, Markus und Sander an..hoffe die 3 spielen an dem selben Abend, so brauch ich kein Festival ticket :D

  • HeavensGate schlagen hoffentlich auch wieder ihr Tent auf.
    Hoffe Aly & Fila spielen Fr oder Sa das closeing set bei Sonnenaufgang :yes:
    Naja Line Up ist ganz nett aber bestimmt kommt noch etwas mit hinzu.
    Auf der Mayday werde ich schon mal Blut lecken aufem Classic floor dann wird es mich auf der Nature bestimmt auch öfters dort hin verlocken. Freu mich auf den Sommer :D
    Glaube ich sollte mir echt mal Mark Oh rein fegen,daß Original von Randy oder Love Song kommt aufem Terminal laut bestimmt richtig gut zumal auch ein Kai Tracid mit "Too many Times" bei mir echt punkten würde.
    LOL Taucher wäre bestimmt auch witzig.

  • Ich war anfangs auch ein wenig enttäuscht ob der reduzierten Trance-Riege, muss heute aber sagen, dass doch alles dabei ist, was ich mir wünsche (wenn denn jetzt noch Heavensgate aufschlägt, vermisse ich gar nichts)! Das Line-Up 2010 war für Trancer einfach unschlagbar, das sollte einfach nicht die Messlatte sein. Zumal ich dort gar nicht alles mitnehmen konnte, was mich interessiert hätte. So wird´s (hoffentlich) ´ne reibungslose Nature One ohne Angst, etwas zu verpassen. Und Aly & Fila als Abschluss Sonntagmorgen auf dem OA - dafür bedarf es nur wenig Fantasie, um sich dieses freudige Szenario ausmalen zu können.


    Klasse, KAI TRACID! Das war letztes Jahr DIE positive Überraschung für mich, eine wirkliche Zeitreise - 90s forever!


    Ach ja, bei mir wird´s die - ähm - 14. Nature One! Ich verstehe jeden, der sie nicht mehr für das hält, was sie mal war! Aber keine Sorge, das geht vorbei! Vieles liegt an einem selbst: Man wird älter, man stumpft vor lauter Events ab und ist kaum noch zu überraschen, der Freundeskreis ändert sich... Musik, Mode und Marotten entwickeln sich. Letzten Endes bleibt aber immer der in Sachen Lautstärke unbegrenzte elektronische 4/4-Takt drei Tage und Nächte lang auf Wald & Wiese! Raver-Herz, was willst du mehr????? Die Vorfreude auf Nature One kennt bei mir auch nach 14 Jahren und dem Verschwinden von Gasmasken, weißen Handschuhen, Trillerpfeifen und gefärbten Haaren keine Grenzen! Für meine nächsten 14 Jahren habe ich vergangenen Herbst den Grundstein gelegt und mir ´nen Camping-Bully gegönnt, und somit meinem Alter Tribut gezollt! Damit ich - wie mit meinem langjährigen Nature One-Kumpel vor vielen Jahren vereinbart - auch wirklich dann mit 70 Jahren den Absprung von dieser einmaligen Veranstaltung schaffe.

  • oh da gibts viele. bin ja auch so einer, ein jahr ohne nature ? das ist wie ein jahr ohne weihnachten. es gibt einfach nix tolleres als diese tage dort aufm camping und open auf dem festival. und in meinen augen immernoch DIE beste location für sowas.
    ich geh fast soweit zu behaupten, dass eine mehrzahl der besucher stammpublikum sind.


    jedenfalls ist das line up jetzt draußen, heavensgate hat wieder einen floor und neben den hier genannten sind noch ATB und RAM dazu gekommen.

  • Hey ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist... Wenn nicht einfach nen kleinen Hinweiß oder verschieben.


    Ich biete zwei Plätze zur Nature One an. Mit ganz viel Trance auf der Fahrt. Abfahrt ist in Ellwangen (Baden-Württemberg). Vorbei kommen wir an Crailsheim, Heilbronn, Heidelberg, Mannheim, Worms,...

  • ich verstehe nicht, wieso die den Samstag so überfrachten und dann Freitags so Löcher sind...


    Die absolut perfekte Lösung dafür wäre aber: Arty, RAM und Aly & Fila spielen freitags im Heavens Gate Zelt (natürlich ohne sich mit ATB, SvD und Arty auf dem Open Air Floor zu überschneiden)


    Dann wäre das Nature One Lineup 2011 für mich kaum zu übertreffen (höchstens mit Cosmic Gate :P).

  • Platzwechsel bei der NO:


    Das wird Neu: Der Century Circus tauscht den Platz mit dem Classic Terminal. Nicht um Techno abzuschieben, im Gegenteil: Die Umgestaltung bringt Entlastung rund um den riesigen Achtmaster. Der Century Circus braucht einfach mehr Platz: „Major“ Rush und Adam Beyer sind nach Jahren zurück in der Manege und gratulieren Sven Väth zum 30-jährigen DJ-Jubiläum. Tiefschwarz, Aly & Fila, Fritz Kalkbrenner, W&W und GTronic feiern NatureOne-Premiere, wie fast die Hälfte des LineUps. Paul van Dyk spielt dagegen zum zehnten Mal in Folge auf der Pydna – Rekord! Und vier neue Clubfloors haben versprochen: „Wir werden wild sein!“

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    nö, wieso ? der openairfloor ist maximal groß, da ist kein platz mehr nach hinten, vorne, links oder rechts. der cc zieht eben um damit die wegesituation entspannter wird.


    Hm..man könnte doch den OA mehr in die Länge ziehen... :gruebel: Classic Floor is ja net so groß wie CC..

  • Zitat

    Original von Timo K.
    Auf dem HeavensGate meets Raveline Floor könnt Ihr übrigens einen bombastischen Sound erwarten, denn wir haben die Jungs von Cadenbach Acoustics mit an Bord!


    Nur mal so als Randinfo ;)


    Dann stellt euer Zelt aber bitte nicht wieder oben auf den Hügel auf die Wiese ... wenn man (zu guter Musik) mit seinen Füssen generell mehr machen möchte als "One-Two-Step" dann geht das auf Gras nicht, und zum Rumwippen fährt man ja nicht auf die Nature!

  • ..., für mich würde es auch mehr Sinn machen, den Open Air Bereich zu vergrößern. Sei es einfach nur, den Getränkestand und das Technikzelt neben den Turm zu verfrachten. Es ist zwar nicht viel, würde aber die ganzen Eventbesucher und Popstarzuschauer etwas entzerren. Wobei sich mir immer noch nicht entschließt, warum sie den CC vergrößern wollen. Es hat meiner Meinung nach immer relativ gut gepasst. Na ja, schaun' mer mal. Mir soll es recht sein, ich halte mich eh mehr im CC auf.

  • Zitat

    Original von Cloudjonus
    Da haben die Jungs von HG wenig Einfluss drauf, wo das Zelt hin kommt...


    Aber tut den Besuchern einen riesen Gefallen - macht was mit den Stufen !!!!!!!


    Himmel die sind nicht gerade ungefährlich , schief und Krumm oder erst garnicht mehr vorhanden...... ich muß ehrlich gestehen bin un gerne den Hügel rauf......


    und das nicht nur der Heavensgate Hügel !!


    Danke ! ;)

  • Rauf ist weniger das Thema, gut für die Oberschenkel :D
    Runter finde ich viel problematischer, gefährlicher und wenn es dann noch geregnet hat, ist das wie Skifahren, vorallem wenn man den Hang benutzt und nicht die wenig vorhandenen Stufen.

  • Der Aufstieg zu den Hügeln ist wahrlich keine Freude, schon wenn der Boden trocken ist. Wenn es nass ist wird es schon richtig gefährlich. Da sollte wirklich endlich mal eine vernünftige Lösung ran, bevor wirklich was passiert :no: