Beiträge von HirschBeat

    Von Seiten unseres Kreuznach@Nature One-Camps (K@NOC) kann ich eigentlich auch wiedermal nur Positives berichten. Besonders in diesem Jahr war natürlich, dass wir den Samstag erstmals nur Trance gespielt haben, was gut angenommen wurde. 2019 werden wir es auf jeden Fall wieder so machen! Das Highlight war natürlich Taucher, der bestens aufgelegt mit seiner Frau kam, ein sommerliches (wenngleich unspektakuläres) Set spielte und noch sehr lange in unserem Camp weilte. Toll auch, dass Sven E, Cyre, Christian K und Highranger unsere Idee des Trance Saturdays unterstützten! Wir hatten reichlich Spaß. ;-)

    Von der Pydna kann ich leider nichts berichten, da ich es an beiden Tagen aus rein persönlichen Gründen nicht dahin geschafft habe. Am meisten hätte mich dort Emmanuel Top interessiert, der aber ziemlich enttäuschend gewesen sein muss.

    Ansonsten hat man schön bemerkt, dass die Hitze unglaublich anstrengend war. Bei den größeren Camps war selten richtig viel los. Man bekam einfach nicht wirklich die Möglichkeit, mal zu regenerieren. Um so toller, dass es bei den Besuchern keine nennenswerten Aussetzer gab und sich die Einsatzkräfte so lobend über den Verlauf äußerten.

    Nachdem dies meine 21. Nature One (in Folge) war, freue ich mich bereits jetzt schon wieder auf Jubiläums-Nature One nächstes Jahr! Den eingelagerten Feuerwerkskörper sollte es bis dahin an keinem anderen Ort besser gehen als auf der Pydna. :-)

    Nur auf ein Bier? Das verdunstet doch direkt nach dem Öffnen. 😉

    Du kannst nach HirschBeat oder auch JT (engl. ausgesprochen, also Jay Tee) fragen.

    Taucher hat sich den Slot von 16 bis 17 Uhr ausgesucht. Hoffen wir mal, dass er uns auch findet. Wobei es bis jetzt immer prima mit ihm geklappt hat. Davor und danach sind die Jungs von Trance.Mission an den Decks.

    Wir sehen uns! 🍻

    Übrigens trinken wir im Camp hauptsächlich Cuba Libre. ☝️

    Hallo Trance-Gemeinde!

    Unser Camp (K@NOC) verschreibt sich in diesem Jahr am Samstag von 11:00 bis 21:00 Uhr komplett dem Trance und kann dank des tollen Supports aus der Community ein interessantes Line Up mit vielfältigem Style und gutem Sound bieten.

    Wir reisen Donnerstagmorgen direkt um 10:00 Uhr an und vermuten, wie fast immer auf F5 zu landen (oder zumindest in der Umgebung des Zeltes mit dem Eisbären). Den genauen Standort erfahren wir aber erst vor Ort und werden ihn entsprechend noch mal posten. Ansonsten einfach Ausschau nach dem Camp mit dem gelben "Kreuznach @ Nature One"-Banner und den hier abgebildeten Plakat halten.

    Freitags wird bei uns hauptsächlich Techno und House laufen, aber auch Progressive u. a. von Dj T.H mit Nadi Sunrise - bevor es für die beiden zu HeavensGate geht.

    C U next week!

    PS: Ja, bei Dj Taucher handelt es sich um unseren lieben Ralph-Armand.

    Das war sie also, meine 20. Nature One (in Folge) - und es wird eine der besten aller Zeiten bleiben! Weniger wegen der Musik auf der Pydna, sondern wegen des einzigartigen Feelings, das ich auch nach zwei Jahrzehnten bei der Anfahrt auf´s Camping Village sowie beim Betreten der Pydna verspüre. Sie ist einfach die perfekte Location für ein Event dieser Art - insbesondere, wenn man die Historie dahinter bedenkt.

    Hauptsächlich getragen wird das Feeling natürlich durch die Leute in meinem Camp, und die waren dieses Jahr durchweg einfach nur perfekt (danke Leute für die Torte, die ihr mir zu meinem Jubiläum geschenkt habt). Es war definitiv die "Beste Zeit des Jahres" und ja, da gebe ich meinem Vorredner und zugleich (geografischen) Nachbarn recht: "We call it home" trifft´s auf den Punkt!

    Von einer musikalischen Debatte sehe ich bewusst ab, die Zeiten von RMB oder auch Raver´s Nature auf dem OAF sind einfach lange vorbei... ;-)

    Bis nächstes Jahr, liebe alte Dame Nature One - unser Camp kann´s jetzt schon wieder kaum erwarten!

    Nach den Vorfällen im Fuel und Vroeger hat sich Bo wie folgt geäußert:

    "I don't believe the venue(s) can be blamed. However the possible decisions which will soon be made by the mayor can have very serious effects on our event so we're already looking into all possible options to make sure that LBF17 won't need to be cancelled."

    Die Entscheidung soll wohl morgen getroffen werden, also Daumen drücken!

    Yep, sozusagen - denn es kostet uns letztlich dann doch nur 40€ mehr pro Person für 4 Tage als es normalerweise kosten würde. De Lakens ist einfach der mit Abstand schönste Campingplatz in Zandvoort/Bloemendaal und zudem recht nahe an den Beachclubs. Und man verbringt da ja schon noch mehr Zeit als nur zum Schlafen. Und das Gute ist: Es wird während des Festivals sicher niemanden stören, wenn man vormittags schon Musik nicht nur auf Zimmerlautstärke hört. :-)

    Wer gerne auf De Lakens campen möchte und kein all zu begrenztes Budget hat, kann nun über http://www.surfanafestival.com Tickets buchen. Der Festival-Veranstalter hat den gesamten Campingplatz von Donnerstag bis Sonntag (bzw. Montag) gebucht. Wer also wie wir für diese Zeit auf die Lumi gehen möchte, kauft sich für 110€/Person ein Weekend + sleeping ticket sowie entweder ein Tent ticket für 30€ (gilt pauschal für bis zu 6 Personen) oder für 40€ ein Campervan ticket (gilt pauschal für bis zu 4 Personen). Pro Ticket fällt dann noch mal 1,-€ Servicegebühr an.

    Wir sind zu zweit in einem Bulli und zahlen demnach komplett 263,-€ (1x 110€ +1€ + 1x 110€ +1€ + 1x 40€ +1€). Strom und Duschen ist im Preis inbegriffen und man darf bis Montag campen. Und falls die Lumi langweilig wird, kann man zur Surfana gehen. ;-)

    Yep, das war wiedermal eine wunderschöne Lumi!

    Freitags konnte ich mich noch nicht so ganz mit dem 3. Floor anfreunden, aber samstags - als deutlich mehr Besucher da waren - war ich doch sehr froh über ihn. Meine beiden favourite Sets habe ich zufälligerweise auch dort erlebt: Andy Moor und Daniel Kandi.

    Positive Verbesserungen waren außerdem die Erweiterungen zum Strand hin, die zusätzliche Deko ab Samstag (wenn auch nur Kleinigkeiten, aber die Fahnen und Girlanden haben den Beach Club auf mich noch freundlicher wirken lassen) sowie der vollere Sound.

    Das Einzige, was meinem Geschmack nicht ganz entsprach, war der viele Psy-Sound in den Sets (v. a. Eddie Bitar gefiel mir nicht). Psy Trance geht leider nicht wirklich an mich - mein Pech natürlich.

    Haben uns am Freitag bei unserer Ankunft in Zandvoort/Bloemendaal erstmal 2 von den letzten 3 Early Birds gesichert, bevor wir auf den Campingplatz gefahren sind - wir zahlen also pro Tag 24,-€ Eintritt. Angesichts der Tatsache, dass das Line Up auf der Lumi noch NIE bescheiden war, habe ich auch keine Zweifel daran, dass es auch 2017 wieder top sein wird. Und selbst wenn: Die Musik, die Menschen und die Atmosphäre machen´s aus, weniger die Namen der DJs. Mal ganz salopp ausgedrückt: Vier Tage am Meer mit der besten Musik und den besten Menschen der Welt vertrage ich bestimmt "ganz gut". :-)

    Tja, mal eben noch mal 96€ mehr als ursprünglich geplant ausgeben ist sicherlich kein Pappenstiel, aber das Geld brauche ich ja dann nächstes Jahr nicht mehr auszugeben (was dann ohnehin nicht mehr für´s Ticket ausreichen würde).

    Ich freue mich sehr darüber, dass es nächstes Jahr 4 Tage sein werden. Jedes Jahr lernt man an jedem Lumi-Tag tolle neue Leute aus aller Welt kennen, die man dann ein Jahr später gerne wieder trifft.

    Diesmal ein b2b-Mix von mir mit Mike DJX, gespielt auf dem Winterliebe Music Festival am 16.1. im Palais Bingen.

    Tracklist:

    01 HirschBeat b2b Mike DJX - Intro
    02 Arkham Knights - Knightfall
    03 Jamie Walker - Rojo
    04 Mark Sherry - The Pillars Of Creation
    05 Space Raven - Cosmologia
    06 Standerwick & Jennifer Rene - All Of Us
    07 Greg Downey & Bo Bruce - These Hands I Hold
    08 Bryan Kearney - Te Amo
    09 Klauss Goulart - Bashert (We´ll Meet Again)
    10 Gary Maguire - Closure
    11 Gareth Weston - Trojan
    12 Allan Morrow & Allen Watts - Identity
    13 W&W - Mainstage (Marc Simz Remix)
    14 Arkham Knights - Blackgate
    15 Dave Neven - Drifter
    16 Giuseppe Ottaviani - Crossing Lights
    17 Purple Stories - Hot Harbour
    18 Wrechiski - Signus
    19 Orjan Nilsen - Go Fast!
    20 Armin Van Buuren - Rain

    Soundcloud

    Nachdem ich mir ein paar Resonanzen von Besuchern, DJs und auch der Veranstalterin einholen konnte, kann ich nun auch (mit etwas Verzug) mein Feedback geben und möchte mich erstmal bei allen Teilnehmern bedanken! Es ist nicht selbstverständlich, dass in einer eigentlich typischen Techno-Location nach langer Zeit mal wieder Trance angeboten wird und ich muss sagen, mir hat die Musik insgesamt sehr gut gefallen. Insbesondere die Sets von Christian K., SCORE, Cyre, Alan Morris und Darren Porter haben richtig Spaß gemacht, aber auch der Hardtechno-Floor gefiel mir gut. Im Ballroom, der Techno-Area also, habe ich mich kaum aufgehalten, da die Musik dort - trotz tollem Sound - auch mir etwas zu dröge war. Das scheint wohl derzeit insgesamt mit Techno so zu sein, denn auch im Century Circus auf der Nature One empfand ich die Musik in den letzten Jahren nicht sonderlich spannend.

    Dass die Besucherzahl gerade auch bei der Techno- und Hardtechno-Fraktion so überschaubar war, hat mich auch sehr überrascht. Es scheint, dass nicht nur Trance kein Selbstläufer ist. Finde ich jedoch schade, da ich das Gesamtkonzept schon ansprechend fand und der Eintrittspreis überaus fair war. Aber es ist tatsächlich Fakt, dass in unserer Region gerade überall Fastnachtsveranstaltungen sind und die diesjährige Session sehr kurz ist. Kann man natürlich drüber streiten, wie weitsichtig die Terminlegung durch die Veranstalterin war. Ich war jedenfalls froh, ´nen musikalisch ansprechenden Start ins neue Jahr gehabt zu haben.

    Obwohl ich Nichtraucher bin habe ich den Trance-Floor als Raucherbereich gar nicht so unangenehm wahrgenommen. Ein guter Maßstab sind da eigentlich immer meine Kontaktlinsen, die den Abend über ganz gut gehalten haben. Dennoch würde ich es sehr begrüßen, wenn der Floor zukünftig ohne Rauch bliebe.

    Apropos Zukunft: In der Location werden in den kommenden Monaten große Umbaumaßnahmen stattfinden, in deren Zuge u. a. auch die in die Jahre gekommene Heizungsanlage modernisiert wird (die ist wohl tatsächlich ein Problemfall). Was Trance betrifft, so war die Veranstalterin sehr zufrieden mit dem Floor und möchte gerne weiterhin darauf setzen. Alleine deswegen ziehe ich ein positives Fazit von dem Event und sage, der erste Schritt ist getan und man weiß schon mal, was verbessert werden kann. ;-)

    Zum Abschluss noch der Link zu den Partyfotos.

    Zitat

    Original von Solarcoaster
    Macht Ihr open end oder ist um 5 Schluss?

    Einer der drei Floors wird bis 9:00 Uhr morgens geöffnet sein (sofern die Crowd so lange durchhält), und das ist passender Weise ausgerechnet die Palais-Bar, also der Trancefloor. :D

    Das Closing werden Phil Extery und Hendrik Schrandt machen, welche schon freitags auf der diesjährigen Nature One im Legendary-Zelt das Finish mit 2000er-Classics (u. a. Rank 1, Cosmic Gate oder auch Giuseppe Ottaviani) gespielt haben. Allerdings werden sie diesmal bestimmt viel Deep House und typischen, progressiven Afterhour-Sound einbauen (bspw. Dominik Eulberg), da das Closing zu dieser Zeit ja dann genreübergreifend für alle Besucher sein wird.

    Zitat

    Original von Melly Lou

    ...Wenn nicht immer alles so weit weg wäre....

    Bingen liegt zwischen Koblenz und Mainz und ist sowohl mit der Bahn als auch mit dem Auto sehr gut zu erreichen (auch von Köln oder Frankfurt aus).

    Vom Bahnhof aus (der sich in Bingerbrück befindet) läuft man gemütlich max. 10 Minuten zum Palais, und in nur 1 Fußminute vom Palais entfernt befindet sich ein schönes NH Hotel, direkt am UNESCO-Weltkulturerbe gelegen mit Blick auf den Mäuseturm und das Niederwalddenkmal (Germania).

    Für den schmaleren Geldbeutel bietet sich die Jugendherberge (ebenfalls in Bingerbrück) an, die ebenfalls fußläufig erreichbar ist (wenn auch auf einer kleinen Anhöhe).

    ;)

    3 FLOORS - TECHNO//TRANCE//HARDTECHNO

    Venue: Palais Bingen (ehemaliges Palazzo)
    Place: 55411 Bingen am Rhein

    Trance Line Up @ Palais Bar:

    Darren Porter
    Alan Morris
    Cyre
    HirschBeat
    Mike DJX
    Phil Extery
    Hendrik Schrandt
    Christian K.
    SCORE

    Wir bringen seit gefühlter Ewigkeit endlich wieder Trance ins altehrwürdige Palazzo Bingen, einem der bekanntesten Clubs Deutschlands in den 90ern und Anfang der 2000er. Gemeinsam mit unseren Techno- und Hardtechno-Freunden wollen wir den ersten größeren Event im neuen Jahr rocken. Lasst uns ein Zeichen setzen und die Trance-Flagge hissen, denn dies soll nur der Anfang in dieser Region sein. ;-)

    Außerdem: Anthony Rother, Lützenkirchen, PETDuo u.v.m.

    Facebook-Event & Tickets

    Zitat

    Original von raf
    Non-Trance Events? Kein Trance? :(
    Ich muss nachdenken... :gruebel:

    Hi Rafaele!

    Selbstverständlich werden auch Trance Classics gespielt (insbesondere in meinem Set)! Aber Spirit Of The 90s ist keine reine Trance-Veranstaltung, daher habe ich sie im Non-Trance-Thread gepostet. Alleine unser Headliner Marusha lässt ja erahnen, dass auch schnellerer, härterer Sound, aber auch Techno und House gespielt wird. Das Schöne an unserem Publikum ist: Es gibt kein Genre-Denken, ganz wie damals.

    Und wir haben ja noch den Chartsfloor im Obergeschoss, wo viel von den damaligen Boygroups, Eurodance, Black Music und auch Rock zu hören sein wird. Das komplette Spektrum der Neunziger eben.

    Du als "Vollblut-Trancer" solltest dir in der Tat gut überlegen, ob du den weiten Weg auf dich nehmen möchtest. Wobei wir uns natürlich sehr über deinen Besuch freuen würden, das ist klar.

    ;)

    Zum 3. Mal heißt es am 24. Oktober wieder auf zwei Floors "Feel The Spirit Of The 90s". Diesmal in neuer Location auf der Kauzenburg über den Dächern von Bad Kreuznach! 11 DJs werden auf dem Charts- und auf dem Technofloor das Jahrzehnt der Love Parade und Boygroups wieder aufleben lassen.

    Besonderes Highlight in diesem Jahr: 90er-Ikone Marusha wird mit uns feiern! Ihre Hits wie "Somewhere Over The Rainbow" und "Raveland" prägten eine ganze Musikgeneration. Ebenso an den Decks werden u. a. auch wieder die Legendary-/Nature One-Acts HirschBeat, Mike DJX und Phil Extery stehen.

    Tickets gibt es für 12,-€ (inklusive Wertbon von 2,-€, der für Verzehr oder den Shuttle eingesetzt werden kann) online zzgl. VVK-Gebühr unter http://www.spiritofthe90s.de/tickets.

    Alle, die sich um "Drink & Drive" keine Sorgen machen möchten, können das "Party & Sleep"-Angebot buchen. Für 55,-€/Person zzgl. VVK-Gebühr gibt es nicht nur den Eintritt zur Party, sondern auch noch eine Übernachtung im Doppelzimmer (bei 2-Personen-Belegung) im benachbarten Landhotel Kauzenberg inklusive Frühstücksbüffet und Late Check Out. Dieses Angebot ist ebenfalls online unter http://www.spiritofthe90s.de/tickets buchbar.

    Allen Gästen, die ohne Auto anreisen, bietet Taxi Roxheim wieder die Möglichkeit eines Shuttle-Services ab Bahnhof Bad Kreuznach. Nähere Infos hierzu folgen.

    Bitte beachtet auch unsere Ticket- und Einlassbedingungen sowie weitere Folgeinformationen auf unserer Homepage http://www.spiritofthe90s.de.

    Vielen Dank!

    YOU ARE THE SPIRIT OF THE 90s!

    Facebook-Event

    Nachfolgend meine Nachbetrachtung aus Perspektive einer der Mitwirkenden:

    Im Frühjahr bot uns das Team von HeavensGate an, 2015 einen gemeinsamen Floor unter der Legendary-Fahne auf der Pydna zu beziehen, was wir von Spirit Of The 90s sowie unsere Freunde von Save Our Souls und Trance.Mission nach dem im November 2014 im Butan Club gemeinsam durchgeführten Event gerne annahmen. Nicht nur wir vier Legendary-Gründungsmarken wurden hierzu eingeladen, sondern auch einige andere Trance-Aktivisten, wovon sich die #Trancefamily Germany sowie Synergy Events aus der Schweiz anschlossen.

    Als wir feststellten, dass erstmals in der Geschichte der Nature One überhaupt kein Trance-Act auf dem Open Air Floor auftritt, waren wir einerseits entsetzt, andererseits aber auch um so entschlossener, nicht nur die Legendary-, sondern auch gleich die ganze traditionsbehaftete Trance-Fahne auf Deutschlands größtem Dance Festival hochzuhalten!

    Wir registrierten im Vorfeld, dass zahlreiche alteingesessene Trancer nicht mehr für dieses viele Geld auf die Nature One gehen wollten - was auch völlig verständlich ist! Entsprechend verhalten waren dann auch unsere Erwartungen an die Fülle des Legendary-Floors, zumal das Line Up sicherlich nicht mit den ganz großen Namen aufwartete, dafür aber durch die Bank weg mit Akteuren, die Trance ganz tief im Herzen tragen und zeigen wollen, dass dieses Genre nach wie vor lebt und genauso zur Elektronischen Musikszene zählt wie Deep House, Techno oder auch EDM (ja, für mich ist EDM auch ein Bestandteil unserer Musikkultur, wenn auch zuweilen etwas befremdlich).

    Die beiden Festivaltage auf dem Legendary-Floor wurden dann zu einer positiven Überraschung, denn es wurden sogar mehr Besucher verzeichnet als im Vorjahr und die Stimmung war in manchen Momenten tatsächlich "episch". Hinter den Kulissen (also auch Backstage) spürte man einen starken Zusammenhalt und das Gefühl, dass wir uns alle einander mit unserer Musik beschenken wollten. Das Publikum hat es super angenommen und (für Mike und mich gesprochen) uns während unseres Sets eine Energie spüren lassen, die Trance einfach ausmacht. [Dafür an dieser Stelle noch ein großes Dankeschön! Unser Set gibt es übrigens als Live-Videomitschnitt auf unserer
    Spirit Of The 90s-Homepage].

    Jedenfalls mache ich kein Geheimnis daraus, dass die diesjährige Nature One-Erfahrung den Legendary-Gedanken weiter gestärkt hat, das Fazit ist also positiv. Wir lassen Trance in Deutschland nicht fallen und ich kann den Aktiven, die sich bislang noch nicht bei Legendary eingefunden haben - sei es in Hamburg, in Frankfurt oder auch in den östlichen Bundesländern - nur die Daumen drücken, Stand zu halten und weiter zu machen!

    Ich bedaure es übrigens ebenfalls wie Raf, dass zumindest der Legendary-Floor auf der Pydna nicht als Trance-Event in diesem Forum betrachtet/anerkannt wird. Mag sein, dass dies rein administrative Gründe hat, aber wenn man bedenkt, welch schweren Stand Trance in unserem Land hat und dass dieser Floor zwei volle Tage zu 100% Trance und seinen Fans eine gemeinsame Plattform geboten hat, dann sollte er nicht in den "Niederungen" eines Non-Trance-Events verstauben.

    Abschließend noch meine Meinung zur Sound-Qualität im Floor: Ich war selbst noch nie ein großer Fan der bisherigen Soundeinstellungen in den zuvorigen HeavensGate-Zelten, da mir die Musik in der Regel etwas zu laut und v. a. zu sehr von Hochtönen geprägt war. Das ist natürlich aber auch ganz viel subjektives Empfinden. Tut mir leid, wenn der Sound auch dieses Jahr jemandem nicht gefallen haben sollte, aber dass er eine "Frechheit" gewesen sein soll, finde ich dann doch etwas sehr überzogen. ;-)

    Nächstes Jahr wieder Nature One? Ja, klar! :yes:

    Nach zuletzt vielen Classics-Gigs nun mal wieder ein Mix aus neueren Zeiten.

    Tracklist:

    01 VillaNaranjos - Jalón
    02 Reverse - Absolute Reality
    03 Oliver Smith - Evermore
    04 Arty & Mat Zo - Rebound
    05 Audien - Keep This Memory
    06 Andrew Rayel - How Do I Know
    07 Darren Porter - The Oracle
    08 ReOrder - Seven Colours
    09 Chris Metcalfe & Allen Watts - Breakthrough
    10 Orkidea - Redemption
    11 Sied Van Riel - Gravity

    Soundcloud

    WOW - es war einfach nur fantastisch: Musik, Leute, Wetter, Strand, Sonnenuntergang, Stimmung... einfach alles. Und natürlich auch die DJs, die sich unter´s Volk gemischt haben. Hatte nette Begegnungen mit Roger Shah, Johan Ekman, Daniel Kandi und RAM.

    Am Freitagabend ein tolles Finish von Bryan Kearney mit 30 oder gar 45 Minuten Zugabe - und Classics!

    Mein persönlicher Stimmungshöhepunkt war am Samstagabend bei Ahmed Romel. Wahnsinns Atmosphäre auf dem Floor bei einem wunderschönen Sonnenuntergang. Und anschließend ging der Abriss weiter mit Driftmoon (glaube ich zumindest) und lustigen Japanern und Norwegern um uns herum.

    Ach ja, die Norweger - mit denen ging´s schließlich noch zu ´ner privaten Afterparty in deren Appartement inkl. Biertaxi mit lauwarmem Heineken (igitt). Tolle Truppe, Kontakt ist bereits via FB gefestigt. :-)

    Schließe mich Skytune an, ich fand es dieses Jahr auch besser als 2014, was vor allem auch daran gelegen haben könnte, dass zum Glück keine WM/EM war (bin ja selbst Fußball-Fan, aber bei der Lumi kann ich darauf gerne verzichten). Vor allem im Außenbereich kam diesmal wieder mehr Beachfeeling auf.

    Fatal war allerdings das Angebot von 5 Desperados zum Preis von 4. Das hat meinem Mitfahrer das Genick gebrochen, so dass er den Sonntag leider nicht mehr stemmen konnte und wir leider viel zu früh die Heimreise antreten mussten.

    Als Fazit verwende ich jetzt einfach mal den Text, den jemand auf dem Rücken seines T-Shirts hatte:

    THANK YOU
    WE LOVE YOU
    WE WILL MISS YOU

    Keine Frage, 2016 geht´s wieder zur Lumi.

    Zu den Sets: Die dürfte Bo in den kommenden Tagen nach und nach wieder auf Youtube posten.

    LEGENDARY. Die Trance- und Progressive-Szene vereint ihre Kräfte und bezieht mit den folgenden Marken erstmals Stellung auf einem Floor der Nature One: HeavensGate (Bochum), SYNERGY Events (Zürich), Save Our Souls Events (Köln), Trance.Mission (Ludwigsburg), #TranceFamily Germany (Halle-Saale) und Spirit Of The 90s (Bad Kreuznach).

    An beiden Festivaltagen wird der Legendary Festival-Floor für Freunde von Qualitätstrance & -Progressive die Anlaufstelle Nr. 1 sein — getreu dem Motto: From Legends for Legends!

    Das LineUp:

    Alex M.O.R.P.H., Heatbeat, Maarten de Jong, Madwave, Dennis Sheperd, Alex Ryan, Maria Healy, Corti Organ, Extravagance SL, SUN & SET, Neil Moore, Alan Morris, TEKNO vs MCO vs ILOCO, Frank Dueffel, Danny Cadeau, Cyre, Christian K., Anatol Weber, B-Train, Phil Morris, Sandro Vanniel, HirschBeat b2b MIKE DJX, Phil Extery b2b Hendrik Schrandt

    >>> Facebook-Event <<<

    Zitat

    Original von OceanGreen


    Sind auch De Lakens;)
    Wo genau seit ihr denn da?

    Haben noch nix reserviert. War schon zweimal da und bin immer ohne Vorreservierung drauf gekommen. Habt ihr etwa schon reserviert? Wenn ja, wo? Wenn ihr keine Einwände habt, würden wir dazustoßen.

    Kommen mit ´nem kleinen Camper (Bulli T3), Ankunft etwa Freitagmittag (14:00/15:00 Uhr).

    De Lakens ist echt sehr schön, v. a. die Lage zum Beach Club Fuel ist super (zu Riche damals war es schon etwas weiter).

    Liebe Melly Lou und alle MuFa-Supporter,

    ich verfolge die MuFa-Threads hier im Forum bereits seit Anbeginn als "stiller Beobachter" und bekomme jedesmal ´ne Gänsehaut beim Mitlesen! Ich bedaure es sehr, es zeitlich bedingt erneut nicht einrichten zu können, meine eigene MuFa-Erfahrung zu sammeln und v. a. euch persönlich mal kennenzulernen.

    Daher habe ich eine Bitte an euch: Genießt das Zusammenkommen, die Musik, die Landschaft, die Idee dahinter - einfach die gesamte Trance-Romantik, die sich hinter diesem "Event" verbirgt! Und vor allem: Helft euch einander, habt stets ein glückliches Lächeln im Gesicht, damit Melly auch in Zukunft noch Mut und Kraft für weitere Fortsetzungen hat und auch ich vielleicht irgendwann mal in den Genuss kommen kann.

    Andererseits: Meine Zeilen sind wahrscheinlich total überflüssig, denn ihr werdet all das sicherlich auch ohne meine Worte ganz locker und ohne irgendeine Anstrengung umgesetzt bekommen.

    VIEL SPASS!!!

    Zitat

    Original von eRacoon
    So wie es da steht klingt das eher als würde man die Musik missbrauchen um irgendwelche politischen Meinungen zu präsentieren.

    Ich gehe noch einen Schritt weiter: Lasst die Musik am besten ganz aus, damit man ausreichend akustischen Freiraum für politische Parolen hat! :p

    Davon abgesehen: Kann man nicht auch mit ´nem Bier in der Hand ´ne politische Meinung haben und diese vertreten? Ist das nicht auch Bestandteil unserer Freiheit?

    Ich habe von 1997 an alle Berliner Love Parades miterlebt. Natürlich ist die absolute Mehrheit nur der Party wegen da gewesen. Nimmt man den Begriff "Demonstration" beim Wort, so bedeutet er eigentlich nicht mehr als "(auf)zeigen". In ihrer so friedlichen Umsetzung war die Love Parade ein "Aufzeigen" gelebter Toleranz.

    Nun hat eine Demonstration im politischen Sinne den Zweck einer Meinungsäußerung. Wie eine Meinung zu äußern ist, ist eigentlich nicht konkret vorgegeben. Es können Reden, Plakate, Spruchbänder, aber eben auch Schweigemärsche, Mahnwachen, Blockaden etc. sein. Dass friedliches miteinander Feiern und Tanzen kein Ausdruck von "Demonstrieren" ist, steht eigentlich nirgends niedergeschrieben. Von daher würde ich der ursprünglichen Love Parade auch im Rückblick ihren Demo-Charakter nicht absprechen wollen.

    Stattdessen finde ich es bedauerlich, dass man sich heutzutage in solch ein Korsett wie das vom "Zug der Liebe" zwängen muss und dabei ENTWEDER die Musik ODER die Politik sprechen lassen muss.

    Ach jaaa, dann noch etwas: Wenn man sich so vehement von der Love Parade abgrenzen möchte, warum nennt man seine Veranstaltung - sorry, Demo natürlich - dann ausgerechnet "Zug der Liebe"?

    Zitat

    Original von intruder

    Da muss ich kurz Widerspruch einlegen. Die Nature One war zu Anbeginn der perfekte Gegenspieler zur Mayday.
    Mayday war düster, hart und dreckig eben sehr techno- u. schranzlastig. Die Nature stand für Sommer, Heiterkeit und eben Trance zum Großteil. Natürlich wurde durch z.b. einen Liebing auch gern mal die Keule ausgepackt.

    Mit Ausrichtung meine ich auch, dass sich die Nature One schon immer an Trends orientiert hat. Als Trance noch "Mode" war, wurde es auch entsprechend viel auf der Pydna präsentiert. Sie ist also schon seit jeher eine Abspiegelung des aktuellen (kommerziellen) Musiktrends. Wie dieser Trend derzeit aussieht, das hat Melly Lou sehr gut beschrieben, und darin dürften wir uns hier wohl alle (leider) einig sein.

    Was die Mayday betrifft: Diese wurde erst vor einigen Jahren von I-Motion übernommen, d. h. früher walteten dort ganz andere Köpfe.

    Aber noch mal: Es wird auch dieses Jahr Trance auf der Pydna geben, und zwar von Leuten, denen diese Genre wirklich am Herzen liegt. ;-)

    Ich sag´s mal so: Wenn der liebe Mar She schon zur Nature One kommt, dann sicherlich nicht, wenn dort nicht auch Trance garantiert ist. Ob das nun wegen HeavensGate oder möglicherweise etwas Anderem sein wird, überlasse ich eurer Fantasie und Spekulationen. :cool:

    Allerdings ist auch klar, dass Trance auf der Nature One eine absolut untergeordnete Rolle spielt - das aber auch nicht erst seit diesem Jahr. Ohnehin sollte man sowieso nie nur des Trance wegen auf die Nature One gehen, dafür hat die Veranstaltung seit Anbeginn eine andere Ausrichtung. Letzten Endes liegt es immer an einem selbst, worauf man seine Prioritäten legt und v. a. was sie einem auch wert sind. Für mich sind sie eindeutig: Vier Tage abtauchen in eine eigene Welt, auch mal andere Elektronische Musik erfahren (auch mit Menschen einer Generation, die inzwischen fast 20 Jahre jünger als meine ist) und dabei dennoch so gut es geht die Trance-Fahne hochhalten.

    Dennoch ist natürlich auffallend, dass es eine "merkwürdige" Entwicklung beim Line Up gibt (ich weiß gerade auch nicht, was ich davon halten soll). Das kann viele Ursachen haben: Neue (musikalische) Trends, Dj-Gagen, SFX-Vorgaben usw.. Und es betrifft nicht nur Trance, sondern bspw. auch die Hardtechno-Fraktion.

    Im Bezug auf Classics hingegen sehe ich da dieses Jahr doch so manchen sehr interessanten Act. Kai Tracid ist selbstredend (wenn auch inzwischen gefühlt omnipräsent), mit Taucher und Ulli Brenner hatten wir für einen eigenen Event jeweils schon mal ´nen super Griff gelandet, und dann wäre da ja noch Sunbeam.

    Also langweilig wird es mit Sicherheit nicht werden. :happy:

    Zitat

    Original von addicted to music1
    Nur schade das der Headliner keinen Trance spielen wird.

    Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Schulz in ´nem Club, zumal mit den anderen Jungs im Line Up, ist ein anderer als auf Großevents. Da schätze ich ihn ähnlich wie Armin ein; Hochkaräter wie sie nutzen solche inzwischen eher raren Clubgigs gerne für "back to the roots"-Sets.

    Erinnere mich noch gerne an sein 4-Stunden-Set im Cocoon vor drei Jahren.

    Tracklist:

    01 Intro
    02 Lambda - Hold On Tight
    03 B.B.E. - Flash
    04 Sosa - The Wave
    05 Triple Concept - Tonetwister
    06 Dj Sakin & Friends - Dragonfly
    07 Kai Tracid - Your Own Reality
    08 Cygnus X - Superstring
    09 The Thrillseekers - Synaesthesia

    Download