Once Upon A Night Vol. 2 - mixed by Ferry Corsten

Track Rating
5.8 / 6
(5 Bewertungen)
  • Und da ist der zweite Teil der "Once Upon A Night" Compilation. Das es nun so schnell geht hätte ich nicht erwartet. Aber mir soll es recht sein.


    Hier mal die Playlist (Hörbeispiele hab ich leider noch nicht gefunden :no:):


    Ferry Corsten - Once Upon A Night, Vol 2:


    CD1:
    01. Dimension - Once A Day (Original Mix)
    02. Yuri Kane feat. Melissa Loretta - Daylight (Original Mix)
    03. Amurai - Angel Cry (Original Mix)
    04. Low End Theory - Changing Souls (Extended Mix)
    05. Ferry Corsten pres. Pulse - Festival (Original Mix)
    06. San feat. Polished - Lose It All (Ibiza Sunrise Mix)
    07. BT feat Rob Dickinson- Always (Chicane Mix)
    08. Mistigris - Sunshine (Original Mix)
    09. Peter Santos - Mystic (Original Mix)
    10. Audien - Mind Over Matter (Original Mix)
    11. Danjo & Andrew Shartner - It Is Written (Andrew Shartner Mix)
    12. M.O.O.N. Pro - To The Moon (Original Mix)
    13. Niko Pavlidis - Long Roads (Original Mix)


    CD2:
    01. Amurai feat. Rough Duchess - Infinity (Original Mix)
    02. Thomas Datt pres. D.A.T.T. - Eden’s Light (Original Mix)
    03. DJ Ange - Halicarnassus (Progressive Mix)
    04. Mike Saint-Jules - Luna (Original Mix)
    05. Rafaël Frost - We Were (Original Mix)
    06. Pulser pres. Luminal - Sunstorm (Original Mix)
    07. Daniel Wanrooy - Endless Moments (Original Mix)
    08. Tempo Giusto & Ima’gin - The Whip (Original Mix)
    09. Klauss Goulart - Maximum (Original Mix)
    10. Urry Fefelove & Abramasi - Stay On The Way (Original Mix)
    11. ReOrder - Angels (Original Mix)
    12. Breakfast - The Horizon (Juventa Remix)
    13. Cataracta - Prime Meridian (Original Mix)



    Tracklist klingt schon mal vielversprechend :huebbel:. Releasedate ist der 1. Oktober.

  • Öh! Man ey... ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich komm bei den ganzen CDs gar nicht mehr hinterher. Ich hab Vol.1 noch nicht mal gehört und schieb es schon so lange vor mir her. Wie so vieles andere auch.
    Mir geht das alles viel zu schnell! :D

  • Zitat

    Original von Coar
    Öh! Man ey... ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich komm bei den ganzen CDs gar nicht mehr hinterher. Ich hab Vol.1 noch nicht mal gehört und schieb es schon so lange vor mir her. Wie so vieles andere auch.
    Mir geht das alles viel zu schnell! :D


    Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich habe riesige Kauflisten bei Amazon etc. und kenne auch nicht mal die Vol 1. Teilweise ist der Markt so groß, dass man kaum eine CD genießen kann, dann erscheint schon wieder eine neue. Das ist gerade bei Mix-CDs extrem. Mittlerweile muß ich einfach Abstriche machen und kann nicht alles kaufen.

  • :D

    Zitat


    Original von F.Lizard
    Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich habe riesige Kauflisten bei Amazon etc. und kenne auch nicht mal die Vol 1. Teilweise ist der Markt so groß, dass man kaum eine CD genießen kann, dann erscheint schon wieder eine neue. Das ist gerade bei Mix-CDs extrem. Mittlerweile muß ich einfach Abstriche machen und kann nicht alles kaufen.


    Naja, soooooooooooo viele aktuelle (mit unreleased tracks) Trance-Mixcompis gibbet jetzt auch ned.
    Außerdem kommen die ja nach und nach raus und logischerweise nicht alle auf einmal:
    Im Frühjahr kamen
    1. Once Upon A Night Vol.1- März
    2. A State Of Trance 2010 -April
    3. In Search Of Sunrise Vol. 8 -Mai


    Sommer:
    4. Anjunabeats Vol.8 - July

    Und im Herbst kommen noch:
    - Tiesto´s neue Mixcompi
    - Unce Upon A Night Vol. 2 (1.10.).


    Diese reichen (mir) völlig und geben einem genug Zeit alle in Ruhe zu genießen !
    :shy:


    Man kann sich ja auch nicht alles kaufen, wer soll das denn bezahlen ?!?! :no:


  • Ja gut... aber sobald man sich auch rechts und links von "purem" Trance bewegt, wird das schon ne ganze Menge! Bei 5-6 Compis meckert ja auch keiner!
    Aber mein Geschmack ist nunmal sehr breit gefächert. Erst gestern hab ich mir die "Structures" von John Digweed zugelegt. Das sind auch mal wieder 3 CDs.


    Tja... und so weiter. Ich sag nur Toolroom, Rernaissance, Global Underground, Kompakt, SvD, James Holden... Dream Dance...

  • Sooooooooooooooooooooo,
    ist wirklich schon wieder der 1. Oktober ?!?!!
    Wie die Zeit vergeht.. .
    Gut ist, dass heute die neue "Once Upon A Night- Vol.2" released ist und ich die natürlich direkt runtergeladen hab!
    Und ich muss sagen, rrrrrrrrrrrrrrrrrichtig gut die Compi !
    Alle Nummern sind (bisher) EXKLUSIV und noch nicht released!


    Disc 1.
    1. Dimension - Once A Day (Original Mix)- geht geschmeidig los !
    Sehr ausgeglichen, vertäumt, schön gemacht- 5,5/6 Pkt
    2. Yuri Kane feat. Melissa Loretta - Daylight (Original Mix)
    Kane ist wirklich ein großes Talent, hier sehr deeper Sound mit nicht zu vielen Vocals. Gefällt mir wirklich gut- 6/6 Pkt
    3. Amurai - Angel Cry (Original Mix)
    Ohne diese Engelschreie würde es mir besser gefallen- not bad. 3,5/6 Pkt
    4. Low End Theory - Changing Souls (Extended Mix) Schöne frische Nummer für Zwischendurch. Ausgeglichen, unaufgeregt. Gut gemacht ! 4,5/6 Pkt
    5. Ferry Corsten pres. Pulse - Festival (Original Mix) D
    Super Nummer, sehr langes Break, könnte ich mir auch gut als Intro vorstellen ! Frischer, selten da gewesener Sound, sehr eindringlich. 6/6 Pkt
    6. San feat. Polished - Lose It All (Ibiza Sunrise Mix)
    Hat viel Potenzial, könnte man mehr draus machen, würde gern mal das Original hören ! So etwas einseitig.4/6 Pkt
    7. BT featuring Rob Dickinson - Always (Chicane Mix) Remix im typischen Chicane- Gewand. Nicht neu, aber schön und gut gemacht, der Gesang von Dickinson überzeugt. 5/6 Pkt
    8. Mistigris - Sunshine (Original Mix)
    Hmm, also hier nerven die Vocals schon, besser wäre ohne.
    Ansonsten gut. 4/6 Pkt
    9. Peter Santos - Mystic (Original Mix)
    Hört sich im Aufbau an wie "Hold That Sucker Down"! Wenn das mal nicht geklaut ist ! Das Break ist gut, hintenraus passiert noch was ! 4/6 Pkt
    10. Audien - Mind Over Matter (Original Mix)
    Treibende Progressive- Nummer. Janz juut: 4/6 Pkt
    11. Danjo & Andrew Shartner - It Is Written (Andrew Shartner Mix) Klasse ! Super Break. Perfekte Symbiose zwischen Melodie und Beats. Lädt zum Träumen ein. 6/6 Pkt
    12. M.O.O.N. Pro - To The Moon (Original Mix)
    Entspannte Nummer, ohne große Höhen + Tiefen. Ok. 3,5/6 Pkt
    13. Niko Pavlidis - Long Roads (Original Mix)
    Gelungener Abschluss der 1.CD, fast schon rockig ! Ich finde hier passen die Vocals gut. Insgesamt unaufgeregte Nummer, locker, leicht. 4,5/6 Pkt


    Disc 2:
    1. Amurai feat. Rough Duchess - Infinity (Original Mix) Ah, nochmal Amurai. Die Nummer hier gefällt mir schon besser, der Gesang ist schön. Sehr ausgereift. 5,5/6 Pkt
    2. Thomas Datt pres. D.A.T.T. - Eden’s Light (Original Mix) Schönes Ding, vertäumter Trance. 5,5/6 Pkt
    3. DJ Ange - Halicarnassus (Progressive Mix)
    Die Beats werden langsam fester, die Sounds gehen Richtung Uplifting (auch wenn Progressive draufsteht)- Ich steh drauf. Mehr davon. 5,5/6 Pkt
    4. Mike Saint-Jules - Luna (Original Mix)
    Schöne, clubbige Nummer- alles drin: techiger Aufbau, gute Melodie.
    Perfekt gemacht ! 6/6 Pkt
    5. Rafaël Frost - We Were (Original Mix)
    Wieder etwas progressiver, hintenraus überzeugend. 5/6
    6.Pulser - Sunstorm (feat. Luminal)
    Klasse Sounds, etwas einseitig. 4,5/6 Pkt
    7. Daniel Wanrooy - Endless Moments (Original Mix)
    Yeah, absolut überzeugende Nummer. Super gemacht, super Break, treibende Beats. 6/6 Pkt
    8. Tempo Giusto & Ima’gin - The Whip (Original Mix) Zwischendurch nochmal eine reine Progressive- Nummer (fast schon Techno), das Break gefällt, gut gemacht, nicht mehr oder weinger. 4/6 Pkt
    9. Klauss Goulart - Maximum (Original Mix)
    Erinnert an "Louder Than Boom", Geht gut nach vorn. 4,5/6 Pkt
    10. Urry Fefelove & Abramasi - Stay On The Way (Original Mix) Sehr eigenständig! Schöne Melodie. Uplifting-Like.
    Zu keiner Sekunde langweilig. Ich würde tanzen (und schreien) ! 6/6 Pkt
    11. ReOrder - Angels (Original Mix)
    Hintenraus wirds etwas schneller. Sehr einfallsreich, kommt sehr frisch daher. Langes Break (Uplifting eben), schöne Mello. Wegen solcher Songs liebe ich Trance, wer jetzt noch sitzen bleibt hört Volksmusik! 6/6 Pkt
    12. Breakfast - The Horizon (Juventa Remix)
    Breakfast & Juventa ? Bombensichere Kombi !! Nicht neu, dafür neu aufgelegt (der Remix). Perfekt gemacht. Fantastischer Sound. Gänsehaut !
    6/6 Pkt
    13. Cataracta - Prime Meridian (Original Mix)
    Schöne, schnelle Nummer zum Schluss. Abwechslungsreich, etwas verspielt.
    Mein Tanzbein hat noch nicht aufgehört zu wackeln!! 5/6 Pkt


    Fazit:
    Insgesamt sehr überzeugendes Mixalbum von Ferry.
    Viele frische, neue Sounds (größtenteils von seinem eigenem Label Flashover).
    Im Mix perfekt, ich gehe mal davon aus live im Studio abgemischt!


    CD 1 ist etwas entspannter, mit vielen progressiven Elementen.
    CD 2 gefällt mir insgesamt noch besser, weil schneller und hinteraus sogar Uplifting (mein Geschmack).


    Auch wenn der Punkteschnitt nicht "6" ergibt, gebe ich 6 Pkt für das gesamte Album, da es als "Ganzes" 100%tig überzeugt, die Tracks allesamt frisch daherkommen, kein Song schlecht ist und das Mixing überzeugt !
    Kaufempfehlung.

  • wow, geil, ich glub ich hol die mir wieder!!!! alles scheint wieder unreleased zu sein, und ich denke cd1 dürfte mir supergut gefallen!!! hoffe dass wieder einzelne tracks recht früh zum download angeboten werden wies bei cd 1 der fall war.


    das könnte auf jeden fall auch ne große reihe werden, wieder viele unbekannte, talentierte newcomer mit geilen tracks die meinen geschmack so ziemlich genau treffen! ich denke da kann man bzw. ich nichts falsch machen :) :) :)

  • Zitat

    Original von tobaddiction
    wow, geil, ich glub ich hol die mir wieder!!!! alles scheint wieder unreleased zu sein, und ich denke cd1 dürfte mir supergut gefallen!!! hoffe dass wieder einzelne tracks recht früh zum download angeboten werden wies bei cd 1 der fall war.


    das könnte auf jeden fall auch ne große reihe werden, wieder viele unbekannte, talentierte newcomer mit geilen tracks die meinen geschmack so ziemlich genau treffen! ich denke da kann man bzw. ich nichts falsch machen :) :) :)


    Du kannst die Compilation bei itunes bzw. auch jeden track einzeln runterladen!

  • Bin gleich mit CD1 durch. Die ersten 4 Tracks haben mir gut gefallen, danach ging's bergab. "Festival" haut mich nicht vom Hocker. Danach eine Runde Eintönigkeit. Die letzten 3 Tracks gehen wieder voll in Ordnung :)


    4,75/6 für CD1 (nach einmaligem Hören).


    CD2 gefällt mir deutlich besser als CD1. Sehr schöne Tracks dabei. 5,25/6


    Keine Übercompi, wie die erste auch, aber kann man wirklich gut hören.


    5/6

  • Klingt bei euch

    Zitat

    Low End Theory - Changing Souls (Extended Mix)


    auch so wie

    Zitat

    Dinka - Zero Altitude (Original Mix)


    ?



    On topic:
    Compilation insgesamt 5,5/6!
    Am besten gefallen mir:



    Yuri Kane feat. Melissa Loretta - Daylight (Original Mix)
    Ferry Corsten pres. Pulse - Festival (Original Mix)
    BT feat. Rob Dickinson - Always (Chicane Mix)
    Mistigris - Sunshine (Original Mix)
    Danjo & Andrew Shartner - It Is Written (Andrew Shartner Mix)
    Mike Saint-Jules - Luna (Original Mix)
    Daniel Wanrooy - Endless Moments (Original Mix)
    Urry Fefelove & Abramasi - Stay On The Way (Original Mix)
    ReOrder - Angels (Original Mix)
    Breakfast - The Horizon (Juventa Remix)
    Cataracta - Prime Meridian (Original Mix)


  • :D :D :D

  • schon fast ungehörte 6/6, da bei Ferry nie was schlechtes rauskommen kann.


    Blöderweise hab ichs schon mehrfach durch....also gibts gehörte 6/6 :D


    Einige sehr frische, sehr coole Nummern drauf, zwischen Trance und House, aber kein langweiliges Tech gebretter.


    Vor allem Ferry's Festival, Urry Fefelove & Abramasi - Stay On The Way und Niko Pavlidis - Long roads.


    Denke einige Tracks der Compi wird man öffter in meinen Sets hören. Das passt einfach gerade voll zu meinem Stil.

  • ... muss gestehen, dass ich zu Anfang doch etwas skeptisch war, als man so schnell mit der Info rausrückte, dass der Nachfolger bereits noch dieses Jahr veröffentlicht werden solle. Eigentlich hat Ferry bis jetzt immer eine gute Marschroute vorgelegt. In der Hinsicht hat er sich eher rar gemacht. Ich hoffe nur, dass es nicht die Regel wird. Wobei ich aber auch sagen muss, dass mir Vol. 2 besser gefällt. Auch top, wie immer eigentlich, dass man alle Tracks separat bekommt. Hm, das funktioniert wohl nur mit einem Label, welches ziemlich viel Idealismus und Vertrauen zum Endverbraucher besitzt.


    Musikalisch und stimmungsmäßig gefällt mir Ferry's "Festival" am besten. Der Trackname sagt eigentlich alles. So simpel, so einfach auf den Punkt. Es macht einfach Spaß, den Track immer und immer wieder laut zu hören. Peaktimer mit Klatschen, Springen, Schreien, Grinsen, Erpelpelle. Es folgt BT feat. Rob Dickinson mit "Always" im Chicane Mix. Ich bin nun wahrlich kein Vocalfan, nur schafft es BT immer wieder, die Vocals so einzusetzen, dass es passt, dass es sich abhebt. Hm. Thomas Datt hat mit "Eden's Light" einen schönen Nachfolger zu "Phoenix Burn" hingelegt. Auch Rafael Frost hat mit "We were" endlich einen würdigen Nachfolger zu "Red". Ich muss bei dem Track sofort an die Nature One denken. CD 2 klingt auch eher nach einem "Festival" Set. Pur Ferry, irgendwie. Man muss ihn einfach mögen.