[2010-11-13] Armin Only @ Jaarbeurs, Utrecht

  • zum Filmen mit Handy usw.. denke ich auch dass es die meisten nur beim 1.Besuch eines solchen Events machen.. war jedenfalls bei mir so.


    Die unzählig vielen Handy/Kameras im Blickfeld nervten mich bei der TE2009 auch u. ich hab u.a. deshalb die mainstage früh verlassen..im Nachhinein war ich froh weil ich sonst die Classics mit Johan Gielen verpasst hätte.


    Auch nervt mich dass bei der TV-Übertragung oder dann auf den DVDs andauernd diese Handys als Motiv genommen werden. Am Samstag z.b. ein Handy (iPhone?) wo auf dem Display in riesigen Scrol-Text "Armin rock you" stand... na gut das war als Motiv noch ok, aber ständig auf die Handy-Displays zoomen das nervt..

  • Habe mir gerade das Opening bei YouTube angeschaut und ich fand das war nicht mal annähernd so cool wie das zu "Imagine". Die Idee mit der Band war schon cool, aber der Rest... da vermisst man den Zauber, es war einfach zu viel Schnick Schnack, zu wenig Atmosphäre um wirklich Gänsehaut zu erzeugen.
    Hoffe der Rest der Show war dafür besser. Im Grunde ist diese ganze Veranstaltung echt sehenswert, hab's ja auch einmal mitgemacht. :yes:

  • Auch wenn ich hier jemandem die Illusion nehmen werde...Ich bin mir ziemlich sicher, dass Armin nicht die ganzen 9 Stunden live aufgelegt hat.
    Es ist halt nicht ein stinknormales Set was er dort abliefert.


    Ich denke einfach, dass es auch nicht anders möglich ist bzw. für diesen Charakter als Show nicht unbedingt notwendig ist.
    Zudem finde ich das auch nicht schlimm, wenn gewisse Sachen vorbereitet oder vorgemixt sind.


    Das spart er sich sicher für die DJ-Auftritte auf. Da ist es nicht so wichtig zu 100 Prozent festgelegt zu sein. Dort hat er auch schon oft genug bewiesen, warum er so erfolgreich ist...

  • Zitat

    @ Dave Downing....was für mutmaßungen?!


    Das was Dave van Duepp hier indikrekt äußert ist miese Event-Stänkerei, die nur auf unbelegbaren und feigen Anschuldigungen fußt. (Für die die noch an das Gute im Menschen glauben: Dave van Duepp will uns mit seinem überflüssigen Kommentar nahelegen, dass Armins Set nicht live gemixt war). Ich glaube übrigens, dass das Set einfach nur sehr professionell vorbereitet war. Ohne das wäre eine solche Leistung auch gar nicht zu realisieren. Jedenfalls: Dave van Duepps infarme, haltlose und widerwärtige Anschuldigungen grenzen schon an übler Nachrede und somit am Rand einer Straftat. Ich klage es hiermit moralisch an und sage pfui, pfui, pfui. Schäm dich endlich! Pfui!


    Abgesehen von meinem Kommentar zu diesem ekelhaften Akt will ich noch etwas sinnvolles loswerden, nämlich ein großes Lob an Armin, der mit diesem Monster-Event eine fast übermenschliche Leistung vollbracht hat.


    greetz West :D

  • Auch wenn ich dir gerade widersprochen habe Max....Den Rest deiner Aussagen kann ich durch mein aktives Mitlesen hier im Forum nur bestätigen. Pro und Kontra gehören zu einem Event dazu. Es ist halt nur eine Frage, wie man seine Meinung äußert. Ich finde man sollte schon bei den Events (abgesehen von Armin Only) dabeigewesen sein, um sich eine Meinung zu bilden.
    Das scheinen einige Leute und auch Herr Downing aus den Augen zu verlieren....

  • oh mein gott, southern ! endlich! ein user, der sich über meine mangelnde groß- und kleinschreibung aufregt ! ja wie geil ist das denn..weißte warum ich das nich mache ?? ich bin zu faul dafür lol :D


    Aber wenn es dir besser gefallen sollte, werde ich in Zukunft im Tranceforum nur noch mit absolute korrekter Zeichensetzung posten, wenn das dem Anspruch dieses Forums genügen sollte.


    mir persönlich ist das völlig wurscht ob der sich das in ableton vorprogrammiert oder nicht, die show war geil und es hat für mich persönlich zu 90% gepasst, am ende war ich zu fertig, aber sonst...mir doch wurscht...mich interessiert das aber trotzdem wie man so ne saubere show zusammenbekommt...

  • gottchen, ihr habt probleme



    mir fällt da nochwas ein, lieber southern, der du hier ja mit so worten wie straftat etc. um dich wirfst. abgesehen von meinem recht auf freie meinungsäußerung, ist es auch eine straftat, einen anderen menschen einer solchen zu bezichtigen...nur so nebenbei da du es ja offensichtlich nötig hast gegenüber einem "troll" solche lächerlichen sachen zu schreiben..

  • Sorry, wenn ich kurz mal (etwas "offtopic") dazwischen "funke" .. und ich möchte auch wahrlich kein Spielverderber sein .. aber dennoch (zum Schutz dieses Forums):


    Sind alle hier gepostesten Links (insbesondere die auf osteuropäischen Servern lagernden TV-Übertragungen .. ) legal ??? :gruebel:

  • Zitat

    Original von uridium
    Sind alle hier gepostesten Links (insbesondere die auf osteuropäischen Servern lagernden TV-Übertragungen .. ) legal ??? :gruebel:


    naja alda/armada löschen bzw. sperren bei youtube so gut wie alles außer den videos die sie selber online stellen, insofern denke ich dass sie da auch rechte dran haben, wobei ich das urheberrecht in dem fall nicht gut kenne, da nl..


    also ist es definitiv nicht hundertprozentig legal, auf der anderen seite auch bestimmt kein verbrechen ;)

  • Zitat

    Original von uridium
    Sorry, wenn ich kurz mal (etwas "offtopic") dazwischen "funke" .. und ich möchte auch wahrlich kein Spielverderber sein .. aber dennoch (zum Schutz dieses Forums):


    Sind alle hier gepostesten Links (insbesondere die auf osteuropäischen Servern lagernden TV-Übertragungen .. ) legal ??? :gruebel:


    Nein, sind sie nicht.

  • Zitat

    Original von LastOne


    Nur um das richtig zu verstehen: Sie hat ihm den iPod geklaut oder es wurde ihrer geklaut?


    Ihrer wurde geklaut....hat die Stimmung nach unten sacken lassen...



    Zu der Filmerei:
    Ich habe auch gefilmt aber auch nur hauptsächlich für mich. Wenn ich mir heute die Aufnahmen von 2008 anschaue bekomme ich jedesmal Gänsehaut und die Errinerungen kommen wieder. Man wird immer älter und irgendwann vergisst man immer mehr und freut sich dann so eine Gedankenstütze zu haben.
    Da ich unter 1,80m bin und komischwerweise nur vor mir 1,90m Kerle standen musste ich die Cam auch verdammt hochhalten.
    Quali ist außerdem nicht so schlecht...gut die digicam schafft nur Videos mit 640x480 ohne zu krasse Verzerrungen im Ton...aber mein Handy nimmt in HD 720p auf...und da ist das Bild Top...
    Außerdem ist der Ton echt....würden die ne DVD von dem kompletten Event rausbringen würde ich das auch nicht machen...denke ich...


    Außerdem haben die bei der Imagine DVD den Livegesang rausgenommen....auch wenn z.B. Audrey Gallagher nicht so gut gesungen hatte möchte ich dennoch das so in Erinerrung haben.

  • Man hats schon gehört das er keine CDJ´s genutzt hat, fandet ihr nicht?


    Letztlich wird er natürlich verschiedene Dinge dort vorbereitet haben, die Übergänge vorallem bei den kurzen Einspielern sind sicher vorher genau so geplant gewesen, auch merkt man ja das die Shows immer ihre besonderen Momante haben und folglich gewisse tracks auch gespielt werden müssen.



    Die Zeiten sind halt eben vorbei, wo ein Tiesto bei TIC mit 3 oder 4 TT´s auflegte, ich finds etwas schade - weil die Übergänge eben nicht so glatt waren wie heute, gefiel mir einfach besser - aber am Ende ist das der Lauf der Zeit und wenn Armin was vorbereitet hatte, dann ist es sein gutes Recht und auch irgendwo verständlich.


    Die "neue" Generation interessiert es eh nicht wie die Musik gespielt wird, die brauchen dieses alte feeling nicht ;) und am Ende gehts halt auch nur darum, ob das set gut ist, oder nicht.
    Ferry hatte bei Full on Ferry auch seinen Lappy für harmonic mixing dabei, fand ich sau interessant, weil du alles darauf sehen konntest und ich es faszinierend fand, weil ich ja selber auflege und unglaublich gern sowas sehe, denn man lernt immer was.


    Ich könnte da echt 9h zuschauen, bei den Tiesto DvD´s gibts ja so spezielle Kameras, wo du echt sehr viel sehen konntest, einfach traumhaft.


    Schade das zu selten die Arbeit eines DJ´s wirklich gefilmt wird, weil dümmer wird man davon nicht.

  • Zitat

    Original von Southern


    Das was Dave van Duepp hier indikrekt äußert ist miese Event-Stänkerei, die nur auf unbelegbaren und feigen Anschuldigungen fußt. (Für die die noch an das Gute im Menschen glauben: Dave van Duepp will uns mit seinem überflüssigen Kommentar nahelegen, dass Armins Set nicht live gemixt war). Ich glaube übrigens, dass das Set einfach nur sehr professionell vorbereitet war. Ohne das wäre eine solche Leistung auch gar nicht zu realisieren. Jedenfalls: Dave van Duepps infarme, haltlose und widerwärtige Anschuldigungen grenzen schon an übler Nachrede und somit am Rand einer Straftat. Ich klage es hiermit moralisch an und sage pfui, pfui, pfui. Schäm dich endlich! Pfui!


    Offtopic Start


    Lool du bist ja geil drauf :lol: Also was du da nun widerwärtiges in der Aussage erkennen kannst erschließt sich mir nicht, auch die üble Nachrede.... Sicher wird er das AO vorbereitet haben, anders wäre so ein Event auch nicht machbar...NA UND ??????
    Dein Verhalten und die beleidigende Art den User DD zu kritisieren finde ich da weitaus schlimmer. Aber du hast deinen Horizont ja schon in diversen anderen Posts ( auch gegen DD) zum besten gegeben, ich denke das ein Diskutieren darüber mit dir aber keinen Sinn macht!


    Offtopic Ende


    Zum Event, die Videos die ich bisher bei Utube gefunden sehen klasse aus und ich finde es schade das ich es dieses Jahr wieder nicht gechafft habe. Aber nächstes Jahr bestimmt!

  • Zitat

    Original von Cavle
    Habe mir gerade das Opening bei YouTube angeschaut und ich fand das war nicht mal annähernd so cool wie das zu "Imagine". Die Idee mit der Band war schon cool, aber der Rest... da vermisst man den Zauber, es war einfach zu viel Schnick Schnack, zu wenig Atmosphäre um wirklich Gänsehaut zu erzeugen.
    Hoffe der Rest der Show war dafür besser. Im Grunde ist diese ganze Veranstaltung echt sehenswert, hab's ja auch einmal mitgemacht. :yes:


    Och, also ich hatte schon ´ne ganz schöne Gänsehaut vor Ort, und gestern Abend beim Anblick der Videos auch wieder. Sogar meine Freundin, die mit Trance eigentlich nix am Hut hat, geschweigedenn mit in Utrecht war, war vom Intro angetan. Am ergreifensten war aber definitv der Schluss.


    Wie man behaupten kann (bezieht sich jetzt nicht auf obiges Zitat), froh gewesen zu sein der Veranstaltung nicht beigewohnt zu haben, ist mir völligst unverständlich. Mag sein, dass Imagine vielleicht besser war, aber die neun Stunden Mirage waren schon voller Musik, Eindrücke und Emotionen gepackt. So etwas kommt in Videos nie so rüber wie in der Realität.


    Tja, und was Armin und seine Musik betrifft, ist wirklich schwer zu sagen. Kann schon sein, dass sich sein Stil, die Stile insgesamt oder man sich selbst einfach nur verändert hat. Vielleicht ist auch die Erwartungshaltung nach den vielen unglaublich erfolgreichen Jahren mitterweile zu hoch. Ich kann von mir nur behaupten, dass ich bei Armin jedesmal wieder das Gefühl habe, dass er in einer anderen Liga spielt - das war auch am Samstag so!

  • Zitat

    Original von toe
    Ehm Laptop? Schonmal was von Recordbox des neuen CDJ2000 gehört? Man Leute, manchmal kann man sich so einige Beiträge kaum durchlesen. Hier schein jeder allwissend zu sein.


    Wenn man sich bei dem Armada Opening Video mal den 1 Screen von dem 1 der 2 Macbooks anschaut, sieht man aber eigentlich auch, dass Armin da scheinbar weder Ableton Live noch Recordbox laufen hat. Ehrlich gesagt ich kann es nicht genau erkennen welches Programm es ist. Ableton Live ist es in keinem Fall. Hat's jemand erkannt?

  • Zitat

    Original von Dancetional


    Wenn man sich bei dem Armada Opening Video mal den 1 Screen von dem 1 der 2 Macbooks anschaut, sieht man aber eigentlich auch, dass Armin da scheinbar weder Ableton Live noch Recordbox laufen hat. Ehrlich gesagt ich kann es nicht genau erkennen welches Programm es ist. Ableton Live ist es in keinem Fall. Hat's jemand erkannt?


    es spielt ja im grunde auch keine rolle, mir zumindest ist das egal. könnte gut sein das er mainstage benutzt hat für bennos keys oder, oder oder...jedenfalls seh ich da auf den bildern keine cdj2000, und die dinger sind jetzt nicht soo klein, das man die mal übersehen könnte

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    jedenfalls seh ich da auf den bildern keine cdj2000, und die dinger sind jetzt nicht soo klein, das man die mal übersehen könnte


    Also jetzt muss ich mich auch mal einmischen, Dave hat wohl Tomaten auf den Augen.


    Hättest Du mal richtig hingeschaut, hättest Du gesehen, mit was Armin den Abend über auflegt.


    Er hat EINDEUTIG mehrere CDJ 2000er und den DJM 2000er dort stehen.
    Wenn man dann noch genauer hinschaut, sieht man auch, das in mind. 2 Playern von oben USB-Sticks drinstecken.


    Die Software die auf den MacBook(s) läuft, kenne ich nicht. Es ist weder Rekordbox noch Ableton.

  • also, von vorne sah man da nix, auf den visuals auch nicht...aber wie gesagt, es ist mir auch egal :D es gab da viel interessantere sachen zu gucken ;) zumal ich keinen unterschied zwischen laptop oder cdj2000 seh


    z.b. auch die schön in der bühne versteckten zusätzlichen boxen für die ersten reihen ;) oder...die drei ungezündeten konfetti kanonen die sie dann am schluß noch abgefeuert haben als die show schon durch war :D


    oder halt
    "
    Meer dan 200 movinglights van de types VL3000, Vl3500 en 80 atomics en ook rond de 200 conventionele armaturen"

  • also ich hab mir grad mal das official opening video angesehen, und muss sagen, dass das bis auf die lichttechnik einfach nur grauenhaft ist/war!
    die uhs und ahhs total daneben, dann läuft einfach der track so vor sich hin, und dann die band, einfach nur schlecht... sowas kann man auch besser machen... :no:

  • Zur ganzen Equipment Diskussion hier ein passendes Youtube Video von vor wenigen Tagen.


    https://www.youtube.com/watch?v=p8Wu-11vYFM


    Armin scheint den Großteil der Show mit CDJ-2000ern zu spielen, die ein Timecodesignal liefern. Anders ist es ja auch gar nicht möglich die ganzen Elemente zu timen und insbesondere Visuals vernünftig synchron zu bekommen.


    Das ganze ist allerdings jetzt nichts wirklich Neues. Kollege Tiesto arbeitet mit einem ähnlichen System schon seit Jahren und synchronisiert so ShowElemente und die Visuals.


    Gruß, Malte

  • Zitat

    Original von DaveDowning


    es spielt ja im grunde auch keine rolle, mir zumindest ist das egal. könnte gut sein das er mainstage benutzt hat für bennos keys oder, oder oder...jedenfalls seh ich da auf den bildern keine cdj2000, und die dinger sind jetzt nicht soo klein, das man die mal übersehen könnte



    ich habe mir mal die mühe gemacht und habe die Tv aufnahme + vorbericht heruntergeladen!
    dort erklärt armin die technik !
    der eine lapi dient nur zur kommunikation zwischen dj und fho!(FRONT of HOUSE) für die die es immer noch nicht wissen! Das fho ist die technik insel meist mittig in der halle!

  • Zitat

    Original von mar she
    also ich hab mir grad mal das official opening video angesehen, und muss sagen, dass das bis auf die lichttechnik einfach nur grauenhaft ist/war!
    die uhs und ahhs total daneben, dann läuft einfach der track so vor sich hin, und dann die band, einfach nur schlecht... sowas kann man auch besser machen... :no:


    Kann man zwar vielleicht wirklich besser machen, aber grauenhaft - nä, da vertust du dich ganz gehörig. Das kam live auf alle Fälle sauber rüber.

  • Na seht ihr. Dann ist ja jetzt alles aufgeklärt, was er wie für die Armin only Show eingesetzt hat. Für die "A State of Trance" Radioshows hat Armin in früheren Interviews immer gesagt das er die komplett in Ableton Live macht. Sprich editieren, zusammenstellen, mixen usw. - egal wo er gerade ist, ob im Hotel oder sonstwo ;-)


    Weiß jemand zufällig, ob er das auch heute immer noch so macht?

  • Zitat

    Original von a'ndY


    Danke für den Link!


    (alle Pegel am Mixer leuchten wie ein Christbaum, aaaahhhHH!!!!! :upset:)


    Das ist mir auch aufgefallen, unglaublich, aber das ist in jedem Club so! Zumindestens was ich bis her gesehen habe und ich dachte die Farbe Rot wäre eine Warn und Signalfarbe die man nicht erreichen sollte ^^ :lol:


    Troßdem ein sehr Intressantes Video danke dafür, die drei Usb Sticks würde ich mir gerne mal ausleihen ^^

  • Hat einer eigentlich den Link mit den 45 Titeln? Auf einem halbwegs vertrauenswürdigen Server? Auch gerne per PN ... danke
    P.S. es war meine erste AO und ich hatte mit schlimmerem gerechnet, d.h. ich fand's ok, bin aber auch ohne Erwartungen hingefahren, nochmal brauche ich es aber auch nicht.

  • Zitat

    Original von SpiderBoB



    ich habe mir mal die mühe gemacht und habe die Tv aufnahme + vorbericht heruntergeladen!
    dort erklärt armin die technik !
    der eine lapi dient nur zur kommunikation zwischen dj und fho!(FRONT of HOUSE) für die die es immer noch nicht wissen! Das fho ist die technik insel meist mittig in der halle!


    tut mir leid, aber das ist jetzt quatsch. oder sagen wir mal so, es gibt kein laptopprogramm das einfach mal so timecode generiert und dann raussschickt..abgesehen davon dass nem macbook das interface dazu fehlt...
    und selbst wenn er einen laptop + timecodeinterface + input von den cdjs nehmen würde, bräuchte er nur einen.


    so wie ich das sehe sieht das für mich auf dem einen laptop stark einfach nur nach nem textfenster mit notizen aus, kann ja durchaus sein, dass der da irgendwas mit macht, oder ne cue liste für visuals drin hat, keine ahnung.


    der zweite wäre dann ableton oder mainstage, z.b. für bennos minikeyboard, der sound muß ja auch wo herkommen, was dann mit den cdjs und midiclock/timecode-sync ein sehr sauberes und trotzdem flexibeles setup macht, und da die cdjs ja auch beatgrids etc. kennen, ist das natürlich ne coooooole sache ;) bäh, ich will auch sowas haben *g*