Armin van Buuren "Mirage"

Track Rating
4.3 / 6
(28 Bewertungen)
  • Zitat

    Original von Steve Brian
    "These silent Hearts" mit BT - also der Gesang beamt mich
    vollkommen weg. Ich schmelze dahin !!! :)


    Wenn da nicht ein oberdicker Remix kommt, dann muss das
    selbst in die Hand genommen werden :D


    Einfach ein göttliches Break!


    JA! So seh ich das auch! Mach mal einen fertig! :)

  • Take A Moment ist jetzt in einem extrem hörenswerten Shogun Remix draußen, der gefällt mir um Welten besser als das langweilige Album Original. Entweder wurden hier die Vocals geändert, weil dieses elendsnervige "Take a moment" wurde komplett neutralisiert. Also hier gibt's mehr als einen Daumen rauf, wirklich ein klasse Remix, der die 5 Punkte Marke mit Lässigkeit überschreitet. :yes:

  • Zitat

    Original von Blackhole Traveller
    Take A Moment ist jetzt in einem extrem hörenswerten Shogun Remix draußen, der gefällt mir um Welten besser als das langweilige Album Original. Entweder wurden hier die Vocals geändert, weil dieses elendsnervige "Take a moment" wurde komplett neutralisiert. Also hier gibt's mehr als einen Daumen rauf, wirklich ein klasse Remix, der die 5 Punkte Marke mit Lässigkeit überschreitet. :yes:


    Jau, da stimm ich dir mal zu. Hab auch so das gefühl dass die Vocals verändert wuden. Gefällt auch viel besser so. Das Album Original ist auf dauer unhörbar, der Remix geht aber ganz gut... :huebbel:

  • Ich hab das Album inzwischen gehört und finde es grandios. Der erste Track kickt mich richtig! Wenn diese fette Gitarre einsetzt.. - sehr gut!


    Edit: Evt kann Herr Exception oder ein Mod mal den ersten Beitrag anpassen und zumindest die PL an den Anfang stellen! Dann muss man hier nicht so viel suchen!


    greetz West :huebbel:

  • 01. Armin van Buuren feat Susana – Desiderium 207
    Armin van Buurens Album „Mirage“ startet mit einem echten Knaller. Zum Auftakt gibt es engelsgleichen und glasklaren Choral-Gesang. Ein schönes Intro, das perfekt zum ersten Track passt.


    02. Armin van Buuren – Mirage
    Nach dem kurzen Intro kündigt der Track zum ersten Mal mit einer ansteigenden Mello seine Power an, die in einer fetten Bassline mündet. Der Track baut sich schließlich Stück für Stück mit weiteren Soundelementen auf. Den ersten Akzent setzen die wunderbaren Streicher. Ein dumpfes Schlagzeug durchbricht die mächtigen Arrangements und bereitet die Bühne für ein brachiales Gitarrenriff. Ein absoluter Höhepunkt. Eine grandiose Meisterleistung. Schließlich steigert der Track seine Spannung weiter mit dem Zusammenspiel der zuvor langsam aufgebauten Elemente. Die Bassline drückt die Nummer weiter nach vorne und es folgt der langsame Ausklang.


    03. Armin van Buuren feat Christian Burns – This Light Between Us
    Charakteristisch für den “This Light Between Us” ist die tolle Stimme von Christian Burns. Was mich aber auch beeindruckt ist der schöne Text. Da heißt es wir sollen Tanzen als ob es für die Ewigkeit wäre und unsere Zeit nicht verschwenden. Kurz: Der Track hat nicht nur ein schönes Soundgerüst und tolle Vocals, sondern kann auch zum Nachdenken anregen, melancholisch stimmen oder Mut machen.


    04. Armin van Buuren vs Sophie Ellis Bextor – Not Giving Up On Love
    Hold me now
    Nothing else matters


    (…)
    I'm not giving up
    I'm not giving up on us


    I said I'm not giving up
    I'm not giving up on love


    Muss ich mehr sagen? Der Track ist ein Traum zum Mitsingen. Sophie Ellis Bextor passt toll zu dem fluffigen Sound. Die Vocals stehen hier ganz klar im Vordergrund und dafür bin ich auch dankbar. Besser geht’s nicht. Absoluter Ohrwurm.


    05. Armin van Buuren – I Don’t Own You
    „Bam … bam bam bam bam bam“ - Sound der sich ins Gehirn frisst. Dazu diese gecutteten Vocals. Das gibt dem Track einen mystischen Charakter. Trotzdem klingt einfach alles komplett harmonisch und ausgewogen. Die Mello wird mit verschiedenen Sounds aufgegriffen. Zwischendurch hört man mal ein gehauchtes „Hold me now“. Der Track trumpft mit einer starken Instrumentalisierung auf und schafft es seine Energie auf den Hörer zu übertragen und dabei trotzdem so sanft zu sein.


    06. Armin van Buuren – Full Focus
    „Full Focus“ ist im Gegensatz dazu gar nicht sanft und das ist auch gut so. Dem Track wohnt eine epische Natur inne und er versucht es wie der Name schon sagt den Hörer voll zu treffen. Meiner Meinung nach schafft er das auch. Diese zunächst dumpfe, dann immer klarer werdende mächtige Mello hat noch einen richtig schönen elektronischen Charakter. Teilweise quitschig, teilweise dreckig, teilweise episch. In jedem Fall stampft die Bassline gut durch und wer ganz aufmerksam hinhört entdeckt viele trommelnde Sounds im verspielten und sehr ausgereiften Hintergrund.


    07. Armin van Buuren feat Winter Kills – Take A Moment
    Das kurze Intro mit Schlüsselklappern, Autogeräuschen und der Haustür ist schon sehr nett gemacht und deutet es schon an. Vergiss den Mist der draußen in der Welt passiert und um dich herumschwirrt. Nimmt dir nen Moment für das wirklich wesentliche. Lebe, weine und liebe! Die häufige Wiederholung des Refrains lässt „Take A Moment“ für mich zu einem der absoluten Ohrwürmer des Albums werden. Dabei wir die Nummer auch nach dem 10. Hören nicht nervig oder langweilig. Dafür ist die Stimme zu schön und ganz ehrlich: Ich singe jedes Mal mit! Ich hoffe ich bekomme die Nummer jemals wieder aus meinem Kopf. Neulich habe ich von dem Track sogar geträumt.


    08. Armin van Buuren feat Nadia Ali – Feels So Good
    Nadia Alis Stimme ist unvergesslich und unerreicht. Wenn sie „Cause it’s a sweet sensation
    Thinking of all that hot temptation” singt, ist es um mich geschehen. Das ist eine Mischung aus sweet und sexy. Ich sag nur: „It feels so good“. Dazu ein dezent groovender Beat und fertig. Ich steht drauf!


    09. Armin van Buuren feat Sophie – Virtual Friend
    Ich mag die Energie und die gesprochenen Vocals. Der Track kann in die Liga von zeitlosen Hits Andain „Beautiful Things“ aufsteigen. Insgesamt finde ich die Nummer sehr atmosphärisch. Das Piano und die Streicher, das gesummte „hmmmm“ und der doppelt klopfende Bass… toll und irgendwie melancholisch.


    10. Armin van Buuren feat Laura V – Drowning
    “Drowning” ist eher eine fluffige Nummer, die gute Laune versprüht und weniger das Herz berührt. Setzt einen guten Akzent auf dem Album, ist aber nicht der stärkste Track, weil er eben eher so einen happy-Sound bedient.


    11. Armin van Buuren feat Ana Criado – Down To Love
    Wir nähern uns langsam dem Ende des Albums. Und „Down To Love” ist so ein Track zu dem ich gar nicht viel sagen will. Er passt gut ins Album. Man wird von der Nummer einfach so mitgenommen und bevor man sich versieht ist der Track vorbei. Man schwebt und schwingt irgendwie mit.


    12. Armin van Buuren – Coming Home
    Ist der Titel des Tracks eine Anspielung auf die musikalischen Wurzeln, die Armin mit diesem schönen Uplifting-Stomper anschlägt? Ich finde das könnte hinhauen. Denn „Coming Home” ist wirklich ausgesprochen trancy. Die Gitarre wertet den Sound zusätzlich auf und verleiht der Platte einen außergewöhnlichen Touch.


    13. Armin van Buuren feat BT – These Silent Hearts
    These Silent Hearts eignet sich meines Erachtens weniger zum Mitsingen als zum Feiern. Wenn BT „These Silent Hearts” loslässt, dann klingt das schon ziemlich hoch. Ist Geschmackssache. Ich mag BT trotzdem. Der Track erinnert mich von der Machart der Vocals zum Beispiel an „Love comes again“.


    14. Armin van Buuren – Orbion
    Muss man zu Orbion noch was sagen? Einer DER Tracks des Albums. Absoluter Knaller. Bombe. Tolle Bassline, tolle Mello, episch, energiereich und wird nicht langweilig.


    15. Armin van Buuren vs Ferry Corsten – Minack
    Ich habe Minack jetzt einige Male live gehört. Bei der Nature One 2010, bei der Pre-Party zur Loveparade in Duisburg von Ferry Corsten und bei Armin im Amnesia auf Ibiza. Was den Track ausmacht ist einfach seine Andersheit im Vergelich zu der 0815-Kost, von der wir oft so überschwemmt werden. Minack ist halt eine Mischung aus Polka und Trance-Knaller. Im Break dreht sich die Nummer einfach in ganz langsame und fast volkstümliche Sphären runter und plötzlich zieht die Kiste eiskalt durch und entwickelt daraus einen verspuhlten Trancetrack. Das ist was Besonderes!


    16. Armin van Buuren feat Adam Young – Youtopia
    Ein würdiger Abschluss für das Album. Adam Young versorgt und mit seinen schönsten Weichspühl-Vocals.



    greetz West :D

  • Da ich mich bisher nicht weiter mit dem Album beschäftigt habe ist mir bisher "These silent Hearts" entgangen. Neben "This Light between us" wohl der eingängigste Titel von dem Album. Eingängige Melodie und die Vocals von BT finde ich auch passend und gelungen.

  • Zitat

    Original von Steffen M.


    Das Teil finde ich leider genauso langweilig wie der Seek Bromance Remix oder wie der heißt.
    Naja, so sind Geschmäcker halt! ;)


    Zum Album: Armin kann mich auch weiterhin mit seinen Releases nicht beeindrucken! :p


    Jein. Aber du hast Recht: Der Avicii Remix zu "Bromance" ist grausam, besonders die Vocals, da verging mir alles. :autsch:

  • Um es kurz zu machen:


    Mirage The Remixes kommt am 10 Juni, hier das wichtigste...


    Remixes by Avicii, BT, Dash Berlin, Jerome Isma-Ae, 16 Bit Lolita’s, Tocadisco, Kyau & Albert, W&W, Ummet Ozcan, Ralphie B, Arctic Moon and many other talented producers have put ‘Mirage’ into a bright, new light.


    Neue Namen und abwechslungsreiche Stile, man darf gespannt sein!

  • jaja avicii zeigt mal wieder wie trance heutzutage klingen sollte. immer wieder faszinierend der remix. kann man auf den schlimmsten houseparties spielen und die leute lieben es. aufm mayday parkplatz laufen lassen, alle kamen sie gerannt. avicii = top im moment....


    ansonsten, für alle die eurovision verfolgen: wer sich den diesjährigen slowenischen beitrag anhört, wird feststellen dass sich da jemand an der melodie von "mirage" bedient hat.

  • Entgegen meiner positiven Meinung der Hörproben von vor ca. einem Jahr (siehe irgendwann früher in diesem Thread ;-) höre ich mir gerade "Mirage (The German Edition) (Official Minimix)" an .. und bereue es nicht (!), vergessen zu haben dieses Album (oder einen dessen Nachfolger) gekauft zu haben! :D

  • Zitat

    Original von ALX
    war rain nicht auf imagine album???
    oder irre ich mich da


    Soweit ich die Version verstehe nicht, bzw. die Version ist auf der Mirage DVD und CD:


    From 'Armin van Buuren - Mirage Deluxe Edition' (Extended Remixes)

Zugeordnete Künstler