Eure schlimmsten Kommerz-Tracks/-Acts!


  • also Blümchen in allen ehren
    auch wenn es als 'Trash' abgestempelt wurde, imerhin bringt es kleine Kinder zur elektronsichen Musik ;)
    lieber auf diesem wege erstmal eher schlecht als recht (hey ich habe auch ne cd von ihr und von Das Modul und MoDo)



    besser als wenn sie auf die falsce bahn geraten und auf ghetto-musik kommen !!!

  • Also ich bin früher auch total auf Blümchen abgefahren, immerhin ist Jasmin ja ne wunderschöne Frau die auch noch fette elektronische Musik gemacht hat. Okay, zugegeben, die Texte von der sind (zumindest aus meiner heutigen Sicht) so ziemlich schnulzig, aber die Musik dahinter machts einfach. Vorallem aber der Song "Ich bin wieder hier", der ein Remake von Rozalla's Everybody Free war, hat es mir richtig angetan. Aber naja...


    Und von Das Modul habe ich hier auch noch ein paar CDs, die ich zum Teil heute auch noch recht gerne hör! :yes:


    Also nix gegen Blümchen bitte... :boxing: :D :dead:

  • Zitat

    Also mit das Schlimmste auf dem Markt ist ja wohl Cascada......... kann einem ja schlaflose Nächte bereiten...............mit richtig schönen Albträumen!


    Cascada ist doch richtig krasser und mega fetter Trance!!!! :D


    Nene.. hast schon recht. Cascada gehört wohl echt zum allergrößten Mist den man momentan ertragen muss. Lustigerweise fahren einige Leute aus meinem Freundeskreis voll drauf ab :autsch:

  • Zitat

    Original von Fairground
    Also ich bin früher auch total auf Blümchen abgefahren, immerhin ist Jasmin ja ne wunderschöne Frau die auch noch fette elektronische Musik gemacht hat. Okay, zugegeben, die Texte von der sind (zumindest aus meiner heutigen Sicht) so ziemlich schnulzig, aber die Musik dahinter machts einfach......


    Also nix gegen Blümchen bitte... :boxing: :D :dead:


    Gibts tatsächlich noch immer Leute, die denken, Blümchen würde die Musik selbst machen...? :rolleyes:
    Schon mal was von ParaLyzer gehört? Anscheinend nicht...


    Aber zumindest muß ich mich dem Comment insofern anschließen, daß das Rave-Gerüst der Blümchen-Lieder qualitativ schon extrem wertig war! Die haben so manchen Oldschool-Raver Soundtechnisch weit hinter sich gelassen. Ich sach ja immer - Blümchen ohne Blümchen wäre genial... :D


    Für Unwissende: Es gibt japanische CDs von Blümchen, unter dem Namen "Blossom", da singt sie englisch. Ihr glaubt garnicht, wie das die Qualität steigert, wenn sie nicht ihre bekannten kindischen Reime singt.
    Außerdem hab ich ca. 25 Instrumental-Tacks von denen, die sind echt gut. Vor allem "Du + ich" kommt ohne Jasmins Stimme sehr geil.


    Desweiteren bin ich der meinung, wo kein Kommerz, da kein Underground. Ohne einen DJ Bobo hätten es `94 wahrscheinlich auch die Bonzai`s oder Low Spirit`s nicht nach oben geschafft, und wo wäre Trance dann heute?


    Ich selbst mag dieses Kommerz-Dance-Zeug auch nicht sonderlich, aber ich respektiere die "Pionierrolle" für die gesamte elektronische Musik und mache ihnen die Existenz nicht streitig. Jede Musik hat irgendwo ihre Daseinsberechntigung, und wenn sie auch nur andere Musiker dazu bewegt, das Gegenteil zu machen! ;)


  • Ich liebe diese Worte.
    Scheinen irgendwie die Modworte unser Zeit geworden zu sein.
    Ey deine Musik ist ja voll kommerz und scheiße, ich höre das was die meisten nicht kennen, also Underground das ist 100 mal besser. :rolleyes:
    Ist jetzt nicht speziell auf dich bezogen aber mir geht es nun mal auf die Nüsse das neuerdings immer wenn irgendwas oder irgendjemand mal erfolgreicher und offener für die Massen wird, von Kommerz gesprochen wird und man meint das man das was man selbst hört und was andere nicht kennen von der breiten Masse, das dies richtiger wäre.
    Es nervt einfach nur noch!


    Und zu Jasmin Wagner:
    Als Blümchen hab ich die damals gemocht und das nicht nur wegen der Musik "Bommerang" "Kleiner Satellit" "Die Welt gehört mir!" "Herz an Herz" sondern auch wegen ihrem Aussehen und ihrer Art und ich mag sie heute immer noch wegen ihrem Aussehen und ihrer Art!.
    Und auch wenn die meisten Fans sauer sind das Jasmin Wagner jetzt ganz anders klingt.
    Tja, sie macht eben das was sie will und was ihr gefällt.


    Ihr Kommentar war damals dazu einfach geil:


    Immer das gleiche machen funktioniert nicht (Außer bei Scooter *lach*), irgendwann entwickelt man sich weiter!


    Und das hat sie dann ja auch getan.
    Mein Geschmack ist es nicht aber vielen gefällt es. :yes:


    Und was mich freut:
    Sie ist jemand dem der Ruhm nicht über den Kopf wächst!


    So viel von mir zum Thema Jasmin Wagner! :D


    Cascada kann ich übrings auch nicht mehr hören.
    Lustig ist ja das die schon viel eher mit dieser Single da waren aber es damals keine Sau intressiert hatte. :D


    Und was ich auch nicht mehr hören kann ist:
    put your hands up for detroit

  • Zitat

    Original von Tranci


    Ich liebe diese Worte.
    Scheinen irgendwie die Modworte unser Zeit geworden zu sein.
    Ey deine Musik ist ja voll kommerz und scheiße, ich höre das was die meisten nicht kennen, also Underground das ist 100 mal besser. :rolleyes:
    Ist jetzt nicht speziell auf dich bezogen aber mir geht es nun mal auf die Nüsse das neuerdings immer wenn irgendwas oder irgendjemand mal erfolgreicher und offener für die Massen wird, von Kommerz gesprochen wird und man meint das man das was man selbst hört und was andere nicht kennen von der breiten Masse, das dies richtiger wäre.
    Es nervt einfach nur noch!


    Es geht nicht darum ob irgendwas erfolgreicher ist oder nicht. Es geht darum, dass durch die Kommerzialisierung die Qualität der Tracks leidet. Children von Robert Miles war wochenlang Nummer 1 der deutschen Charts und ist dennoch ein qualitativ hochwertiger Track. Was mich ankotzt ist Musik als "Massenware". Dieser simpel produzierte Mist, der sich immer gleich anhört. Groove Coverage mal als Beispiel. Da werden einfach alte Klassiker genommen, mit schrecklichen Vocals neu eingesungen, n Offbeat-Bass drübergelegt und n Beat, der sich bei jedem Track gleich anhört. Das einzige, das sich von Track zu Track ändert ist der Text. Und damit sich der Rotz noch besser verkaufen lässt, wird er als Trance vermarktet. Genauso sieht es bei dem schlechten House aus. Einfach mal 80er Jahre Klassiker verhunzen. Hauptsache es verkauft sich.


    DAS NERVT NUR NOCH!

  • entwickelt sich hier ja noch zum Blümchen-Thread :hmm:


    Ja sie war geil und "Herz an Herz" hat reingehauen und für damals war das ja alles auch toll, schöne Geschwindigkeit usw.
    wir haben uns mal den Spaß erlaubt die Tracks vor 3 Jahren alle nochmal laut zu hören und mitzupiepsen, war witzig, find ich jetzt auch nicht schlimm oder peinlich -gg-


    Ganz schön schwer die schlimmsten Tracks von heute zu bestimmten, weil wir zum Teil ja gar nicht alles kennen. Aber allein schon durch den Namen kann man sie entlarven: irgendwas mit Bass... z.B.


    Aber auf jeden Fall sind die ganzen Covergeschichten mit ihrem dämlichen Beat und den Billigsounds zu nennen, egal von wem.


    Bangbros. sind auch ziemlich schlimm, wobei die wenigstens gezielt gegen HipHop angehen, ob das allerdings mit deren Musik besser ist?! Egal ;)

  • Da muss ich auch noch meinen Senf dazu geben.


    Zitat

    Original von Outi
    Modo - "Eins, zwei, Polizei"? *schauder*


    Fast zeitgleich: Sing with Sebastian - Shut up. Für mich der absolute Brech Song. Geht nur mit nem großen Eimer neben dran


    Ansonsten fand ich auch ganz übel:


    - Special D
    - Cascada
    - Blaulicht 112 - Geht Los / Besorgs mir
    - Lautsprecher - richtig Laut
    - im nachhinein Gott tantzte (Taylor & Flow)
    - Aquagen, v.a. Everybody's free :autsch:
    - Rollergirl (mit Ausnahme von Dear Jessie)
    - Sash!
    - Blue Nature
    - Danke Anke - Tschuldigung ähm f.....
    - Paffendorf
    - Mark Oh' mit all seinen Produktionen
    - Dune (mit Aussnahme des Queen Klassikers im klassischen Gewand)


    Aber ich glaube die Goldene Himbeere geht an Jan Wayne - Total Eclipse of the Heart.
    Erstens für den grauenhaften Sound an sich und zweitens dafür, dass er so ein schönes Lied so derbe verunstaltet hat.


    Noch zwei Bemerkungen:
    Brooklyn Bounce fand ich am Anfang gar nicht so schlecht. The Theme war damals recht gut; dazu dieser voll durchgestylte Live Act. Das hatte schon was Klutiges. Leider sind die Produktionen dann doch rapide vom Niveau gefallen


    Zweitens:
    Von Tillmann Uhrmacher gefällt mir On the run auch gut. Denke nicht, dass es ein komerzieller Track ist. Aber seine "DJ Fähigkeiten" sind leider doch sehr schwankend. Ich habe ein Set von ihm, in dem er On the run spielen will, aber die falsche Seite eingecued hat. Mitten unterm Faden bricht er plötzlich ab - 3 Sekunden Stille und dann fängt der Ocean to Shore Mix an. :lol:

  • Zitat

    Original von Trance Freak
    - Dune (mit Aussnahme des Queen Klassikers im klassischen Gewand)


    Oha, was hast Du denn bitte gegen Dune!? Die waren doch voll mega Fett, wenn ich an Songs denke wie Rainbow To The Stars, Are You Ready To Fly, Expedition, und vorallem Million Mlies From Home, das waren so ziemlich die Songs die mich am meisten geprägt haben in der damaligen Zeit. Also ich möchte Dune weder missen, noch als schlimmsten Kommerzact bezeichnen...


    Zitat

    Original von DJ Sirius B.
    Gibts tatsächlich noch immer Leute, die denken, Blümchen würde die Musik selbst machen...? :rolleyes:
    Schon mal was von ParaLyzer gehört? Anscheinend nicht...


    Lies das nochmal:


    Zitat

    Original von Fairground
    Also ich bin früher auch total auf Blümchen abgefahren, immerhin ist Jasmin ja ne wunderschöne Frau die auch noch fette elektronische Musik gemacht hat. Okay, zugegeben, die Texte von der sind (zumindest aus meiner heutigen Sicht) so ziemlich schnulzig, aber die Musik dahinter machts einfach......


    Also nix gegen Blümchen bitte... :boxing: :D :dead:


    Bei Verständnisfragen kannste Dich gerne an mich wenden... :D

  • Zitat

    Original von Outi
    Modo - "Eins, zwei, Polizei"? *schauder*



    ahh ja MoDo davon hab ich die Maxi noch zu hause rumfliegen ;)
    (hab se vor JAAAAHREN von meinem großcousin geschenkt bekommen!)


    und was sehe ich auf einmal auf der seite meiner lieblings Polen *G*


    nen remix von denen *LACH*


    und dann google ich mal und siehe da: auf einmal schwirren mehrere von denen rum ;)





    und stimmt cascada 2005/2006 waren sie alle schon mal draußen.. wurden in den clubs rauf und runter gespielt und nun 2007 UII alles NEU ;)
    sind zu 100% die selben lieder und nur die remixe sind manchmal neu ;)
    nur weil se jetzt Überall bekannt ist ;)
    ----- im komerzbereich.....



    hmmm was gibt es noch schlimmes??


    Ahh ja Das Modul ;)""


    auch schöner anfangskomerz aber dennoch wieder lustig ;)


    oder kenn ihr chipz.. diese kindertechno band??
    das ist fast genauso ;) *G*

  • Also Sash! finde ich gez aber auch nicht schlimm.
    Gerade die ersten Singles, insbesondere Ecuador, sind doch coole Klassiker.


    Und Just around the Hill und Together Again und ein zwei andere Tracks von seinem Trillenium Album find ich auch heute noch ganz dufte. Zwar Pop, aber sicher nicht Kommerz.


    Und zum Thema Dune muss ich Fairground zustimmen. Klar war das auch früher schon ziemlich kommerziell, aber deshalb doch nicht schlecht - ghanz im Gegenteil. Zumal wir ja alle mal jung waren :D


    Und dass Broocklyn Bounce vom Nivau her fielen, liegt wohl daran dass Special D. da seine Finger im Spiel hatte...

  • Zitat

    Original von Fairground


    Oha, was hast Du denn bitte gegen Dune!? Die waren doch voll mega Fett, wenn ich an Songs denke wie Rainbow To The Stars, Are You Ready To Fly, Expedition, und vorallem Million Mlies From Home, das waren so ziemlich die Songs die mich am meisten geprägt haben in der damaligen Zeit. Also ich möchte Dune weder missen, noch als schlimmsten Kommerzact bezeichnen...


    Also ich konnte schon zur Zeit von Hardcore Vibes nix mit dem Sound anfangen. Gab zwar da schon große Diskussion in meinem Bekannten-Kreis, aber die haben es nicht geschaft mich zu überreden.
    Von den o.g. geht million miles from home so gerade noch, der Rest ist für mich nicht ertragbar. :no:
    Sorry


    Zitat

    Original von Kollege B
    Also Sash! finde ich gez aber auch nicht schlimm.
    Gerade die ersten Singles, insbesondere Ecuador, sind doch coole Klassiker.


    Und Just around the Hill und Together Again und ein zwei andere Tracks von seinem Trillenium Album find ich auch heute noch ganz dufte. Zwar Pop, aber sicher nicht Kommerz.


    Ich weiß net. Sash war mir von der Aufmachung und der Präsentation eindeutig ein Dance Act, der schon stark ins kommerzielle ging. Ich vergleich das gerne mit Sequential One, die etwa zur selben Zeit aktiv waren. Die haben mir von ihren Produktionen wesentlich besser zugesagt. Rückblickend würde ich auch viel lieber die alten Sequential One Sachen hören, als nochmal eine Single von Sash.
    Deswegen habe ich Sash zu meinem schlimmsten Kommerzsachen gezählt

  • Finde man kann Sash eher mit ATB als mit SQ1 vergleichen. Nur das Sash bei weitem nicht an ATB ranreicht.


    SQ1 war ja mehr Tanzflächenlastig, während Sash wie ATB mehr für zu Hause taugt.


    Die haben sich ja auch gegenseitig geremixt einst.

  • Na wie gut das geschmäcker verschieden sind ;)


    Wenn die einen Dune toll fanden (wie ich auch genrell den ganzen Happy Hardcore und auch Euro-Dance kram *G*)
    und die anderen eben nicht ;)


    ich meine über wirklich schlechte sachen lässt sich ja hier gut streiten *G*


    Die Hardcoretrancer hier werden eh alles andere für schlecht befinden :P
    während die möchtegern Trancer auch mal in die Komerz/Hands Up! schiene rücken ;)



    aber auf einen nenner kommen wir doch fast alle*G*


    Jeder kennt die KLassiker:


    Blümchen, Dune und Culture Beat ;)!

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Also Sash! finde ich gez aber auch nicht schlimm.
    Gerade die ersten Singles, insbesondere Ecuador, sind doch coole Klassiker.


    Ich habe gerade die 2007er Version von Ecuador bei Chemical in England gesehen....


    Reingehört habe ich aber nicht, das überlasse ich dir ;)

  • discotronic...cascada....diese scheiße geht mir sowas von auf den sack...
    in meinem freundeskreis wird nur solch ein mist gehört...
    deshalb hab ich so langsam die schnauze voll....zum glück weiß ich, dass es noch vernünftige leute gibt


    schlimm ist aber auch, wenn man von den freunden selbst als so ein "kommerz.-hörer" abgestempelt wird, weil diese einfach keine ahnung haben!!!
    weiß nicht, ob es da nur mir so geht....

  • Ich kenne das auch das viele diesen Kommerzschrott hören und das dann auch noch Techno nennen und meinen das es das Wort Hands Up nicht gibt,und das ich ja keine Ahnung hätte.
    Das sind die Leute die nur Massentaugliche Musik hören und sich dabei toll fühlen.
    Wenn man denen dann sagt das es viel besseres gibt,winken die nur ab und wollen nichts von Trance,Techno usw. wissen.
    Zum glück gibt es in meinem Freundeskreis noch genug vernünftige Leute die nicht nur Kommerz hören.

  • Cascada - Miracle 2007 :autsch:


    Aber seit Monaten erfolgreich. :gruebel: Solche Acts, wenn man sie als solches überhaupt bezeichnen kann, machen die Techno Szene kaputt.
    Es ist aber so, dass es wirklich sehr viele Leute gibt, die sich so einen Müll reinziehen und sogar noch dafür Geld ausgeben. :gruebel:


    naja, von mir aus... *lol*

  • ich weiß nicht wie es heißt, aber irgendjemand meinte heute in der Schule Kirmes anmachen zu müssen...


    das üblige gequietsche + vocals die alle 3 Sekunden wiederholt wurden und aus "Du hast den schönsten A**** der Welt!" bestanden...


    :autsch: :autsch: :autsch:

  • Zitat

    Original von Steffen Martin
    schlimm ist aber auch, wenn man von den freunden selbst als so ein "kommerz.-hörer" abgestempelt wird, weil diese einfach keine ahnung haben!!!
    weiß nicht, ob es da nur mir so geht....


    also die freunde die elektronische Musik hören von mir hören zum größteil Kirmes-Trance. Paar hören hauptsächlich House/Elektro....
    aber kenne keine einzige Person persönlich die wirklich Trance hört O_o


    die Kirmes-Musik ist wohl für die HipHop-, Ami-, RnB-Masse leichter zu greifen. simple beats mit fettem bass und ellen langen synthesizer.


    Die meisten habe ich zu der Musik gebracht :rolleyes: aber leider hat sich keiner weiterentwickel außer ich. :no:

  • Zitat

    Original von Lukas W.
    ich weiß nicht wie es heißt, aber irgendjemand meinte heute in der Schule Kirmes anmachen zu müssen...


    das üblige gequietsche + vocals die alle 3 Sekunden wiederholt wurden und aus "Du hast den schönsten A**** der Welt!" bestanden...


    :autsch: :autsch: :autsch:


    Ich glaube zwar nicht, dass du es wissen willst, aber trotzdem die Info:
    Alex C. - Du Hast Den Schönsten Arsch Der Welt


    An dieser Stelle übrigens: Mein Beileid!


    Ich habe kürzlich auch was grauenhaftes gesehen: Befour oder s.ä. Das hat für mich wirklich nichts mehr mit Musik zu tun :upset:

  • Zitat

    Original von Trance Freak
    Alex C. - Du Hast Den Schönsten Arsch Der Welt


    Musste mir das direkt auch mal geben. Herzzerreißendes Lied, wunderschöne Reime, fast schon ein Wiegenlied :happy:



    Van der Karsten "Beat The Drums"


    Anfangs hieß es, das Projekt solle für qualitativ hochwertigen Dutch Trance stehen. Damit war es aber nicht weit her, nur beim ersten Release traf das annäherend zu. Doch Beat The Drums schlägt dem Fass den Boden aus: Eine äußerst billige Verwurschtelung der "Punk"-Melodie (Ferry Corsten). Dafür gehört dem Herrn eigentlich a ordentliche Gnackwatschn.



    Micha Moor "Space"


    Schon wieder eine Verwurschtelung von "Chase The Devil" (Lee Scratch Perry) im kommerziellen Electro House-Gewand. Einfach mies.

  • Zitat

    Original von Desperado22
    Topmodelz - Summer of 69


    Verhunzen sie doch allen Ernstes dieses schöne Lied von Bryan Adams.Das ist doch schon nicht mehr feierlich.


    In diesem Fall ist es doch blunzn, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf. Scheiß Original, scheiß Cover. Ich hab immer so einen Kotzreiz bekommen, wenn das auf einem Maturaball gelaufen ist. Und das war so gut wie jedes Mal der Fall... :dead:

  • Scooter The Question is what is the Question is auch einfach nur peinlich.
    Naja viele Hands Up Produzenten machen jetz ja einen auf Jumpstyle.
    Besser hört sich deren Musik dadurch auch nich an.
    Das schlimme is nur das einige meiner Freunde wirklich glauben das das Jumpstyle is. :no:

  • Ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz schlimm ist:


    Langenhagen


    Seit Jahren fällt den Jungs nichts anderes ein als Telefonanrufe zu simulieren, Vocals zu klauen und den Rotz in ihren billigen, immer gleich klingenden Kirmessound zu packen! BAH!


    Jüngstes Beispiel: Langenhagen - Fischmarkt Mafia


    Hier werden mal eben die Vocals aus dem Youtube-Video verwurstet, in dem n Zuhälter übern Kiez lauft und som Assi mit den Worten "hast du n Probem" ballert. Mit den drei Mixen versuchen Langenhagen außerdem auf den längst abgefahrenen Jumpstyle-Zug aufzuspringen!


    Der ganze Track ist so scheisse, dass er fast wieder lustig ist. Hörts euch echt mal an. lol


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Hier werden mal eben die Vocals aus dem Youtube-Video verwurstet, in dem n Zuhälter übern Kiez lauft und som Assi mit den Worten "hast du n Probem" ballert. Mit den drei Mixen versuchen Langenhagen außerdem auf den längst abgefahrenen Jumpstyle-Zug aufzuspringen!


    Was daran Jumpstyle sein soll, versteh ich nicht. Langenhagen hat seinen eigenen Style schon über Jahre. Primax macht auch nur Hardstyle. Der andere Mix ist auch eher Hardstyle/Hardbass.
    Davon mal abgesehen finde ich die Tracks eigentlich ganz cool. Vielleicht etwas kommerzieller, aber immernoch besser als der alberne Bangbros-Scheiß.

  • Zitat

    Original von Southern
    Hier werden mal eben die Vocals aus dem Youtube-Video verwurstet, in dem n Zuhälter übern Kiez lauft und som Assi mit den Worten "hast du n Probem" ballert.


    n Zuhälter? der Zuhälter Stefan Hentschel, leider finde ich das Vid davon nimmer :(
    Achja und ich muss dazu sagen, dass dieses Lied genauso beknackt wie Bangbros und ähnliches. Würde es auch garnicht mehr in die Schublade Kommerz packen sondern tendiere eher richtung Idiotisch?


    so far...