Solarstone "Seven Cities"

Track Rating
5.9 / 6
(15 Bewertungen)
  • Dank meines Hervorragenden Platten-Dealers habe ich sie nun doch noch endlich bekommen.
    Für mich die Trance-Scheibe schlechthin mit wundervoleer Melodie und dazu den Gesängen. :)

    Der Solar Stone Atlantis Mix ist der ruhigere und bekommt 6/6 Pkt.

    der V-One Living Cities Mix ist mehr clubbiger aber trotzdem ein Sahnestück und bekommt ebenfalls 6/6 Pkt.

  • Die Vocals kommen sowohl im Armin van Buuren Remix als auch im Stone's Atlantis Mix vor. Die stammen wohl ursprünglich aus Adiemos, sollte man ja kennen. Hab die CD hier auch noch irgendwo rumfahren.


    Der AvB Mix ist gewohnt guter Stoff von ihm, erinnert von der Melodie her etwas an Shane - Too late to turn (Vocals würden hier auch reinpassen^^).
    Die Adiemos - Vocals wurden hier nur für die Einleitung verwendet.
    Langer, flächiger Break, geht dann auch gut ab. Wird mit seinen 10'nhalb Minuten nicht zu langweilig :yes:

    5/6 :yes:


    Der Stone's Atlantis Mix gefällt mir wesentlich besser! Die Melodie wurde erweitert, die Adiemos Vocals gehören zum nun Thema und sind Teil des Hauptteils. Wie im AvB Mix auch hier ein langer, flächiger Break mit der schönen Solar Stone Gitarre. Geht dann im Hauptteil mindestens ebensogut ab. Wird am Ende schön von Pads ausgeleitet. Könnte für meinen Geschmack länger sein! (Geht ja nur knapp 5 Minuten).

    5,25/6 :huebbel:
    (Hey, ordentlich aufgebaut könnte das ne 5,75 sein! )

  • Das ist einer der wenigen Fälle, in denen mir Armins Remixe nicht gefallen. Das ganze ist hier eine Spur zu kitschig und flächig, wie ich finde. Das ist zu viel des Guten! :D


    Armin Van Buuren Remix :: 3/6

  • Ich habe die Repress von Hooj Choons mit dem Solar Stone Atlantis und dem V-one Remix. Außerdem habe ich noch ein White Label mit dem Armin van Buuren Vocal Mix.

    Alle Mixe Top, Großes Trance-Kino :D. 6/6

  • Hm, kenne immer noch kein Mix mit Vocals, brauch ich aber auch nicht, der Armin van Buuren-Remix ist so göttlich!!!!
    Aber der V-One-Remix ist natürlich ebenfalls spitze.

    Einmal editiert, zuletzt von Lemieux (17. Juni 2007 um 13:40)

  • Also,

    das Origianl ist der "solar stone atlantis mix".

    Dann gabs noch den "v-ones living cities remix" mit auf der "Seven Cities 2 Platte.

    Zudem existiert ein "armin van buuren remix" und ein "michael woods remix " auf der "Seven Cities 1".

    Dann gab auf dem inoffiziellen "Armin Van Buuren - Remixes Vol 1" nen "armin van buuren vocal mix".

    Außerdem haben Paris & Sharp mal ne EP mit nem "paris & sharp remix" rausgebracht.


    greetz West :D

  • Der Paris & Sharp Remix geht stark in die Richtung Progressive House/Tribal House. Ist zwar nicht so emotional wie der Armin van Buuren Remix, aber dieser Mix groovt schon extrem geil.
    Ist eine gelungene Abwechslung zu den anderen Mixen.

    Paris & Sharp Remix : 5,25/6

  • Der Solar Stone Atlantis Mix ist einfach nur überirdisch genial! Gerade mal wieder laufen gehabt und sofort auf's neue verliebt. Schon beeindruckend was für eine sommerliche, hoffnungsvolle und entspannte Atmosphärische geschaffen wird. Das alles schafft der Track zudem auch noch ohne übertrieben kitschig zu klingen, respekt! Diese Melodie, die Flächen und die Vocals! Einfach nur ein Meisterwerk des Trance. Kaum zu glauben das der Track schon 11 Jahre auf dem Buckel hat. Damals kannte ich diese Musikrichtung noch nicht einmal :D. Die anderen Versionen brauche ich angesichts dieser - Achtung: Superlative - phänomenalen Version nicht. Schon allein für das Ende, wo nur diese warmen Sounds den Track ausklingen lassen, vergebe ich liebend gern die Höchstwertung. Für mich eigentlich schon bald ber Inbegriff für sommerlichen Trance :huebbel:

    Solar Stone "Seven Cities" (Solar Stone's Atlantis Mix)
    Solar Stone "Seven Cities" (Solar Stone's Coastel Mix)
    Solar Stone "Seven Cities" (Solar Stone Trans Atlantis Mix)
    Solar Stone "Seven Cities" (Solar Stone's Liquid Summer Mix)
    Solar Stone "Seven Cities" (Armin van Buuren Remix)
    Solar Stone "Seven Cities" (Armin van Buuren Vocal Remix)
    Solar Stone "Seven Cities" (Armin van Buuren Breakbeat Remix)
    Solar Stone "Seven Cities" (V-One's 'Living Cities' Remix)
    Solar Stone "Seven Cities" (Michael Woods Remix)
    Solar Stone "Seven Cities" (Ambient Dub)
    Solar Stone "Seven Cities" (Katcha Remix)
    Solar Stone "Seven Cities" (Shah & Del Mar Rework)
    Solar Stone "Seven Cities" (Tom Colontonio Remix)

  • ich hab auch noch die erste pressung von dem teil die damals auf hoji choons rauskam, hatte sie damals gebraucht bei ebay für 2 euro ersteigert, und wollte sie eigl anfangs garnich haben :D

    ich dachte eigl es wär die mit dem avb remix^^ witzig nur das die vinyl aussieht wie NIE gespielt, ein schnäppchen, heute möcht ich das ding nich mehr missen :D

    6/6 für die meiste mixe :D

  • Habe diesen Track, genauer gesagt Solar Stone's Atlantis Mix, heute wiederentdeckt. Was für ein grandioses Stück Musik. Solar Stone hat hiermit sommerlichen Gute-Laune-Trance mit einer wunderbaren Gitarrenmelodie kreiert und schafft es, den Kitsch weiträumig zu umschiffen. Diese abartig geilen Vocalschnipsel tun ihr übriges. Ohne zu zögern 6/6. :)

  • Ein Meisterwerk. Der erste Mix war derAtlantis Mix und der ist immer noch ne wunderschöne Gänsehaut Nummer.
    Airwave`s V-One Mix ist mir zu sehr auf Uplifting.
    Auch der 2002 erschienene Armin Van Buuren Mix ist genial. Aber bitte ohne diese eingeführten Vocals.

    Original Solarstone Atlantis Mix 6/6
    Armin Van Buuren Mix 5,5/6
    V-One`s Living Cities Mix 4,5/6
    Michael Woods Mix 5/6
    Solarstone`s Liquid Summer Mix 5,5/6

    Den Rest muss ich jetzt nicht unbedingt kennen oder?

    • Offizieller Beitrag

    ThrowbackThursday :D

    Einer der besten Tracks, die jemals von Solarstone veröffentlicht wurden, ist zweifelsohne "Seven cities". Nicht nur ein Klassiker, sondern sogar ein Meilenstein der Trance-Geschichte - wie ich finde. Grund genug ihn hier auch im Forum mit einem Thread zu würdigen. Ursprünglich erschienen im Jahr 1999 auf dem britschen Kultlabel Hooj Choons (später re-released auf Lost Language). Zu der Zeit bestand das Solarstone Projekt noch aus Andy Bury und Rich Mowatt.

    "Seven cities" hat einfach alle Elemente, die zu der damaligen Blütezeit von Trance Music dazu gehörten. Sphärische Flächen, Melodieverliebtheit, exotische Vocalfetzen und irgendwie so eine Feel Good Aura.

    Hier der Atlantis Mix:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Track wurde über die Jahre natürlich unzählige Male geremixt, unter anderem von Airwave, Armin van Buuren, ... und zuletzt Tom Starr:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zugeordnete Künstler

Zugeordnete Remixer