• Heute lief auf dem Fantasy Film Fest in Hamburg, der am 10. September in Kino Kommende Film, District 9.



    Zitat

    Vor 30 Jahren: Aliens landeten zum ersten Mal auf der Erde. Die Menschen warten seitdem auf den feindlichen Übergriff oder auf den gigantischen technologischen Fortschritt. Doch nichts davon geschah. Die Aliens kamen als letzte Überlebende ihres Heimatplaneten als Flüchtlinge auf die Erde. Während die ganze Welt darüber diskutierte, was mit ihnen passieren soll, wird ihr Raumschiff vorübergehend nach District 9, einem Armenviertel in Südafrika, versetzt.


    Um die wachsende Angst der Menschen über die andauernde Situation zu entschärfen, übernimmt die Gruppe Multi-National United (MNU) die Aufsicht über die Aliens. Diese sind allerdings nicht am Wohl der Flüchtlinge interessiert, sondern haben ihren eigenen Plan – sie wollen die Waffen der Außerirdischen zu ihren Gunsten nutzen. Doch bislang scheiterte dieses Vorhaben, da die Aktivierung der Waffen nur mit Hilfe der DNA der Aliens funktioniert.


    Als sich der Agent der MNU Wikus van der Merwe (Sharlto Copley) mit einem mysteriösen Virus infiziert, der seine DNA verändert, wird er zum meist gesuchten und gleichzeitig verletzlichsten Mann der Erde – denn er ist der Schlüssel, um das Geheimnis der Technologie der Aliens zu lüften.


    Quelle: http://www.filmstarts.de/kritiken/102218-District-9.html



    Kenne bisher keinen Film, der mit dem Thema in dieser Art und Weise umgegangen ist, deshalb hat er zumindest mein Interesse geweckt.
    Peter Jackson hat bei dem Film auch irgendwie seine Finger mit im Spiel, wie genau weiß ich aber nicht.


    Hier gibt es einen etwas längeren Trailer zu dem Film.

  • Sah für mich ziemlich interessant aus. Diese Idee, dass Außerirdische nicht die bösen Eroberer sind die alles zerstören wollen ist auf jeden Fall ein Pluspunkt. Auch der Trailer sah mir sofort vielversprechend aus. Werde ich mir auf jeden Fall angucken, obwohl es ein Hollywood Film ist. Doch sogar die aus der "Traumschmiede" bringen manchmal was gutes hervor :yes:

  • der film ist doch garkeine hollywood produktion (sondern südafrika & neuseeland) .. dazu kein großer regisseur oder schauspieler .. der einzig beteiligte an dem projekt, welcher dem normalsterblichen bekannt sein dürfte ist peter jackson, welcher das ganze produziert hat :yes:


    bisher wurde der film ja mit lobeshymnen überschüttet .. von daher werd ich ihn wohl ebenfalls ansehen :happy:

  • Zitat

    Original von Yamchu
    der film ist doch garkeine hollywood produktion (sondern südafrika & neuseeland) .. dazu kein großer regisseur oder schauspieler .. der einzig beteiligte an dem projekt, welcher dem normalsterblichen bekannt sein dürfte ist peter jackson, welcher das ganze produziert hat :yes:


    bisher wurde der film ja mit lobeshymnen überschüttet .. von daher werd ich ihn wohl ebenfalls ansehen :happy:


    na, hat da wer auf spiegel.de gesurft :D

  • Also da wo ich geschaut hab, steht "USA 2009". Deswegen hab ich das angenommen. Nunja... der imdb trau ich da dann doch etwas mehr.


    Jedenfalls versuche ich in drei Wochen mich mal ins Kino zu verfrachten um mir das Werk anzuschauen. :)

  • Hab den Film gestern gesehen und er ist Schrott. Wäre auch nie von mir aus reingegangen, aber was tut man nicht für seine Freunde :yes:


    Shrimps, die Juden des Weltalls (wer den Film gesehen hat, weiß, was ich meine).
    Die Story schafft es, obwohl kaum vorhanden, schafft es trotzdem so einige gravierende Ungereimtheiten unterzubringen. Man hätte aus der Story wirklich etwas machen können, denn die Idee an sich finde ich gar nicht so uninteressant. Statt dessen geht sie unter in sinnfreiem Gelaber, und nervtötender Endlos-Action. Und ein Ende, dass offensichtlich so gemacht wurde, dass ein weiterer Teil folgen kann.
    Die Machart ist auch nicht gerade eine Neuheit.


    Alles in allem kann ich den Film so gar nicht empfehlen. :no:

  • Ui! Die erste negative Kritik, die ich von dem Film mitbekomme. Sonst habe ich durchweg gute Rezessionen gehört. Naja ich glaub aber ich schaue ihn mir trotzdem an, da die Story echt interessant klingt und der Trailer auch Spaß gemacht hat.

  • Ich hab ihn jetzt auch gesehen. Der Streifen ist anders als ich es mir vorgestellt hatte. Ziemlich trashig, aber auch ziemlich cool.


    Die Story ist am Anfang geradezu genial: Ein Alienraumschiff bleibt über Johannesburg stehen. Da schainbar nix passiert, fliegen die Menschen per Heli zum Raumschiff und verschaffen sich Zutritt. Dort entdecken die nen Haufen ziemlich orientierungsloser Aliens, die Shrips. Die Menschen beschließen den Aliens zu helfen und holen sie auf die Erde. Dort richten sie ein Camp für die vermeintlich ziemlich hirnlosen Aliens ein, welches sich aber ziemlich schnell zum Ghetto entwickelt. Die Menschen wollen die Aliens also weiter von der Stadt entfernt umsiedeln und beauftragen mit der Aktion einen ziemlichen Looser, der im Laufe des Films (und jetzt wirds total crazy) selbst zum Alien wird, den Aliens hilft und in einer Art Transformers-Kampfmaschine ein ziemlich heftiges Blutbad anrichtet. Außerdem gerät er an einen Afrikaner, der gerne Aliens frisst, weil er glaubt dadurch Alienwaffen einsetzen zu können. lööl


    Also der Film rockt irgendwie! Man muss aber den hang zum Trash mögen! Eine pauschale Empfehlung kann ich nicht geben! Schauts euch an, dann wisst ihr was ich meine. ^^


    greetz West :D


  • Der erste Teil deiner Zusammenfassung erinnert mich irgendwie an die ersten Siedler in Amerika :D:D

  • So, nur ist die Bluray raus und ich hab ihn somit auch gesehen :D


    Hatte ganz was Anderes erwartet, leichte Kost, viel (sinnlose) Action, im Prinzip so eine Art Starship Troopers. Aber bekommen habe ich einen ziemlich düsteren, traurigen Film, fast schon ein Drama. Gut, er hat vielleicht ein paar Klischees zu viel, aber was solls^^


    Also ich find ihn toll :yes:

  • Haben ihn damals im Kino gesehen, fanden ihn auch gut. Besser als manchen hochgepriesenen Blockbuster! Das Ende fand ich bissl fad, hat Lust auf ne Fortsetzung gemacht, von der aber immo wohl noch nichts bekannt ist! Aber guter Film, muss ins Regal, wenn er unter 10 Eus kostet

  • Gerade eben gesehen und für gut befunden. Anfangs sehr bedrückende Stimmung durch den Umgang der Menschen mit den Shrimps. Gute - nicht wie aus anderen Alienfilmen hinlänglich bekannt - nicht abgedroschene Story. Am Ende war es mir fast ein wenig viel Geballer, aber lustig war`s allemal.
    2012 soll wohl eine Fortsetzung kommen. Ich bin gespannt.