[2010-04-03] Trance Energy 2010 @ Jaarbeurs, Utrecht

  • Da ich die TE dieses Jahr nicht besucht habe, wurde entsprechend meine Umfrage zur TE von dancepanel ausgefüllt.


    Habe also angemarkert, dass mich die DJ´s nicht angesprochen haben. Und was folgte ???


    Hätten Sie die TE besucht wenn:


    a) Tiesto im Line-Up gewesen wäre
    b) Paul van Dyk im Line-Up gewesen wäre
    c) Armin van Buuren im Line-Up gewesen wäre


    Also ich würde mal sagen, die wußten ganz genau, was die da gemacht haben ... :D

  • Zitat

    Original von whale
    Die Vorstellungskraft mental in Utrecht zu sein aber physisch in NYC, da geht nicht einfach so .......


    ich fands klasse , und irgendwie gab es wirklich den Armin Bonus. denn die Halle war zu Armin und auch im Front Bereich sehr gefüllt was sich bei Markus und danach bei A&B wieder sehr leerte !!


    :yes:


    Zitat

    Original von whale
    Armin´s 18 Minuten Set habe ich komplett aufgenommen :huebbel: :huebbel:


    Ich hoffe, die Qualität ist gut, weil dann bin ich gespannt drauf! Sowas suche ich nämlich noch!

  • Paar mehr Videos haben wieder ihren Weg online gefunden...


    Trance Energy 2010 - Markus Schulz playing ID (Mashup)
    (isn Mashup von Do You Dream mit irgendwelchen Vocals, mir gefällts ganz gut, wer nähere Infos zum Titel hat bitte hier posten, danke!)


    Trance Energy 2010 - Markus Schulz playing "Airwave (ID Remix)" [HQ Audio]
    (auch hier, wer den Remix kennt bitte posten, thx)


    Trance Energy 2010 - Markus Schulz playing "Don't Give a F*ck (Vocal Mix)" [HQ Audio]


    Trance Energy 2010 - Markus Schulz playing "Loneliness" [HQ Audio]

  • Zitat

    Original von bartriep
    Mir ist vor der Halle Trance Energy 2010 ein Übertragungswagen aufgefallen der sogar HD Technik an Bord hatte, meine Frage ist...warum steht ein Übertragungswagen mit HD Technik vor der Halle. Gibt es eventuell ein paar Ausschnitte von einer Übertragung eines Holländischen Sender im Internet in HD. Cool wäre es ja mal.


    So viel ich weiß hat Trance Nu denn ganzen abend über einen videolive stream der future stage im internet laufen!
    stand so auf jeden fall auf deren HP


    aber kann mich da auch irren!

  • Hab eigentlich keine Lust viel zu schreiben. Fand die TEN 2010 sehr schwach und habe mich größtenteils sehr gelangweilt.


    Licht war nicht schlecht, aber auch nicht gut. Früher habe ich jedes Jahr Bauklötze gestaunt, was die sich so überlegt haben. Und jetzt? Senkbare Traversen, Laser, sonstige Lichter. Wow, hab ich noch nie gesehen :sleep: :rolleyes:


    Wieder alles teurer geworden (z.B. Parkgebühren=12 €). Chill-Out viel zu klein und zu wenige Sitzmöglichkeiten. Außerdem sehr trist (ich erinnere mich, früher konnte man auf einer großen Leinwand Filme schauen).


    Deko und Licht in Future- und Hard-Stage waren peinlich. High Contrast war ganz nett. Der Trick mit dem Laser auf Discokugeln ist aber auch nicht mehr ganz frisch.


    Auch musikalisch war die TEN mehr als enttäuschend. Arnej fand ich in Wuppertal wesentlich besser. Außerdem macht er Stimmung wie ein Roboter.


    Dash Berlin hatte es besser drauf Stimmung zu machen. Musik war allerdings öde.


    Auf Main zu Above & Beyond wegen Licht gegangen. Glöckchen-Trance :sleep:


    Hoffnung wegen Kamui gehabt, aber auch die Jungs haben sehr öde gespielt.


    Sander van Doorn war ganz nett, mehr auch nicht.


    Scot Project hat aus meiner Sicht das beste Set des Abends gespielt. Lustigerweise wäre früher das Meiste, was er gespielt hat, nicht als Hard-Trance durchgegangen. War stinknormaler Trance, wie es sich gehört. Das hat richtig Spaß gemacht, und das nicht nur mir. Die Halle füllte sich schnell, und die Leute gingen gut ab.
    Der Bass steckt den Holländern in den Genen.


    Hatte dann aber auch die Schnauze voll, und musste am Sonntag wieder früh raus, daher bin ich abgedüst.


    Alles in allem werde ich es mir nächstes Jahr schwer überlegen, ob ich noch Mal hinfahre. Für einen guten DJ ist das dann doch zu teuer.



    Ach ja. Das Ding nennt sich Hard-Stage und nicht Finger-in-Popo-Stage. Da darf auch ein Proteus auch mal rocken. Früher wurde auf der Hardstage wirklich Hardstyle gespielt (Max B. Grant z.B.).
    Und aus meiner Sicht hat er genau so viel mit Trance zu tun, wie die ganzen Main-Stage-Tussis, die eher House als Trance spielen.


    Als Jochen Gielen früher auf der Main Gas gegeben hat, hat die Bude gekocht. Jetzt stehen sie alle doof rum, und drehen Däumchen. Der Zauber ist verflogen.

  • uiuiui das war soooo geil... :huebbel:


    Armin.. hät ich nicht gedacht! Absolut genial, kann man ja sonst sagen was man will, aber die Halle bebte!!
    Above & Beyond mit dem schönsten Intro überhaupt, Trapeze mit Good for Me... uaahh haha :D
    Danach hätte man etwas schnell werden können, aber was solls.
    Nächstes Jahr wieder! Die andern können ja zuhause bleiben :yes:

  • mir hat die TE in diesem jahr wieder sehr viel spaß gemacht. von den effekten her war die main wie in den letzten beiden jahren nicht wirklich spektakulär, aber der hammer war dieses jahr die high contrast stage! ich liebe ja discokugeln, und das war richtig geil, besonders als sie die laser ausgepackt haben. :) und auch gut war, dass die hard und die high contrast stages diesmal die plätze getauscht haben. die akkustik in der halle, in der diesmal die hard stage war, ist wirklich unter aller sau ...


    die dj-auswahl fand ich dieses jahr sehr ausgewogen und genau nach meinem geschmack. und ich glaube, dass das auch daran lag, dass sich die menge gut auf die vier stages verteilt hat. cliff war super zum eingrooven, sied war zwar nicht so gut, wie schonmal erlebt, aber hat trotzdem coole tracks gespielt. als wir beim rübergehen zur main an der hard stage vorbei kamen, spielten ernesto & bastian gerade "thrill", da sindwe mal so richtig abgegangen :huebbel: :D ...


    danach schulz fand ich persönlich auch ziemlich geil! nur als er dann mit seinen doch eher langweiligen eigenproduktionen anfing, sind wir nochmal auf wanderschaft gegangen. nach einem kleinen abstecher zu marco v sind wir dann bei artento divini & fausto gelandet – die haben mal so richtig die halle abgerissen! richtig geil! und im anschluss waren kamui auch richtig richtig cool! 8-)


    dann wieder rüber zur main, den schluss von a&b mitbekommen, der mich jetzt nicht so wirklich geflasht hat. dafür sander dann umso mehr. hat richtig geile sachen gespielt, da gingen wir voll ab! :huebbel: auch wenn der set-aufbau teilweise etwas seltsam war, hat mir das set am meisten spaß gemacht. von gareth war ich danach etwas enttäuscht. weiß nicht genau, woran es lag, wahrscheinlich hauptsächlich daran, dass wenn er nicht gerade wieder irgendein sinnloses mashup gespielt hat, der dämliche MC wieder mit seiner brüllerei die ganze stimmung zerstört hat. und ich war vorher schon fast soweit zu sagen, dass die MCs diesmal gar nicht so schlimm waren, doch der typ hat mir echt den rest gegeben! hat mich im nachhinein gewundert, dass der nicht ins break bei "renegade" zu anfang von sanders set gejodelt hat ...


    ein bisschen schade, dass wir bereits um halb sechs die zelte abbrechen mussten, aber besser so, als wenn man schon total platt ist und die letzte stunde nur noch so vor sich hin vegetiert :D


    schön, auch mal wieder ein paar neue leute kennengelernt zu haben (und davon wohnt der nächste nur 5 km entfernt von mir :D)! riesen dank an jamel, nemic und OceanGreen für's mitnehmen! hat spaß gemacht!

  • Die Trance Energy war wie jedes Jahr ein schönes Erlebnis. Dieses Jahr hieß es aber leider: + Eintritt - Sound& Light . Am Anfang war der Sound viel zu leise und bei Tyas & Patterson war die Anlage sowas von prollig übersteuert, dass man die Tracks teilweise nur schwer erkennen konnte, was man von einer guten Anlage her nicht kennt-bis zum Montag hatte ich ein nettes piepen in den Ohren-sowas kennen ich von einer Trance Energy nicht und find ich von ID& T einfach unverschähmt.
    Von den Sets fand ich Sander und G. Emery am besten. Enttäuschend für deren Verhältnisse fand ich Markus Schulz und leider auch Above &B. von denen ich ansonsten sehr viel halte. Bei Tyas und P. hat mir die Anlage echt den Spass ein ganze Stück weit genommen.
    Dennoch heist es nächstes Jahr auch wieder Trance Energy-wir haben verdammt viel Spass gehabt und von 0-7Uhr mit kleinen Pausen quasi durchgetanzt :)

  • Die Anlage war wirklich etwas problematisch. Wir haben Anfangs in der Main links seitlich gestanden, da war der Klang echt bescheiden. Es dröhnte arg. So ab 1 Uhr hatten wir bessere Standplätze immer und da war auch der Klang ok. Ist aber bei der Halle auch nicht einfach mit der Beschallung.


    Was das piepsen angeht: Ohne Ohrstöpsel kein Event mehr. Zeigt die leidige Erfahrung da meine Ohren dann auch immer Probleme machen. Daher hab ich immer welche dabei

  • Von der Nature One, Mayday und Trance Energy hatte ich noch nie ein Piepen in den Ohren-nur von übersteuerten Anlagen , wie die z.B. die im Butanclub in Wuppertal. Ich finde es in der heutigen Zeit einfach mies von einem Veranstallter so an der Anlage zu sparen-denn überlastete Anlagen schädigem dem Ohr wesentlich mehr. Eine Anlage muss so viel Power haben, dass sie erst gar nicht bis ans Maximum gesteuert werden muss- ID&T hat hier einfach gespart was ich unmöglich finde, wenn man es vom Event anders her kennt (bezogen auf den Mainstage ). Natürlich ist die Kritik auf hohem Niveau, und ich bin nach wie vor ein Trance Energy Fan aber vor allem Trance kommt doch auf einer sauberen Anlage noch um einiges geiler- dann lieber nicht voll aufdrehen wie beim letzten Set ,denn lauten unsauberen Klang kann wirklich niemand gebrauchen. Für den Butanclub kann ich für Tiesto wirklich jedem Ohrstöpsel ans Herz legen

  • Zitat

    Original von Skytune82
    Von der Nature One, Mayday und Trance Energy hatte ich noch nie ein Piepen in den Ohren-nur von übersteuerten Anlagen , wie die z.B. die im Butanclub in Wuppertal.


    Ob Piepen im Ohr oder nicht ist eigentlich unerheblich, einen irreparablen Gehörschaden holst du dir auf jeden Fall wenn du ohne Gehörschutz zu so einem Event gehst... ich hatte meine Stöpsel drin, mir ist am Sound nichts Negatives aufgefallen.


    Zitat

    Original von Skytune82
    Ich finde es in der heutigen Zeit einfach mies von einem Veranstallter so an der Anlage zu sparen-denn überlastete Anlagen schädigem dem Ohr wesentlich mehr.


    Ich dachte ich kenne mich im Audiobereich etwas aus, aber das habe ich noch nie gehört - warum ist das so?


    Zitat

    Original von Skytune82
    Eine Anlage muss so viel Power haben, dass sie erst gar nicht bis ans Maximum gesteuert werden muss- ID&T hat hier einfach gespart was ich unmöglich finde, wenn man es vom Event anders her kennt (bezogen auf den Mainstage ).


    Wenn die DJs den Mixer leuchten lassen wie einen Christbaum hilft auch die dickste Anlage nichts. Und ich denke doch dass die dort vorhandenen über 130 kW Effektivleistung ausreichen sollten um in der Halle gehörig Dampf zu machen, ohne das was übersteuert.

  • Zitat

    Original von Skytune82
    Eine Anlage muss so viel Power haben, dass sie erst gar nicht bis ans Maximum gesteuert werden muss- ID&T hat hier einfach gespart was ich unmöglich finde, wenn man es vom Event anders her kennt (bezogen auf den Mainstage ). Natürlich ist die Kritik auf hohem Niveau, und ich bin nach wie vor ein Trance Energy Fan aber vor allem Trance kommt doch auf einer sauberen Anlage noch um einiges geiler- dann lieber nicht voll aufdrehen wie beim letzten Set ,denn lauten unsauberen Klang kann wirklich niemand gebrauchen. Für den Butanclub kann ich für Tiesto wirklich jedem Ohrstöpsel ans Herz legen


    Ich bin ganz Deiner Meinung. Ich hasse es wenn man Trance übersteuert. Auf der Mayday hat man manchmal die Vocals nicht mehr verstanden und die Melodien vor lauter Brei kaum noch gehört. Am schlimmsten war es 2008. 2009 war es am Anfang perfekt und später wieder schlechter. Ich sehe echt nicht den Sinn darin warum man dauernd so weit aufdrehen muß. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass merkt keine Sau. Es müßte einen geben der durch die Halle geht und den Sound kontrolliert und den Djs sagt: Etwas mehr runterdrehen sonst klingts eklig. Wenn man schon so ne Müllanlage hat. Wofür haben die denn die ganzen Experten ? Bei Trance läuft alles ganz anders als bei Techno, dass sollte endlich mal klar werden. Lieber leiser spielen !


    Was das Butan betrifft: Tiesto spielt ja progressiv-housiger, dass wird den Ohren in der Main nicht so schnell wehtun und da kommt die Anlage noch mit klar. Richtig problematisch wurde der Klang bei der ASOT 400 als Daniel Kandi aufgelegt hat. Für Uplifiting in dieser Form ist die Anlage nicht wirklich für ausgelegt und das klingt dann wieder nach Brei.

  • Zitat

    Original von toe
    Das Remake von Airwave spielt Schulze laut Malte schon ein paar Jahre! Ist irgendein Remix von nem Nobody! Da hast du kaum Chancen!


    Die Leute aus Markus Forum haben den Track auf jeden Fall als


    Rank 1 - Breathing (Markus Schulz Coldharbour Remix)


    betitelt. Die wissen meist noch am besten bescheit und ich denke auch mal, dass das stimmen wird. Ich hatte zu dem Zeitpunkt angenommen, dass es sich um diesen Track hier handelt ;)


    Gruß, Malte

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Da gabs ja auch noch nicht den ganzen Mist mit illegalem Brennen und so weiter. Es war zumindest nicht so weit verbreitet. Man hat meistens eine Kassette aufgenommen. :) Und diese ganze verfluchte Werbung und Laberei gab es auch nicht. Da hat es sich damals richtig gelohnt was vom Einslive Partyservice mitzuschneiden. Wenn ich überlege, z.B. volle Liveübertragung von 3 stündigen PVD-Sets und das in guter Qualität. Nicht diesen Streammist wie gestern oder diesen Schund den Sunshine Live abliefert. Sowas soll dann noch Fortschritt sein. Also wirklich....


    Aber ich bin schon recht Offtopic.


    Jo, die Eins Live, Sputnik Übertragungen von Mayday und Co. waren schon super. SSL ist jetzt aber auch nicht so schlecht, wie du es machst.
    Gut bis 24 Uhr Werbung, ber danach haste teilweise auch sehr lange ohne Moderation Sets.


    Was die TE angeht, da müssen wir uns an diese 96er Sound Quali gewöhnen müssen. Es sei denn ein Sender steigt da mal ein.

  • So jetzt auch mal ein Review von mir, nachdem die Arbeitswoche wieder stressig angefangen hat und ich diesmal unglaublich lang gebraucht habe, um wieder auf.


    Wir waren diesmal mit fünf Leuten unterwegs und ich habe diese TE mit gemischten Gefühlen gesehen.


    Nachdem wir bereits um 17 Uhr in Utrecht ankamen und die drei Mädels noch für eine gute Stunde zum shoppen sind, bin ich mit Frank schon mal zu René, Maddin, Dirk, Ivan usw. Danke für die kurze Warm-Up Party :D Anschließend zurück zum Bahnhof die Mädels wieder getroffen und erst mal ne Kleinigkeit gegessen, bevor wir uns zu den heiligen Hallen aufgemacht haben. So gegen 21:15 waren wir vor den Jaarbeurs und waren verdammt schnell drin. So schnell ging es glaube ich bis jetzt noch kein Jahr.


    Drinnen erstmal eine Locker Box geholt, Tokens und die Mädels auf Toilette gelassen. Anschließend haben wir eine kleine Runde gedreht, um den Neulingen die Halle zu zeigen und uns die einzelnen Floors anzuschauen.


    Hängen geblieben sind wir dann zunächst bei Dave 202, wo wir die letzten 15 Minuten gehört haben, ein sehr guter Einstieg für die lange Nacht. Anschließend rüber zu Sied van Riel, wo wir erstmal geschätzt haben, wieviel Disco Kugeln auf dem ganzen Floor verteilt hingen. Ein gigantischer Anblick :huebbel:. Generell zum Licht: Die Disco-Kugeln allein haben mich noch nicht so beeindruckt, aber mit Lasern bei Jochen Miller hat mich der Floor völlig weggeflasht. Auch wenn die Laser als wir auf dem Floor waren, nur dunkelgrün waren, war der Anblick einfach der Hammer. Die Mainstage habe ich in den letzten Jahren auch schon besser erlebt und das kann ID&T auch deutlich besser.


    Nach einer Stunde Sied van Riel sind wir dann das erste Mal richtig auf die Mainstage. Es war zu diesem Zeitpunkt noch deutlich weniger los als die Jahre davor, obwohl wir kurz vor Mitternacht hatten. Erst mal was zu trinken holen und dann ganz nach vorne links, wo die Anlage ziemlich gut abging. Entgegen der Meinung von den meisten hier fand ich Markus Schulz ziemlich gut. Jetzt kein Über-Set aber habe Ihn selten besser gehört als auf der TE dieses Jahr. Zum Einstimmen und Warmtanzen war er perfekt.


    Anschließend für uns einer der besten Acts überhaupt und schon mehrere Male begeistert erlebt. Ich fand A & B auch diesmal nicht schlecht. Die Jungs machen Party und wissen zumindest wie man die Menge mitreißt. Ich fand aber dieses Mal waren ein paar Vocal Tracks zuviel dabei bzw. für die Uhrzeit das Set insgesamt zu langsam. Es war auch wenig überraschend mit relativ vielen vorhersehbaren Tracks. Die anderen Male wo wir Above & Beyond erlebt haben, gab es zumindest ein paar Highlights im Set. An der Nature One 2007 gab es beispielsweise Bomben dazwischen wie Bedrock - Heaven scent, die die Leute noch mal angetrieben haben. Zusammengefasst, das können Sie besser aber wer Above & Beyond kennt, weiss was ungefähr zu erwarten war.


    Anschließend für mich der Mann des Abends bzw. der Mann der Stunde. Ich muss sagen auch ich gehörte zu den Leuten, die die Hymne vor der TE extrem lahm und langweilig fanden. Aber in der Halle kam Sie komplett anders und so extrem habe ich damit nicht gerechnet. SvD hat die Hütte komplett abgerissen und das wäre das perfekte Abschluss-Set gewesen. Bis auf die letzten 15 Minuten die wir dank einer Pause nicht mitbekommen haben, war das allererste Sahne.


    Mit am meisten habe ich mich auf Sean Tyas und Patterson gefreut und ich dachte die reißen die Hütte komplett ab. Wir waren allerdings weiter hinten und die Anlage hat zu dieser Uhrzeit für mein Empfinden bisschen stark übersteuert. Deswegen hat das Set auch nicht das hergemacht, wie die Abschlusssets der letzten Jahre. Als Tyas-Sympathisant war ich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht, auch wenn das Set nicht schlecht war. Gegen 6:45 sind wir dann allerdings raus, wo wir die Mädels wiedergetroffen haben, die sich noch eine halbe Stunde Proteus reingezogen haben : huebbel:


    Für mich nicht die beste Trance Energy seitdem ich nach Utrecht fahre, aber das liegt allgemein ein wenig an der Entwicklung der Musik. Im Moment brauch ich die Geschwindigkeit von Tyas und am besten noch Uplifting dazu. Mein Highlight diesmal war Jochen Miller, als er Ummet Ozcan – Next Phase gespielt hat in Verbindung mit dem Laser-Gewitter auf dem High Contrast Floor.


    Track der Trance Energy für mich eindeutig: Rank 1 & Jochen Miller - The Great Escape.


    Greetz
    Tiesto-Fan

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Solche Freaks die liebe ich. Son Quatsch würde ich auch bringen :D Allerdings klingt das doch ein bißchen arg nach Hardstyle und hat mit Trance Energy nicht soviel gemein. Dachte mehr das da Tech Trance ala Discover Dark auf der Area lief....


    Ist ja geil. Den muß ich mir auch mal geben. Hört sich in diesem Ausschnitt nach eier Mischung aus Trance und Gabba an. Ich liebe es. :D

  • Zitat

    Original von Desperado22
    Übrigens spricht ID&T doch schlussendlich von 30.000 Besuchern ;)


    Komisch das, dass Event bis zum letzten Tag nicht ausverkauft war.
    Ich frag mich wie dann dort 30.000 gewesen sein sollen.
    Die sind ja bekannterweise nur da, wenn ausverkauft ist. :gruebel:

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Naja ausserdem rundet man Besucherzahlen ja auch gerne auf. Ein ausverkauftes Event lässt sich für die nächsten Jahre halt besser vermarkten.
    Wenn "nur" 26.000 da waren macht man daraus halt 30.000.


    Das denke ich auch. Wenn man 5 Jahre lang hintereinander 30.000 Leute hatte, dann würde man mit einem Ergebnis von 26.000 Besuchern ein schlechtes Signal setzen. Damit würde man ja suggerieren, dass sich die TE auf nem absteigenden Ast befindet (was sie definitiv nicht tut) und fürs nächste Jahr damit Leute abschrecken. Ich habs ja schon gesagt: Entweder waren es tatsächlich nicht so viele Leute, oder sie waren in diesem Jahr einfach nur optimal verteilt. Bis auf bei Armin hat man nämlich nicht gemerkt, dass es so voll war wie in den vergangenen Jahren. Vielleicht merkt man das aber auch nur bei "Star"-DJs wie Tiesto oder Armin. Vielleicht hätten wir uns bei einem 1,5 h Set von Armin alle gequetscht ohne Ende. Wer weiß... ist aber auch müßig darüber zu spekulieren. Die Party war geil und dass man nicht erdrückt wurde und schnell Getränke bekommen hat, war doch super!


    greetz West :D

  • Ich fand den Sound dieses Jahr im vergleich zum letzten (meine erste TE) wirklich sauber.


    Dass ich zwei Tage halb taub war bin ich selber schuld. Ohne Oropax und teilweise direkt vor den Hochtönern, was soll man da erwarten? :D


    Ich fands teilweise immer noch etwas eng. Bei Markus Schulz konnte ich nicht so zappeln, wie gewollt. Warum? Weil überall so obercoole Typen rumstehen, die nur nach vorne STOLPERN um dann die Kamera 10min in die Höhe zu halten....nicht meine Vorstellung von elektronischer TANZmusik...



    Freue mich schon auf die Mayday, kommen sicher auch wieder einige von euch.


    Grüße Max

  • Zitat

    Original von LastOne


    Danke :) Die Sony is echt ne Wucht ... Fotos folgen heut Abend, sind aktuell nur bei VZ drin. Lad sie aber noch getrennt hoch.


    Was hast du denn für ne Digicam?
    Mein Vater hat ne Olympus 800UZ, die im März rauskam. Die soll auch ganz gute Videos und Bilde machen können.


    EDIT: Seh gerade, die hier


    Ist dann auch kein Wunder. Hat einen CMOS-Chip, den vorwiegend Camcorder haben.


    Wie weit ranzoomen kannst du? Maximal 5-fach? Bissel wenig für mich. Deswegen habe ich meinem Dad auch zur 800UZ mit 30-fach optischen Zoom geraten.


    Zitat

    Original von Skytune82
    Die Trance Energy war wie jedes Jahr ein schönes Erlebnis. Dieses Jahr hieß es aber leider: + Eintritt - Sound& Light . Am Anfang war der Sound viel zu leise und bei Tyas & Patterson war die Anlage sowas von prollig übersteuert, dass man die Tracks teilweise nur schwer erkennen konnte, was man von einer guten Anlage her nicht kennt-bis zum Montag hatte ich ein nettes piepen in den Ohren-sowas kennen ich von einer Trance Energy nicht und find ich von ID& T einfach unverschähmt.


    So ein nettes Piepsen hatte ich vom Butan 2 Tage lang.


    Zitat

    Original von Martin F. LizardIch bin ganz Deiner Meinung. Ich hasse es wenn man Trance übersteuert. Auf der Mayday hat man manchmal die Vocals nicht mehr verstanden und die Melodien vor lauter Brei kaum noch gehört. Am schlimmsten war es 2008. 2009 war es am Anfang perfekt und später wieder schlechter. Ich sehe echt nicht den Sinn darin warum man dauernd so weit aufdrehen muß. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass merkt keine Sau. Es müßte einen geben der durch die Halle geht und den Sound kontrolliert und den Djs sagt: Etwas mehr runterdrehen sonst klingts eklig. Wenn man schon so ne Müllanlage hat. Wofür haben die denn die ganzen Experten ? Bei Trance läuft alles ganz anders als bei Techno, dass sollte endlich mal klar werden. Lieber leiser spielen !


    Was das Butan betrifft: Tiesto spielt ja progressiv-housiger, dass wird den Ohren in der Main nicht so schnell wehtun und da kommt die Anlage noch mit klar. Richtig problematisch wurde der Klang bei der ASOT 400 als Daniel Kandi aufgelegt hat. Für Uplifiting in dieser Form ist die Anlage nicht wirklich für ausgelegt und das klingt dann wieder nach Brei.


    Pussys. :D
    War jemand zufällig 99 auf der Mayday? Das war für mich die Reinkarnation von fettem Bass und Lautstärke.
    Und wir direkt neben den Boxen. Man hat Ohr-zu-Ohr nicht mal sein eigenes Wort verstanden. :D


    Dagegen sind heutige Großevents doch schon fast Flüsterlautstärke.

  • Also ich finde das irgendwie krank. Mehr kann ich dazu nicht sagen. :D Ist zwar ne ganz witzige Idee für zwischendurch aber wenn ich mir den Armin da so auf dem Video ansehe, könnte er das genauso gut vorher im Wohnzimmer abgedreht haben, denn im Hintergrund flackern sowieso nur irgendwelche Videos :)
    Aber das beknackteste ist noch, dass dort regelrecht ein Bildschirm angebetet wird und die Leute sich so verhalten, als wenn er sie tatsächlich sehen könnte :)


    Ich sehe es schon kommen. Irgendwann legen DJs nur noch auf dem Bildschirm auf, so Star Trek- like wird dann mit dem Publikum kommuniziert. :D Eine ganz gruselige Vorstellung. Aber bei Schweinegrippe , SARS & Vogelseuche irgendwann die sicherste Methode für einen DJ. ;)

  • Zitat

    Original von GitcheGumme
    Pussys. :D
    War jemand zufällig 99 auf der Mayday? Das war für mich die Reinkarnation von fettem Bass und Lautstärke.
    Und wir direkt neben den Boxen. Man hat Ohr-zu-Ohr nicht mal sein eigenes Wort verstanden. :D


    Dagegen sind heutige Großevents doch schon fast Flüsterlautstärke.


    Ich weiß (bzw. hoffe) dass das nicht ganz ernst gemeint ist, aber jedenfalls ists sicher nicht schön mit 35 oder 40 schwerhörig zu sein und dann seine eigenen Kinder nicht mehr richtig zu verstehen... ;)


    Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Ich sehe es schon kommen. Irgendwann legen DJs nur noch auf dem Bildschirm auf, so Star Trek- like wird dann mit dem Publikum kommuniziert. :D Eine ganz gruselige Vorstellung.


    Stimmt - und außerdem werden sie nicht mehr wirklich auflegen sondern nur noch die Tracks anklicken die laufen sollen... hey moment... :D


  • Hochqualitativ ist relativ definitionsabhängig. Ich habe bei Youtube noch einen User mit extrem vielen Videos und relativ guter Quali nach der Nature One gefunden:


    https://www.youtube.com/user/SicAnton


    Der scheint schon viel unterwegs zu sein und nur zum Filmen Events zu besuchen :shy:


    Im Nachhinein ärgere ich mich total, dass ich Gareth Emery verpasst habe. Für mich bis auf 1-2 Tracks das absolute Über-Set der TE. Verdammt ärgere ich mich. Nur noch ein Grund mehr, vielleicht doch auf die Mayday zu fahren :huebbel:


    Gruß
    Tiesto-Fan

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Also ich finde das irgendwie krank. Mehr kann ich dazu nicht sagen. :D Ist zwar ne ganz witzige Idee für zwischendurch aber wenn ich mir den Armin da so auf dem Video ansehe, könnte er das genauso gut vorher im Wohnzimmer abgedreht haben, denn im Hintergrund flackern sowieso nur irgendwelche Videos :)
    Aber das beknackteste ist noch, dass dort regelrecht ein Bildschirm angebetet wird und die Leute sich so verhalten, als wenn er sie tatsächlich sehen könnte :)


    Ich sehe es schon kommen. Irgendwann legen DJs nur noch auf dem Bildschirm auf, so Star Trek- like wird dann mit dem Publikum kommuniziert. :D Eine ganz gruselige Vorstellung. Aber bei Schweinegrippe , SARS & Vogelseuche irgendwann die sicherste Methode für einen DJ. ;)


    Endlich mal einer mit Objektivität :huebbel:

  • Zitat

    Original von a'ndY


    Ich weiß (bzw. hoffe) dass das nicht ganz ernst gemeint ist, aber jedenfalls ists sicher nicht schön mit 35 oder 40 schwerhörig zu sein und dann seine eigenen Kinder nicht mehr richtig zu verstehen... ;)


    Warum sollte ich das nicht Ernst meinen?
    Damals hat mir das gar nichts ausgemacht, das waren locker 130-140 dB und ich hatte nicht mal ein piepen danach, allerhöchstens ein leichtes Rauschen.


    Dazu muß man aber auch sagen,. daß die Anlagen sauber arbeiteten und bei weitem nicht so übersteuert waren, wie heuer. Da rauschen meine Ohren schon mal 1-2 Tage. Kann aber auch daran liegen, daß sie schlechter geworden sind in den 10 Jahren. :D

  • Kann aber auch daran liegen dass du dir damals deine Ohren durch diese viel zu hohen Pegel kaputt gemacht hast ;)


    Du kannst dein Gehör 130 dB ganze 6 Sekunden aussetzen (und zwar über den Zeitraum einer Woche!), danach treten irreparable Gehörschäden auf, die sich meistens erst 10-20 Jahre danach bemerkbar machen. Und zwar in dem Sinn dass du Leute schlechter verstehst, erste Anzeichen hast du eh jetzt schon, das Piepsen im Ohr wird häufiger. Das hat nichts mit einer schlechten Anlage zu tun, eine schlecht klingende Anlage ist bei gleichem Pegel auch nicht schädlicher fürs Ohr als eine gut klingende.
    (Das einzige wofür eine übersteuernde Anlage schlecht ist, sind die Hochtöner, die gehen durch Clipping sehr schnell kaputt^^)


    Ich will dich ganz sicher nicht belehren, das steht mir auch nicht zu, du bist 28, aber ich kann nur sagen - pass auf deine Ohren auf, du hast nur dieses eine Paar :) Und was mal kaputt ist, bleibt kaputt, da regeneriert nichts, und es kann auch nichts operiert werden.