Was macht eigentlich ?

  • Haben wir diesen Bereich schon ? Wenn ja, dann einfach Bescheid sagen und zusammenlegen.Es sind mittlerweile soviele Künstler der Tranceszene verschwunden, dass es schon fast kaum Sinn macht, in jedem Artistbereich, diese Frage zu stellen.


    Ich fange mal mit dem ersten an. Was macht eigentlich DJ Tandu, auch als Ayla bekannt ?

  • ööhhhhhhm, was macht eigentlich:


    - Humate
    - Marc van Linden


    okay, für alle die sich wundern, was der Marc van Linden macht,
    der is ja jetz voll in der Electro/Minimal Szene.


    - Cosmic Baby
    - Legend B
    - Nostrum



    joa..jetz mal so auf die Schnelle...



    Aber was mich echt am meisten interessiert ist,
    ob Humate noch irgendwo im Geschäft ist !!!!!!

  • ...hat wohl 2007 das letzte Mal etwas veröffentlicht.


    http://www.discogs.com/Nostrum…ospective/release/1250465


    Bei Humate gehe ich mal davon aus, dass er Film-Musik macht. "Breed" war 2005 wohl die letzte Single. 2005 hat er wohl auch bei VNV Nation am Album mit produziert. So steht es bei "Discogs". Um Superstition ist es eh verdammt ruhig geworden. Schade.


    Edit:Auf "Haralds'" Seite steht ziemlich viel.


    http://www.harald-bluechel.com/

  • Ja Harald hatte als Bluchel & Van Deylen ( Schiller ) ja zwei neue Alben produziert. Tatsächlich kam da der Cosmic Baby Sound ( zwar in der Chill-Variante) häufiger durch. Später gab es nochmal ein Cosmic Baby Album " Industrie & Melodie ". Die Tracks waren nicht wirklich neu aber ziemlich anders ( mehr Richtung Kraftwerk) und daher vorher wohl auch nicht veröffentlicht worden. Jetzt ist Harald Bluechel mehr der Experimental Typ. CDs wie " Die Toteninsel " sind sicher sehr anspruchsvoll aber ich denke auch, dass sie hier mit Sicherheit nicht jedermanns Sache und unheimlich schwer zugänglich sind.

  • Tandu/Ayla ist öfters im Süd-Westen zu finden, wenn irgendeiner der üblichen Verdächtigen mal wieder ne Classix Party aus dem Boden stampft oder noch jemand namenhaftes als Ergänzung für den Flyer braucht. Selber produzieren, ist mir aktuell nicht bekannt.

  • Zitat

    Original von Hayden
    was machen eigentlich sunbeam? nach dem grausamen remake von outside world... wobei ich nicht mal glaube das es die jungs selber waren...


    Hinter vielen Original-Tracks von Sunbeam stehen übrigens im Kleingedruckten die Jungs von Scooter ;) Meinst Du das ?
    Es kam aber noch einiges nach dem Outside World Remake. ZB. auch die Single " Wake Up " , Trance Allstas - Mitwirkung usw. Aber man hört tatsächlich nichts mehr von Sunbeam selbst. Würde mich auch mal interessieren.

  • Zitat

    Original von Hayden
    das nach outside world noch was kam weiß ich, ich meine nach diesem komischen remake im deadmau5 sound vor ein paar monaten. davor und seitdem hat man ewig nix von denen gehört.


    Ach, dass kenne ich noch gar nicht. Wäre ja ein Wunder gewesen, wenn es einen solchen scheiß davon noch nicht gibt. Ich dachte Du meinst die Comeback-Version von 1999 , die war ja bereits ein Remake, denn das Stück ist noch deutlich älter :) Nur fand ich die Version von 99 gar nicht übel.

  • Guter Thread!


    Okay, nicht wirklich Trance, dennoch:


    Was macht eigentlich Kai Tracid ?


    Seit "TTX3001 - Kai Tracid - Inflator / Aural Border" und "TTX3002 Kai Tracid - Depressive Mood / Discreet Charm" sind ja auch schon fast 2 Jahre vergangen ...



    Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    ... Was macht eigentlich DJ Tandu, auch als Ayla bekannt ?


    Auf "TECHNOCLUB.TC" gibt es ein Interview vom Februar 2009 mit ihm -> KLICK HIER!

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Ralph Barendse auch bekannt als Ralphie B oder Midway.
    Zumindest von Ralphie B und Midway höre ich gar nichts mehr. Sehr schade. Hat genau meinen Geschmack getroffen.


    Dafür ist er ja mit First State die letzten Jahre dick im Geschäft. Ich denke, dass es mit First State einfach die logische Weiterentwicklung ist, die Zeiten des Midway oder Ralphie B Sounds sind halt einfach in die Jahre gekommen.


    Gruß Malte

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Hinter vielen Original-Tracks von Sunbeam stehen übrigens im Kleingedruckten die Jungs von Scooter ;) Meinst Du das ?
    Es kam aber noch einiges nach dem Outside World Remake. ZB. auch die Single " Wake Up " , Trance Allstas - Mitwirkung usw. Aber man hört tatsächlich nichts mehr von Sunbeam selbst. Würde mich auch mal interessieren.


    Bist du dir da sicher? Ich habe ein paar Sunbeam Singles im Regal stehen und auch in den Trance Allstars Booklet ist von Michael Gerlach und Florian Preis die Rede

  • Zitat

    Original von Malte
    [Ich denke, dass es mit First State einfach die logische Weiterentwicklung ist, die Zeiten des Midway oder Ralphie B Sounds sind halt einfach in die Jahre gekommen.


    Gruß Malte



    Was ich sehr sehr schade finde. Ich mag zwar First State ( wußte es bis jetzt gar nicht, dass er es ist) aber es ist für mich lange nicht so genial wie Midway oder Ralphie B. Ich finde diesen Sound ehrlich gesagt sehr zeitlos . Midway hob sich schon dmals von vielen Tranceproduktionen ab. First State klingt sehr klickerig und es sind öfter auch Vocals drin. Irgendwie etwas total Anderes. Schöne Musik aber die alten Projekte sind für mich " mehr Trance " .


    Zitat

    Original von ron t


    Bist du dir da sicher? Ich habe ein paar Sunbeam Singles im Regal stehen und auch in den Trance Allstars Booklet ist von Michael Gerlach und Florian Preis die Rede


    Die stehen auch immer unter den Produktionen. Ich weiß jetzt gerade nicht wie es bei Outside World ist aber bei " Arms Of Heaven " sind auch noch weitere Namen genannt: R.J Jordan, Jens Thele, F.Bueller, H.P.Baxxter. Ich denke gerade bei Herrn Baxxter und Jens Thele leuten die Glocken. Ersterer ist ja der blonde Schreihals, den man entweder hasst oder liebt. :) Ich sehe den Schwachsinn mit Humor. Die sind von Anfang an bewusst Trash und man sollte sie als " Scooter " einfach nicht so ernst nehmen. Doch sie können tatsächlich auch vernünftig produzieren. Es gibt einige Projekte an denen sie beteiligt waren.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Was ich sehr sehr schade finde. Ich mag zwar First State ( wußte es bis jetzt gar nicht, dass er es ist) aber es ist für mich lange nicht so genial wie Midway oder Ralphie B. Ich finde diesen Sound ehrlich gesagt sehr zeitlos . Midway hob sich schon dmals von vielen Tranceproduktionen ab. First State klingt sehr klickerig und es sind öfter auch Vocals drin. Irgendwie etwas total Anderes. Schöne Musik aber die alten Projekte sind für mich " mehr Trance " .


    Da reden wir gerade noch darüber und dann gibt es so eine Meldung... Klick!


    Aber mal sehen, vielleicht kommt ja dann wieder ein etwas anderer Sound von ihm - warten wir es ab! Ich stimme dir natürlich auch zu, dass Tracks wie Cobra oder Massive geniale zeitlose Klassiker sind, allerdings ist der Sound ja trotz allem heute schon ein anderer.


    Gruß Malte


  • Das man natürlich schwieriger Tracks von Effective Force, Cosmic Baby und Dance 2 Trance spielen kann ist schon klar. Aber ich denke, dass man durchaus etwas wie Midway, Airwave etc. spielen kann. Ich höre sogar bei Armin letzte Zeit wieder ältere Sachen. Meistens hat er zwar ein Mashup davon erstellt aber es zeigt doch, dass die Leute noch gierig nach solcher Musik sind, sonst würden sie dabei nicht so abgehen. Trance wurde Ender 90 er , Anfang der 2000er perfektioniert, krachte und pushte emotional. Trance heute klingt meiner Meinung nach nicht perfekter produziert sondern häufiger nach Elektro oder Pop. Es gibt zum Glück noch Einige, die nicht mit dem Strom schwimmen sondern eine abwechslungsreiche Mischung aus Beidem bieten oder sich treu geblieben sind. Mittlerweile ist es bei diesen ganzen Deadmau5-Klonen schon wieder interessant produktionstechnisch in alte Zeiten zu gehen. Da ist es wieder individuell. Siehe Andy Blueman, sowas habe ich bei Armin vor vielen Jahren gehört. Jetzt kommt es zurück und der Andy hat Erfolg mit seinen Stücken.


    Was ist eigentlich mit Herrn YVES DERUYTER ? Leider ewig nichts von ihm gehört. Ich weiß nur, dass er mich irgendwann einmal mit einem durchschnittlichen " Born Slippy " Cover enttäuscht hat. Das passte mal gar nicht zu ihm.

  • Was ganz anderes: Was macht eigentlich unser Forums-Vfl-Wolfsburg-Fan, gleichzeitig einziger WOB-Fan, den ich kenne??? Da holen die Wölfe die Meisterschaft und man hört keinen Spott oder dergleichen! Was ist da los???

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Misja Helsloot ?


    Weiterhin sehr aktiv = neues Album, Albumwordtour, Radioshow auf afterhours.fm etc.


    Mehr hier: www.misjahelsloot.com


    Zitat

    Original von Clear_Blue
    Was ganz anderes: Was macht eigentlich unser Forums-Vfl-Wolfsburg-Fan, gleichzeitig einziger WOB-Fan, den ich kenne??? Da holen die Wölfe die Meisterschaft und man hört keinen Spott oder dergleichen! Was ist da los???


    Stimmt! Das habe ich mich auch schon gefragt! :gruebel:


    Edit: Und mal ein wenig gesucht ..


    .. das ist der "Phil Latch (a.k.a. Felix visits Tranceforum)


    Hier war zuletzt kurz vor Weihnachten 08 aktiv, aber er scheint (Gott sei Dank!) fitt zu sein, siehe hier www.myspace.com/phillatch

  • Zitat

    [i Die sind von Anfang an bewusst Trash und man sollte sie als " Scooter " einfach nicht so ernst nehmen. Doch sie können tatsächlich auch vernünftig produzieren. Es gibt einige Projekte an denen sie beteiligt waren.


    Da fällt mir so auf Anhieb jetzt nur Ratty - Sunrise ( Here i Am ) ein, obwohl der SOng auch mehr in dioe kommerziellere Ecke zu setzen ist.

  • Auf den alten MaxiCDs von Scooter war öfters noch ein Bonustrack drauf, der dann instrumental und Trance war. Außerdem haben sie in einem Interview mal gesagt, dass sie am liebsten Trance hören (ich erinnere mich noch, dass sie ua. 4 Strings genannt haben).



    Zitat

    Original von Timeflyer


    Da fällt mir so auf Anhieb jetzt nur Ratty - Sunrise ( Here i Am ) ein, obwohl der SOng auch mehr in dioe kommerziellere Ecke zu setzen ist.

  • H.P Baxxter soll ja auch damals bei Tiesto im 3001 in Düsseldorf gewesen sein. Ich selbst habe ihn nicht gesehen, dafür aber Dj Quicksilver, der wohl ein Kumpel von Dj Montana war, der dort das Warm Up machte. Was macht Quickey überhaupt ? Mal ehrlich, seine Produktionen waren recht kommerziell aber ich habe auch so manches Mal ein sehr gutes Tranceset von ihm gehört. Es kam immer drauf an, wo er gespielt hat. Und wo ich gerade bei Montana war...Auch von ihm habe ich langae nichts gehört.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    H.P Baxxter soll ja auch damals bei Tiesto im 3001 in Düsseldorf gewesen sein. Ich selbst habe ihn nicht gesehen, dafür aber Dj Quicksilver, der wohl ein Kumpel von Dj Montana war, der dort das Warm Up machte. Was macht Quickey überhaupt ? Mal ehrlich, seine Produktionen waren recht kommerziell aber ich habe auch so manches Mal ein sehr gutes Tranceset von ihm gehört. Es kam immer drauf an, wo er gespielt hat. Und wo ich gerade bei Montana war...Auch von ihm habe ich langae nichts gehört.


    Also von Quicksilver fand ich damals "Cosmophobia" richtig gut, hatte auch ein gewisses Gänsehautfeeling mit dieser Endzeitstimmung aus "Krieg der Welten"


    BtT: Von Mellow D bzw. Mellow Trax hab ich seit "Nacht der Freaks" auch nix mehr gehört. Ist er noch aktiv?

  • Denke Quickey und CO sind einfach alle im Kommerz hängen geblieben....und daher hören wir auch nix.


    Mario Lopez fällt mir da auchnoch ein. Als ich angefangen hatte Trance zu hören gabs vom Ihm auch ein paar schöne Tracks die in die Richtung Airwave gingen.

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    Denke Quickey und CO sind einfach alle im Kommerz hängen geblieben....und daher hören wir auch nix.


    Mario Lopez fällt mir da auchnoch ein. Als ich angefangen hatte Trance zu hören gabs vom Ihm auch ein paar schöne Tracks die in die Richtung Airwave gingen.


    Laut Playlist soll doch auch Tiesto " The Sound of the Nature " von Mario Lopez auf der letzten Nature One gespielt haben. Der Track ist auch gar nicht so schlimm, wenn auch der recht kommerziell ist. Man erkennt den Zahn der Zeit ( sounds like Blank & Jones). Aber ansonsten kriege ich Ausschlag wenn ich nur den Namen Mario Lopez höre. Macht der jetzt nicht sogar übelsten Hands Up ? Die gleiche scheiße wie bei Pulsedriver. Die machen solange Hardtrance wie man Geld damit verdient und dann kommt irgendwann das ganz üble Zeug. Immer schön der Großdiskko angepasst.

  • Joa nachweinen wird denen niemand, trotzdem kam auch aus der Richtung mal was brauchbares......


    Deren Mucke scheint ja ne Gelddruckmaschiene zu sein. Einfach immer der Selbe Track nur mit ner anderen Melo, und das seit bald nem Jahrzent. :autsch:

  • Zitat

    Original von schiller
    Was Scooter angeht sollte man sich mal das mal anhören. Für Scooter Verhältnisse echt gut. Zwar schon etwas älter aber das zeigt das die auch mal anders können.



    Mmmhhh, naja ist ne Kopie von "Active Sight - Out of our Lives"


    Da find ich die Active Sight aber tausend mal besser :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Was machen eigentlich Dogzilla ?


    greetz West :gruebel:


    Naja... Simon Patterson ist gerade viel allein unterwegs und produziert ja auch viele Tracks. Vielleicht macht das Projekt gerade eine Pause. Vergessen hat es Simon auf jeden Fall nicht, denn er hat einen Remix zu "Without You" gemacht der auf Platz 1 seiner Top 10 des Monats ist. Was weniger gut klingt ist der Name des Mixes, denn er heißt "Simon's Dead Dog Remix" und da kann man ja nun etwas hinein interpretieren. :D
    Ich würde sagen abwarten. ;)