• Zitat

    Original von Hegel
    keine Piraten im Bundestag: sehr gut!


    Warum?


    Die Frage ist jetzt nicht direkt an Dich gerichtet, sondern generell... bot sich nur gut als Zitat an. :D


    Ich bin auch kein Pirat, aber nur mal so als Denkanstoß:


    Anfang der 80iger sind die Grünen erstmals in den Bundestag eingezogen. Die Zeit war damals reif, dass das Thema "Umweltbewusstsein" mit auf die politische Tagesordnung gestellt wurde. Das die Grünen damals mehr oder weniger nur dieses eine Hauptthema hatten und natürlich in keinster Weise regierungsfähig waren, steht nicht zur Diskussion. Anfangs belächelt... mittlerweile anerkannt... dieser Einzug in die Bundespolitik hat mit dazu beigetragen, dass das Thema "Umwelt" heute einen anderen Stellenwert in der Politik besitzt als... naja, sagen wir mal in den 60er/70er Jahren.


    Bei den Piraten sehe ich (mittlerweile) eine gewisse Ähnlichkeit: starker Fokus auf einzelne Themen, dessen Relevanz für den Großteil der Bevölkerung heute gar nicht umfassbar ist, deren Berücksichtigung in den nächsten Jahrzehnten (!) jedoch zunehmende Auswirkungen haben kann (Und damit meine ich nicht die Einstellung der Piraten zum Urheberrecht...).


    Insofern hätte ich es gar nicht mal schlecht gefunden, wenn die Piraten die % Hürde geknackt hätten und in kleiner Zahl ihre Themen im Bundestag einbringen hätten können. Und sei es nur drum, dass andere Parteien und Menschen wach werden und sich selbst... vielleicht auch professioneller... diesen Themen widmen.



    PS: ditto bei den Linken...

  • Zitat

    Original von ron t
    [quote]Original von Lemieux
    [quote]Original von ron t
    Edit: Laut VZ haben die Piraten gerade einmal 2% bekommen, ziemlich mageres Abschneiden im Vergleich zu deren großen Reden :D


    Mehr als die Grünen damals bei Ihrem ersten Antreten zur Bundestagswahl :)
    Und ich verstehe auch nicht, warum es so gut sein soll, dass die Piraten nicht in den Bundestag gekommen sind. Klar, sie sind nicht regierungsfähig, da sie nur einige wenige Themen ansprechen, aber es wäre ein Zeichen gewesen, dass man die Privatsphäre eines Einzelnen nicht durch den scheinheiligen Grund Terrorismus und Sicherheit immer weiter einschränken kann.

  • Zitat

    Original von evokesounds
    [...] aber es wäre ein Zeichen gewesen, dass man die Privatsphäre eines Einzelnen nicht durch den scheinheiligen Grund Terrorismus und Sicherheit immer weiter einschränken kann.


    Schön gesagt...!!! Wechseln wird noch "kann" durch "darf" aus. :D

  • ... kann man nur hoffen, dass die Zeit des Stillstandes während der großen Koalition endlich vorbei ist. Obwohl ich bezweifel, dass Frau Merkel von ihrer "Aussitztaktik" bei schwierigen Angelegenheiten abweichen wird. Na ja, sie hatte in dem Fach einen "großen" Lehrer, der sich sogar über das Grundgesetz eines Rechtsstaates hinweggesetzt hat.


    Gespannt bin ich auf die FDP. Da werden sich garantiert noch einige Leute umschauen. Bürger wie Politiker. Denn auch hier bezweifel ich, dass das Steuerrecht mal eben so reformiert wird.


    Doch eines sollte jedem klar sein, dem Bürger wird nichts geschenkt! Daran wird die neue Regierung auch nichts ändern.

  • Lustig beim 1. Mal anschauen, klar, kein Frage. Ansonsten einfach aus dem Zusammenhang gerissen.


    Wenn (höhstwahrscheinlich, ich habe die gesamte Pressekonferenz nicht gesehen) vorher 1...n Leute mehr oder weniger hinterfotzig fragen, ob Guido Deutschlands nächster Außenminister wird, dann würde wohl jeder an Guido's Stelle beim n+1ten Mal so reagieren. Erst recht in dieser Position. Sooo verpeilt sind Politiker nun auch nicht, als dass sie solche Fragen nicht durchschauen.


    Die Sprache finde ich dabei SOWAS von zweitrangig... im Gegenteil. Entsprechend den Regelungen bei solchen Pressekonferenzen wahrscheinlich vollkommen richtig verhalten!


    Aber: ab ~1:30min hat es ein ganz klein wenig von Stan aus Monkey Island 1.... und da rofl ich gerne mal! Guido: Achtung! Hinter Dir ein dreiköpfiger Affe... :D

  • Also es wirkt irgendwie schon unsouverän, wie Westerwelle das rüberbringt.


    Und ist es nicht üblich, dass auf Pressekonferenzen bei Themen mit internationalem Interesse auch Englisch gesprochen wird? Wenn in der Ukraine ein neuer Präsident gewählt wurde, stellt ein deutscher Journalist ja die Frage auch eher auf Englisch als auf Ukrainisch. Oder wäre der Kerl da in dem Beitrag halt statt Engländer beispielsweise Inder, würde auch niemand erwarten, dass er Deutsch können sollte.

  • Ih denke, es ist in jedem Falle üblich, in unserer Sprache zu antworten. Wenn der Guido nämlich keine Übersetzerin hat, schauen alle anderen doof aus der Wäsche. Und sicher wird man auf englischsprachige Pressekonferenzen auch ein wenig vorbereitet, nicht dass dann irgendwas spontan Gesagtes im Ausland vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen wird und der PR-Berater im Hintergrund die Hände über bzw. auf den Kopf (zusammen)schlägt.
    Das Guido kein Englisch kann, wage ich bezweifeln...

  • Ich weiß jetzt nicht so richtig wo das Problem ist dass Westerwelle nicht Englisch sprechen möchte bei einer deutschen Pressekonferenz bei der es um deutsche Wahlen geht. Schließlich gibt es in Amerika/England auch keine deutschen Journalisten die die Politiker da auf Deutsch vollsülzen... Da wird sich angepasst und gut ist. Außerdem war der Journalist ja bestens vorbereitet, also find ichs weder lustig noch sonst irgendwas. :rolleyes:

  • Ich konnte bald nicht vor lachen. Da ist so ein arrogantes A.....Den konnte ich noch nie leiden. Mich hat es gefreut. Er war in einer peinlichen Situation und hat versucht diese mit weiterer Arroganz und großer Klappe zu überspielen, um darüberhinwegzutäuschen, dass er nicht einmal in der Lage ist, die paar Brocken Englisch zu verstehen. So einer soll dann Außenminister sein. Das fängt doch schon gut an. Gleich beliebt gemacht.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    (...), dass er nicht einmal in der Lage ist, die paar Brocken Englisch zu verstehen. So einer soll dann Außenminister sein. Das fängt doch schon gut an. Gleich beliebt gemacht.


    Er hat ihn doch verstanden, als er am Anfang von dem Reporter gefragt wurde, ob er auf Englisch sprechen könne. Außerdem hat Westerwelle bestimmt auch nicht darum gebeten, dass sie für ihn selbst auf Deutsch die Frage stellen, sondern für die Zuschauer, die die Pressekonferenz verfolgen möchten, vom allgemeinen Bürger kann man zwar ausgehen, dass er Englisch verstehen kann, aber man sollte dies nicht.


    Achja, und niemand hat behauptet, dass er Außenminister wird, zumindest keiner der Politiker, die dafür verantwortlich sind(!).



    Und wenn ich hier schon mal meinen Senf ablasse, dann auch noch zur Wahl allgemein :D.


    Ich bin eigentlich weder erfreut, noch bin ich enttäuscht über das Ergebnis. Eine Stunde, bevor wir zum örtlichen Wahllokal gefahren sind wusste ich noch nicht, ob ich SPD, oder CDU wählen soll.
    Beide Parteien haben keine Programme, die meiner Meinung nach "in Ordnung" waren, ich musste das kleinere Übel wählen.


    Grüne konnte ich mir nicht vorstellen zu wählen, vor allem wegen ihrer Energiepolitik: bis zum Jahr 2050 einen Anteil an Erneuerbaren Energien von 100% :autsch:.


    FDP war mir etwas zu radikal in einigen Bereichen.


    Und Linkspartei, naja, sind mir noch radikaler :D.


    Es wird sich noch zeigen, ob ich und auch der Rest der Bürger die richtige Wahl getroffen haben, bzw.: dass CDU und FDP das Richtige für unser Land tun, ich hoffe, es wird tatsächlich besser werden :rolleyes:.

  • welche rumgeeiere meinst du denn? das einzige rumgeeiere kam ja wohl von der spd, die sich nach der wahl nicht den linken unterordnen wollten & doch noch zur cdu gelaufen sind, obwohl sie keine inhaltlichen gemeinsamkeiten haben .. ;)

  • Was Herr Ramelow abgeliefert hat, war jawohl ein Rumgeeiere wie es im Buche steht.
    Und zudem sind die inhaltlichen Übereinstimmungen mit der Linken offenbar auch nicht viel größer als die mit der Linken, zumal eine solche auch noch mit den Grünen hätte erzielt werden müssen. CDU und SPD waren in ihren Gesprächen schlichtweg weiter, vor allem auch da die CDU mit Althaus`Rücktritt und der Kür von Christine Lieberknecht eine Kandidatin rausgeholt hat, die von allen respektiert und gemocht wird (obwohl es offenbar ziemlich anstrengend war, wie Mohring - einer der Verhandlungsführer seitens der CDU und Fraktionsvorsitzender - mir gerade geschrieben hat). Im Übrigen ist Frau Lieberknecht eine sehr basisnahe, bodenständige Politikerin, die zwar nicht die beste Rednerin ist, dafür aber umso mehr mit ihrer Kompetenz glänzt.
    Mit der Linken und den Grünen war man ja noch nicht einmal auf halbem Wege...
    Die SPD hat auf jeden Fall den sichereren, stabileren Weg gewählt, denn mit einer Linken als Regierungspartei, die sich gleichzeitig wie eine Oppositionspartei verhält, kann man ein Land nicht regieren. Und mal ehrlich: Thüringen steht im Vergleich mit anderen Ländern ziemlich ordentlich da. Und das ist ein Verdienst der Regierungen unter Vogel und Althaus. Punkt!


    Und dass die Thüringer CDU bei den Landtagswahlen so stark verloren hat, liegt schlicht und ergreifend an Althaus` Unfall. Denn im Vergleich zur letzten Bundestagswahl hat die CDU in Thüringen noch einmal fast 6% an Stimmen gewonnen.

  • der ramellow hat rumgeeiert? und wobei jetzt? :gruebel:


    das die inhaltlichen übereinstimmugn mit der linken größer sind, kann man klar im wahlprogramm nachlesen..


    laut Richard Dewes hatte man sich mit der linken und den grünen zu 90% geeinigt.. auch wurde wohl ein ministerpräsident von der spd vorgeschlagen.[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,652485,00.html][quelle][/URL]


    wieso die spd jetz trotzdem zur cdu rennt kann ich nicht so ganz nachvollziehen.. jedenfalls werden sie durch dieses rumgeeier sicher noch mehr zuspruch verlieren :hmm:

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Ich konnte bald nicht vor lachen. Da ist so ein arrogantes A.....Den konnte ich noch nie leiden. Mich hat es gefreut. Er war in einer peinlichen Situation und hat versucht diese mit weiterer Arroganz und großer Klappe zu überspielen, um darüberhinwegzutäuschen, dass er nicht einmal in der Lage ist, die paar Brocken Englisch zu verstehen. So einer soll dann Außenminister sein. Das fängt doch schon gut an. Gleich beliebt gemacht.


    Oh man, das bestätigt nur mal wieder was ich schon die ganze Zeit für eine Meinung zu dir hatte. Erst Fanboy und jetzt am pöbeln und beleidigen ohne irgendeine Begründung oder einen Grund. Hast du sie noch alle oder bist du einfach nur dumm? Sorry aber die Frage muss bei einem solchen Beitrag einfach gestellt werden... :no: :autsch:
    Warum ist Westerwelle arrogant? Und wieso ist er ein Arschloch? Wo hat er eine große Klappe? Sollte er eine große Klappe haben, dann hat er wohl im Moment allen Grund dazu, immerhin hat er die FDP zur ihrem besten Wahlergebnis geführt. Also mal bitte den Ball flach halten und nicht so dumme Stammtischkommentare ablassen. Kann hier echt keiner gebrauchen. Wenn du drauf stehst Politiker ohne Grund anzupöbeln geh zur NPD, passt dir dann wahrscheinlich auch noch dass Westerwelle homosexuell ist, oder nicht?

  • Nunja, ein paar Brocken Englisch kann Herr Westerwelle(siehe https://www.youtube.com/watch?v=lLYGPWQ0VjY) - allerdings finde ich nicht, dass es den eigens durch die FDP gestellten Forderungen besteht: :D



    Nachzulesen HIER


    "verhandlungssicher" würde ich das nicht bezeichnen!

  • Was die Thüringer Regierungsbildung angeht verstehe ich nicht. Nachdem Althaus weg ist, ist natürlich der Weg für die SPD mit einem Neuanfang da. Allerdings sollten sie es mit den Linken versuchen. Im Vorfeld hieß es ja auch, dass Matschie darauf pocht unbedingt das Land leiten zu wollen, obwohl sie ja einen so geringen Stimmenanteil hat.
    Aus meiner Sicht sollte er sich beugen und Ramelow als Landeshaupt zulassen. Mit der CDU wird das nix, aber mir egal, wohne in NRW :-)



    Was Westerwelle angeht fand ich hat er es richtig gemacht.
    Bevor er sich mit irgendeiner dahingestammelten Antwort ala Lothar Matthäus blamiert macht er es lieber gar nicht. Vor allem bei Politikern kann es ja vorkommen, dass aufgrund derer mangelnden Engliscihkenntnisse was dazu interpretiert wird. Deshalb ist es richtig, wenn alle Politiker egal wo sie her kommen immer in Ihrer Muttersprache konferenzen führen sollten.

  • Heute wurde mal wieder bewiesen was man von ihrer Politik in den nächsten 4 jahren halten kann, nämlich nix. Sobald ich das finde stell ich es euch zur verfügung:


    Kurzfassung: Die FDP hat heute Journalisten zu einer Pressekonferenz geladen, damit die Journalisten einen Zwischenstand von Westerwelle bekommen, wie es nun weitergeht in richtung Koalition mit der CDU, jetzt ratet mal was daraus geworden ist, Die PK ging ca 25 minuten. In diesen 25 minuten ist westerwelle jede Frage ausgewichen, hat es noch damit begründet das er nicht auf die Fragen eingeht, weil man ihm ja was falsches in den Mund legen könnte.


    WTF, warum lädt die FDP dann zu einer PK ein, wenn sowieso keiner eine Antwort auf seine fragen bekommt. Selbst der Moderator von Phönix hat diese Vorgehensweise verwundert, warum die FDP eine PK gibt.


    Naja aber das kann Westerwelle ja, achja noch ein gutes Beispiel wie bei der FDP mit fragen umgegangen wird:


    http://www.abgeordnetenwatch.d…-180-24617.html#questions


    Schaut mal was gefragt wird, und das was geantwortet wird, naja aber wir kennen das ja auch von anderen Politikern, Ausweichpolitik!

  • Ach... das ist doch nur ein Chatbot ;)


    Man vergleiche seine Antwort auf die Frage der Schülerin (Brömer) auf Seite 46




    ... einmal mit der Antwort auf die Frage von Frau Haux-Gantert auf Seite 45:





    Merkt ihr was?


    Im Übrigen sind die Antworten vorformuliert, die Namen der Poster werden nachträglich als Grafik in den Text eingefügt. Versucht mal Copy&Paste.


    Ach ja, nochmal edit: Die Antworten haben natürlich nicht das Geringste mit den gestellten Fragen zu tun ;)

  • Als ob ein Fraktionsvorsitzender von wem auch immer die Zeit hat, auf derartige Mails zu antworten. Obwohl ich heute morgen prompt eine Antwort auf meinen Glückwunsch an die CDU bzgl. des Ausgangs der Sondierungsgespräche bekommen habe.


    Und nochmals nach Thüringen:


    Ramelow als Landesvater ist eine absolute Horrorvorstellung. Und eiert er nicht rum, wenn er sagt, er besteht darauf, Ministerpräsident zu sein, um zwei Tage später umzukippen, um dann doch wieder vielleicht?
    Respekt an Christoph Matschie, der vor der Wahl einen linken MP ausgeschlossen hat und sich daran gehalten hat!
    Für Thüringen ist es die richtige Wahl. Es wurde viel in Thüringen richtig gemacht in den vergangenen Jahren. In den neuen Ländern stehen wir mit am besten da, nur will das so richtig keiner sehen. Da wird von totalen Politikwechseln gesprochen, obwohl das Land das gar nicht nötig hat.
    Kleines Beispiel gefällig: Meine Mutter arbeitet im Umweltamt in Erfurt und ist dort Abteilungsleiterin. Nachdem bei der letzten Oberbürgermeisterwahl in Erfurt 2006 Bausewein den bis dahin amtierenden Ruge abgelöst hat, kam es in allen Ämtern in Erfurt zu einer völligen Neuordnung, die damals schon von vielen als unnötig erachtet wurde, aus dem Aktionismus eines "Neuen" heraus aber geschah. Und genau das hätte bei einem Regierungswechsel jetzt wieder gedroht, da dann nicht nur Ministerienplätze neu besetzt werden, sondern auch die Dezernenten in den jeweiligen Bereichen, was sich dann bis nach unten durchzieht, obwohl es eigentlich vollkommen sinnlos und fehl am Platz ist.

  • Das machen doch so viele Politiker. Ich weiß gar nicht wieso ihr euch so darüber aufregt dass er den Fragen ausweicht. Das machen ALLE Politiker, ist euch das noch nicht aufgefallen? Besonders dann wenn irgendwelche Themen unangenehm sind oder nichts feststeht. Ich denke bei der Koalition wird noch nichts in trockenen Tüchern sein, deshalb wird Westerwelle dazu nichts gesagt haben. Wieso dann eine PK gemacht wird ka.
    Aber jetzt zu sagen nur Westerwelle würde irgendwelchen Fragen ausweichen ist Schwachsinn. Wenn ihr die FDP nicht mögt okay, aber es ist zu einfach zu sagen dass man sie nicht mag weil der Parteivorsitzende nicht direkt auf die Fragen antwortet. Wenns danach ginge dürftet ihr gar keine Partei oder irgendwelche Politiker mehr mögen. Die FDP jetzt nur darauf zu beschränken ist echt schwach und hat mal wieder sehr viel von Stammtischgelaber. Schade dass das einige hier nötig haben :(

  • Fragen auszuweichen ist eine Sache (die ich sogar noch ein Stück weit verstehen kann), Fragen zu ignorieren und mit einer Schablonenantwort abzufertigen eine andere. Das hat beim besten Willen nichts mit Stammtischgelaber zu tun. Ich will auch nicht behaupten, dass das außer Guido niemand tut - er ist jedoch definitiv einer der Kandidaten, die das am exzessivsten zelebrieren.

  • Zitat

    Christoph Matschie:


    Wir haben während der Sondierungsgespräche erlebt, dass die Grünen bis zum Schluss skeptisch waren, ob sie eine solche Koalition wirklich wollen. Und andererseits eine Linke, die nicht begriffen hatte, dass der Wahlkampf vorbei ist, die uns zum Teil mit Papieren traktierte, in denen wir Hauptforderungen dieser Partei aus dem Bundestagswahlkampf beschließen sollten. Zudem hat die Linke hinter unserem Rücken versucht, geeignete Ministerpräsidenten-Kandidaten aus der SPD zu finden und Keile in unsere Partei zu treiben. Deshalb war uns klar: So lässt sich das notwendige Vertrauen für eine gemeinsame Regierung nicht aufbauen. Hätten wir uns für dieses Bündnis entschieden, wären fünf Jahre Selbsthilfegruppe Bodo Ramelow herausgekommen - das hielt ich nicht für verantwortbar.


    Yamchu: das sollte als Begründung vollständig ausreichen...


    [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,652631,00.html]Das komplette Interview bei Spiegel-Online.[/URL]

  • Zitat

    Original von schiller
    Das machen doch so viele Politiker. Ich weiß gar nicht wieso ihr euch so darüber aufregt dass er den Fragen ausweicht. Das machen ALLE Politiker, ist euch das noch nicht aufgefallen?


    Grade dann wäre es nötig darüber zu schimpfen! Nur weils Alle machen ist es legitim? ich weiß ja nicht.
    Ich mag die FDP, unabhängig von Westerwelle, wirklich absolut nicht - aber muss Westerwelle bei der PK zustimmen.
    Ich hätte es sogar besser gefunden, wenn er noch konkreter und direkter seine Meinung dazu geäußert hätte. Wieso sollte man das denn noch "diplomatischer" und "netter" formulieren? Damit wir noch weniger ernst genommen werden?
    Ein Politiker muss klartext reden auch wenns manchmal "derb" rüberkommt!

  • So hier findet ihr das Video von dem ich Sprach:


    http://www.n-tv.de/politik/pol…ntlich-article528819.html


    Achja was mir da garnicht aufgefallen ist beim Video:


    "Das komplette Programm der Unionsparteien ist verhandelbar, und das komplette Programm der FDP ist verhandelbar"


    Na das sind doch wenigstens eindeutige Wege die Herr Westerwelle so angibt. Na ob er die ganzen Wähler verarscht die statt den Piraten die FDP lieber gewählt haben, weil dort das Thema im Bundestag wenigstens ankommt... ich warte mal ab...

  • Und es geht weiter... merkt ihr eigentlich wie lächerlich es ist nur auf einem einzigen Politiker rumzuhacken. Inwiefern hat Westerwelle denn alle verarscht? Sind die anderen Parteien auch nur einen Deut besser? Denkt mal drüber nach... aber nicht das weinen vergessen weil ihr SPD/Grüne/Linke/NPD/Piraten gewählt habt und jetzt Schwarz/Gelb an der Macht ist. Typisch deutsch ist das. Meckern bevor überhaupt irgendwas passiert ist.

  • Wirklich köstlicher Beitrag von Peer Steinbrück in Richtung Westerwelle im Bundestag am 8. September:
    "Peer Steinbrück redet Klartext"


    Ich schätze Peer Steinbrück übrigens, vor allem für seine nüchterne Art - meiner Meinung nach ein sehr guter Finanzminister! Leider ist er gerade wegen seiner eher nüchternen Art nicht gerade die charismatische Politiker-Vorzeigefigur (ähnlich Steinmeier).


    Auch nett anzuhören/-sehen:
    ZEIT Matinee mit Peer Steinbrück

  • Die hier geführte Westerwellediskussion ist Blödsinn. Wenn man wollen würde, könnte man jedem etwas bekannteren Politiker angesprochene Dinge nachweisen. So betrachtet liege ich ausnahmsweise mal auf der Linie von Schiller, auch wenn mir seine Ausdrucksweise sehr missfällt.
    Ob man ihn nun mag oder nicht ist jedem freigestellt, aber polemisch Stricke zu stricken sollte nun wirklich nicht unser Niveau sein. Darin ist die Bild eh unschlagbar ;)


    Ahja, S-Tune kann ich vollkommen zustimmen. Eigentlich schade, dass sich dieser Mann zumindest vorläufig aus der aktiven Politik verabschiedet.

  • Zitat

    Original von schiller


    Oh man, das bestätigt nur mal wieder was ich schon die ganze Zeit für eine Meinung zu dir hatte. Erst Fanboy und jetzt am pöbeln und beleidigen ohne irgendeine Begründung oder einen Grund. Hast du sie noch alle oder bist du einfach nur dumm? Sorry aber die Frage muss bei einem solchen Beitrag einfach gestellt werden... :no: :autsch:
    Warum ist Westerwelle arrogant? Und wieso ist er ein Arschloch? Wo hat er eine große Klappe? Sollte er eine große Klappe haben, dann hat er wohl im Moment allen Grund dazu, immerhin hat er die FDP zur ihrem besten Wahlergebnis geführt. Also mal bitte den Ball flach halten und nicht so dumme Stammtischkommentare ablassen. Kann hier echt keiner gebrauchen. Wenn du drauf stehst Politiker ohne Grund anzupöbeln geh zur NPD, passt dir dann wahrscheinlich auch noch dass Westerwelle homosexuell ist, oder nicht?


    Naja mein Beitrag war vielleicht nicht der sinnvollste aber ich bin froh zu wissen, dass es Leute wie Dich gibt, die noch dümmere schreiben. :D
    Jetzt stellst Du auch noch Behauptungen auf.....Ich habe nicht in einem Satz Westerwelles Homosexualität erwähnt und sie ist mir auch wurscht. Ich habe einfach nur über die Jahre Interviews von Guido vefolgt die sehr arrogant und von " oben herab " auf mich wirkten. Ich bin im übrigen sozial eingestellt und daher wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig von der NPD zu sprechen ( schon allein wegen Verleumdung). Meine soziale Einstellung deckt sich einfach nicht mit schwarzgelb. Aber menschlich gesehen kommt Merkel einfach besser rüber. Ich glaube nicht das es einen guten Eindruck im Ausland ( schon gar nicht in England ) hinterlässt wenn Westerwelle sich so verhält. Jetzt heul mich bitte nich weiter voll, nur weil ich Paul Van Dyk nicht scheiße finde oder so wenig Fanboy von Dir bin, dass ich den PN Eingang sperren mußte. ;) Gute Nacht Kleiner.

  • ..., ich bin jetzt seit ca. zwei Wochen in den USA unterwegs und ich muss ganz ehrlich sagen, hier interessiert die PK mit absolutem Nullwert von Herrn W. niemanden. Was ich bis jetzt in den Zeitungen und Nachrichten gelesen bzw. gesehen habe, war lediglich die Feststellung, dass CDU/FDP wie Sieger aussehen. Die USA debattiert mehr über die Gesundheitsreform und den Tsunami bzw. das Erdbeben und Afghanistan.


    Mir stellt sich immer und immer wieder die gleiche Frage, wie möchte die FDP das alles finanzieren? Ich habe mit meiner einfachen Volkswirtschaftslehre gelernt, dass man "Rücklagen" für solche Aktionen gebildet haben muss. Nur sind die Rücklagen, die übrigens durch die "Agenda 2010" geschaffen worden sind, durch die "Finanzkrise" aufgezerrt worden.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Und nochmals nach Thüringen:


    Ramelow als Landesvater ist eine absolute Horrorvorstellung. Und eiert er nicht rum, wenn er sagt, er besteht darauf, Ministerpräsident zu sein, um zwei Tage später umzukippen, um dann doch wieder vielleicht?
    Respekt an Christoph Matschie, der vor der Wahl einen linken MP ausgeschlossen hat und sich daran gehalten hat!
    [...] Und genau das hätte bei einem Regierungswechsel jetzt wieder gedroht, da dann nicht nur Ministerienplätze neu besetzt werden, sondern auch die Dezernenten in den jeweiligen Bereichen, was sich dann bis nach unten durchzieht, obwohl es eigentlich vollkommen sinnlos und fehl am Platz ist.


    ramellow hat doch in letzter zeit niemals gesagt, dass er darauf besteht ministerpräsident zu werden.. er hat stets betont, dass es ihm auf die inhaltlichen gemeinsamkeiten mit der spd ankommt. er hat nach der wahl lediglich gesagt, dass die stärkere partei den ministerpräsidenten stellt (weil das bisher immer so gehandhabt wurde) und zu koalitionsgesprächen einlädt. vom bestehen auf das amt des ministerpräsidenten kann ja wohl keine rede sein.. zumal ich es ihm hoch anrechne, dass er sich entgegen der meinung der parteivorsitzenden in berlin dafür eingesetzt hat, dass eine regierung mit der spd zustande kommt & nicht an personalfragen bezüglich ihm als ministerpräsident scheitert.


    das die neubesetzung von den angesprochenden bereichen betrifft, ist nicht ausgeschlossen, dass diese in zukunft mit spd leuten besetzt werden.


    "Zudem gibt es offenbar die Ansage aus der CDU, dass einige hundert Posten im Verwaltungsbereich des Landes neu besetzt werden könnten - mit Sozialdemokraten." quelle [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,652644-2,00.html]spiegel.de[/URL]