[2009-10-17] Soundtropolis @ Grugahalle, Essen

  • hat sich eigentlich mal jmd die rückseite der tickets zu gemüte geführt?


    speziell mein ich den teil mit den fotos/videos!
    was soll das bitte? keine fotos? keine videos? :rolleyes:


    lächerlich! typisch deutschland?! nunja...
    wieso ists in holland möglich? :gruebel:

  • Zitat

    Original von Maeijgo
    fährt jmd aus Hamburg oder aus der nähe von Hamburg mit dem Auto runter und hat lust sich den Sprit zu teilen und mich irgendwo aufzugabeln? :D
    oder eine kleine Gruppe die relativ günstig gemeinsam mit der Bahn runter fährt?


    Da schließe ich mich mal als autoloser HH´er mal deiner Anfrage an :yes:


    @ Ghazala: Nimmst Du mich bitte in der Rollcall mit auf? - Dankeschön im Voraus! :huebbel:

  • Zitat

    Original von xtremexzess
    hat sich eigentlich mal jmd die rückseite der tickets zu gemüte geführt?


    speziell mein ich den teil mit den fotos/videos!
    was soll das bitte? keine fotos? keine videos? :rolleyes:


    lächerlich! typisch deutschland?! nunja...
    wieso ists in holland möglich? :gruebel:


    Das steht bei der Nature, Mayday etc. auch immer drauf... für den privaten Gebrauch allerdings kein Ding ;)


    @ uridium:
    Hab dich da mal reingepackt - ruhig weiterführen :)


    Rollcall:
    Ghazala
    Mellomartin
    whale
    Southern
    Oceangreen + Tanja
    Uridium

  • Zitat

    Original von Ghazala


    Das steht bei der Nature, Mayday etc. auch immer drauf... für den privaten Gebrauch allerdings kein Ding ;)


    da steht aber nichts von "für den privaten gebrauch erlaubt" ;)


    sollte etwas klarer ausgedrückt werden...
    wenn ich nämlich nur dies lese, bring ich von anfang an keine cam mit und ärger mich nachträglich schwarz :)

  • Zitat

    Original von Ghazala


    8o 8o 8o Was geht denn da ab?


    steht doch sonst auch immer auf den Tickets drauf. Ist zwar realitätsfern, aber macht der Veranstalter wahrscheinlich nur, um für irgendwelche juristischen Zweifelsfälle das Recht auf seiner Seite zu haben. Im Endeffekt hält sich kein Besucher dran und es wird auch toleriert.

  • Zitat

    Original von Solarcoaster


    steht doch sonst auch immer auf den Tickets drauf. Ist zwar realitätsfern, aber macht der Veranstalter wahrscheinlich nur, um für irgendwelche juristischen Zweifelsfälle das Recht auf seiner Seite zu haben. Im Endeffekt hält sich kein Besucher dran und es wird auch toleriert.


    Auf den Mayday Tickets stand doch sonst immer drauf, dass Fotos und Videos für den privaten Gebrauch erlaubt sind!
    Und auf den Soundtropolis Tickets steht wohl nur drauf, dass es gar nicht erlaub ist?!
    Oder hab ich was falsch verstanden? :gruebel:

  • Zitat

    hat sich eigentlich mal jmd die rückseite der tickets zu gemüte geführt?
    speziell mein ich den teil mit den fotos/videos!
    was soll das bitte? keine fotos? keine videos?


    lächerlich! typisch deutschland?!
    wieso ists in holland möglich?


    Heutzutages kannst du doch eh mit jedem besseren Handy schon gute Bilder und Videos machen. Ich bin mir sicher, dass bei den Kontrollen auch kleine Fotoapperate erlaubt sind. Ihr solltet nur keine Profi-Kamera anschleppen und hinterher -ohne I-Motion zu Fragen- eine DVD rausbringen, oder großformatige Werbeposter drucken. Dagegen will man sich mit der Klausel (mehr ist das nicht!!) schützen und das ist in Holland nicht anders!


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Ghazala


    Auf den Mayday Tickets stand doch sonst immer drauf, dass Fotos und Videos für den privaten Gebrauch erlaubt sind!
    Und auf den Soundtropolis Tickets steht wohl nur drauf, dass es gar nicht erlaub ist?!
    Oder hab ich was falsch verstanden? :gruebel:


    Also auf den letzten Mayday-Tickets stand auch schon drauf, dass Film-und Tonaufnahmen auch für den privaten Gebraucht nicht gestattet sind. Die Regelung ist wirklich albern, denn demnach müsste man auch jedes Handy verbieten. Das wird natürlich nicht umgesetzt bzw. kontrolliert. Mittlerweile macht ja schon fast jeder Zweite auf so einem Event mindestens mit dem Handy Fotos.


    Ich hatte mal vor ein paar Jahren auf dem Ruhr-In-Love Ticket eine gleiche Formulierung gefunden, und mal an I-Motion eine Mail geschickt, ob das denn wirklich so ernst gemeint sein kann. Eine Antwort gab's nicht. Solange die Leute deswegen nicht die Partys boykottieren, und das Verbot letztlich nicht umgesetzt wird, ist es also wohl beiden Seiten egal...


    Wie Southern das auch sagt, solange niemand mit den eigenen Aufnahmen Geld verdienen will, dürfte es I-Motion egal sein und die ganze Sache nur aus einem rechtlichen "wir sichern uns gegen alles ab" Motiv erfolgen.

  • Als die Mayday noch unter Low Spirit lief, hat man mir meine Fotokamera am Eingang abgenommen und in Verwahrung gelegt. So eng haben die das genommen. Komischerweise sind Andere mit Fotokamera reingekommen. Vielleicht hatte ich einfach Jemanden erwischt der zu genau war, habe sie dann jedenfalls nicht mehr mit genommen.


    Bei I Motion habe ich dann gelesen, dass Fotoaufnahmen für den privaten Gebrauch erlaubt sind. Habe also die Kamera wieder mitgenommen und am Eingang wurde mein Eventim Ticket gegen ein Original umgetauscht. Da habe ich dann wieder den gleichen Käse gelesen. Es ist irgendwie mit fast jeder Konzertkarte so, warum weiß ich auch nicht. In Deutschland ist halt alles kompliziert und verboten. Jedenfalls steht bei I-Motion für jedes Event in den Infos , dass Privatfotografien erlaubt sind. Wer sich umguckt sieht dort auch mittlerweile soviele Digicams, dass Denen vielleicht schon nichts anderes übrig bleibt, als es zu aktzeptieren.

  • Zitat

    Original von Ghazala


    Auf den Mayday Tickets stand doch sonst immer drauf, dass Fotos und Videos für den privaten Gebrauch erlaubt sind!
    Und auf den Soundtropolis Tickets steht wohl nur drauf, dass es gar nicht erlaub ist?!
    Oder hab ich was falsch verstanden? :gruebel:


    haste richtig verstanden...
    ich zitier gerne mal den gewissen teil:
    "Ton-, Film-, Foto- und Videoaufnahmen - AUCH FÜR DEN PRIVATEN GEBRAUCH - sind NICHT erlaubt."


    das sagt eigentlich alles...
    solche verbote kenne ich bislang nur vom amnesia und privilege auf ibiza!
    es is idiotisch und zum kotzen! da is dann mal ne große neue trance-erst-veranstaltung und man darf sich nicht ein paar fotos machen...
    wie gesagt in holland gibt es diese verbote NICHT! noch nie erlebt!


    danke i-motion!

  • Geht doch nicht um das Event selber, sondern um das Essen davor ;)


    * Für das Meeting trage ich mich natürlich ein :D


    ** Nehme meine Aussage mit den Aufnahmen mal zurück:
    Ich habe gedacht, dass auf den alten Tickets immer gestanden hat, dass es für den privaten Zweck erlaubt war, Fotos und Videos zu machen. Dem ist aber nicht so. Es stand schon immer drauf, dass es nicht erlaub ist... so lange man nicht mit ner SLR ankommt, sollte also nix passieren ;)

  • Zum Thema Aufnahmen:


    Es steht auch auf dem N1 Ticket, dass Aufnahmen für den privaten Gebrauch verboten sind. Und? Niemand hat auch nur ansatzweise etwas gesagt. Auch beim Einlass waren Kameras und Handys praktisch egal! Von daher brauch man sich wirklich keine Sorgen machen! :)


    Edit: Ghazala war schneller. :p

  • wenn nicht, zieh ich dich persönlich dafür heran :D


    es is einfach schon bedenklich, dass das "für den privaten gebrauch" auf den tickets erscheint!


    wie gesagt, ich kenns nur von ibiza... da sind se im amnesia oder im privilege total genau und man darf die eigene cam netterweise gegen 3 euro gebühr an einem eigens eingerichteten "wir ziehn die cams ein"raum abgeben ;)

  • Ich vestehe immer noch nicht warum auf den Mayday-Tickests steht, dass Fotografieren nicht erlaubt ist aber auf der I-Motion Seite eindeutig stand, dass es für den privaten Gebrauch erlaubt ist. Hatte mir vorsichtshalber beim letzten Mal die Seite noch ausgedruckt ( falls die mir hätten quer kommen sollen) Bei der RIL war es dasselbe. Auch da stand auf der HP, dass es für den privaten Gebrauch erlaubt ist. Warum soll es dann I-Motion so handhaben, dass es bei Soundtropolis verboten ist ??? Komisch was die da machen...

  • ... gehe mal davon aus, dass es etwas mit dem Recht am eigenen Bild zu tun hat und iMotion sich von den DJ's nicht verklagen lassen will. Vielleicht sogar gegen Raubkopien von mitgeschnittenen Tracks, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass da eine gute Qualität dabei rüberkommen kann. Man könnte es sogar umdrehen, schließlich trittst du alle Rechte ab und erklärst dich damit einverstanden, dass man dich ablichten darf, sei es mit Video, Foto. Was aber meiner Meinung nach auch aufgrund des Rechtes am eigenen Bild anfechtbar sein sollte und die angeblichen AGB's somit angreifbar wären. Ich halte es so wie Terrorkeks, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Wo kein Kläger,... usw.. Haben wir denn keine Jurastudniks hier?


    Edit: Brachfehler, ähh Schribfehler...

  • mein Gott, wer ließt denn das kleingedruckte.....


    Das kameras und auch Handys mit Kamera verboten sind und die auch einkassiert werden, kenn ich nur vom Berghain in Berlin. Was ich aber auch für ne Gay-Party absolut ok finde....Wer will dabei schon fotografiert werden....


    Bei so nem Hallenevent wird da nix passieren. Selbst Sensation die echt mal pingelig waren, sind mittlerweile ja lockerer geworden...


    BTW: ich hab 10008

  • Wie lange wird es dafür noch Karten geben ? Einige Kollegen wissen wohl erste Mitte August bescheid, lieber vorbestellen und danach wieder zurückgeben oder kann man getrost noch warten ?


    Naja, wahrscheinlich weiß das hier auch niemand so genau. :D

  • Aiiiiiiiiiiiiiiii ich hab immer noch kein Ticket gekauft! Das wird aber langsam höchste Zeit, oder?! Ich werde das am Montag oder Dienstag in Münster beim Tickethändler meines Vertrauens machen! Bei der Gelegenheit möchte ich euch ermutigen: Schwingt ebenfalls eure Ärsche auf und lasst euch diese Party nicht entgehen!


    greetz West :D

  • wenn du damit elevator meinst. vor ein paar wochen wo ich die nature karten geholt habe wussten die noch nix von der soundtropolis. man sagte mir man arbeitet nur mit i-motion zusammen. ich sagte das event wäre von i-motion wonach dann nur große augen und fragende blicke kamen :hmm:

  • Zitat

    Original von Trancelectro85
    wenn du damit elevator meinst. vor ein paar wochen wo ich die nature karten geholt habe wussten die noch nix von der soundtropolis. man sagte mir man arbeitet nur mit i-motion zusammen. ich sagte das event wäre von i-motion wonach dann nur große augen und fragende blicke kamen :hmm:


    Ansonsten ganz einfach in irgendnen allgemeinen Ticket-Schuppen stolpern, wo ihr normalerweise auch die Tickets für die Spastelruther Katzen oder Maria+Margot Helwig kaufen würdet :D
    Weil das eben über CTS geht, gibts halt für 34,15 die Standard-Karten .... da können die Ungläubigen hinter der Theke ruhig große Augen machen ... das bringt ihnen auch nix!
    AUF GEHTS !!! Lasst uns ihnen zeigen, daß die Szene in Deutschland LEBT !!!

  • Zitat

    Original von Trancelectro85
    wenn du damit elevator meinst. vor ein paar wochen wo ich die nature karten geholt habe wussten die noch nix von der soundtropolis. man sagte mir man arbeitet nur mit i-motion zusammen. ich sagte das event wäre von i-motion wonach dann nur große augen und fragende blicke kamen :hmm:



    Dito das gleiche ist mir auch passiert und ich hoffe die wissen jetzt wenigstens bescheid und bekommen mal die Tickets


    Btw Das Foto rockt nur der Kandi könnte mal mehr Lachen :D