Black Hole Recordings

  • ...ist eigentlich zur Zeit mein Lieblingslabel.


    Es wurde 1997 von Arny Bink und Tijs Verwest, besser bekannt als Tiësto, gegründet.


    Da wundert es nicht das dieses Label eigentlich den typischen Tiësto Style wiederspiegelt.


    Auf Blackhole selbst kommt eingentlich eher guter Vocaltrance wie z.B. Andain heraus, dann gibt es da aber noch die ganzen schönen Sublabel:


    In Trance We Trust
    Wie der Name schon gesagt genau das richtige für uns. In jede Platte lohnt es sich zumindest einmal reinzuhören denn hier kommen wirklich oft qualitativ sehr hochwertige Platten zum Vorschein. (Fictivison, Midway, Cor Fijneman, ...) Richtig guter Trance aus Holland eben.


    Magik Muzik
    Hier gehts ein wenig härter zur Sache. Tiësto released seine Scheiben z.B. unter diesem Sublabel. Gerade durch den Naranja-Thread bin ich auf die Idee gekommen dieses Label hier mal anzusprechen. Auch Mark Norman sind bei Magik Muzik vertreten. Da die Releases bis jetzt noch überschaubar sind, habe ich mir auch fast alle gekauft :)

  • jau geiles label.muss ich zustimmen. auf dem sublabel magik muzik is ja beispielsweise auch umek's "gatex" erschienen mit all den hammer mixen :yes: bin so froh,das ich diese doppel-vinyl hab 8)
    damals bei eby ersteigert ... als ich sie das erste mal auf der tiesto dvd another day at the office hörte...


    und zu ITWT muss man ja eh kene worte mehr verlieren: bombastisch,was dort alles erscheint.grad die sachen von fictivision und auch von dj ton tb von den three drives ...

  • Meiner meinung nach hätte in dieses Topic gar kein einziger post reingemusst um zu bekunden dass blackhole einfach nur geil ist. Der topicname spricht gut genug für sich 8)


    Aber wo wir mal dabei sind: jajajaaaa blackhole rult!

  • Für mich das Beste, und auch gerade die Sublabel sind vom feinsten. einfach geil.


    Und es sind ja noch mehr Labels die dazugehören.


    Outstanding
    Hier Veröffentlich Cor Fijneman inzwischen einige Sachen. Und auch das Projekt Miller & Fijneman ist hier zu finden.


    FBI
    Das wohl härteste Label von Black Hole. Geht schon sehr stark in Richtung Techno. Die ersten beiden VÖs waren. Fred Baker - Total Blackout und Rob Rolefes - Mel Percuetek.

  • Johan Gielen ist, nachdem er schon mal bei Black Hole war, wieder zurück. Hier die offizielle Meldung von Black Hole.



    Quelle: www.blackholerecordings.com

  • Also das passt denke ich am ehesten hier rein. Ich bin über die MySpace von Balck Hole auf eine niederländische Pop Sängerin gestoßen, Esmaye heißt die gute Frau. Das interessante ist, sie hat ihr erstes Album auf Black Hole in diesem Monat veröffentlicht. Was ich recht interessant finde. Kann man nur hoffen das ein paar gute Remixe auch noch kommen. Das Album habe ich mich schon bestellt.


    Habe mit ihr auch schon geschrieben, sehr offen und ehrlich.


    www.myspace.com/esmaye

  • Zitat

    Original von Southern
    Ich habe dein Eindruck, dass Black Hole immer minimalistischer wird. Hört euch mal "John Dahlbäck - Belly Button" an.


    greetz West :shy:


    Ich sehe das auch so :yes: Hab mir auch schon länger keine Black Hole mehr gekauft. Schade eigentlich, denn die Pressen immer mit einem hervorragendem Mastering, so dass die Klangqualität der Vinyl immer Top ist.

  • Die Jungs von ITWT haben bei Alex Kunnari "Lifter" (aus Versehen????!) das Coverbild von Purepath vs. Natlife & Amex Feat. Tiff Lacey "Clockworks" genommen.


    Bei Lifter gehört eigentlich dieser Fahrstuhl drauf. Statt dessen ist aber ein Uhrwerk zu sehen.


    Das Uhrwerk ist eigentlich aber das Coverbild zu "Clockworks" !


    Außerdem:
    Warum sind einige ITWT Platten eigentlich auf dem Cover mit nem großen Bild versehen und andere haben das Bild nur am Rand und ein größeres ITWT Zeichen???


    Beispiel: Beide unten abgebildeten Platten sind Midway "Monkey Forrest".


    greetz West :gruebel: :gruebel:

  • Soweit ich weiß bekommt jedes Release ein eigenes Bild. Die ohne Bild sind einfach nur die Nachpressungen. Da werden einfach andere Sleeves genutzt.
    Bei Discogs wirst du aber wohl nicht zu jedem eins finden. Die Leute die das eintragen machen ja manchmal Scans von den Platten und wenn die nicht das mit dem Bild nicht haben und das sonst keiner tut, wird wohl keins da sein. :D


    Und scheinbar haben auch die Leute von Black Hole diesmal nicht aufgepasst. Da wurde wirklich was vertauscht. Erinnert mich an den Fehler von Vandit mit der Onova Platte ... :lol:

  • Dann müsste die gerade erschienene Platte Alex Kunnari "Lifter" ja auch schon n Repress sein, weil die Platte auch kein großes eigenes Bild bekommen hat. - Das kann unmöglich sein!


    Der Fehler von ITWT ist nicht so schlimm wie der von Vandit, da Artist und Trackname gar nicht auftauchen. Aber das Bild wurde vertauscht.
    Vielen wird das gar nicht auffallen, weil das Uhrwerk evt auch Zahnräder eines Fahrstuhls sein könnten.


    greetz West :D

  • Naja, also ein Cover zu Lifter ist ja erschienen. Es exestiert, aber ich mein hier haben die ohnehin was komplett falsches genommen. Von daher darfst du mir hier nichts vorwerfen... ich bin mir ohnehin nicht sicher, aber ich glaube es ist so. ;)

  • Also das mit den Covern würde mich auch mal brennend interessieren. Weil die "Vollbild"-Cover sind schon irgendwie beliebter und begehrter, oder?


    z.b. bei der "Voyage" -> click
    Das zweite Bild... ist das dann eine andere Hülle? Oder ist das vielleicht nur das Cover von der Maxi-CD (gibt's ja auch), denn da wurde definitiv das "Vollbild" genommen.


    Mich würde mal interessieren, wie hoch eine durchschnittliche Vinyl-Auflage einer ITWT-Platte ist und wie hoch der Anteil an "Vollbild"-Cover und Standard-Cover.


    @Cold Blue,
    Weißt du da was? Du hast doch auch schon mal bei ITWT released. :D



    greetinx,
    Teh'leth

  • Also bezüglich des Covers kann ich auch nicht wirklich was sagen...
    Meine Platte hat ein Vollbildcover, kann ich mich dann glücklich schätzen? :)


    Ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen, dass es da Unterschiede gibt bei ITWT.
    Hab nur mal gehört, dass bei Nachpressungen die Grafik irgendwie sparsamer ausfällt, aber ich glaube dann eher in der Form dass es da gar kein Cover mehr gibt bei einer Nachpressung, wie Cavle schon geschrieben hat.


    Die Auflage von aktuellen Releases dort schätze ich mal so auf 500-800 maximal.
    Bei einem Kracher wie First State - Falling könnte ich mir auch noch Nachpressungen vorstellen, aber das wäre wohl eher ne Ausnahme.


    Sind aber nur Vermutungen.

  • ist Blackhole eine Partnerschaft mit Dance-Tunes eingegangen? Denn guckt man mal auf die Seite, so findet man erstaunliche Parallelen und ich kann mich auch mit meinem Dance-Tunes Account einloggen^^ Weiß jemand zufällig was genaueres?


  • Für alle die des Niederländischen mächtig sind eventuell auch recht interessant.

  • Mir fallen bzgl. ITWT vor allem die guten Fotos auf den Covers ein... (Beispiel: Mark Sixma - Visionary)
    Hab denen mal ne Mail geschrieben, woher die die Bilder kriegen und wer die fotografiert; nie ne Antwort drauf bekommen :no:

  • Sagt mal, wie sieht denn das aus? Ist Tiesto jetzt komplett draußen bei Black Hole Recordings? Betreibt Arny Bink das Label samt Sublabels nun allein?


    Ich habe zwar mitbekommen, daß Tiesto mit Musical Freedom wieder ein neues Label gegründet hat, worauf er ja auch sein "Kaleidoscope" Album erschien, dieses aber kein Teil von Black Hole Recordings ist. Gibt's irgendwo offizielle Statements zu dieser Trennung? Was wird denn jetzt aus der "In Search of Sunrise"-Serie auf dem Black Hole Sublabel SongBird? Wäre schade, wenn da nichts mehr kommen würde.


    Ach ja: mit ist aufgefallen, daß Ferry Corsten und Black Hole Recordings seit Monaten immer enger zusammenarbeiten. Erst veröffentlichen BH die DVD von Ferry und nun auch diese gemeinsame Remix-Aktion mit System F. Nur mal reine Spekulation: Was wäre, wenn sich der Black Hole Labelverbund und Flashover samt Sublabels zusammentun würden? Was gibt das dann? Armada 2.0 ?


    :D



    greetinx,
    Teh'leth

  • Mich würde auch der Grund für Tiestos Rückzug aus Black Hole interessieren. ist Tiestos neues Label "Musical Freedom" evt eine Anspielung darauf, dass er zuletzt bei seinem eigenen Label Black Hole die musikalische Freiheit nicht mehr hatte? Oder war Black Hole nur ein Mittel zum Zweck, nämlich dem Zweck so berühmt zu werden, dass er Black Hole eines Tages nicht mehr braucht und sein Ding alleine machen kann? Wer weiß was!?!


    greetz West

  • Anscheinend soll es im nächsten Jahr ein neues Allure Album bei Blackhole geben. Arny ( http://twitter.com/arnyblackhole ) hat heute zumindest folgendes getwittert:


    "Scheduled for 2011, a brand new album by Allure!
    Currently working on the vocal collaborations!"


    Mit Tiesto wird das Ganze wohl nichts mehr zu tun haben und ich schätze mal, dass es ähnlich wie bei der ISOS ablaufen wird. Man darf also das Schlimmste erwarten... Eine Rückfrage gab es auch direkt bei Twitter:


    @TranceRomania: @arnyblackhole preety great news ... allure as tiesto or allure as you-wont-tell-us-yet? Very Happy


    @arnyblackhole: @TranceRomania Allure as always, same producer(s)!


    Was Arny damit aussagen will ist natürlich nicht ganz klar. Bei den TiestoTracklist leuten wird vermutet, dass Cor Fijneman der Produzent ist...


    Wir werden sehen :)


    Gruß, Malte

  • Aus dem aktuellen Mellomania-Newsletter:


    Zitat

    Nachdem die bisherigen 19 Mellomania CDs nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich waren, wird die CD-Serie ab sofort von einem der weltweit bekanntesten und erfolgreichsten Dance Labels überhaupt veröffentlicht: Black Hole Recordings. Die CD wird ab sofort weltweit veröffentlicht, was es auch wesentlich einfacher für Mellomaniacs auf der ganzen Welt macht, die CDs ohne Übersee-Versandkosten zu erwerben. Veröffentlichung ist für Ende März geplant.


    Keine schlechte Entwicklung, wie ich finde. Vom Klubbingman-Label zu Black Hole - das kann was! :yes: :D

  • Zitat

    Original von Southern


    Shah sei dank!


    greetz West :shy:


    Wieso gebührt hier explizit Shah der Dank?
    Ich meine Pedro ist auch seit der Volume 1 dabei und mixt die CD seit Volume 15 wohl alleine...
    Oder habe ich was verpasst?

  • Kontor hat schon früher die deutschen VÖs von Blackhole übernommen. Es sind auch schon Tiesto Platten für den deutschen Markt auf Kontor (oder zum Beispiel die ISOS unter Tiesto auf Songbird) erscheinen. Scheinbar gehts Kontor im Moment nicht so gut und Blackhole mischt jetzt lieber selbst im deutschsprachigen Raum mit, statt Kontor den Auftrag zu erteilen. Klar ist Pedro auch mit im Spiel und derzeit macht er die Mellomania ja auch alleine. Aber nur, weil Shah als dritter Mann bei Armada (hinter Armin und Schulze) sich mit solchen Kleinigkeiten gar nicht mehr befassen muss. Shah hat Mellomania zu dem gemacht was es jetzt ist und das Zepter an Pedro gegeben.


    greetz West :D

  • Allure....



    mit "when she left" fing es alles damals an, nen neues Album ist daher natürlich fein, aber es wird wohl zu 100% nicht der alte sound sein, egal wer da nun produziert.


    Dass Tiesto selbst an einem Allure Album arbeitet scheint mir unwahrscheinlich, weil er diesen Trance sound ja schon ewig nicht mehr spielt, schon vor seiner elektro Phase war er ja eher dem tech trance zugewandt.


    Cor hat ja früher u.a. Norjefell mit Tiesto gemacht, aber mit Allure hat er doch eigentlich auch nix zu tun.




    Etwas merkwürdig diese Meldung, bei ISOS ist es ja verständlich da es nur ne Mix Compi war, so wie Space Age, Magik etc. auch. Aber Allure ist ja Tiesto´s Projekt, wenn das ein "Fremder" weiterführt fänd ich das etwas merkwürdig.