[2008-08-01/03] Nature One 2008 @ Kastellaun, Hunsrück

  • Hm...hab vor der heurigen N1 schon ein paar Videos gesehen, und da hab ich mir gedacht "Da muss ich hin...".


    Heuer ist es sich leider aus organisatorischen Gründen nicht ausgegangen, habe aber vor, zur 2008er zu fahren. :yes:


    Tja, wie manche von euch vielleicht bemerkt haben, komme ich aus Österreich...jaja...n Ösi. :p


    Jetzt frage ich mich natürlich, wie ich da rauf auf die Pydna kommen soll...Geld dürfte bis Sommer '08 in ausreichender Menge vorhanden sein, da ich neben der Schule arbeiten geh und mir eine "Kleinigkeit" dazuverdiene - von dieser Seite sollten also keine Probleme bestehen. ;)


    Tja, sind hier noch andere Österreicher im Board unterwegs, die eventuell schon mal waren und mir Tips geben können?
    (Nehme auch gerne Tips von Deutschen an :happy: )


    Bin für jede Hilfe dankbar...möchte dieses Event einfach mal erleben. :yes:


    lg reisi

  • Zitat

    Original von reisi1990
    Jetzt frage ich mich natürlich, wie ich da rauf auf die Pydna kommen soll...


    :gruebel:
    Naja, soviel ich weiß gibt's von Linz aus immer Eventbusse!
    Das sollte also eine geringe Sorge sein.
    Wenn der Termin näher rückt musst du dich einfach nur einmal im Empire Linz umhörn, dann kann nix schief gehn.


    Mit dem Zug würd's zwar auch gehn, ist aber etwas umständlich.



    Ob sich die 'Nature One' für mich ausgeht weiß ich noch nicht, da die kommende Loveparade in Dortmund und die nächste Streetparade schon fix geplant sind.
    Da wird's dann ziemlich eng im Sommer bei so vielen guten Angeboten.
    :D

  • Also der Unterschied zwischen VVK inkl. Gebühren und Abendkasse waren bisher immer nur irgendwas zwischen ca 0-2 Euro.
    Ob sich das dann lohnt, kann jeder für sich entscheiden ;).
    "Ausverkauft" gibts bei der Nature ja eh nicht.

  • Nur als rein symbolischen Akt hätte ich schon Lust das zu tun :D
    Nur leider grad keine Kohle.


    Ich sehe gerade es gibt sogar eine Nature One in Polen (16.08. Katowice). Ist das neu?

  • Zitat

    Original von Jan
    Nur als rein symbolischen Akt hätte ich schon Lust das zu tun :D
    Nur leider grad keine Kohle.


    Ich sehe gerade es gibt sogar eine Nature One in Polen (16.08. Katowice). Ist das neu?


    Ich glaube ja, könnte mir vorstellen, dass I-Motion versucht ein ähnliches Konzept in Polen durchzuziehen. Mayday haben die da ja auch schon^^

  • Zitat

    Original von Lukas W.


    Ich glaube ja, könnte mir vorstellen, dass I-Motion versucht ein ähnliches Konzept in Polen durchzuziehen. Mayday haben die da ja auch schon^^


    die war 2007 schon in polen. es werden vielleicht noch mehr locations dabei kommen.


    ich werd das lineup abwarten für die NO08 letzes mal wars für mich nicht so pralle, hab sie auch ausgelassen. das hatte aber auch noch andere gründe.
    und man muss auch mal in geldtäschchen gucken.

  • habe ich vorhin auch per newsletter bekommen.. ich muss sagen, die hatten schonmal weit aus bessere Plakate gehabt.. aber solang die Nature One 2008 nicht lieblos wird, ist es mir egal wie der Engel ausschaut :D


    ich bin aber mal auf das Motto gespannt.. soll ja bald bekannt gegeben werden

  • Das Motto der NO ist doch eher egal, oder? Ich meine, die setzen das doch eh nicht irgendwie um. Es gibt nur irgendeinen Spruch, und das war's. Ähnlich, wie bei der LP früher.


    Früher hat mich das Motto der Innercity immer interessiert, weil das auch tatsächlich sichtbar umgesetzt wurde.

  • Zitat

    Original von thomas marx


    ich werd das lineup abwarten für die NO08 letzes mal wars für mich nicht so pralle, hab sie auch ausgelassen.


    Ich will jetzt keine Diskussion lostreten, nur bin ich ein wenig erstaunt. Wie kann ein Lineup mit Leuten wie: Kyau & Albert, PvD, AvB, Ferry Corsten, Menno de Jong, Rank1, A&B, Guiseppe Ottaviani, John Askew, Duderstadt etc. für einen User eines Tranceforums nicht interessant sein?


    Hinzu kamen noch Leute wie Sven Väth, Tocadisco, Adam Beyer, Moonbootica und und und.


    Was wäre ein Lineup nach deinem Geschmack?


    Wie gesagt, ich will hier niemandem etwas böses. Ich bin einfach nur neugierig. :p

  • ach jaaaa....


    wenn man alle schon gesehen hat und es einen nicht mehr vom hockerreist....
    und man von jedem die selben platten hört..... Es war für mich eben nichts besonders dabei... besser als 2006 wäre es nie geworden...persönlich für mich.

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Ich will jetzt keine Diskussion lostreten, nur bin ich ein wenig erstaunt. Wie kann ein Lineup mit Leuten wie: Kyau & Albert, PvD, AvB, Ferry Corsten, Menno de Jong, Rank1, A&B, Guiseppe Ottaviani, John Askew, Duderstadt etc. für einen User eines Tranceforums nicht interessant sein?
    . :p


    Ich fand das Lineup letztes Jahr HAMMER! Würde man es mir dieses Jahr vorlegen würde ich auch sagen:"naja ne". Liegt an der momentanen Situation im Trancebereich, da schockt recht wenig. Finde ich sehr schade, denn nichtmal 'ne Trance Energy reizt mich (ausser Sean Tyas)


    Werde aber sicherlich wieder am Start sein auf der NO :huebbel:


    Zum Plakat: Die jute Fee schaut aus, als ob die Probleme mit der Motorik hätte... :hmm:

  • Lieber in yellow aufwachen als es zu essen :P


    Obligatorisch, ich weiß, aber genauso schlecht wie das Plakat. Ich hatte mal die Website der Grafiker die die Grafiken für die Nature One machen. Die machen das echt seit Jahren und die Veranstalter kommen wohl nicht auf die Idee mal anderen ne Chance zu geben.

  • Das Motto ist ebenso einfallsreich. Schade!
    "Live your passion!" war noch richtig aussagekräftig. "Das dreizehnte Land".. gut, okay, ging in die Richtung Fantasie, habe ich ja auch nichts gegen. Aber das hier? :dead:


    Mit dem Motto will ich doch was aussagen, wenn ich mit sonem T-Shirt oder womit auch immer rumrenne, von dem Logo gar nicht zu reden. Schlimm genug, dass gerade gelb als Farbe gewählt wird (wobei das vorhersehbar war), aber das ist keine Rechtfertigung für solche Einfallslosigkeit!


    Wenn sich das Line-Up aufs gleiche Level herablässt, dann packe ich meine Sachen für den Familienurlaub, und sei das Ziel nur das Nachbardorf :D


    Edit: Wäre ja stark dafür, das in Form eines Wettbewerbs zu entscheiden. Da hätte man wenigstens den Eindruck, seine Ideen einbringen zu können. :boxing:

  • Argh, du erinnerst mich da an das Thema T-Shirts! Ich wollte mir dieses Jahr eins kaufen... was ich hiermit vergessen kann. :autsch: Gelb hasse ich sowieso und dann noch der Spruch, ne Danke, so kann man Kommerz effektiv verhindern.
    Ich würde keinen Gedanken daran verschwenden, dass sich daran noch was ändert. Das Logo der Fußball WM 06 war auch grottig und 18 der führenden deutschen Design und Grafikagenturen haben sich ins Zeug geschmissen um Alternativen zu entwickeln. Sehr geil fand ich das im Anhang zum Beispiel. Aber die Organisatoren haben diesen Wettbewerb glaub ich nicht mal kommentiert. Die lassen sich von sowas nicht abbringen sobald die Marketingmaschinerie schonmal etwas angelaufen ist und die Verantwortlichlichen sowieso keinen Geschmack haben kann man das vergessen.

  • Scheiss aufs Plakat. - Die Mottos haben eigentlich auch nie ne Rolle gespielt. Ich hoffe nur, die versuchen jetzt nicht das ganze zur "Sensation Gelb" zu stricken. :D


    Selbstverständlich bin ich dabei. Die Musik entscheidet und wenn das Lineup nur halb so gut wird wie das von 2007, dann wird die N1 wieder eine mega-geile Party!


    greetz West :huebbel:

  • Ich wache also nach der Party in gelb wieder auf :gruebel:


    Mein Problem mit Nature One ist.
    Ich kann mir immer noch nichts darunter vorstellen.
    Man kommt da mit dem Auto, Bus, seinen Bekannten/Freunden hinn, und dann schlägt man die Zelte auf und grillt und so und unterhält sich und dabei lässt dann jeder sein Kofferradio oder die Boxen knallen und dann abends geht man in die Zelte und Bunker wo die bekannten Djs spielen oder wie?


    Und wann schläft man mal?
    Wo geht man pinkeln hinn?
    In die Büsche?
    Gibt es da Mülleimer?


    Fragen über Fragen.
    Ich bin im Bezug auf diese Party einfach ein Idiot...Entschuldigung :shy:

  • Zitat

    Original von Tranci
    Und wann schläft man mal?


    Kommt drauf an, wo du parkst/campst. Wenn du in unmittelbarer Nähe von einem Schranzer oder Gabbahead dein Zelt aufgeschlagen hast, kannst du schlafen eher komplett ausschließen. Wenn es dann noch so heiß ist wie letztes Jahr, ist es im Zelt / Auto sowieso unerträglich zum schlafen. Plan also lieber ein, von Freitag bis Sonntag ohne Schlaf auszukommen.


    Zitat

    Wo geht man pinkeln hinn?
    In die Büsche?


    Es gibt genügend Dixi-Klos, die zwischendurch auch mal entleert und rudimentär saubergemacht werden.


    Zitat

    Gibt es da Mülleimer?


    Wenn du campst, bekommst du in der Regel einen Müllsack. Der sollte ausreichen für den Müll, den man an einem WE produziert.



    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von Cileos
    Das Motto ist ebenso einfallsreich. Schade!


    So dermaßen dicht wie (erstaunlich) viele Besucher da letztes Jahr waren, kann ich mir schon vorstellen, dass dieses Motto eine nicht zu unterschätzende Anzahl der Besucher und deren Erfahrungen nach dem Aufwachen durchaus vertritt :D


    Trotzdem: Grauenhaftes Plakat und ein Motto, das nicht unbedingt zu appetitlichen Gedankenspielchen anregt.