[2008-02-23] Trance Energy 2008 @ Jaarbeurs Utrecht

  • Ich kenne natürlich die Namen dieser DJs, aber nicht weiß wofür sie "stehen" - kann mir jemand sagen, ob das dieses Jahr erhofftes "Schwebetrance" wird?


    Menno, warum kommt Menno de Jong nicht... auf den hatte ich mich echt wahnsinnig gefreut :no:

  • Zitat

    Original von Jan
    Ich kenne natürlich die Namen dieser DJs, aber nicht weiß wofür sie "stehen" - kann mir jemand sagen, ob das dieses Jahr erhofftes "Schwebetrance" wird?


    Ja das wirst du.... :) Man sagt dazu im Übrigen auch Uplifting-Trance ;) Aber ich denke auf der Main werden aufjedenfall schon mal Tiesto,Ferry,K&A und Mark Sherry Uplifting spielen.


    Auf der Future Stage werden das aufjedenfall Sean Tyas,Airbase und John O´Callaghan tun.Und auf der High Contrast Area/Hardstage werden das wahrscheinlich Alex Morph,Jochen Miller und Rank1 tun.


    Und die andern werden mehr oder weniger Tech-Trance spielen.

  • Absolutes Bombenlineup (aber damit hatten wir ja schon gerechnet...) :D


    Hachja, da wird es wieder verdammt schwer werden zu entscheiden wo man denn überall hin MUSS ;)


    Und wie fast immer bin ich auch dieses Mal noch offen für die Bildung einer Fahrgemeinschaft. Falls wer über die A3 nach Holland reinfährt und Interesse hat kann er sich ja gerne melden!


    Zitat

    Original von Desperado22
    Ja das wirst du.... :) Man sagt dazu im Übrigen auch Uplifting-Trance ;) Aber ich denke auf der Main werden aufjedenfall schon mal Tiesto,Ferry,K&A und Mark Sherry Uplifting spielen.


    Naja, Tiesto + Ferry spielen ja auch ganz gerne mal nen bisschen Proggi oder techiger, wird man sehen. Mark Sherry kannst du aber definitiv aus der Uplifting Liste streichen, denn der spielt meistens doch recht hart.


    Wie dem auch sei, bei so einem hammer Lineup ist für jeden was dabei. Wer da nicht zufrieden ist für den ist die TE insgesamt wohl aktuell nicht unbedingt so das Wahre ;)


    gruß Malte

  • Schon fett das Lineup und lustig, dass dieses Jahr der Uplifting größtenteils auf der Future Stage zu finden ist :D


    Was ich mal krass finde, ist dass Ultraform am Start ist.


    Irgendwie muss ich aber auch sagen, dass mich das Lineup auf den ersten Blick in der Hinsicht enttäuscht, dass ich die fast alle schonmal gesehen habe. Aber ist ja klar, bei sonem Jubiläum müssen halt alle hin, die schonmal dabei waren und das Event zuvor geprägt haben. Und der Vorteil an so einem Lineup ist, dass alles wirklich perfekt besetzt ist, ohne dass aber jemand dabei ist, den man nun unbedingt sehen müsste. Perfekt also, um sich einfach mal überraschen zu lassen und rumzulaufen, ohne nervigen Timetable.


    Und die Clubstage finde ich sehr interessant diesmal, denn da kenne ich eigentlich keinen, außer den Jean. Vielleicht mal etwas frischer Wind 8)


    Was ich vermisse ist einer von den großen Hardtrancern. Hab Mark Sherry zwar noch nie gehört, aber zumindest von den Produktionen kann der den deutschen sowie unserem Lieblingsjapaner nicht das Wasser reichen... Aber da kann man sich ja mal überraschen lassen und notfalls gibt es ja etliche Ausweichmöglichkeiten.

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Und die Clubstage finde ich sehr interessant diesmal, denn da kenne ich eigentlich keinen, außer den Jean. Vielleicht mal etwas frischer Wind 8)


    Die Clubstage sieht nach House aus...... Jean spielt mittlerweile mehr House als alles andere. Funkerman ist auch nen House DJ. Und die andern haben mehr wohl mehr oder weniger auch schon mal House gespielt.

  • Zitat

    Original von Skidrow
    Ich hoffe nur, dass die Futurestage nicht wieder aus son paar hingeworfenen Vorhängen besteht.


    das hoffe ich ebenfalls. Fand die Future Stage sowieso so provisorisch oder lieblos eingerichtet. Vorallem war sie ja auch mitten im Gang im Prinzip. Und nur durch Vorhänge oder ein paar Absperrgitter vom normalen Gang getrennt.


    Hoffentlich finden sie dafür dieses mal eine bessere Lösung... ansonsten Futurestage mit Clubstage tauschen bitteschön... denn die fand ich wiederum richtig klasse. Von der Dekoration,aber auch von der Größe her. Nicht zu klein und nicht zu groß.

  • Zitat

    Original von Desperado22
    das hoffe ich ebenfalls. Fand die Future Stage sowieso so provisorisch oder lieblos eingerichtet. Vorallem war sie ja auch mitten im Gang im Prinzip. Und nur durch Vorhänge oder ein paar Absperrgitter vom normalen Gang getrennt.


    Hoffentlich finden sie dafür dieses mal eine bessere Lösung... ansonsten Futurestage mit Clubstage tauschen bitteschön... denn die fand ich wiederum richtig klasse. Von der Dekoration,aber auch von der Größe her. Nicht zu klein und nicht zu groß.


    Dafür hatte die Position der FutureStage den Vorteil, dass man ruck-zuck zwischen ihr und Mainstage pendeln konnte. Für nen Abstecher zur Club, oder Hardstage durfte man ja dann aufgrund der "Einbahnstraßen" immer die große Runde laufen...


    gruß Malte

  • So Karte ist soeben gekauft worden, zwar hat mir der Verkäufer erst noch die falsche (für Thunderdom) ausgedruckt was ich erst kurz vor dem Auto gesehen habe. Aber letztendlich hab ich dann doch die immens wichtige Karte bekommen :)


    Am meisten freut mich das Kyau & Albert nun endlich auch auf der Trance Energy spielen dürfen, denn sie sind momentan neben PvD und Cosmic Gate der wichtigste "Trance Act" aus unseren Landen. So gesehen erhalten sie nun den Ritterschlag :) Auch freut mich das Ronald van Gelderen nun schon zum dritten Mal in Folge auf der Trance Energy spielt. Außerdem freue ich mich auf die vielen neuen Namen und DJs die ich bislang noch nicht gesehen habe.


    Wird wieder mal ein Fest. :huebbel:

  • Zitat

    Original von Hayden
    Auch freut mich das Ronald van Gelderen nun schon zum dritten Mal in Folge auf der Trance Energy spielt.


    Ich korrigiere dich ungern...... ;) aber er tut es mittlerweile schon zum 4.mal in Folge dann :D denn 2005 war er auch schon der Eröffnungsact auf der Mainstage..... wie 2006 ebenso.


    Ich weiß das deshalb so gut,weil er damals der erste DJ überhaupt war,den ich auf der einer Holland Party live mitbekommen hab ..... weil die TE 2005 auch damals meine erste Holland Party war.

  • Zitat

    Original von OceanGreen
    Hammer Lineup und noch geiler als letztes Jahr,freue mich endlich mal auf Callaghan,Kjau&albert und airbase die ich bis jetzt noch nicht gesehen habe ;)Wird bestimmt ne mega sause :huebbel:


    Auf jeden ... :huebbel: . Freue mich auf besonders auf O´Callaghan . Genauso wie Airbase, Sean Tyas ist er einer , den ich noch nicht live gesehen bzw. gehört habe.


    MfG Robeat

  • Das ist doch mal ein Bombem-Lineup. :) Birgt allerdings natürlich auch wiederum die Gefahr, dass man irgendwo was verpasst. Aber eins ist mal klar: Langweilig wird's nicht werden. 8)


    Bin besonders gespannt auf John O'Callaghan und Airbase, die ich beide noch nicht erlebt habe. Aber auch Sander und Marco V müssen eigentlich sein.


    Wenn ich dann aber bei der Mainstage noch "MC Mighty Mike" lese, wird mir wieder anders. Ich kann diesen Scheißdreck nicht ab. :upset: Warum macht ID&T das? Ich möchte die Musik genießen, und mir das nicht durch dämliches Mikrofon-Geschreie kaputtmachen lassen...

  • Zitat

    Original von Robeat85
    [quote]Original von OceanGreenAuf jeden ... :huebbel: . Freue mich auf besonders auf O´Callaghan . Genauso wie Airbase, Sean Tyas ist er einer , den ich noch nicht live gesehen bzw. gehört habe.


    Sean wird gewaltig rocken :D und Airbase wird wenn er nicht erster ist wohl härter auflegen ;)


    Freue mich auch schon :D Hmm brauche dann nicht nach Italy weil Joc dann auffer TE ist *fg*

  • Zitat

    Original von Malte
    Wie dem auch sei, bei so einem hammer Lineup ist für jeden was dabei. Wer da nicht zufrieden ist für den ist die TE insgesamt wohl aktuell nicht unbedingt so das Wahre ;)


    Schön, dass auch mal jemand an mich denkt... ;) Denn um ehrlich zu sein, sagt mir dieses Lineup noch weniger zu jenes aus diesem Jahr, wo mich schon recht wenig gejuckt hat, in unser orangenes Nachbarland herüberzufahren. Bei der kommenden TE-Runde wird das Ganze für meinen Geschmack allerdings noch getoppt - wenn ich Namen wie John O'Callaghan, Sean Tyas (!), Joop, Mark Sherry, Marcel Woods, Sied van Riel, Ronald van Gelderen, Alex Morph, Jochen Miller, Ernesto vs. Bastian usw. (hmmm, irgendwie war das fast schon das komplette Lineup...) lese, löst sich jegliches Interesse an dieser Veranstaltung bei mir in Luft auf. Ich möchte mich hier keinesfalls arrogant aufspielen, aber das Gros der Leute, die bei der TE 2008 auflegen, würde ich mir auch für freien Eintritt freiwillig nicht geben. Und für Ferry, Phynn, Nic Chagall und Tom Cloud lohnt sich das Ganze nun wirklich nicht. Ich wünsche dennoch allen Leuten, die im Februar nach Utrecht fahren, viel Spaß - und lasst euch nicht von meiner Rolle als Spielverderber stören!


    Euer MC Mighty Hammer,


    :boxing:

  • Auch wenn das hier wieder in eine Endlosdiskussion ausarten wird, aber ich muss da doch mal zwischenhauen.


    » Nic Chagall "Monday bar" [High Contrast (Be Yourself)]
    » Mojado "Naranja" [Magik Muzik (Black Hole)]
    » Marco V "False light" (??? Remix) [In Charge (Be Yourself)]
    » Hammer & Bennett "Language" (Santiago Nino Dub Tech Mix) [Coldharbour (Armada)]
    » Love Machine "Poison" [Armada]
    » Yilmaz Attenhan "Eighties" [Anjunabeats]
    » Jose Amnesia vs. Shawn Mitiska "My all" [Coldharbour (Armada)]
    » Wippenberg "Earth" [Music Mail]
    » Dogzilla "In your eyes" [High Contrast (Be Yourself)]
    » Nalin & Kane "Open your eyes" [Superfly / Supra]
    » Matthew Dekay "Deep show" [EE (Armada)]
    » Markus Schulz & Departure with Gabriel & Dresden "Without you near" [Coldharbour (Armada)]


    Dieses Set hat Markus Schulz auf der TE 2006 gespielt und es ist ja wohl Progressive vom Feinsten mit Abgehfaktor, oder? Schade, dass dieser Stil nicht mehr berücksichtigt wird.

  • Man wird es nie allen recht machen können. Mir persönlich fehlt ein kerniger Hardtrancer um das LineUp abzurunden, aber das ist halb so wild, denn die LineUp ist für meinen Geschmack ganz gut.
    Besonders schade finde ich es, dass Gielen nicht dabei ist. Schon oft gehört, aber er gehört irgendwie zur TEN.
    Und es gibt diesmal keine Live-Acts. Das war doch sonst immer so gut.

  • 8o
    Das Line-Up ist ja genial!


    Gefällt mir schon mal seeeeeeeeeeehr viel Besser als das vom letzten Jahr.
    Beim Mainact von "Paul Oakenfold" hatte ich ja vorher schon bedenken, da beim Album "A liveley Mind" vielleicht 2 gute Tracks drauf waren.



    Aber heuer sind einige Künstler dabei, die ich schon immer mal Live erleben wollte:
    - John O'Callaghan
    - Airbase
    - Rank 1
    - Sean Tyas
    - Ultraform
    - Roy Gates
    :yes: :yes: :yes:



    Auf "Ernesto vs. Bastian" und "Mark Sherry" bin ich auch sehr gespannt.
    :D



    Andru:
    Vielleicht lässt sich "Mark Sherry" vom Set her etwas ähnliches einfallen.
    Jedoch glaub ich kaum, dass er mit speziellen Remixes, die bei der Trance-Energy "uraufgeführt" werden kommt.
    Ich lass mich aber vom Gegenteil überzeugen.

  • Zitat

    Original von TCUhimself
    Vielleicht lässt sich "Mark Sherry" vom Set her etwas ähnliches einfallen.
    Jedoch glaub ich kaum, dass er mit speziellen Remixes, die bei der Trance-Energy "uraufgeführt" werden kommt.
    Ich lass mich aber vom Gegenteil überzeugen.


    Glaub ich weniger.... der wird eher Vollgas geben :D Im Warsten Sinne des Wortes. Sprich eher nen Hardtrance Set dazu beisteuern.

  • Noch eine Frage von einem der keine Ahnung hat. Wird auch nicht die letzte bleiben^^


    Bei fast allen Videos, die ich von der Trance Energy kenne wird in irgendeiner Form live gespielt. Konnte man in dem Video auf der Prepage ja auch sehn. Dann kenn ich noch das Video mit Gielen und Safri Duo. Nur irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Svenson "Twisted" tatsächlich live gespielt hat... ist das Playback und wirds das dieses Jahr wieder geben?

  • Zitat

    Original von Southern
    Tjo Hammer, das ist nunmal der Trance Energy Sound. Progressive Klänge kommen meiner Meinung nach bei kleineren Veranstaltungen einfach besser an. Die TE ist zum Ausrasten da und nicht zum einschwoofen.


    greetz West :D


    So ist es !!! Progressive ist zwar auch seehr cooler Sound, aber eignet sich für mich persönlich auch nicht so zum abfeiern.
    Da sollte es schon Uplifting oder Tech-TRance sein :huebbel::D


    MfG Robeat

  • Jan:


    So wie es aussieht wird es dieses Jahr wohl keine Live-Acts geben.


    Nein, es war kein Playback. Die Jungs nutzen nutzen dafür Software, Midi-Controller, Midi-Keyboards und verschiedenes anderes Zeugs.
    Es wird nicht alles komplett live gespielt, so eine Art Gerüst ist schon vorbereitet. Aber auch das Gerüst kann man noch während des Auftritts ändern.

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Jan:


    So wie es aussieht wird es dieses Jahr wohl keine Live-Acts geben.


    Nein, es war kein Playback. Die Jungs nutzen nutzen dafür Software, Midi-Controller, Midi-Keyboards und verschiedenes anderes Zeugs.
    Es wird nicht alles komplett live gespielt, so eine Art Gerüst ist schon vorbereitet. Aber auch das Gerüst kann man noch während des Auftritts ändern.


    Genau, bei dem Aftervideo von der TE 2007, so Leon Bolier Keybord spielt kann man es auch teilweise hören, dazu musst du aber den Sound mit der Platte mal vergleichen.


    Von Rank 1 wird es nur eine DJ-Set geben, auch cool aber die letzten Sets die ich von ihm gehört habe waren recht techig. Vielleicht singt Ronald ja live, dann hätte man einen kleinen Live Act.

  • also ich finde das lineup auch hammermässig!
    wie schon mehrfach erwähnt wurde eine absolute pflichtveranstaltung für alle trancefans !
    hoffe das sich bis zu diesem termin das schneegestöber auf den autobahnen in grenzen hält und eine gute fahrt nach holland möglich ist..
    wir sehen uns.. :D