Was hört ihr außer Trance?

  • Ich höre auch ganz gernemal Techhouse und Minimal.
    Da meine Kollegen zum Großteil Rock hören muss ich es meist mehr oder weniger freiwillig mit hören, aber es gibt auch einige Lieder die ich warum auch immer ganz cool finde.

  • Ich höre außer allerlei Trance-Genren auch gerne Klassik und Rock & Roll. Hin und wieder sogar ein bisschen Pop. Amy Macdonald find ich nicht schlecht, aber meine Lieblingsband außerhalb der "EDM"-Szene sind wohl definitiv die Gorillaz. :)

  • Hm, außer Trance/Progressive im Bereich EDM eigentlich nix... sonst hauptsächlich Barock, Klassik, und hin und wieder auch gute Filmsoundtracks, Ambient oder Chill Out, aber zu 95 % hört man aus meinem Zimmer "rumms-rumms" :D

  • drum & bass, house (deep, vocal, chicago), manchmal auch acid (djax up)
    happy hardcore, hardcore (nordcore), schnöden richtigen alten techno!
    oldschool sachen, gerne sets von carl (partymaschiene) cox, steve mason usw.


    depeche mode, new order, simple minds, tears for fears,
    sisters of mercy, acdc, fall out boy, sting & the police, queen,
    billy idol, the cure, pink floyd, david bowie


    isaac hayes, marvin gaye, tom jones, earth wind & fire, jamiroquai,
    burt bacharach, elvis costello.


    empire of the sun, the verve, coldplay..... und noch so einiges mehr :D


    aber das reicht erstmal sonst platzt der server hier noch! :p


    greetings arne

  • Neben Trance?


    Sehr viel!


    Im EDM Bereich eigentlich nur ein paar Dance-Classics (zumindest bis allerhöchstens 2004) u. ein paar House-Tracks gefallen mir auch.


    Wenn ich etwas höre, dann bis auf Ausnahmen keine Mainstream-Sachen, die ständig im Radio laufen (Coldplay stellt eine Ausnahme!), auch ältere Sache, Hauptsache gute, qualitative Musik, die nicht kommerziell klingt (was nicht heißt, sie dürfe nicht erfolgreich sein).


    Portishead finde ich gut, Radiohead bete ich an, Texta (Rapper aus Österreich :D ) verehre ich, Blumentopf, Curse, einige deutschprachige Hip Hop Alben der alten Schule, Dido, Sarah McLachlan, Keane, Looptroop, Linkin Park (alles vor ihrem kommerziellen Abstieg M2M), Björk liebe ich, die Deftones sind in Sachen Rock das härteste der Gefühle, also härter stößt dann schon auf massiven Widerstand, Editors, Interpol und natürlich Joy Division, Echo & The Bunnymen, Nirvana, Silverchair, Placebo, Damien Rice, Ben Folds u. Five, Aretha Franklin, Johnny Cash, Queen, C.C.R., The Doors, Fleetwood Mac, Bob Marley, die göttliche Eva Cassidy (R.I.P.), den genialen Nick Drake (R.I.P.), America, Pink Floyd (besonders TDSOTM), U2, Kate Bush, The Clash's "London Calling", Mazzy Star, Sigur Ros, Travis, Norah Jones, Nelly Furtado (ersten beiden Alben), Ani DiFranco, Sting/The Police (Album: "Ghost In The Machine"), Smashing Pumpkins, Foo Fighters (wobei mir die etwas zu glatt klingen - auf Powerplay nicht!), Limp Bizkit haben auch sehr gelungene Tracks, P.O.D., Incubus, Within Temptation, Apocalyptica, Katie Melua...


    Ja, das deckt wohl bei Stichproben meinen Gesamt-Musikgeschmack großteils ab. Dazu kommen immer wieder Bands, hab jetzt aber nur jene Künstler erwähnt, von denen ich mehr als 1 Album gelungen finde. :yes:

  • mittlerweile eigentlich nur noch elektronisch. ab und an mus es dann auch mal ein monotones techno-set sein (aber techno der nach vorne geht, kein lahmes geklicker) oder deepe und melodische techno-klänge.


    außerhalb der elektronischen musik mag ich melodischen brit pop a la muse oder coldplay. klassik hör ich auch ganz gerne.


    nicht klar komm ich auf hip-hop (ausnahme der alte deutsche hip hop, z.b. freundeskreis, absolute beginner), metal, pop, partymucke / schlager.

  • Ich höre neben Progressive House und Trance auch gerne:



    Indie Dance (Justice, Calvin Harris)
    Electro House (Deadmau5, Avicii, Laidback Luke, Wolfgang Gartner)
    Techno (Paul Kalkbrenner, Dusty Kid, Moonbeam, Umek)




    Ansonsten auch gelegentlich, aber eher selten:



    Klassik
    Alternative
    Breaks/Dubstep

  • Am Liebsten natürlich (Hard-)Trance!
    Aber sehr gut gefällt mir auch:


    Happy Hardcore (UK Hardcore)


    Darren Styles, Hixxy, S3RL, Douglas & Gammer, Dune, RMB, Charly Lownoise, Technikore und Scott Brown


    Hardstyle


    Showtek, Headhunterz, Noisecontrollers, The Prophet, Zany, Brennan Heart, Ivan Carsten, D-Block, S-Te-Fan und Trance Generators


    Alternative


    30 Seconds To Mars, Placebo, My Chemical Romance, Panic! At The Disco, Fall Out Boy, Dashboard Confessional, City And Colour, Secondhand Serande und Jack's Mannequin


    p.s. The Prodigy ist und bleibt das Non-plus-ultra ;-)

  • Grundsätzlich bin ich für alle Muiskrichtungen, außer "Volkmusikverarsche", offen.
    Am Liebsten höre ich, neben Trance, Rock, 80´s, 90´s und auch Pop.


    Meine Lieblingsbands sind:
    Pink Floyd
    Genesis
    Linkin Park
    Evanescence.
    Mein Lieblingsolokünstler ist "The King Of Pop " himself- Michael Jackson- für mich der musikalischte Mensch, der je gelebt hat- R.I.P. :huebbel:
    Auwwwwww, Heeeeeeheeeeeeeeeee !! :D

  • Ich höre im Prinzip alles und es gibt bis auf Volksmusik und Schlager keine Musikrichtung wo ich noch nicht live bei war.


    War sogar schon bei Konzerten, richtig mit Orchester und allem drum und dran.


    Kaufe mir da auch recht viele Alben zusammen, wobei es halt live noch ne Ecke besser kommt.


    Da steht Nelly Furtado neben Grönemayer und der neben Pras und der wiederum neben der summer of love und die neben dem Dune Classic Album und die neben Ace of Base und so weiter.



    Gibt eigentliche keine Richtung die ich jetzt kategorisch ablehne, allerdings gibts Künstler die mir net gefallen, z.B. diese ghetto Hopper aus Deutschland, auch wenn mir die Musikrichtung eigentlich gefällt, mag ja auch Fanta 4 und Freundeskreis.



    Musik ist einfach was tolles.

  • 80s NewWave (DM, New Order etc.)
    Synthpop like Camouflage
    90s Eurodance, Eurohouse, Dreamhouse etc.
    Rave, Acidtrance, Psytrance
    NewMetal (Evanescence, Within Temptation usw.)
    German Melodic Speed Metal (Helloween, GammaRay etc.)


    Bandbreite ist sehr groß.....aber kaum Volksmusik oder HipHop.

  • trance? hör ich eigentlich gar nicht, mag ich auch nicht. bei mir laufen den ganzen tag die kastelruther spatzen oder marianne & michael. mit diesem neumodischen, synthetischen kram komm ich nicht klar. ich brauchs gemütlich und heimelich, mit schönen melodien und ordentlich schunkeln. :) :yes:

















    :D