Tiesto "Elements of Life"

Track Rating
4.9 / 6
(9 Bewertungen)
  • So, dann werde ich mich auch mal kurz zu Tiestos neuem Album äußern.


    Ich bin der Meinung das dieses Album nicht so schlecht ist wie einige sagen. Finde zwar nicht das "Elements Of Life" z. B. an "In My Memory" rankommt, würd es aber als solide bezeichnen. Insgesamt würd ich das Album so bei 4,5/6 einordnen.
    Bin der Meinung das er mit Tracks wie "10 Seconds Before Sunrise", "In The Dark" oder "Break My Fall" schon richtige Bomben geschaffen hat.
    Den Rest des Albums find ich halt doch eher durchschnittlich. Kann ich mir schon anhören, empfinde es aber halt als nichts besonderes.
    Nur "Dance4Life" und "He's A Pirate (Tiesto Remix)" find ich auf dem Album richtig grausig. Wenns nach mir geht hätte er die Tracks weglassen können...

  • So Freunde der Sonne. Gestern suche ich meine CD, wer hat sie? Meine Mutter im Auto, da kann ich lange suchen. :D


    Ihr gefallen vor allem Tiesto - He's A Pirate (Tiesto Remix) denn der erinnere sie sehr an Bach, sowie Tiesto Feat Charlotte Martin - Sweet Things. Und wenn nun noch was gegen He's a Pirat kommt hat er keinen Respekt vor dem Alter :p

  • also ich find das Album echt geil hat sich der großmeister mal wieder selber neu erfunden :D! Die geilsten tracks find ich immernoch Tiesto-Do you feel me; Tiesto feat. Christian Burns-In the Dark; Tiesto-Bright Morningstar und natürlich Tiesto-Elements of Life meine Hymne!! :yes:

  • Also wirklich gefallen tun mir nur Ten Seconds before Sunrise 4,5/6
    und Elements of Life 4,5/6


    der Rest ist nicht so wirklich mein Ding.... insgesamt ist mir das Album einfach zu poppig..


    Da höre ich mir lieber noch die alten tracks an... die waren einfach besser..

  • Tiesto hat mit Just Be und vor allem In My Memory zwei sehr geile Ablen gemacht, die auch als Maßstab herhalten. Aber es ist auch verdammt schwer immer wieder ein solches Album zu toppen. Den Beatles, Genesis oder auch Pink Floyd (um nur mal drei zu nenen) ist es ja auch nicht immer gelungen immer wieder einen drauf zu setzten. Ich aber finde das EoL im vergleich zu JB und ImM doch runder wirkt was die gesamten Tracks betrifft. Ausgenommen Dance4Life und He's a Pirate (Tiesto Remix)

  • Elements of Life hast du noch vergessen. Sag mir nicht dass diese lieblos zusammengeschusterte Gedudel irgendwie da rein passt?


    Mittlerweile fängt sogar Dance 4 Life an mir besser zu gefallen, aber Elements of Life ist echt ne Zumutung übelster Sorte und an Arroganz und Dreistigkeit einfach nicht zu überbieten :upset:

  • Meiner Meinung auch etwas enttäuschend .. dabei fängt es mit "Ten Seconds before Sunrise" klasse an .. aber die vorherigen Album-Opener ("Magik Journey" und "Forever Today") waren auch da besser!


    Ich habe hier die 2CD-Version aus NL, auf CD2 sind 3 weitere Tracks:


    - Everything (Acoustic Version) * Chill-Out total, hier hört man wieder, welch geniale Stimme Jes besitzt!


    - Dance4Life (Fonzerelli Rmx)


    - Lethal Industry (Richard Durand Rmx)

  • Die Vinyl-Version ist endlich raus!


    Tiesto - Elements Of Life (4xLP)


    A1: Ten Seconds Before Sunrise
    B1: Everything (Featuring Jes)
    C1: Carpe Noctum
    D1: Bright Morningstar
    E1: Break My Fall (Featuring BT)
    F1: Dance4Life (Featuring Maxi Jazz)
    G1: Elements Of Life
    H1: He's A Pirate (Tiësto Remix)



    AUf jeder Seite nur ein Track (angeblich für maximale Qualität).


    greetz West :D

  • Absolut lächerlich!


    Dance 4 Life und He's a Pirate sind mit drauf aber Do You Feel me und Sweet Things nicht. Aber ist ja klar, die kommen sicher noch als Single und würden sich ja sonst nicht mehr verkaufen. Dann frage ich mich aber auch, warum Dance 4 Life und Break my Fall drauf sind aber nicht Driving to Heaven?

  • Eigentlich hätte ich mir das Album nie zugelegt. Doch dann war ich kürzlich bei so einer Shopping Night kurz vor Ladenschluss im Saturn mit nem 10 Euro-Gutschein und fand nicht wirklich was, was mir wirklich zusagte, aber den Gutschein wollte ich verbraten... und naja, dann hab ich halt zum neuen Tiesto-Album gegriffen.


    Da meine Erwartungshaltung denkbar niedrig war, wurde ich auch nicht sonderlich enttäuscht. Das Album ist insgesamt maximal Durchschnitt.


    Mir gefallen nur zwei Tracks recht gut - Everything und - der hier offenbar sehr verpönte Titeltrack - Elements Of Life.


    Das Carpe Noctem ist ja mal derbe von Traffic abgeschaut... so nicht!


    Insgesamt eine ziemlich belanglose Chose. Ich würde sagen, man kann natürlich keine Kaufempfehlung aussprechen.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Mir gefallen nur zwei Tracks recht gut - Everything und - der hier offenbar sehr verpönte Titeltrack - Elements Of Life.


    Das Carpe Noctem ist ja mal derbe von Traffic abgeschaut... so nicht!


    Elements of Life ist aber genauso derbe von Adagio for Strings abgeschaut finde ich...

  • Also Ten Seconds Before Sunrise ist wahrlich das beste Stück. Everything ist ganz nett, schöne Vocals von Jes. Ansonsten gefällt mir nur noch Bright Morningstar. Das ist schon fast so gut wie der erste Track.
    Der Rest ist wirklich unspannend. Tiesto hat sich bei diesem Album wirklich ein wenig wiederholt was schon schade ist.

  • Sweet things find ich auch noch in Ordnung und Carpe Noctum, aber insgesamt muss man doch sagen, dass die CD nicht sonderlich hervorsticht, und zumindest bei mir recht schnell in Vergessenheit geraten ist.


    Irgendwie hat Tiesto die Stil- und Soundänderungen der letzten 2 Jahre einfach verschlafen.

  • Ich habe heute die vier Vinyls bekommen und muss sagen, dass mir das Album schon gut gefällt.


    Mein Lieblingstrack ist momentan ten seconds before sunrise.
    Aber was ich gar nicht verstehe: Warum ist diese grässliche Version von He is a pirate drauf??? :upset:
    Normalerweise hätte dort der Tiesto orchestral Mix hingehört. Zumal Tiesto in einem Interview sogar selber zugegeben hat, dass dieser Mix besser läuft, als der "normale" Tiesto Mix.


    Naja gut, mit Dance 4 Life ist noch ein Track dabei, der mir nicht gefällt, aber es gibt eben nie ein Album bei dem alle Tracks außerordentlich genial sind.


    Mein Fazit:
    Durchaus gelungen! Ich bereue den Kauf nicht, obwohl ich jetzt nicht der große Tiesto-Fan bin.



    Zitat

    AUf jeder Seite nur ein Track (angeblich für maximale Qualität).


    Es gibt unterschiedliche Release auf mehreren Labels. Auf Nebula waren drei Tracks pro Vinyl drauf und es gab sie -glaub ich- auch nicht als Kollektiv.

  • Hier meine Wertung in Kurzform. Erst war ich ja sehr skeptisch, dann sehr euphorisch. So bewerte ich das Ablum nun:


    A1: Ten Seconds Before Sunrise
    geiles Intro 5/6


    B1: Everything (Featuring Jes)
    gefällt mir, schöne Vocals, etwas verträumt 4/6


    C1: Carpe Noctum
    leichter Abklatsch von Traffic. Aber klingt immernoch gut und cool. 4/6


    D1: Bright Morningstar
    "bright morningstar" kommt in diversen Sets allerdings auch sehr geil. Bester Albumtrack. 5,5/6


    E1: Break My Fall (Featuring BT)
    Grooved etwas mehr. Schön fröhliche Mello. Instrumentalisierung passt. 4,5/6


    F1: Dance4Life (Featuring Maxi Jazz)
    absolut überflüssig 0/6


    G1: Elements Of Life
    finde den Track schon ziemlich monumental. Kann man nicht immer spielen. Aber son Sound muss man erstmal hinbekommen. 4,5/6


    H1: He's A Pirate (Tiësto Remix)
    absolut überflüssig. 0/6



    Macht (abgesehen von zwei gravierenden Ausrutschern) ein gutes Album. Kaufen werde ich es mir nicht.



    greetz West :D

  • Ich habe mir "Elements of life" gekauft. Spielen werde ich ihn nicht, aber manchmal finde ich ihn ganz witzig zum hören. Das ist diese urdreckige Tiesto Sound, den ich vor einiger Zeit mal extrem geil und mitreißend fand. Der Rest har mir nicht so zugesagt.

  • Das dürfte für all die interessant sein, die bisher vom Kauf dieses Albums abgesehen haben:


    Elements of Life Remixed


    01. Ten Seconds Before Sunrise (First State Remix)
    02. Everything (featuring JES) (Cosmic Gate Remix)
    03. Do You Feel Me (featuring Julie Thompson) (Roger Martinez Remix) (5:09)
    04. Carpe Noctum (Fire Element Mix) (5:49)
    05. Driving To Heaven (Mat Zo Remix) (7:10)
    06. Sweet Things (featuring Charlotte Martin) (Tom Cloud Remix) (6:25)
    07. Bright Morningstar (Andy Duguid Remix) (7:36)
    08. Break My Fall (featuring BT) (Richard Durand Remix) (5:23)
    09. In The Dark (featuring Christian Burns) (Dirty South Remix) (5:49)
    10. Dance4Life (featuring Maxi Jazz) (Fonzerelli Remix) (6:17)
    11. Elements Of Life (Alex Kunnari Remix) (6:33)


    Bonustrack: No More Heroes (featuring Blue Man Group)


    Release ist Ende April.


    Quelle: trance.nu


    Finde ich ne ganz dufte Sache. Viele der Mixes sind ja schon bekannt und die, die ich kenne sind ganz gut. Ich werde mir das Album dennoch nicht zulegen, denn ich habe ja schon das Original. Hätte ich mir das aber nicht geholt wäre das hier sicherlich eine sehr gute Alternative und für Fans sowieso Pflicht.

  • Also die meisten Remixe kenne ich nicht ! Werde sicher beim ein oder anderen zuschlagen. Hoffe man kann sie bei beatport auch einzeln kaufen :)


    gespannt bin ich vorallem auf die Remixe von First State, Andy Deguid sowie den von Carpe Noctum

  • Zitat

    Original von toe
    Also die meisten Remixe kenne ich nicht ! Werde sicher beim ein oder anderen zuschlagen. Hoffe man kann sie bei beatport auch einzeln kaufen :) ...


    .. genau das habe ich bei einigen Tracks auch gemacht .. und war mein Fehler, denn die CD gibt es für 8,99 Euro in den Eletronikmärkten!


    ... wer kann das denn ahnen, eine CD unter 9 Euro .. daß ich das noch erleben darf! :yes:

  • Zitat

    Original von uridium


    .. genau das habe ich bei einigen Tracks auch gemacht .. und war mein Fehler, denn die CD gibt es für 8,99 Euro in den Eletronikmärkten!


    ... wer kann das denn ahnen, eine CD unter 9 Euro .. daß ich das noch erleben darf! :yes:


    Hu wo gibts die so günstig,saturn?


    Also die neue isos z.b kostet bei saturn nur 13 euro,echt ein super preis,aber elements of life für 9 euro,wie geil :yes:

  • Zitat

    Original von OceanGreen


    Hu wo gibts die so günstig,saturn?:


    Ohne Werbung zu machen (Mod-Edit? ;-) = Ja! .. in Hamburg .. gibt wohl lokale Unterschiede, denn ...


    Zitat

    Also die neue isos z.b kostet bei saturn nur 13 euro,echt ein super preis,aber elements of life für 9 euro,wie geil :yes:


    .. die ISOS 7 kostet hier (HH) dafür 15,99 :no:

  • Zitat

    Original von Coar
    fällt eigentlich niemandem auf wiiiiiieee hammer offensichtlich Driving To Heaven von Dibaba - Hold You (Agoria Bear Mix) abgekupfert ist?


    Den Agoria Remix habe ich. Ich liebe das Stück.
    Ich habe das Tiesto- Album nie gekauft aber mal eben in eine Hörprobe gehört. Ja da ist schon ne ziemliche Ähnlichkeit, ist nur tranciger und hat schon irgendwo was eigenes. Könnte glatt ein Remix von dem Remix sein :) Tiesto mochte den Agoria Remix ja ganz offensichtlich. Er hat ihn mehrmals als Intro verwendet. Ich kann mich noch damals an seinen Gig im 3001 in Düsseldorf erinnern, dass war vielleicht ein Gänsehautfeeling als er reinkam und mit dieser Platte sein Set begonnen hatte.


    Sind wir doch mal ehrlich, durchforstet mal die elektronische Musik. Überall werdet ihr Wiederholungen finden. Trance selbst erfindet sich auch nicht unbedingt neu. Manchmal sind nur die Originale so alt, dass der Laie gar nicht mehr merkt, was da übernommen wurde.

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Ich habe mal gehört dass man wemman den Herren bei Saturn sagt dass andere Saturne die gleiche Waren günstiger anbieten, man das Zeug auch vergünstigt kriegt...


    ist generell bei fast allen Läden so.
    Oftmals kannst du auch in anderen Bereichen Mitarbeitern erzählen das du "dies" und "das" dort und dort schon für so und so viel gesehen hast, dann wird sich erkundet oder es klappt auch so...


    Was ich allerdings lassen würde ist bei Rewe meckern das der O-Saft bei Aldi billiger ist :D

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Den Agoria Remix habe ich. Ich liebe das Stück.
    Ich habe das Tiesto- Album nie gekauft aber mal eben in eine Hörprobe gehört. Ja da ist schon ne ziemliche Ähnlichkeit, ist nur tranciger und hat schon irgendwo was eigenes. Könnte glatt ein Remix von dem Remix sein :) Tiesto mochte den Agoria Remix ja ganz offensichtlich. Er hat ihn mehrmals als Intro verwendet. Ich kann mich noch damals an seinen Gig im 3001 in Düsseldorf erinnern, dass war vielleicht ein Gänsehautfeeling als er reinkam und mit dieser Platte sein Set begonnen hatte.


    Sind wir doch mal ehrlich, durchforstet mal die elektronische Musik. Überall werdet ihr Wiederholungen finden. Trance selbst erfindet sich auch nicht unbedingt neu. Manchmal sind nur die Originale so alt, dass der Laie gar nicht mehr merkt, was da übernommen wurde.


    Jau, ich war auch damals im 3001. Das Set war echt gut und die Platte kam als Intro super.
    Dennoch finde ich, dass hier eine überdurchschnittlich hohe und zu offensichtliche Ähnlichkeit zur Dibaba Platte herrscht. Das ist nicht diese Standardähnlichkeit, die man immer mal wieder auffindet.

  • Uiii ist das traurig die ganzen Kommentare zu lesen. So schlecht kommt das Album bei euch weg?


    Damals wie es rausgekommen ist, hab ich es bsizu 5mal am Tag gehört.
    (Wertung bezieht sich immer auf das Original)


    Ten Seconds Before Sunrise
    Wurde schon mehrfach sehr gelobt. Einfach den besten Intro Song dne ich je gehört habe. Macht die Augen zu und geniest. Das ist für mich Trance höchster Klasse.
    (First State Remix ist recht gut kommt aber ans Original lange nicht ran)
    6/6


    Everything
    Es macht mir immer Spaß den Track zu hören. Ist musiklaisch kein Knaller find ich aber das Everything hämmert sich einfach so in den Kopf rein das es irgendwie cool ist.
    Cosmic Gate ist da find ich n Hauch besser. Aber eine ganze andere Stimmung dann.
    4/6


    Do You Feel Me
    Allein schon wieder der Track anfängt ist der Hammer. Bis zum ersten Akkordwechsel Hammer geil. Und wie man danach immer auf die Akkordwechsel wartet und auch nach 100mal hören überrascht ist wann sie kommen. So genial!
    Pure Sommerstimmung. Vocals dazu hammer gut. Und dann nochmal der Drop. Sau gut!
    Der Roger Martinez Remix ist find ich gar nichts. Dieses Vocal Chopping ist nicht schön anzuhören.
    5,5/6


    Carpe Noctum
    Passt gut rein in das Album und geht im Club bin ich mir sicher so ab! Zum zu Hause hören nicht soooo gut geeignet aber auf einer Party glaub ich der Oberknaller!
    Dieser Remix ist ja n Witz find ich.
    4/6


    Driving to Heaven
    Das ist für mich DER Sommertrack auf der ganzen Welt. Kein Lied bringt bei mir so ein Summerfeeling rüber. Da geht das meiste über die Percussions bei mir. So schön anzuhören.
    Mat Zo Remix: Machen einen sehr anderen Track draus wo genau das Feeling nicht mehr da ist. Aber auch sehr schön. Aber Mat Zo kann besser find ich.
    6/6


    Sweet Things
    Finde ich den schlechtestn Track des Albums. Bis auf den Refrain gibt mir das ganze sehr wenig. Aber der Refrain verdient seine 2 Punkte. Dieser eine kleine Drop ist auch noch n Punkt wert. Das macht einfach total Spaß anzuhören!
    Tom Cloud Remix: Da spring ich aus dem Fenster wenn ich das hören muss
    3/6


    Bright Morningstar
    Bringt mich wieder in diese Hammer Stimmung. Dieser Pluck ist der beste Plucked Synth den ich jeh gehört habe. So schön umgesetzt. Ein wahres chill-out Meisterwerk was aber trotzdem gut Druck hat.
    Andy Duguid Mix: Find ichnicht schlecht brauch ich aber auch nicht wirklich.
    5,5/6


    Break My Fall
    Find ich sehr sehr schön aber da stehen mir die Vocals zu sehr im Vordergrund. Mehr als Gesang passiert irgendwie nicht.
    Richard Durand Mix: Besser als das Original. Fette Sounds und auch nett die Melodie vom Refrain zu verändern.
    Hab mich sehr geärgert wie ich gesehen hab, dass der Airbase Remix nicht drauf ist. Weil der absoult der Beste ist. Im Break wenn der Bass sich verändert. WOAH! Und dann die geniale Klimax! Krass gut :) Der Remix würde bei mir fast schon mehr als 6/6 bekommen.
    4,5/6


    In the Dark
    Hör ich mir gerne ab. Leider ein Punkt weg wegen dieser sau nervig verzerrten HiHat die finde ich echt weh tut. Aber die Melodie macht echt Spaß. Die Vocals sind dazu auch klasse.
    Dirty South Remix: Ist halt einfach das falsche Genre ;)
    5/6


    Dance 4 Life
    Meistgehasst von allen. Für mich der 3. Beste Track auf diesem Album.
    Sehr fette Sounds. Sinnvoller Message. Und dieser Drop! Episch! Ich geh drauf ab!
    Fonzerelli Remix: Im Vergleich zum Original richtig schlecht. Hat aber uach irgendwie was.
    6/6


    Elements of Life
    Wenn das los geht bekomm ich ne Gänsehaut. Wenn dann die Percussion reinkommt. Und dann mit richtig viel Druck die Kick. Durchgehend eine schöne Melodie. Der Gesamte Aufbau lässt mich schweben. Ein wunderschönes Break. Das einfach zum träumen anregt und dazu nicht ein dickes elektronisches Orchester braucht. Und dann der Mainpart. Einfach ein Hammer Sound. Und dann der Rythmuswechsel. Der flasht mich jedes Mal!
    Einzig schade ist, dass der Track kein Outro hat. Auf jedenfall so gut, dass er ein Jahr lang mein Lieblinsgtrack war.
    Airbase Remix: Auch den mag ich sehr gern. Das ist einfach so krass typisch Airbase. Allein schon das Intro. Break wurde auch super umgesetzt. Ganz anders und trotzdem toll. Und dann mit richtig Tempo in den Mainpart.
    6/6


    Pirates of the Carribean
    Ich mag den Track. Fande es aber schade, dass erstens: Die Nummer auf dem Album ist und zweitens warum nicht der Orchstral Mix!!!
    Ich find den Orchestral Mix richtig, richtig gut. Aber für mich hört das Album mit Elements of Life auf.



    Insgesamt liebe ich dieses Album deshalb so sehr, weil es ein Gesamtkunstwerk ist. Ein Track abgestimmt auf den anderen. Stimmungsvolle Lieder die einen gezielt in die richtige Stimmun manipulieren. Das ist Kunst!
    Gesamt 6/6!!


    Eine Frage nur: Wieso ist auf dem Remixed Album der Richard Durand Remix von Flight 643 drauf? Der hat da gar nichst zu suchen!!

Zugeordnete Künstler