Oscar Verleihung

  • Na, schaut noch grad jemand die Oscar-Verleihung auf Pro7? Bislang gab's noch keine großen Überraschungen - die Favouriten wurden ihrer Rolle gerecht.


    Ich find, der Billy Crystal macht da einen phantastischen Job als "Showmaster".


    :))


    Mal schaun wie's weitergeht ...


    EDIT:
    Schon fast erschreckend wie viele Oscars "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" einsackt.



    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Schon fast erschreckend wie viele Oscars "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" einsackt.


    Also ich habs zwar nicht gesehen, aber ich hab es eben im Radio gehört! 11 Oscars für HdR!!! Wahnsinn!!


    E

  • Der Film hat echt derb abgeräumt. Kann den ganzen Wirbel darum aber nicht so ganz verstehen. Liegt wahrscheinlich daran das ich nicht so der HdR-Fan bin. Habe nur den zweiten Teil gesehen. Ist zwar schon ziemlich geil gemacht aber das ist halt irgenwie nicht so meine Art von Lieblingsfilmen...

  • Zitat

    Original von Lemieux66
    11 Oscars ist Wahnsinn, ich fand aber auch, dass die Rückkehr des Königs mit das größte Kinoerlebnis war... (außer der Asterix-Geister-Szenen... Wißt ihr was ich meine? :D)


    Hm... weis nicht... 11 Oscars? Overrated... find ich. Soooo Wahnsinning toll fand ich die HdRs dann irgendwie doch nicht. :no:

  • Zitat

    Original von Armas
    Hm... weis nicht... 11 Oscars? Overrated... find ich. Soooo Wahnsinning toll fand ich die HdRs dann irgendwie doch nicht. :no:


    Ähmmm... inwiefern haben sich denn bitte die Nominierungen und Verleihungen nach Eurem Geschmack zu richten?!
    Titanic fande ich persönlich auch horrible, und sage nicht, dass der Film "overrated" ist!


    Denke, die Oscars für den besten Schnitt, beste Kostüme, besten Soundtrack etc sind von uns nicht wirklich zu beurteilen, und vor allem sind diese nicht geschmacksabhängig.


    Natürlich gibt es viele, die mit den Filmen und der Story absolut gar nichts anfangen können, aber dh noch lange nicht, dass man in irgendeiner Weise behaupten kann, es wären "zuviele" Oscars, die er bekommen hat.
    Wenn ihr auf den Specials gesehen hättet, was zB gerade in den Kostümen für ein Aufwand und eine Detailverliebtheit steckt, die gab es in dem Umfang und in der Form noch nie bei Filmkostümen!
    Fällt natürlich keinem Normalsterblichen auf, was ihn gleich zu der Annahme bringt, der Oscar sei vielleicht auch zuviel (aber wer kann technische Dinge schon wirklich fachgerecht beurteilen).


    Also, wenn die Filme nichts für jemanden sind, dann ist das schon okay, aber dann bitte nicht so Kommentare wie "ich finde der hat zuviel bekommen". Auch wenn es "nur" eine persönliche Meinung sein soll, sie ist wie oben beschrieben recht überflüssig, weil man da einfach nicht drüber urteilen kann.
    Deswegen behaupte ich auch nicht, dass er die 11 Oskars ZU RECHT bekommen hat... weil ich die genauen Details in diesem Fall der Mitbewerber nicht kannte (Kostüme in Master & Commander zB - hätten ja "besser" sein können - waren sie aber mit Sicherheit nicht, weil ich die Details aus LOTR kenne :)) )

  • Ich bin auch kein großer Fan von Fantasy-Szenarien und besonders nicht von solchen Filmen. Das liegt besonders daran, das diese Filme aus diesem Genre bisher immer eine total billige Aufmachung hatten und die Storys auch nie übers Prinzessin retten hinaus gingen. Als ich mich damals ins Kino zu HdR 1 begab, hatte ich meine Ansprüche ziemlich niedrig angesetzt, weil ich mir dachte, oha Peter "Mr. Braindead" Jackson hat nen Fantasyfilm gemacht. Aber innerhalb der ersten 30 Minuten hatte mich dieser Film so dermaßen gefesselt, das ich mich auf die Fortsetzungen so sehr gefreut habe, wie ein kleines Kind auf Weihnachten. Und das lag unter anderem daran, das in allen Teilen von HdR, wie PhoneX bereits geschrieben hat, alles perfekt war. Und der dritte Teil, war in der Tat ein genialer Abschluß einer genialen Trilogie (was man von Matrix nicht behaupten kann, was hat mich dieser dragonballmäßige Endkampf zw. Agent Smith und Neo angekotzt)!!!!! Der dritte Teil ist jeder seiner Oscars wert! Vielleicht kann man diese vielen Oscars auch als Endabrechnung für eine geniale Trilogie sehen!!!


    E

  • ..das wurde auch in den meisten Foren im Vorfeld geschrieben, dass sich hoffentlich für den dritten Teil endlich der Oscar für den besten Film einstellt, damit die ganze Trilogie irgendwo endlich gewürdigt wird.


    Auch wenn man als Leser der Bücher hier und da Details vermisst, bzw sich noch eine viel umfassendere Umsetzung gewünscht hätte, hat Peter Jackson doch eines geschafft, und DARUM geht es hauptsächlich: er hat die Magie und den Zauber der von Tolkien geschaffenen Welt optimal eingefangen, auch eben mit kleinen Einschränkungen der genauen Umsetzung, die aber teilweise filmtechnisch und dramatugisch sein mussten!!


    ...als sich am Ende auf den Mauern von Minas Tirith jedes Volk vor den Hobbits verneigt, diesem kleinen, friedfertigen Volk aus dem Auenland, in Anbetracht der Tatsache was sie für Mittelerde geleistet haben.. war echt den Tränen nahe ;( (und das ging mir NICHT so als Leonardo im Eiswasser versunken ist!! :D )


    Aber das versteht man vielleicht echt nur, wenn man die Bücher, vor allem auch in seiner Jugend mal gelesen hat, und dem Fantasy Genre sowieso nahe steht.

  • Freut mich, dass der hoch gehandelte Kandidat seinen verdienten Oscar erhalten hat. Nebenbei bemerkt ist "Inglorious basterds" auch der einzige ausgezeichnete Film, den ich gesehen habe. Viele Titel sagen mir gar nix, hier die Auflistung der Gewinner:


    Die Preisträger


    Bester Film: "The Hurt Locker"
    Hauptdarstellerin: Sandra Bullock, "The Blind Side"
    Hauptdarsteller: Jeff Bridges, "Crazy Heart"
    Nebendarstellerin: Mo'Nique, "Precious"
    Nebendarsteller: Christoph Waltz, "Inglourious Basterds"
    Regie: Kathryn Bigelow, "The Hurt Locker"
    Nicht-englischsprachiger Film: "El Secreto de Sus Ojos", Argentinien
    Adaptiertes Drehbuch: Geoffrey Fletcher, "Precious"
    Original-Drehbuch: Mark Boal, "The Hurt Locker"
    Kamera: Mauro Fiore, "Avatar"
    Schnitt: Bob Murawski und Chris Innis, "The Hurt Locker"
    Ausstattung: Rick Carter, Robert Stromberg und Kim Sinclair, "Avatar"
    Kostümdesign: Sandy Powell, "The Young Victoria"
    Ton: Paul N.J. Ottosson und Ray Beckett, "The Hurt Locker"
    Ton-Schnitt: Paul N.J. Ottosson, "The Hurt Locker"
    Maske: Barney Burman, Mindy Hall und Joel Harlow, "Star Trek"
    Spezial-Effekte: Joe Letteri, Stephen Rosenbaum and Andrew R. Jones, "Avatar"
    Original-Filmmusik: Michael Giacchino, "Up"
    Original-Song: Ryan Bringham und T Bone Burnett, "The Weary Kind" aus "Crazy Heart"
    Kurzfilm: Joachim Back und Tivi Magnusson, "The New Tenants"
    Animationsfilm: Pete Docter, "Up"
    Animations-Kurzfilm: Nicolas Schmerkin, "Logorama"
    Dokumentarfilm: Louis Psihoyos und Fisher Stevens, "The Cove"
    Kurz-Dokumentarfilm: Roger Ross Williams und Elinor Burkett, "Music by Prudence"


    Überraschend finde ich dass "Hurtlocker 6 Oscars bekommen hat (ich selber habe noch nie von dem Film gehört), wobei der hoch gehandelte Avatar mit nur 3 Oscars nach Hause geht. Ebenfalls überraschend, dass "Oben" zwei Oscars bekommen hat.

  • Dass "Oben" etwas bekommen hat, freut mich sehr. Das war ein richtig schöner, liebevoll animierter, humorvoller und stimmungsträchtiger Film, der, wie ich finde, von der Presse viel zu sehr als "Kinderfilm" heruntergespielt wurde.

  • Ich bin irgendwie ein wenig begeistert, dass die Ergebnisse so ausgefallen sind. Vorallem auf die Hinsicht von "Avatar". Nun bin ich aber ein wenig neugierig geworden auf "The Hurt Locker". Lief ja schon letzten Sommer, aber das ist an mir vorbei gegangen. Doch ich erwarte mir auch nicht zu viel davon... ist immer schwierig sich als Europäer so einen Ami-Kriegsfilm zu sehen.
    Warum du nun verwundert bist, dass "Oben" den Oscar für den besten Animationsfilm gewonnen hat versteh ich nicht. Die Konkurenz war ja mehr als schwach. Die Filmmusik war äußerst gelungen, sehr stimmig... doch die anderen nominierten kenne ich nun nicht. Deswegen weiß ich nicht, ob es total verdient ist.
    Herr Waltz... meine Güte. Das hat er so was von verdient. Und Frau Bullock hat erst die Goldene Himbeere und dann den Oscar gewonnen. Tolles Wochenende für sie :D

  • hach, was freu ich mich, dass Avatar der Loser des Abends ist und keinen wichtigen Preis gewonnen hat, was mMn auch vollkommen unverdient gewesen wäre für diesen Schrott, mal abgesehen von den Special Effects.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue


    Und du hast den Film noch nicht mal gesehen!!! Banause!


    Ich kenne den Mann aber schon seit geraumer Zeit aus vielen deutschen Produktionen, und weiß um seine Qualitäten. Daher muss ich nicht zwingen den Film gesehen haben. Was aber sicher noch passieren wird. :p

  • Zitat

    Original von Southern
    Sandra Bullock kassierte en paar Wochen vorher noch die goldene Himbeere für die schlechteste Schauspielerin und jetzt hat sie den Oscar in der Hand. Verrückte Welt!


    greetz West :D


    naja, unterschiedliche Filme eben. als charakterdarsteller hatte ich sie noch nie auf der rechnung, aber das scheint ihr dieses mal eben gelungen zu sein.

  • mich freut es für Waltz, Bridges & Bullock, bei Waltz wäre es auch ein Unding gewesen, wenn er den Goldjungen nicht bekommen hätte; bei den restlichen Preisträgern gehe ich insofern mit, als das ich den Film gesehen habe; einige kommen ja erst noch, deshalb kann ich nicht wirklich was dazu sagen; bei Animationsfilm wäre mir Coraline lieber gewesen, aber das Public Relations war bei Oben eben gewohnt größer, da Business as usual :rolleyes:


    dass Avatar hinter den Erwartungen zurückblieb, sichert mir ein diebisches Grinsen im Gesicht, ein ziemlicher doofer Film von einem ziemlich arroganten Regisseur, Avavtar ist genauso ein Nervfilm wie Titanic!

  • Ich hab gestern die Hurt Locker Bluray angesehen und bin echt begeistert! Hätte nicht gedacht das mich einige Szenen so mitnehmen (Mini-Spoiler: Die Szene mit den 2 Minuten ) Echt genialer Film, bin begeistert, der wischt echt mit Avatar den Boden auf. :)