Was esst ihr zum Mittag?

  • So Leute, es ist Mittagszeit und ich hab Hunger. Die Frage ist: Womit füttert ihr Tag für Tag euren Magen, wenn die Uhr erst wieder zwölfe schlägt?


    Schon seit einigen Wochen verpflege ich mich selbst und da mein Portmonaie nicht aus allen Nähten platzt, war ich von Anfang an bemüht, nicht allzu viel Geld auszugeben. Schnell hab ich gemerkt, dass jeden Tag Tiefkühlpizza teuer wird. Will man sich einigermaßen abwechslungsreich ernähren und das mit wenig Kosten, ist das gar nicht so einfach. Deshalb interessieren mich eure Mittagsmahlzeiten, vielleicht ist ja der eine oder andere Geheimtipp dabei :aha:.


    Ich selbst bin ehrlich gesagt zu faul, mir Tag für Tag mit großem Aufwand etwas zu kochen, wenn ich's danach in fünf Minuten aufgegessen habe und dann auch noch einen Berg an Abwäsche hab. Ich ziehe deshalb Gerichte vor, die ich mir vergleichsweise schnell/unkompliziert zubereiten kann. Eine Lasagne brauche ich bloß in den Ofen werfen und dann eine halbe Stunde warten und gut ist. Sehr gerne esse ich auch die neuen Knoor Nudelpfannen, wo man noch zwei Eier rein haut. Ein Schnitzel ist auch schnell gebraten und Suppe aus der Konservendose (ich esse so ziemlich jede) ist auch fix im Topf warm gemacht.


    Wie sieht's bei euch aus?

  • Heute ist Dönerstag.


    Also Mittags esse ich vergleichsweise wenig. Meisten sein Salat oder ein Döner. Abends, wenn ich nach Hause komme esse ich dann richtig. Meistens irgendwelche Nudel- oder Reisgerichte, oder wieder Salat. Ab und zu gibs dann auch mal selbsgemachte Hamburger, oder mexikanisch.

  • Hatte heute ein paar Kniften. Zum Abendessen wird es für mich wohl ne Bratwurst von der Jessica geben.


    Jessica arbeitet an der Würstchenbude beim geilsten Club der Welt. :D


    Morgen wirds dann wieder was leckeres aus dem Kochtopf von Mutti geben. :D :rolleyes:

  • Guitar: *lol* Du kommst auf Ideen! :lol:


    Also wenn ich mal die Mittagszeit nicht verschlafe, mache ich mir eigentlich auch unkomplizierte Fertiggerichte. Am liebsten mag ich Pizza, Lasagne oder diese chinesischen Gerichte, die man im Wasserbad zubereitet. Tiefkühlbaguettes sind allerdings auch nicht schlecht. :D Was ich auch mag, sind Suppen aus der Dose, z.B. Erbsensuppe, Kartoffelsuppe, Linseneintopf und dieser Texas-Eintopf. Das gibt's für ganz billig Geld bei Aldi. :yes:


    Manchmal brauche ich aber nur meine Omi anzurufen und die bekocht mich dann. Sonst sieht sie mich ja eher selten, also macht sie das gerne. Da gibt es dann gute Hausmannskost.


    Bis dahin,
    Eardrum :huebbel:

  • Zitat

    Original von Guitar
    Sehr gerne esse ich auch die neuen Knoor Nudelpfannen, wo man noch zwei Eier rein haut.


    Genau, die sind cool! :yes:


    Die gebratenen Nudeln aus der Tüte kann man auch empfehlen. Sie kommen zwar auf keinen Fall an den Original-Asiaten ran, aber ich finde sie trotzdem ganz lecker.


    Schnell gemacht ist auch z. B. morgens Rührei. Wenn man das mit Käse und Tomaten kombiniert, entsteht auch schnell eine kleine Mahlzeit, die relativ lange satt macht. Noch zwei Scheiben Vollkorn-Toast dazu und der Magen gibt erstmal Ruhe.


    Nach meinem Geschmack ist ja auch Miracoli, allerdings bracht man da schon zwei Töpfe... :D

  • Ich hab mir Heute Fischstäbchen gemacht die hab ich dann zwischen 2 Scheiben Toastbrot gelegt und dazu Remolade das is sehr lecker und macht satt kann man auch mit andern Brotsorten kombinieren und kann man sehr schnell machen.


    Ab und zu malnen Kartoffelsalat dazu dann ist's perfekt :D


    Schnelles Gericht für ne Singleküche :D

  • Na da habe ich aber Glück, ich habe die Möglichkeit jeden Tag in der Kantine auf Arbeit zu essen. Gestern Salat, heute Spätzle mit Hackbraten... danach ein Stück Himbeerkuchen.


    Ansonsten koche ich recht gerne. Suppen sind eine tolle Sache und auch nicht viel umfangreicher als Nudeln. Zudem kann man davon einfach mehr machen und hat dann zwei/drei Tage immer wieder was leckeres. Gleiches gilt für Aufläufe, allerdings ist mein Backofen schon eine Weile im Ärmel und ich kekse mich nicht aus...


    Die üblichen Fertiggerichte gibt es allerdings auch in regelmäßigen Abständen.


    Empfehlen kann ich - auch wenn es längst kein Geheimtipp mehr ist - diese Jamie Oliver Sachen. Oder auch super: www.chefkoch.de.

  • Ich ess immer dat, wat bei Mutta aum Tisch kommt...


    Sonz nix. Außer inne Mensa mal ab und zu.


    Das alles aufzuzählen wär jetzt wohl ein bißchen viel.


    Heute gab es aber Spanische Pfanne. Das könnte ich sogar selber machen. Einfach sone Salamiwurst scheibchenweise inne Pfanne schnippeln, dat gleiche mit bunt Paprika und danach Tomaten machen. Da noch Erbsen drübba, paar Eier drauf, Deckel drüber und warten.


    Nach ein paar Minuten ist das schmackhafte Mahl fertig. Als Beilage gibts lecker knuspriges Brötchen.


    Überhaupt rockt so ziemlich alles was ausse Pfanne kommt, weil ma da zum Verzehr kein extra Geschirr braucht außer nen Holzlöffel und nen Brettchen für zum unter die Pfanne legen. Zumindest wenn man für sich alleine brät...


  • Na also... endlich ma einer der meine Sprache spricht. :D Ich glaub mein Kollege B kennt auch ne Knifte. :yes:

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Heute ist Dönerstag.


    :D Ich hab das erst jetzt gerafft: Donnerstag + Döner = Dönerstag = wöchentlicher Döner am Donnerstag. Oh Mann, ich hab Sherlock Holmes im Blut, ich wusste es schon immer!


    Ich war heute wieder einkaufen und hab erst mal alle Zutaten für ein paar gepflegte Sandwiches in den Einkaufswagen geworfen. Einem 2200ml-Erdbeer-und-Vanilleeisbatzen konnte ich auch nicht widerstehen.


    So long,
    :)

  • Bei mir gabs heute Pizza aus der Gefriere, gestern Ravioli und vorgestern gabs Putenprust, auch aus der Gefriere mit Pommes.... oh mann, wenn niemand da ist der kocht, plünder ich die Kühlschränke.
    Ach ja, zum Frühstück gabs kornflackes mit saurer Milch, auch sehr lecker :rolleyes:

  • Geiles Thema, gerade für Studenten, die Hotel Mama schon entwachsen sind :D


    Das ist nämlich mein essentielles Problem in Graz. Die Mensa an der Uni ist schlecht; die (Marken-)Tiefkühlgerichte sind teilweise richtig gut, aber schon sehr teuer; die Packerlgerichte finde ich immer grauslicher.


    Das schlimmste war einmal Reisfleisch von Inzersdorfer. Da ist mir beim Essen richtig schlecht geworden und ich habe den letzten Rest entsorgt.


    Selbst kochen ist (in den meisten Fällen) aufwändig, kompliziert und Zeit raubend. Wenn man allein ist, muss man die Zutaten oft in viel zu großen Mengen kaufen, wobei dass dann auch ins Geld geht, wenn man viel wegwirft.


    Ich fände es super, wenn hier auch Rezepte gepostet werden für wirklich einfache Gerichte, die gut schmecken und leicht zu kochen sind :yes:

  • Eierkuchen ist das einzige Gericht, das ich ab und an selber mache :D



    Mehl, Milch/Wasser und ein paar Eier verrühren, Teig in die Pfanne, bruzeln lassen, umdrehen, Zucker und Zimt drüber und feddich. :yes:




    Ach ja, heute gabs auch Pute, mit Kartoffeln und Chinakohl.