Anna Nalick "Breathe" (Blake Jarrell Remix)

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Im April 2005 kam in den USA die erste Single und das Debütalbum einer vielversprechenden, neuen Musikerin auf den Markt: Anna Nalick. Sie klingt stimmlich wie eine Mischung aus Avril Lavigne und Dolores O'Riordan ("Cranberries"-Sängerin), man vergleicht sie auch gerne mit Alanis Morissette and Sara McLaughlin. Die von ihre selbst geschriebenen Songs sind sehr soft und basieren stark auf akustischen (Gitarren-)Sounds. Die 21-jährige gilt in den Vereinigten Staaten bereits als neues Spitzentalent. Sie wird garantiert auch die europäischen Musikfans begeistern.


    Soviel zur Sängerin. Ein Kumpel von mir hat die Tage eine Whitelabel angeschleppt, auf der Nalicks o.g. Single "Breathe" sensationell vertranced wurde. Der Blake Jarrell Remix besticht natürlich in erster Linie durch den Gesang, der hier aber gar nicht nach Morissette oder Lavigne klingt, sondern sich wunderbar in das sehr harmonische und ruhige Flächenbett einfügt.
    Der Track ist erfreulich dezent abgemischt und läßt dem Gesang viel Raum, im letzten Drittel gewinnt der trancige Touch dann aber überhand und nimmt den Hörer noch mal mit auf einen kurzen Uplifting-Trip.
    Der ganze Zauber ist nach 9:50 Minuten gegessen - was bleibt, ist für mich persönlich einer der bisher besten Vocal Trance Tracks des Jahres. 5/6

  • Wollte gerade nen Thread dazu aufmachen, hätte nicht gedacht, dass der ja bereits existiert, cool.


    Breathe lief ja mittlerweile auch bei ASOT und ist echt ein klasse Vocal-Track mit Gitarren, von dem man einen kleinen Ohrwurm bekommen kann. Herrlich, wenn man mal so richtig abschalten will. Das Original ist ein hübsches Poplied. Der Blake Jarrell Remix (von dem wir in Zukunft hoffentlich noch mehr hören werden) bekommt von mir ebenfalls 5/6 :yes:

  • Ouh, bei ASOT gehört und verdammt sind das schöne Vocals. Harmoniert alles super. Und wie Nachtschatten schon gesagt hat, kann sich das wirklich im Ohr festsetzen. Ist einfach ein schöner verträumter Track :yes:


    Anna Nalick "Breathe" (Blake Jarrell Remix) 5/6

  • ne glatte 6!! :D


    wenns mehr geben würde, würde ich mehr geben.
    das original ist schon megageil, achtung: ne BOMBE! :happy:
    die vocals, dieser bass vom jarrell, der beat... genial.
    ich liebe den track!!!


    just breathe (blake jarrell remix) 6/6

  • Find auch der Track verdient 5/6 :D :huebbel: :huebbel:


    obwohl ich bei diesen HouseRMX auch immer etwas verhalten bin aber
    die Remixe von Jarrell kommen einfach geil
    erinnert mich an Snow Patrol - Chasing Cars
    einfach wunderschöne Vocals, der Beat nicht zu schwer
    man kann der Melo immer gut folgen...
    smoothig auf ganzer Linie ... zum Träumen und hüpfen :D



    <-- will mehr davon hören 2007 :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    :p

  • Blake Jarrell scheint sich ja irgendwie auf diese Pop-Remixe spezialisiert zu haben - nachdem bekanntlich schon Snow Patrol sein samtig-housiges Trackkonzept bestaunen durften, ist jetzt Anna Nalick mit Breathe dran. Das Ganze gibt's seit dieser Woche übrigens auch als White Label zu ergattern. :yes:


    Der Mix lebt dabei - wie könnte es anders sein - von den schönen Vocals von Anna Nalick, die sich in der Tat sehr stimmig auf das angenehm housige Soundgewand legen. Die wohl vom Original mitgenommenen Piano- und Streicher-Spritzer unterstützen diese dabei wirklich perfekt und inszenieren eine wunderbar warme Atmosphäre. Zudem bekommt das Ganze durch eine leicht treibende Bassline auch den nötigen Schwung mit auf den Weg, der beim Chasing Cars-Remix meiner Meinung nach etwas gefehlt hat. Höhepunkt des Ganzes ist das in schönen Melodielalternativen ausgelegte Break im hinteren Drittel des Track, wodurch einer womöglich aufkommenden Langeweile rigoros der Riegel vorgeschoben wurde. Alles in allem liefert Blake Jarrell hiermit für meinen Geschmack sein überzeugendstes Werk ab, sodass ich auch geneigt bin, verdiente 5,25/6 zu vergeben! :D

  • hab den track vor einer zeit schon mal gehört und er verursacht gänsehaut bei mir.
    aber schon das original von anna nalick ist ganz schön. beides zusammen verdient schon ne 5/6


    Zitat

    Original von sxshane
    also der Snow Patrol Remix finde ich ja klasse, aber dieser ist irgentwie nit so mein fall. Ist zwar eine nette nummer, aber finde den Blake Jarrell Remix von R.E.M.'s "The One I Love" wesentlich geiler.


    ah ich kann den track leider nirgends finden. der würde mich intressieren. war das lied von mir und meinem ex-freund. :shy:

  • Meine Güte, meine Güte! Ich erinnere mich noch gut daran wie ich den track bei den Jahrescharts von ASOT gehört habe und ihn üüüberhaupt gar net einordnen konnte, aber seitdem ich nun des öfteren die Gelegenheit bekam, das Teil auf Platte zu hören, muss ich sagen, dass das wirklich das beste ist, was ich dieses Jahr an Vocals gehört habe und auch so mit das einprägsamste Remixpaket vom guten Blake! Für mich gibbet da nix weiter zu sagen ausser:


    6/6


    Und das is soga das aller erste mal, dass ich diese vollen Punkte vergebe :) Das will scho was heißen! Übrigens is die B-Side der White auch net zu verachten, denn auch da hat der herr Jarrell gebastelt und gebastelt bis die Vocals traumhaft ins typische Ensemble passen :)


    Greatz Disertification

  • Naja, so wie du das geschildert hast hat es sich so angehört, als ob du schon 1000 Posts gemacht hättest und es jetzt das erste Mal gewesen ist, dass du 6/6 gegeben hast....ich meine bei 7 Posts kann man schwer sagen, dass es was "besonderes ist und es nicht oft vorkommt"...


    Das der Track geil ist ist ja unumstritten :D

  • Nun, ich würde mal sagen, daß sich hinter dem User Disertification der selbe steckt wie hinter dem User Gamunta. Warum da jetzt hier 2 Accounts gestartet wurden ist mir allerdings rätselhaft. Und mit zwei Accounts kennst du dich ja auch aus, Felix, hm?


    Aber zurück zum Thema...


    Nachdem ich den "Chasing cars" Remix von Blake Jarrell für einfach nur schwach und vollkommen überbewertet halte, trifft er doch hier vollkommen ins schwarze. Schweinegeiler Track! 6 / 6




    greetinx,
    Teh'leth

  • Ich bin jetzt auch dazu gekommen, mir den Track ein paar Mal zu Gemüte zu führen. Blake Jarrell hat das Remixen manchmal wirklich sowas von drauf, dass es die reinste Freude ist. Zwar fand ich wie Teh'leth und hammer den Chasing Cars Remix schwach, aber vor allem hier aber auch bei "Louder" trifft der Kollege Blake voll ins Schwarze. Geil. Die Vocals sind supergeil eingebettet und die Instrumentierung ist abwechslungsreich und atmosphärisch ohne Ende. Zudem noch ein Groove, der sich gewaschen hat - Hut ab, Herr Jarrell!


    Blake Jarrell Remix: 6/6

  • Auf Important Records kann man die Platte inzwischen bestellen


    A1: Anna Naclick - Breathe (Blake Jarrel Remix)
    B1: Marscruiser - Not Alone Tonight (Blake Jarrel Remix)


    Die B-Seite hat Armin bereits vor einiger Zeit bei ASOT gespielt und die ist auch _richtig_ geil! Ehrlich gefällt mir "Not alone tonight" sogar besser als Breathe.
    Ganz ganz dicke Nummer die Platte! :huebbel:


    Anna Naclick - Breathe (Blake Jarrel Remix) 5,4/6
    Marscruiser - Not Alone Tonight (Blake Jarrel Remix) 5,6/6


    Ist gekauft :yes:

  • Schweinegeiler Remix von Blake Jarell, durch die markante Stimme von Anna Nalick ist das ein ganz großes Ding geworden. Christian hat die Stimme von ihr oben sehr treffend beschrieben.
    Schade eigentlich, dass so ein toller Track nur ein White Label - Dasein fristet. Der andere Remix, der auf der White Label- Platte ist, bekommt von mir auch volle Punktzahl. Selber Style, genauso markante Vocals. Hier haben wir 2 Tracks die zweifellos die Würze, das gewisse Etwas in ein Set reinbringen.


    A1: Anna Nalick - Breathe (Blake Jarrel Remix) 6/6
    B1: Marscruiser - Not Alone Tonight (Blake Jarrel Remix) 6/6

  • Der Remix von Blake Jarrell ist wahrlich eine Perle, voll spruehender Energie und mit einer grandiosen Steigerung. Klingt der Track dann langsam aus, hinterlaesst er ein Gefuehl der Euphorie. Der Remix verdient auf jeden Fall seine 5,5/6 und ist dafuer praedestiniert, mit einer schoenen Erinnerung verknuepft zu werden. Wie gerne wuerde ich das Teil mal wieder hoeren...:rolleyes:

  • Der Remix zu 'Breath' von Anna Nalick kann mich irgendwie nicht so recht begeistern. Und das liegt wahrscheinlich daran, dass ich da irgendein ganz böser Effekt drüber liegt, der die Höhen total verzerrt und in den Ohren richtig wehtut. Der Rest ist schick, aber die Höhen machen für mich den Track kaputt und unhörbar. 2,5/6


    Ganz anders aber die B-Seite auf dem White Label. Hier hat Blake Jarrell einiges rausgeholt und einen fett knarzigen Housetrack geschaffen. Genau mein Ding. 5/6

  • Hat schonmal wer den Luke Terry Remix gehört?
    Also in so ein Upliftinggewand passen die Vocals viel besser als beim Blake Jarrel!


    Wobei man letzterem schon lassen muss, dass er was ganz tolles aus den Vocals gezaubert hat.


    Also ich kenne jetzt beide Versionen nicht gut genug um sie zu bewerten, aber die Vocals sind so ziemlich das Beste was dieses Jahr rauskam!