• Zitat

    Original von mar she
    mir war das schon immer klar, dass paule sich gerne bei anderen bedient! auch ohne diesen beitrag von herrn blüchel!

    du bist ja ein altes schlitzohr, dir kann man ja echt nix vormachen...

  • Zitat

    Original von Iniii

    du bist ja ein altes schlitzohr, dir kann man ja echt nix vormachen...

    darüber können wir morgen abend diskutieren, falls meine stimme mitmacht (hab's seit heute mittag mit'm hals)! :happy: :(

  • Nee mit BT und John Akew ist ne andere Geschichte....Ich glaube das John Askew bereits durch PVD inspiriert war ( das dachte ich zumindest bei den ersten Platten die ich von ihm gehört habe). Es kann sein, dass dies dann wieder auf PVD Einfluß hatte. Manchmal beeinflussen sich im elektronischen Bereich zwei Artists gegenseitig. Was BT betrifft, gab es sowohl aus produktionistechnischer Sicht als auch remixtechniscer Sicht Zusammenarbeiten.

    Die Sache mit Cosmic Baby ist eine Andere. Verständlich ist mir jedoch nicht, warum er ihn mit als Produzenten auflistet und dann nach vielen Jahren unbedingt klären will, wer was getan hat. Klar ist es unschön, wenn er von " seinen Tracks " spricht. Aber die Meisten wußten auch, dass Cosmic Baby ein Mitglied von Visions of Shiva ist. Warum fängt man nach Jahren an so etwas zu klären ? Kann man nicht über die Jahre verzeihen ? Warum kam die Beschwerde so spät ? Ich glaube kaum, dass es etwas mit Eifersucht auf PVDs Erfolg zutun haben kann. Schließlich hat Blüchel ja selbst entschieden, seinen trancigen Sound aufzugeben und auf experimentelle dunkle Töne wie bei " Die Toteninsel " umzuschwenken mit Denen ganz bestimmt nicht Alle klarkommen können.

    Von Humate kam auch mal ein Statement in der Raveline. Da ging es aber nicht darum, dass PVD den Remix nicht gemacht haben soll.
    Es wurde kurz erwähnt, dass es Probleme mit dem Remix gab.
    Er wollte demnach Geld abhaben.
    Doch es wäre ja nur ein Remix gewesen.

  • Zitat

    Original von Iniii
    nee lass mal. son quatsch interessiert mich nicht. :sleep:

    auch gut. da kann ich meinen hals schonen... :D

    @ martin:
    das war zwar etwas sarkastisch ausgedrück, aber der ein oder andere wird wissen, was ich da eigentlich meine... :p

  • Paul van Dyk schreibt Hymne an den Mauerfall
    Techno-DJ Paul van Dyk schreibt eine Hymne zum 20. Jahrestag des Mauerfalls. Der Song „We Are One“ soll am 9. November beim Festakt am Brandenburger Tor in Berlin gespielt werden. Noch arbeitet van Dyk an dem Stück


    Zu der Feier werden Staats-und Regierungschefs aus der ganzen Welt erwartet. „Es ist eine unglaubliche Ehre, die 'We-Are-One-Hymne' zum 9. November vor einer so fantastischen Kulisse präsentieren zu dürfen“, wird van Dyk zitiert, der zurzeit noch an dem Mauerfall-Song
    arbeitet. „Die Ereignisse vor 20 Jahren berühren mich noch heute ganz persönlich. Daher investiere ich in dieses Projekt sehr viel
    Emotionen und Zeit.“

    Der heute 37-jährige van Dyk wuchs in Ost-Berlin auf und reiste kurz vor dem Mauerfall in die Bundesrepublik aus. Seine ganz persönliche Geschichte hat er hier für "Mein Jahr 89", die Zeitzeugen-Seite auf Tagesspiegel.de, erzählt ([URL=http://www.tagesspiegel.de/berlin/meinjah…rt18664,2787459]bitte klicken[/URL]).

    Nach dem Fall der Mauer kehrte der gebürtige Eisenhüttenstädter nach Berlin zurück und startete von dort aus seine Karriere in der internationalen Techno-Szene. (Tsp/dpa)

    [URL=http://www.tagesspiegel.de/kultur/pop/Pau…;art971,2929491]tagesspiegel[/URL]

    Einmal editiert, zuletzt von dimichele (21. Oktober 2009 um 18:43)

  • hab ich neulich schon mal in einer großen deutschen tageszeitung gelesen, aber habe nichts mehr im internet darüber gefunden^^

    hat er doch schon vor paar jahren mal mit peter heppner gemacht, wird bestimmt eine tolle sache.
    vllt kommts ja sogar live im tv.

  • Paul van Dyk to remix MADONNA

    Queen of Pop meets King of Dance

    We are honoured to announce that Paul van Dyk has been asked to remix Madonna´s new single REVOLVER!

    Madonna is presenting her Best Of, the ultimate compilation entitled CELEBRATION that spans the 36-year career of the Queen of Pop including the brand new single REVOLVER featuring Lil Wayne.

    Na mal schauen... Vielleicht spielt er sie am Samstag...

  • Zitat

    Original von DIMICHELE
    Paul van Dyk to remix MADONNA

    Queen of Pop meets King of Dance

    We are honoured to announce that Paul van Dyk has been asked to remix Madonna´s new single REVOLVER!

    Madonna is presenting her Best Of, the ultimate compilation entitled CELEBRATION that spans the 36-year career of the Queen of Pop including the brand new single REVOLVER featuring Lil Wayne.

    Na mal schauen... Vielleicht spielt er sie am Samstag...

    am besten wäre ja was wie a&b's remix zu what it feels like for a girl...
    na mal schauen! :huebbel:

  • Zitat

    Original von starchaser078
    ... mich, dass keiner eine Meinung zum 5. Platz hat.

    dazu gibs nen extra thread, außerdem schenkt kaum einer diesem abgekatertem Voting noch Aufmerksamkeit.
    Ein Freund von mir fasste das mal so: Je weiter unten der DJ in diesem Ranking ist, desto besser ist es (Pekuniäre "Nachteil" mal außer acht gelassen).
    Dabei bezog er sich vor allem auf Leute wie James Holden.

  • Zitat

    Original von mar she
    hier nochmal ein paar infos zum 09.11. in berlin:
    http://www.mauerfall09.de/portal/9-novem…mauerfalls.html

    zu sehen im zdf.

    Gegen 20.30 Uhr wird der weltberühmte Disc-Jockey Paul van Dyk seine eigens für das Mauerfall-Jubiläum verfasste Hymne „We Are One“ intonieren. Dann legen auch die Pyrotechniker von „Flash Art“ los. Exakt auf die Musik abgestimmt, schießen sie von 30 Positionen rund ums und auf dem Brandenburger Tor 1000 Kometen, Fontänen und Feuertöpfe ab. Weitere Leuchtgeschosse – darunter sogenannte Bomben – fliegen vom Tiergarten aus in den Himmel.

    Das ZDF überträgt das „Fest der Freiheit“ live von 19.25 bis 21 Uhr.

    wat für ein geiles Bild, uns Paule mit 17... :D

  • Zitat

    Original von DIMICHELE

    Gegen 20.30 Uhr wird der weltberühmte Disc-Jockey Paul van Dyk seine eigens für das Mauerfall-Jubiläum verfasste Hymne „We Are One“ intonieren. Dann legen auch die Pyrotechniker von „Flash Art“ los. Exakt auf die Musik abgestimmt, schießen sie von 30 Positionen rund ums und auf dem Brandenburger Tor 1000 Kometen, Fontänen und Feuertöpfe ab. Weitere Leuchtgeschosse – darunter sogenannte Bomben – fliegen vom Tiergarten aus in den Himmel.

    Das ZDF überträgt das „Fest der Freiheit“ live von 19.25 bis 21 Uhr.

    wat für ein geiles Bild, uns Paule mit 17... :D

    Hier der Link zur ZDF Seite dazu: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/6…9108242,00.html

    Der Bericht wird dan wohl in der Mediathek vom ZDF zu sehen sein.

  • Ok,

    Paule mittlerweile in jedem Fernsehsender zu sehen... Gern, mag ja auch seine Symphatische Art aber das er dauernd mit irgendwelchen politischen Statements kommt finde ich echt mal "zu viel"... Kann jeder seine Meinung über die DDR haben, oder die heutige BRD - aber bitte dann auch einmal für sich behalten! :rolleyes:

    Kleiner Nachtrag:

    Hat Paule selber mit verzapft den Text --> vielleicht sollte er den sich auch mal öfters wieder anhören. Und nicht immer bloß seine DDR-Geschichte aufwärmen...

    4 Mal editiert, zuletzt von DJise (9. November 2009 um 12:36)

  • hm also wär für mich kein aufwand da hinzugehen jetzt. aber wisst ihr irgendwas von wegen ob er dort auch auflegt anschließend ein bisschen?
    für die hymne alleine hab ich wenig lust auf das gedränge dort.

    Einmal editiert, zuletzt von fishi (9. November 2009 um 16:41)

  • Zitat

    Original von mar she
    jetzt haben die doch tatsächlich paules seite einfach auf myspace umgeleitet... erst machen sie extra ne neue, und nun sowas... naja. vielleicht ändern sie ja schonwieder was...

    jup, da gibs doch jetzt demnächst auch eine Community Area...

  • kam grad über facebook rein:

    Zitat


    I am back at the studio now, remixing Peter Fox for a special on Radio Fritz and working on my VONYC Sessions 2009 compilation. The VONYC Sessions Awards poll will start soon, keep your eyes and ears open! And if you were lucky enough to win tickets for the Nokia Loft Beat party in Munich this Saturday, I'm looking forward to see you there.

  • Zitat

    Original von ron t
    Beim rbb läuft eine Sendung Namens 30 Favoriten, in der nächsten (18.11.) geht es um das Thema "pfiffiges Brandenburg", dabei steht u.a. Paul van Dyk zur Wahl. Wer für ihn stimmen möchte, hier der Link:

    http://rbb-online.de/30favoriten/vo…randenburg.html

    Bis auf Platz 10 hat es Paule geschafft noch vor Tropical Island! Mal davon ausgehend, dass das rbb-Stammpublikum wohl um einiges älter ist als wir, ist das doch ein achtbares Ergebnis

  • Ich habe die Sendung bei RBB in voller Länge zufällig gesehen und muss sagen, er hat eine gute Figur gemacht.
    Er hat unsere Musik damit einem völlig anderem Publikum nähergebracht, dem Volksmusik- Publikum. :D