Kai Tracid

  • zur aussage:


    "ich habe ihn mal von einer anderen Seit kennen gelernt, fand sein Verhalten recht arrogant.
    Aber mehr kann ich nicht sagen, nur ist das mein erster Eindruck und der bleibt bekanntlich hafte. "



    neee lieber hayden erzähl mehr. andere seite von ihm?


    das klingt sehr interessant.


    was war da?

  • Zitat

    Original von Iniii
    kai hat sich musikalisch neu orientiert und macht ganz anders zeug. kann man glaub ich auf myspace ein wenig reinhören. neues rausgebracht hat er soweit ich weiß nicht.


    Nicht dass der jetzt nur noch Werbejingles komponiert, wäre der nicht der erste Produzent der da endet :D

  • Zitat

    Original von ron t


    Nicht dass der jetzt nur noch Werbejingles komponiert, wäre der nicht der erste Produzent der da endet :D


    Wieso eigentlich "enden"? Mit Werbejingles, oder ganz generell damit für ein Produkt die Musik zu entwerfen seine Brötchen zu verdienen ist doch ein super job, finde ich! ;)
    Einige Produzenten sind ohnehin in dem Bereich hauptberuflich tätig wie z.B. Boom Jinx oder Bissen.

  • Zitat

    Original von solarbeats one
    zur frage. woher die meldoie von life is too short stammt.


    das ist die titel musik von neverending story "die unendliche geschichte" von michael ende verfilmt in den 80er oder 90 ern .


    antwort zu Life is too short
    melodie sample


    Das ist richtig, genauer gesagt ist es ein klassisches Musikstück komponiert von Klaus Doldinger und nennt sich "Flug auf dem Glücksdrachen".
    Doldinger hat ja den Soundtrack gemacht und es ist im Film mehrmals zu hören, wenn die Jungens auf dem großen weißen Ungetüm (das übrigens jetzt in München im Filmmuseum steht) herumfliegen.

  • Es hat sich bestätigt, was mir zugetragen wurde:


    Zitat


    Sa, 13.03.2010 Remember (Trancemusic 91-02) - Kai Tracid


    Special Kai Tracid Remember Trance Set im OXA - einmalig!
    Was gibt es aus Trance und Acid? Antwort klar: Kai Tracid. Das Warten hat ein Ende: Kai Tracid kommt ins OXA! Was hat er mit dabei? Ein einzigartiges Remember Set der Spitzenklasse. ‘4 Just 1 Day’ gehts auf ‘Destiny’s Path’ in den ‘Tiefenrausch’ für einen ‘Dance For Eternity’. Die grössten Hits von Top-Producer Kai Tracid sind jedem Musikkenner ein Begriff und liefen mit exklusiven Videoclips auf den Musiksendern heiss. Seid dabei und erlebt Kai Tracid nach fünf Jahren wieder im OXA, denn ‘Life Is Too Short’! Mit den Grodoonia- und Sensor-Floors ist an der Remember für nostalgisches Feiern mit vielen DJs gesorgt.


    Das OXA ist stolz, euch den Star-DJ Kai Tracid präsentieren zu können.


    Oxa
    Link zum dazugehörigen Thread

  • Ich fand ihn nicht so schlimm wie Tunnel Trance aber teilweise hat er später auch Hardtrancemülll produziert sowie billigen Mist aufgelegt. Er konnte es aber auch besser (hat er schon ein paar Mal bewiesen) leider später selten auf Festivals, da gab es meistens den gleichen Mist zu hören. Daher war es dann auch kein Wunder mehr, dass er nicht zwischen Trancedjs wie Ferry Corsten passte. Ich finde das Your Own Reality auf Suck Me Plasma eine seiner besten Singles war. interessant und relativ unkommerziell war auch Formic Acid - sein früherer Name.
    Werden die Meisten aber nicht mehr kennen. Würde er hier mal wieder wie früher in der Dorfdisse von nebenan spielen, würde ich da glatt mal auch mal hingehen. Weite Strecken für Tracid- Nein.

  • Ist schon lange her das ich Kai Tracid mal live gesehen hab, aber zumindest damals hat er echt gut aufgelegt und für Stimmung gesorgt. Aber wie gesagt, keine Ahnung wie das heute ist.
    Er hat einige echt gute Tracks gemacht, So Simple fällt mir z.b. auf Anhieb ein oder Suicide.


    Ob er arrogant ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich hab ihn einmal kurz kennen gelernt und da kam er mir ganz nett und freundlich vor. Ich hab auf jeden Fall schon arrogantere DJ's als ihn erlebt :D

  • Also arrogant ist er nicht, ich habe ihn früher mal auf einer Party länger gesprochen. Über die Szene, die Musik und so.
    Ich finde musikalisch ist er seit vielen Jahren abgetaucht, das rechtfertigt für mich keinen Auftritt auf der Nature One. Höchstens Classic- Floor.

  • Haha, nein das ist nicht Kai :D
    Tim Berg aka Avicii ist nur'n sehr talentierter Schwede der im Moment sich seinen Weg nach oben bahnt. :yes:
    Der ist nur ein wenig älter als ich. Allein deshalb kann er es nicht sein. Aber eine Ähnlichkeit sieht man schon etwas. Ist mir persönlich nur nie in den Sinn gekommen

  • Ja hab ich mir nun auch schon sagen lassen. Sry ganz vergessen hier zu gucken. Der soll sogar erst 19 sein?! Wie auch immer, ähnlichkeit ist da... zumindest auf dem einen Foto. Aber nun gut.


    Thx :yes:

  • Hallo zusammen,


    kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen???


    Hat eine/r von Euch das Album Skywalker zuhause? Ich sollte wissen, wofür sich Kai Tracid bei Lane Mc Cray bedankt hat... das steht wohl auf der Innenseite des Albums.


    Vielleicht is ja jemand so lieeeb und schaut kurz nach?


    Dankeeee schonmal im voraus :-)


    LG Tina

  • Was macht eigentlich Kai Tracid? Ich glaube ich sollte öfter bei trancefix.nl vorbeischauen, gleich mal ein Interview mit Kai gefunden - von Juli 2011, 25 Minuten lang. Ich werd's mir auch mal anschauen, in etwa 1 Stunde wird das Video geladen sein, dann geht's ab. :hmm:






    Zitat

    Original von bondine004
    Hallo zusammen,


    Hat eine/r von Euch das Album Skywalker zuhause? Ich sollte wissen, wofür sich Kai Tracid bei Lane Mc Cray bedankt hat... das steht wohl auf der Innenseite des Albums.


    LG Tina


    Besser spät als nie. Da das Album gerade im CD Stapel neben mir liegt nur für dich:


    Zitat


    Lane Mc Cray: For giving me a place to work when I had no room for my studio.

  • Das befürchte ich auch .. andersrum ist Kai Tracid @ the floor und auch bei FB (sei nun mal dahin gestellt, ob das was zu bedeuten hat? ;)) in den letzten Tagen/Wochen ungewöhnlich aktiv .. daher bin ich guter Hoffnung, zumal er durch Mike getrieben werden könnte? ;)


    Aber: "abenteuerliche Kombo" .. wohl wahr .. irgendwie befürchte ich persönlich keinen "Überfliegertrack" .. ;(


    Ach, lassen wir uns 1fach mal überraschen! :D

  • Ich scheue mich ja manchmal davor der erste Motzer zu sein - aber #2 stört mich nicht, im Windschatten fährt es sich besser. :D


    Natürlich schön, dass Kai sich mal wieder meldet, wenn der Sound aber so ein Hälfte alte Kai Tracid Sounds + irgendwelcher austauschbarer Rest ist, wird's mir nicht gefallen. Ich hab alle 3 Kai Tracid Alben und davon gefällt mir auch der Großteil heute immer noch, höre ich wirklich noch gerne. Wird auch unerreicht sein und von Kai verlangen seinen alten Sound zu reanimieren tu ich jetzt auch nicht. ;)


    Ich kann auch ganz klar sagen, dass mir nur ganz wenige Bands/Künstler/DJs immer gefallen. Irgendwann liegen so viele Jahre (bei Kai sind es über 10) zwischen den Releases, dass es natürlich völlig anders klingt und dann schmeckt es mir nicht mehr - Coldplay wäre nur mal ein Beispiel, im Trancebereich gibt's unzählige Beispiele, weil viele Producers jetzt ne andere Schiene fahren.

  • Die Gänsehaut wie bei manchen alten Tracks bekomm ich auch nicht.
    Aber trotzdem gefällt mir der Stil und ich bin froh, wenn es in dieser Stilrichtung neue Produktionen gibt!
    Kai Tracid wurde mir etwas unsympathisch, als er sich gegen 2007/2008 dem Trance abgewandt hat und mit dem Electro-Trend geschwommen ist (Inflator etc).
    Inzwischen zählt er für mich zu einem der besten Classic-DJs und wenn es dann noch neue Produktionen im classic-Stil gibt... geil! Ich freu mich auf mehr und bin froh, dass Kai offenbar akzeptiert hat, kein internationaler Superstar mehr zu werden und sich deshalb wieder auf sein Talent besinnt - auch wenn er die große Masse damit nicht ansprechen wird!