[2006-08-04/06] Nature One 2006 @ Kastellaun, Hunsrück

  • Nach dem "Stalingrad-Wetter" letztes Jahr, bin ich diesmal vorsichtiger...


    Ich plane momentan einfach mal (vorausgesetzt das Wetter ist gut) am Samstag vorbei zu kommen. Ich würde dann zwar Remy und M.I.K.E. verpassen, aber sonst ist das Line Up an dem Tag sehr gut. Armin und Markus werden alles in Grund und Boden stampfen!

  • Zitat

    Original von David
    Nach dem "Stalingrad-Wetter" letztes Jahr, bin ich diesmal vorsichtiger...!


    ja das war wirklich nicht nett... vorallem Samstag abend oder die Nacht von Samstag auf Sonntag wo gerade nur noch gefühlte 3 Grad gemessen wurden..


    Ich suche übrigens noch eine Mitfahrgelegenheit aus dem Raum Bielefeld/OWL ,da offensichtlich auf die Leute mit denen ich da zuerst hin fahren wollte kein Verlass ist.

  • Zitat

    Original von maurice
    ...ich kann leider auch nicht .... bin bei den elchen und den schweden schrauben für eine möbelfirma sortieren löl.


    @ silversurfer ... geile ankündigung ich und grillmeister geil ich bringe mein grillbesteck mit :D


    Hehe... und vergiss Deine deepen proggy Platten nicht. Die wollen wir auf den Tellern haben. :)

  • Zitat

    Original von Silver Surfer


    Hehe... und vergiss Deine deepen proggy Platten nicht. Die wollen wir auf den Tellern haben. :)


    ...geht klar mein lieber ich habe zwar an dem tag zwei veranstaltungen aber ich komme vorbei versprochen !!!!



    maurice

  • Zitat

    Original von Desperado22


    ja das war wirklich nicht nett... vorallem Samstag abend oder die Nacht von Samstag auf Sonntag wo gerade nur noch gefühlte 3 Grad gemessen wurden..


    Ich suche übrigens noch eine Mitfahrgelegenheit aus dem Raum Bielefeld/OWL ,da offensichtlich auf die Leute mit denen ich da zuerst hin fahren wollte kein Verlass ist.


    Ohhhhhh..........jaaaaaaaaaa , ich hoffe es wird endlich mal wieder krasses Sommerwetter sowie 2004 :yes: .
    Eben ideales "Nature One - Wetter" :D

  • Dachte an den Zug....


    Fr 18:07 Abfahrt Werne -> Ankunft in Koblenz 20:46 -> dann den Bustransfer


    So um 9:12 zurück.


    Auto wär natürlich besser und lustiger. Will auch ins Trancefoum-Camp :D


    Hab schon gehört, dass Andru, Hammer, MexX, djaysunrise und Co in 2 Autos auf den Weg machen. Ist da noch was frei ?!


    greetz West :D

  • für mich dann bitte auch :D nein ernsthaft wäre schön wenn ich ebenfalls noch eine mitfahrgelegenheit bekommen könnte... würd euch auch bis Dortmund dann entgegen kommen.


    Denn auf die Leute mit denen ich eigentlich dahin wollte,scheint nicht so richtig verlass drauf zu sein...

  • Zitat

    Original von Desperado22
    auf die Leute mit denen ich eigentlich dahin wollte,scheint nicht so richtig verlass drauf zu sein...


    das kommt mir doch sehr bekannt vor... :hmm:


    komme leider nicht aus deiner Ecke, sonst hätt ich dich mitnehmen können

  • ich hatte eigentlich vor dieses jahr hinzufahren, leider fällts flach
    weil.. ich freitag noch arbeiten muss (letzter tag vorm' urlaub) und da ich um 6.00 morgens anfange würd' ich die nature von der kondition her wohl nicht packen. nach einer frühschichtwoche freitag loszufahren und das ganze wochenende durchzumachen geht einfach nicht, zumal man dort wohl nicht zum schlaf kommen wird.
    weil.. mein auto im moment nicht langstreckentauglich ist da die stoßdämpfer hin sind (eigentlich auch sonst nicht gerne für langstrecken weil..tief,spoiler etc.)
    ansonsten wärs wohl eine gut möglichkeit bei mir mitzufahren desperado22, da wir nur ca. 15 autominuten voneinander entfernt wohnen.
    ärgert mich aber auch selber das ich auch dieses jahr nicht hin kann.

  • Ihr macht extra ein Tranceforum-Camp ? Das ist ja cool :D !!
    Wir müssten uns mal alle treffen, wenn alle auf dem Camping-Platz sind.
    Also würde ich begrüssen, schadet ja nicht wenn man sich mal persönlich kennenlernt :) !

  • Zitat

    Original von terrorkeks
    mit der konkurrenz?? bist narrisch? :D



    LOOOOOOOOL


    das problem mit der fahrplanung ist zur zeit noch, dass sunrise und mexX noch nicht wissen, ob sie kommen können. wird sich also noch zeigen ob wir platz haben oder nicht...

  • Ich werd noch mit 2 Kumpels kommen jetzt muss ich nur nochn bissle mehr kohle auftreiben und die Nature kann kommen :D


    Wär cool wenn man sich trifft und vll sogar nen Tranceforum Zeltlager aufmacht. Prob is ja das man die Plätze zugewiesen bekommt. :upset:

  • Zitat

    Original von David
    Vielleicht gelingt es mir noch, unseren Dom (E-Trancer :D) zu motivieren. Momentaner Stand: Er ist zu alt für sowas, basta! :lol:


    ne, is klar ... Blödsinn & wegtreten! wenigstens ne originellere Ausrede könnte man sich einfallen lassen :D


    und zwecks des Treffen versteh ich euch gar ni - entweder man fährt mit seinen Freunden dorthin oder wenn man(n) lieber doch an einem Tranceforum Treffen teilnehmen möchte, dann macht man sich im Vorfeld schlau & trifft sich, bevor man auf den Campingplatz fährt ... somit gibt es keine Probs nachdem man bereits dort eingewiesen wurde

  • Liebe NatureOne-Besucher


    Aus rechtlichen und organisatorischen Gründen sind wir leider gezwungen, im Camping Village folgende Maßnahme zu ergreifen. Wir bitten um Verständnis.


    Lautstärkenbeschränkung bei Musikanlagen


    Die Leistung von mitgebrachten Musikanlagen im Camping Village muss aus folgenden Gründen auf 3 KW (Kilowatt) limitiert werden:


    - Durch überdimensionierte Musikanlagen im Camping Village wurden die zulässigen gesetzlichen Lärmgrenzwerte* in den umliegenden Gemeinden teilweise überschritten. Dadurch gerät die behördliche Genehmigung des Camping Village oder der gesamten NATURE ONE in Gefahr.


    - Viele Besucher fühlen sich durch überdimensionierte Musikanlagen im Camping Village auf Dauer gestört. Schlafen ist unmöglich.


    - Das Wohl von zehntausenden Besuchern soll nicht durch den Betrieb von überdimensionierten Musikanlagen durch einige wenige Besucher beeinträchtig werden.


    * Die Lautstärke einer Tonanlage im Camping Village darf bei den nächstgelegen Wohngebäuden einen gewissen Lautstärkenwert nicht überschreiten. Durch das Emissionsschutzgesetz bzw. die Technische Anleitung zum Schutz gegen Lärm (TA Lärm) sind die Grenzwerte für Musiklautstärke geregelt.


    Quelle:
    http://www.nature-one.de/phpbb/viewtopic.php?t=3996&postdays=0&postorder=asc&start=0

  • Zitat

    Original von Silver Surfer
    Ich frag mich echt wer das kontrollieren soll. Da lässt man eben noch ein paar Endstufen im Auto und packt die restlichen 10KW später aus. :D


    nein dann kommt die Party-Polizei wieder vorbei... :D welche man letztes Jahr auch schon gut anhand der handzettel auf den autos nachts erkennen konnte

  • Also 3kw bei einer ordentlichen Anlage reicht, damit die Holländer den ganzen Umkreis mit Hardcore nerven.


    Zum Glück wohne ich da in der Nähe. Habe nur das erste Jahr auf dem Zeltplatz geschlafen, danach nie wieder. Bei der aggro Mugge bin ich froh wenn ich morgens um acht heim kann

  • die sind ziemlich gut, ja, klingt noch ziemlich neutral, nur leiser.


    wobei mir solche mal zu klein waren.
    hatte jahrelang so welche, bis sie kaputt gingen, dann neue gekauft, und die waren kleiner als die vorherigen und haben mir nicht wirklich gepasst. aber müsst eigtl normal gut gehen

  • Das ist doch lächerlich...


    Kehr, die Nature ist eine Veranstaltung, die findet einmal im Jahr statt und die paar Leute die da wohnen sollen sich freuen, dass sie sowas haben.


    Und Leute die sich im Camping Village durch andere gestört fühlen, haben im Camping Village nichts verloren! Die können im Hotel schlafen.


    Das ist halt nunmal so und so ist es auch gut, nicht umsonst kommen extra Menschen ohne Karte zur Nature, nur um dort zu campen!


    Aber es wird sich eh keiner dran halten und viel kontrolliert wird da auch nicht. Die Mitteilung ist doch nur Alibi um die Gemüter von senilen Anwohnern zu berühigen, die nichts anderes mehr zu tun haben als sich über alles in der Welt aufzuregen...

  • Das ganze mit der Lautstärkebeschränkung kommt vielleicht auch daher, dass immer mehr dort hinpilgern und auf dem campingplatz ihre
    eigene party mit ordentlich sound auf dem boxen auf die beine stellen. Ich sag da nur mal das Beispiel USB. Da braucht man da ja auch keine (teuren) tickets mehr für das eigentliche Nature One event zu kaufen :D
    Wer nicht auf solche trance masters wie avb, pvd oder m.schulz steht der fährt so ja eh besser.

  • Zitat

    Original von Icestate
    Das ganze mit der Lautstärkebeschränkung kommt vielleicht auch daher, dass immer mehr dort hinpilgern und auf dem campingplatz ihre
    eigene party mit ordentlich sound auf dem boxen auf die beine stellen. Ich sag da nur mal das Beispiel USB. Da braucht man da ja auch keine (teuren) tickets mehr für das eigentliche Nature One event zu kaufen :D
    Wer nicht auf solche trance masters wie avb, pvd oder m.schulz steht der fährt so ja eh besser.


    Naja der Century ist dieses Jahr auch unglaublich gut besetzt


    Kollege B


    weisst du an welche Reglementarien man sich alles halten muss, wenn man solch eine Veranstaltung durchführt.


    Weiterhin heisst das Ding "Camping Village" nicht Party Village, warum sollen die Leute die nachts auf der Pydna feiern ins Hotel, anstatt auf dem CV zu schlafen. Was dort mal angesagt wäre, ist Rücksicht. Alle Leute ins Hotel? Wir reden hier vom Hunsrück, nicht von NY City.


    Und wenn sich auch nur einer von 200 Anwohnern beschwert ist Schluss mit den xxx-kw-Anlagen aufm CV, wenn es wirklich kontrolliert wird.


    Mir ist das egal, da ich eh heim schlafen fahre, aber für Leute die wirklich schlafen wollen ist das CV unerträglich.

  • Übrigens hier noch ein Statement von gestern des NO-Forum-Moderators:


    Liebe NatureOne-Besucher


    Die Reaktionen auf die neue Regelung bezüglich der Leistungsbegrenzung von Musikanlagen auf 3 KW sind zum Teil absolut übertrieben. Im Prinzip führt diese Regelung zu keiner großen Veränderung. Im Gegenteil: Sie betrifft einen Personenkreis von ca. 10 Gruppen, die in der Vergangenheit völlig überdimensionierte Anlagen aufgebaut hat.


    Daher möchten wir Euch insofern beruhigen, dass die Atmosphäre und der „Flair“ des NatureOne-CampingVillages in keinster Weise verloren geht. Im Gegenteil: Wir sind der Meinung, ein bisschen mehr miteinander und Rücksicht sind wieder angebracht, statt sich gegenseitig ein Wettrüsten bei den Musikanlagen zu bieten.


    In diesem Zusammenhang möchten wir nochmals an folgendes erinnern:


    - Nach wie vor könnt Ihr für Euch bzw. Eure Gruppe Musikanlagen aufbauen. Bitte habt aber auch dafür Verständnis, dass nicht alle im Umkreis von 200 Metern Euren Sound und Eure Musik hören wollen! 3 KW Leistung sind mehr als ausreichend, um einen eigenen kleinen Dancefloor zu beschallen.


    - Es gilt Rücksicht auf alle anderen zu nehmen. Die Freiheit eines jeden hat als logische Grenzen die Freiheit der anderen!


    - Uns erreichen deutlich mehr E-Mails von Gästen auf dem Campingplatz, die nicht von Donnerstag bis Sonntag in einer unerträglichen Lautstärke dauerbeschallt werden möchten als von denen, die sich mit der neuen Regelung nicht anfreunden wollen.


    - Mit dem Erwerb des CampingTickets mietet Ihr nicht eine Fläche von 200.000qm für Euch alleine! Niemand hat einen Anspruch darauf, einen großen Dancefloor aufbauen zu dürfen.


    - Die Beschwerden aus der Umgebung werden durch die neue Regelung reduziert, der Druck der Behörden nimmt ab. Damit ist uns allen im Sinne der Veranstaltung gedient.


    Ihr werdet sehen, die große Aufregung ist unnötig. Wir wünschen Euch schon heute viel Spaß bei NATURE ONE und sind uns sicher: Ihr werdet Ihn haben!


    Robert
    [Moderator]


    Ich finde das gut und alles völlig richtig.


    Tiesto-Fan

  • das ist jetzt meine einzige befürchtung weshalb die nature für mich flachfällt.. das wetter.
    bei dauerregen machts definitiv keinen spaß.
    irgendwann muss ja der krasse umschwung vom jetztigen wetter kommen. im meine wir haben seit dem beginn der wm schönes wetter welches immer weiter explodiert ist.. und wie heißts noch.. nach einem hoch kommt auch ein tief.
    naja hoffen wir mal das es sich bis zur nature ausgeregnet hat. 22-25°C wären traumhaft. von mir aus bedeckt (leider entgehen einem dann die schönen sonnenuntergänge und aufgänge) aber bitte kein regen. :dead: