Clubs im Ruhrgebiet und Umgebung

  • Suche Trance Clubs im Ruhrgebiet und Umgebung. Holland würde auch noch gehen. Arnheim, Nijwegen...


    Finde es schon erstaunlich, dass mir im größten Ballungsraum Europas kein vernünftiger Trance Club bekannt ist. Dafür gibt es Großraumdissen wie Sand am Meer. :autsch:

  • So sehe ich das auch, wer noch einen Tipp hat....


    In Nijmwegen ist Matixx auf jeden Fall zu nennen. Denn es ist der Club in NL. Dort wird von House über Hardstyle bis Techno alles geboten. Und die Top Leute geben sich die Systeme in die Hand.
    Am Samstag war dort wieder Millermix mit Jochen Miller, Cosmic Gate, Rank 1 und DJ Jean. Und es wollte mal wieder keiner mit hin *heul*
    www.matrixx.nl

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Suche Trance Clubs im Ruhrgebiet und Umgebung. Holland würde auch noch gehen. Arnheim, Nijwegen...


    Finde es schon erstaunlich, dass mir im größten Ballungsraum Europas kein vernünftiger Trance Club bekannt ist. Dafür gibt es Großraumdissen wie Sand am Meer. :autsch:


    Selbst in den Großraumdiscos wird so gut wie kein Trance mehr gespielt, weil z.Zt. House eben sehr angesagt ist.


    Für mich ist die Fahrerei nach Holland einfach zu weit. Wenn noch jemand eine Tip hier im Ruhrgebiet hat, meldet euch mal.


    LG Christina

  • In die Matixx muss ich auch noch !


    4.2 zum Beispiel sehr geil:
    Marcel Woods, Jochen Miller, Randy Katana, Eric van Kleef


    Das ist schon sehr nice. Nijmwegen, kommt man da gut hin ? War schonmal jemand in dem Club ? Ist ein Bahnhof in der Nähe oder sollte man sich besser mit dem Auto auf den Weg machen ?


    greetz West :)

  • Ruhrgebeat... naja, also Trance Clubs gibts hier definitiv nicht. Dass ein Trance DJ hier ist, kommt alle Jubeljahre mal vor. Wenn du auch Progressive House magst, da gibts ab und zu mal was. Zum Beispiel war in der Suite023 (Dortmund, Link) schon Oliver Moldan (allerdings an Weihnachten...). Auch der Overload Club in Solingen macht öfter mal einen auf Progressive.
    Für Trance siehts immer noch düster aus.


  • Stimmt, das hatte ich auch schon gesehen, klingt verlockend. :)


    Ich war zwar noch nicht da, aber nach Nijmwegen kommt man recht gut. Wer nicht vollkommen dämlich ist beim Autofahren, der kommt von der A40 aus bestens dort hin.
    Entweder ab Kreuz Moers über die A57 (ab grenze A73) bis Nijmwegen. Oder A40 bis Venlo und von dort aus auf die A73.


    Das mit dem Zug und so weiß ich leider nicht. Aber die HP des Matrixx ist schon recht informativ.


  • Ich war am Samstag zum "Millermixx" da. Hat mir sehr gut gefallen. Große Fläche, gute Musik (Tech-Trance), ein kleiner Laser. War nur vielleicht einen Tick zu laut. Lohnt sich aber auf jeden Fall.

  • Zitat

    Original von schiller
    Index
    www.i-n-d-e-x.de


    Da wird ab und zu auch mal Trance gespielt, besonders bei den Late Night Specials am Samstag wenn Trance DJs da sind. Zu gast waren ua auch schon Johan Gielen und Randy Katana. Leider sind aber fast nur Hardstyle DJs angekündigt :(


    Jep, habe ich auch schon von gehört, die machen auch mächtig werbung bei Slam FM für ihre Veranstaltungen.

  • Hmm.


    habe letztens noch eine Mail ans Fusion Team geschickt,ob sie mal mehr Trance spielen könnten.Bis jetzt war es fast nur House und Techno.Ok ab und zu läuft mal so goa und diese phys.. zeugs.Habe denen mal geschrieben,ob sie nicht mal trance im stile von Ferry,Armin,Paule,Kantana spielen könnten.Mal sehen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Andru
    Ruhrgebeat... naja, also Trance Clubs gibts hier definitiv nicht. Dass ein Trance DJ hier ist, kommt alle Jubeljahre mal vor. Wenn du auch Progressive House magst, da gibts ab und zu mal was. Zum Beispiel war in der Suite023 (Dortmund, Link) schon Oliver Moldan (allerdings an Weihnachten...). Auch der Overload Club in Solingen macht öfter mal einen auf Progressive.
    Für Trance siehts immer noch düster aus.


    Musikalisch kann ich den Overload Club empfehlen. Allerdings ist das Klientel was dort *abhängt* unter aller Sau. Wen das nicht juckt ist dort bestens aufgehoben.

  • Ich habe mal diesen Thread aufgesucht, weil ich demnächst mal nach Düsseldorf fahren möchte.
    Na und da ich noch nie da ware, frage ich Euch, ob Ihr mir einen Club empfehlen könnt. Wo es sich einigermaßen (Musik) gut feiern lässt?!
    Ihr habt zwar schon einige Club's vorgestellt, aber leider nicht's in Düsseldorf. (Ich hoffe da geht was)


    Ich Danke Euch schon mal im vorraus!!! :D

  • In Düsseldorf gibt es das Tor 3 da läuft aber da läuft huptsächlich harter Techno! Dan gibts noch das 3001.Tiesto und Ferry waren schon mal da!! Musst mal n bissl googlen ob dann vernünftige events sind wenn du da bist!

  • Mensch Danke, ging aber schnell!!! *freu*
    Ja will wie gesagt demnächst hin. Und der Club "3001" sieht schon gut aus.
    Habe mal recherchiert und die sollen da sehr, nach Kleidung gehen.
    Stimmt das?!
    Gibt es noch einen Club der sich lohnt!! Danke

  • Na hier hat sich ja schon lange nichts mehr getan. Und meine Frage ist: Sieht es im Ruhrgebiet immer noch so düster aus, oder weiß irgendjemand, von einem Club, der neuerdings mal Trance spielt?


    Also ich meine richtigen Trance, nicht so das was man z.B. im "Prisma" zu hören kriegt, sondern Trance, der eher in die Richtung Armin van Buuren geht, auch sehr gerne Progessive Trance.


    Erfahrung habe ich leider noch nicht viele, ich geh gelegentlich mal ins "Prater", in Bochum, da soll man mal (in meiner Abwesenheit :upset:) Tiesto gespielt haben, aber ansonsten, ist da nicht viel zu holen.


    Die spielen eher das, was bei Viva in den Dance-Cahrts so läuft, finde ich zwar nicht schlecht, aber so richtig haut es mich noch lange nicht vom Hocker.


    Also, wenn jemand, etwas weiß, dann nicht zögern, sondern posten, ich wäre sehr dankbar dafür. Und übrigens wie die Lage drüben hinter der Grenze aktuell ausieht, würde mich auch mal interressieren.


    Gruß an alle...euer Brede ;)

  • Das Butan wurde hier in diesem Thread noch nicht genannt, taucht aber im Forum hier allgemein immer häufiger auf. Ist zwar nicht Ruhrgebiet. Liegt aber im nahen Wuppertal. Und die Musik ist auch nicht der Uplifting wie du ihn suchst, sondern viel progressiver.


    Das was du suchst gibt es in Deutschland überhaupt nicht mehr und ehrlich gesagt fällt mir auf der ganzen Welt kein Club ein, der nur Trance spielt, außer vielleicht auf Ibiza.


    Die von dir genannten Läden sind übrigens auch Großraumdissen und keine Clubs ;) Ich fand früher das Delta in Duisburg ganz nett, da lief verhältnismäßig mehr/besserer Trance als in allen anderen Großraumdissen im Pott, was aber nichts dran ändert dass auch der Laden hauptsächlich Spackos anlockt.


    Du solltest aber häufiger den Eventbereich checken, hier und da gibt es nämlich mal was unter anderem auch in Herten ;) Gibs da einfach mal in die Suche ein.

  • Zur Mayday werde ich ja auch deswegen gehen, Karten liegen schon daheim.


    Finds nur Schade, dass es hier nur so "Großraumdissen" gibt, aber ich denke auch, dass man dazu immer noch besser abgehen, kann als z.B. zu HipHop.


    In der Not frist der Teufel Fliegen!!

  • Also mit ordentlich Alk, macht die große Halle im Prisma aber schon gut Spaß. Also mit so richtig ordentlich Alk. Und auch nur zu bestimmten Zeitpunkten am Abend. Man muss das nur abzustimmen wissen :D :huebbel:


    Auf jeden Fall ist der Kirmeskram oben im Mainroom besser als dieses Handtaschenhousegedudel was viel zu laut unten im kleinen Housfloor läuft.


    Denke mal das ist auch auf andere Großraumdissen übertragbar. Im Delta hatte ich auch ordentlich Spaß, aber die haben auch die beste Schlagerhalle (bzw. Zelt) im Lande, was ne super Alternative ist :yes:

  • Zitat

    Original von Hayden


    Dann esse ich lieber Vegetarische Kost und gehe in andere Clubs wo auch mal House / Electo läuft als mir das an zu tun.


    Also Electro wird da auf jeden Fall gespielt und einen House- Floor gibt es da auch. Könnt euch ja mal das ansehen:


    http://www.prater.de/


    Im Prisma war ich noch nicht, aber ein Freund war am letzten Freitag da, war wohl nichts besonderes, sonst hätte er sich schon bei mir gemeldet.


    Fazit: Das Prater ist nicht schelcht, was elektronische Musik angeht, aber wenn man "richtigen" Trance hören will, muss man sich etwas anderes suchen. Tja und ich suche halt etwas. Nur wie es aussieht scheint es wohl immer noch nichts zu geben.


    Oder fällt einem doch noch etwas ein?

  • Ich war damals im Fiasco als der technoclub da war ich fands sehr geil aber es waren zu wenig Leute da um die Sache fortzuführen.


    Wenn du progressiven Trance magst dann bist du in Köln sehr gut aufgehoben dort war im März eine Party hat mir sehr gut gefallen.

  • Zitat

    Original von Brede
    Finds nur Schade, dass es hier nur so "Großraumdissen" gibt


    Von Herten brauchste nur paar km die A46 runterfahren, dann biste schon in Wuppertal im Butan. Das ist IMHO der beste Club in NRW und im Prinzip auch der einzige wo es regelmäßig richtige Bookings gibt.


    Ich verlasse das Haus auch nur für Events, richtige Club Gigs oder mal für ne Goaparty. Klasse statt Masse, so seh ich das.

  • Zitat

    Original von partygirl08
    Wenn du progressiven Trance magst dann bist du in Köln sehr gut aufgehoben dort war im März eine Party hat mir sehr gut gefallen.


    Gehts vielleicht auch ein bisschen genauer? Ich will nicht undankbar erscheinen, aber Kölln ist eine recht große Stadt.


    Oder meinst du vielleicht die "Drum Cologne", mit ATB, Ron van Den Beuken und Cosmic Gate? Ich wäre sehr gerne dahin gegangen, aber es gab an dem Tag weder Schulfrei, noch wollte keiner mit mir dahin. X(


    Aber Wuppertal soll ich mir merken, sehr gut, denn Wuppertal war meine erste Heimat. Das lässt ja hoffen :D

  • In Dortmund geht leider demnächst dann fast gar nichts mehr, da das Partygelände am Thiergelände (zuHose Club, Six PM, Liquid Lounge etc) geschlossen wird Ende Juli diesen Jahres.


    Zudem sucht man reine Trance-Clubs hier leider auch vergeblich.