• So der nächste Spieltag steht an!
    Eure Meinungen?
    Eure Tipps?
    Wird der FCB die Tabellenführung verteidigen?
    Kann der BVB mitziehen oder sogar vorbeiziehen?
    Kann die zweite Borussia aus Mönchengladbach den Trend aufrechthalten?
    Heute Abend das Freitagsspiel...der S04 auswärts in der Hauptstadt?

  • Bin auch mal gespannt was meine Schalker so aus der Hauptstadt entführen könnnen!
    Denke mal es wird ein dreckiges 1:2
    Schönen Fussball werden wir da nicht geboten kriegen!
    Meine Tipps


    Bremen-Wolfsburg 3:2
    Mainz-HsV 1:1
    Nürnberg-Hoffenheim 0:2
    Köln-Freiburg 1:2
    Augsburg-Gladbach 0:2
    Hannover-Vizekusen 3:1
    BxB-Lautern 1:1
    Stuttgart-Bayern 0:2


  • Meine Tipps:


    Hertha - Schalke 0:2
    Mainz - HSV 1:2
    Nürnberg - Hoffenheim 1:1
    Köln - Freiburg 2:0
    Augsburg - Gladbach 0:1
    Hannover - Leverkusen 2:2
    Dortmund - K'lautern 4:0
    Stuttgart - Bayern 1:3

  • Zitat

    Original von Skuz
    Achwas, die alte Dame ist gut drauf, dass die auch den Brombeerfarbenden blau-weißen Abschaum aus G...(hab den Namen vergessen, sorry) ein Bein stellen werden. :D


    nein ;) die Farbe heißt offiziell „ultra beauty“ hahahah :D
    dazu würde ich dann sagen.....
    „Blau und Weiß ein Leben lang“ war gestern auf Schalke... Königsfrau statt Königsblau :)


    sry BoB :D

  • Zitat

    Original von zocker1988


    nein ;) die Farbe heißt offiziell „ultra beauty“ hahahah :D
    dazu würde ich dann sagen.....
    „Blau und Weiß ein Leben lang“ war gestern auf Schalke... Königsfrau statt Königsblau :)


    sry BoB :D


    zu Skuz kommi sage ich mal besser nix;)


    @zocker
    jetzt muss du mir erst mal erklären was du damit nur gemeint hast!? :gruebel:

  • Zitat

    Original von milhousinho
    @SpiderBoB


    Als Schalker ist man hier zwischen den ganzen fehlfarbenden aus Nordtirol und Lüdenscheid in der Unterzahl. Am besten nie drauf eingehen. ;)


    Das so oder so!Auf so ein Niveau gebe ich mich net herab!;)

  • Zitat

    Original von zocker1988
    Morgen endlich wieder El Clásico !!!!
    Atemberaubender Fußball und nicht das Gegurke aus der Bundesliga ;)


    Und dann kommt Mourinho und lässt übelsten Catenacciofussball spielen...

  • Na, da müssen unsere Dortmunder Morgen wohl nachziehen. Wenn Schalke zur Winterpause tatsächlich vor Dortmund stehen würde, müsste ich wohl Privatinsolvenz anmelden, bei den ganzen Bierkästen, um die ich gewettet habe. :lol:


    Toll ist auch, dass ich mir vor Kurzem einen schwarzgelben BVB-Sticker aufs Auto gepappt hab, und jetzt (Aufgrund des Wechsels der studiumsbegleitenden Praktikumsstelle) beruflich andauernd im tiefsten Schalke unterwegs bin. Als ob es nicht schon schlimm genug wäre, dass ich in einer Nachbarstadt Gelsenkirchens wohne. :lol:

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Warum?


    Weil deren Ära so langsam mal enden darf! Seit drei, vier Jahren zaubern die jetzt alles in Grund und Boden. Sie spielen guten Fußball, keine Frage. Und verdienen tun sie es so natürlich. Aber es reicht! Bayern wird ja auch nicht jedes Jahr Meister, sondern gönnt auch anderen Teams mal eine gute Saison... :D Vorher hieß es, Real und Barca sind endlich wieder auf Augenhöhe. Und jetzt war`s doch wieder nix...

  • El Clasico, hohe Fussballkunst, bestes Spiel des Jahres, besten Fussballer der Welt, bla, blubb,..., alles überbewertet!
    Mal ehrlich, das war die totale Egoshow von 22 (+2 Trainer,+Auswechselspieler) dauerherumnöhlenden, überbezahlten, Mimischauspielern. Wenn irgendwas gefährlich wurde, dann ging dem meist ein Sololauf von irgendwem quer übers halbe Feld voraus, dann wurde der Pass nur gespielt, weil man nicht selber aufs Tor ballern konnte.
    Fürs Auge ist sowas nur in der Zusammenfassung, wenn man in Zeitlupe die ach so tollen Einzelaktionen mittels Onanierhilfe als Substitut für Erwachsenenfilme benutzt.
    Dann lieber Spiele in der Bundesliga vom Kaliber: Blau-Schwarz/Gelb; Rot - Schwarz/Gelb, Nordderby usw.

  • Zitat

    Original von Skuz
    El Clasico, hohe Fussballkunst, bestes Spiel des Jahres, besten Fussballer der Welt, bla, blubb,..., alles überbewertet!
    Mal ehrlich, das war die totale Egoshow von 22 (+2 Trainer,+Auswechselspieler) dauerherumnöhlenden, überbezahlten, Mimischauspielern. Wenn irgendwas gefährlich wurde, dann ging dem meist ein Sololauf von irgendwem quer übers halbe Feld voraus, dann wurde der Pass nur gespielt, weil man nicht selber aufs Tor ballern konnte.
    Fürs Auge ist sowas nur in der Zusammenfassung, wenn man in Zeitlupe die ach so tollen Einzelaktionen mittels Onanierhilfe als Substitut für Erwachsenenfilme benutzt.
    Dann lieber Spiele in der Bundesliga vom Kaliber: Blau-Schwarz/Gelb; Rot - Schwarz/Gelb, Nordderby usw.


    ach, wie würde ich mich freuen, wenn diese so angebliche "überbewertete Fußballkunst" die deutschen "Spitzenteams" in der Champions League sowohl aus dem heimischen Stadion als auch auswärts aus dem Stadion prügeln!

  • Zitat

    Original von zocker1988



    ach, wie würde ich mich freuen, wenn diese so angebliche "überbewertete Fußballkunst" die deutschen "Spitzenteams" in der Champions League sowohl aus dem heimischen Stadion als auch auswärts aus dem Stadion prügeln!


    BlaBaBla!
    Und auch wenn,dann wird der hass nur noch größer werden ;)
    Ich hätte gestern abend kotzen können wr arogant die gespielt haben!
    das ganze ball hin und her gepasse ging mir soo auf den sack!

  • Zitat

    Original von SpiderBoB


    BlaBaBla!
    Und auch wenn,dann wird der hass nur noch größer werden ;)
    Ich hätte gestern abend kotzen können wr arogant die gespielt haben!
    das ganze ball hin und her gepasse ging mir soo auf den sack!


    perfekter fußball eben....mit ganz wenig aufwand das maximale rausholen....
    ganz einfach die rechnung!


    ich werde es glaube ich nie verstehen, wie man als neutraler Fußballfan bei der Spielweise Madrids oder auch Barcelonas Hass verspüren kann...einfach nur krank.


    EDIT: jetzt kommt, aber die haben doch beide Schulden....das interessiert mich sowas von die Bohne als Fußballfan!

  • Sagt mal, was macht diese vollblinde Nuss von Gräfe da gerade in Stuttgart? Verteilt wegen jedem kleinen Fitzel gleich Karten. Bin mal gespannt, ob er irgendwann mal Eier in der Hose hat und die Fallsucht von Robbery auch mal mit ner Karte bestraft. Es ist ja nicht so, dass Bayern den VFB nicht auch ohne Überzahl an die Wand spielen würde.


    Zu Dortmund: Man merkt die Verletzungen deutlich. Das Spielerische war vollkommen weg. Ein Spiel aus der Kategorie Krampf, mit einem einmal überragenden Weidenfeller und dreimal Unvermögen/Pech (Alutreffer). Glückwunsch an Lautern.

  • Zitat

    Original von SpiderBoB


    BlaBaBla!
    Und auch wenn,dann wird der hass nur noch größer werden ;)
    Ich hätte gestern abend kotzen können wr arogant die gespielt haben!
    das ganze ball hin und her gepasse ging mir soo auf den sack!


    Arrogant Fussball spielen können die teams in der Buli auch, ich sag nur Augsburg damals - ich hätte die am liebsten aus dem Stadion gejagt, so ein mießes Pack...

  • Sprach der Bayernfan...
    Mir gehts weniger um die Gelb-Rote, die ich zwar auch für strittig halte, aber was solls, sondern eher um die gegen Boka. Vorausgegangen war ein harmloser Zweikampf mit Ribery. Welch Wunder, sobald Ribery auch nur die Nähe des Strafraums kommt, scheint der Boden an Anziehungskraft zu gewinnen, sobald ein Gegner auch nur im 5km Umkreis ist. Diese Unsitte nehme ich auch bei anderen Spielern in der Liga wahr (Reus, Robben, heute auch Kagawa).

  • Bitte was? Wenn man diskutieren will, dann ob das glatt rot war....ungebremst von hinten in den Mann ohne auch nur ein bisschen den Ball zu spielen....


    Sicherlich lassen sich manche Spieler öfters fallen, aber gerade Robbery sind nicht nur die am meisten gefoultesten sonder auch die daraus resultierend meist verletzten.


    Und mir geht es auf den Sack das viele Mannschaften wohl ihr heil darin sehen andere durch Fouls auszuschalten.....gibt es keine anderen Wege mehr?

  • Zitat

    Original von Skuz
    Mach dich nicht lächerlich. Zumindest bei Robben spielt seine körperliche Konstition eine wesentlich gewichtigere Rolle, als die Fouls, die er kassiert.


    Robben wurde nicht umsonst von Real mit dem Titel "Glasmensch" verkauft. Die meisten Verletzungen, die bei ihm auftreten, haben mit gegnerischen Fouls nichts zu tun. Wie soll man jemanden auch schon eine Oberschenkelzerrung hinfoulen.


    Das ist Robbens Krankenakte des letzten Jahres:
    Grippe
    Grippe
    Leistenbruch
    Schambeinentzündung
    Schambeinentzündung
    Rückenprobleme
    Kapselverletzung
    Erkältung
    Muskelriss


    Das einzige, was da für ein gegnerisches Foul infrage kommt, ist die Kapselverletzung. Weiß aber noch nicht mal genau, ob er die durch ein Foul bekommen hat.



    Wirklich dumm von Molinaro heute. Seit der in Stuttgart ist, hat er vielleicht insgesamt 8 gelbe Karten bekommen. Aber ausgerechnet heute, wo man die zurzeit nicht übermäßig starken Bayern mal ärgern hätte können, muss er sich nach ner halben Stunde gelb-rot holen. Pflaume!

  • Robben ist und bleibt der Gläserne, wer ihn holt nimmt bewusst in kauf das er vielleicht 50% der Spiele macht.


    Wichtiger: Köln hat Freiburg zerlegt, Poldi ist in einer grandiosen Form und das Tief nach Dortmund und Gladbach scheint überwunden. Jetzt noch Mainz schlagen und in München vielleicht mit Glück ein Punkt und die erste hälfte Saison ist mit 24 Punkten postitiv zu bewerten.



    So Skuz, ab zum Poldibashing ;)