• Vergiss aber nicht das Hertha auch seit Jahren mit Schulden rumkrebst und auch der HSV nach Hoffmanns Rücktritt als erstes mal Einsparungen verkünden musste weil man Jahre über seine Verhältnisse gelebt hat.


    Ich freu mich 0,0 für Gladbach, dann doch lieber noch die unsympatischen Minderwertigkeitskomplexgeschädigten Bochumer. Denn ter Stegen ist wie Kahn blabal und ich hab auch letzte Woche schön wieder hier gehört das die Gladbacher nun richtig angreifen wollen und oben mitmischen wollen (am Ende ging es bisher immer gegen den Abstieg. Sorry, ich hege eine persönliche aggressive Abneigung gegen den Verein.

  • Zitat

    Original von Hayden
    Ich freu mich 0,0 für Gladbach, dann doch lieber noch die unsympatischen Minderwertigkeitskomplexgeschädigten Bochumer. Denn ter Stegen ist wie Kahn blabal und ich hab auch letzte Woche schön wieder hier gehört das die Gladbacher nun richtig angreifen wollen und oben mitmischen wollen (am Ende ging es bisher immer gegen den Abstieg. Sorry, ich hege eine persönliche aggressive Abneigung gegen den Verein.



    mir war der ausgang der relegation völlig wurscht. ob jetzt die falsche borussia oder die grauen mäuse im unteren drittel der liga rumkrauten ...
    in dem einen fall hätten wir unsere vormachtstellung im ruhrpott aufzeigen können und ein weiteres heimspiel gehabt. so haben wir halt jetzt ebenfalls ein weiteres heimspiel und können wieder eindrucksvoll belegen, dass es nur eine wahre borussia gibt. :)




    und ob reus jetzt dieses oder erst nächstes jahr zu seinem kumpel kevin wechselt, ist doch auch völlig egal. :D

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Fail! Rekordmeister in Spanien ist Real Madrid, bekanntlicherweise in weißen Trikots und in der Schweiz sind es die Grashopper Zürich in blau-weißen Trikots.


    Oha, stimmt. Das ist mir ein wenig zu schnell der "Rekordmeister" durchgegangen. Dann sollte ich wohl eher auf "seit dem Jahr 2000" zurückkommen, mea culpa :)

  • Da war nix zu holen für uns, leider...


    Wir sind die 2. beste Mannschaft der Welt und wurden am Ende quasi vorgeführt von der Besten, grausam. Auf jeden Fall brauchen wir jetzt nen top Goalie für die nächste Saison und dann hoffen wir mal das Maurinho Barca raushaut und wir dann Real im Finale vorführen können :D

  • Also ich muss ehrlicherweise sagen, dass mir Barcas Ballbesitzzermürbungstaktik ziemlich auf den Keks geht. Sicherlich ergeben sich dann und wann mal nette Torszenen, aber irgendwann wirds einfach nur noch langweilig. Der Abschuss war der Sat1 Kommentator. Junge, wenn du onanieren willst, dann bitte nicht im Fernsehen (Messi, Messi...oh Messi...; Mir fehlte nur noch, dass du ein Kind von ihm willst). Ansonsten hätte ich es vor allem van der Sar gegönnt mit solch einem Titel abzutreten.

  • Hat Erich Ribbeck heute Geburtstag oder wieso spielen wir "Erich Ribbeck Gedächtnis Fussball". Da läuft kaum einer für den anderen, die Abstimmung auf den Flügeln passt null und Poldi kann demnächst mit Köln wieder gegen den Abstieg spielen. Mit solchen Leistungen will ich diesen Standfussballer nicht mehr in der Nationalmannschaft sehen. Kroos ist auch komplett abgemeldet und Khedira einfach nicht fit. Wieso dann Badstuber kommt und man den halbwegs funktionierenden Abwehrverbund auseinander reißt ist mir ein Rätsel. Rolfes hätte wohl besser gepasst...


    EDIT: ENDLICH trifft Gomez auch mal im Nationalteam. Halten wir fest: Klose, Poldi und auch Merte wackeln, Poldi ganz gewaltig...

  • Mensch Skuz, die Jungs haben jetzt mehr oder weniger über 1 Jahr durchgespielt. Was erwartet man da bitte gegen eine Gurkentruppe wie die Össis. Vielen merkt man die Belastung einfach an. Zum Thema Poldi: Jeder der sich im Fußball ein wenig auskennt sollte wissen, dass grad die Außen und Sürmer doch sehr von den Leistungen des Mittelfeld abhängen. Spielt ein Kroos und Khedira ohne Pfiff, kann man auch von einem Poldi keine Wunderleistungen erwarten. Und zum Thema Gomez, also bitte, er steht nunmal vorne, also hat er die Tore auch zu machen, das ist sein Job. Das er jetzt 2x aus 5m trifft und urplötzlich der Retter der Nationalmannschaft ist stößt bei mir echt auf unverständnis. Im modernen Fußball ist es doch nahezu egal wer beim 4-5-1 vorne steht, viel wichtiger ist doch wer den entscheidenden Pass gibt.

  • Ich glaube du siehst die Ironie in diesem Post nicht, so wie ich Daniel einschätze und er sich hier gibt, ist er niemand der Vorurteile hat oder sich despektierlich gegenüber Leistungen anderer äußert ;)



    Das ganze sollte man also mit einem Augenzwinkern nehmen, wie soviel in letzter Zeit in diesem Forum ;)

  • Zitat

    Original von toe
    Ich glaube du siehst die Ironie in diesem Post nicht, so wie ich Daniel einschätze und er sich hier gibt, ist er niemand der Vorurteile hat oder sich despektierlich gegenüber Leistungen anderer äußert ;)



    Das ganze sollte man also mit einem Augenzwinkern nehmen, wie soviel in letzter Zeit in diesem Forum ;)


    Danke, du verstehst mich :D.


    Mal im Ernst die Sprüche die der Thoelke da raus haut die sind doch wohl Gold wert. Also ich hab mich vor lachen ersmal nicht mehr eingekriegt und gedacht, "krass, das hat der doch jetzt nicht wirklich gesagt". Stell dir mal vor der Steinbrecher würde heutzutage sowas bringen :D.
    Wie auch immer ich bin zwar kein fan des Frauen Fußballs (gebe ich ehrlich zu) aber der Kommentar von Wim Thoelke ist einfach nur Comedy pur und darum gings mir hier ;).

  • Zitat

    Original von daniel85


    Also ich hab mich vor lachen ersmal nicht mehr eingekriegt und gedacht, "krass, das hat der doch jetzt nicht wirklich gesagt"..


    Mir gings genau so!! :D
    Klasse Post, hätteste vielleicht im "Witziges" Thread posten sollen, damit man ausschließen kann das es welche ernst nehmen. :p

  • Ich bin ebenfalls kein großer Fan des Frauenfußball, das hat aber weniger mit der Tatsache zu tun das es ihn gibt, denn das finde ich gut, sondern vielmehr mit der Qualität. Oft ergibt sich einfach kein Spielfluss, das macht das ganze dann sehr anstrengend zum gucken! Trotzdem versuche ich natürlich unsere Mädels zu unterstützen und werde mir die Spiele angucken!

  • Zitat

    Original von k1llu4h


    Mir gings genau so!! :D
    Klasse Post, hätteste vielleicht im "Witziges" Thread posten sollen, damit man ausschließen kann das es welche ernst nehmen. :p


    Ja daran hab ich nicht gedacht, aber ich denke so gehts ja jetzt auch ansonsten solls einfach verschoben werden. Aber vieleicht regt es hier ja sogar ne ganz nette Diskussion zu dem Thema an ;).


    @ Toe
    Bei mir ists der gleiche Grund und es soll sich bitte keiner auf die Füße getreten fühlen, aber es besteht nunmal ein sehr deutlicher Klassenunterschied zum Männerfußball.

  • http://www.bild.de/sport/fussb…gen-zu-18974744.bild.html


    Ist ja schon witzig, was der Transfer für Züge angenommen hat.


    Hätte ja nie gedacht, dass ich das mal sagen werde. Aber die Schickeria hat meinen absoluten Respekt. Für mich die einzigen in Norditalien, für die es noch so etwas wie Werte gibt im Fußball.


    Neuer hingegen hat durch sein devotes Verhalten mein Bild der feigen, heuchlerischen Fußballnuxxe eindrucksvoll untermauert.

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Für mich die einzigen in Norditalien, für die es noch so etwas wie Werte gibt im Fußball.


    Was sind das denn für Werte? Na schönen Dank auch. Darauf kann ich verzichten. Statt froh zu sein, im Tor wieder einen Weltklassemann zu haben, wird er auf`s übelste beschimpft. Das ist kein Niveau und das hat beim Fußball nichts zu suchen. Ultras bezeichnen sich als besonders fanatische Fans ihres Vereins. Wenn die aber anfangen, gegen den eigenen Torwart zu hetzen, hat das mit Fan-Sein nichts mehr zu tun und das geht gegen den gesamten Verein.
    Und warum sollte Neuer jetzt heuchlerisch sein? Natürlich kann er bei Bayern spielen und Schalke weiter im Herzen tragen. Aber dort wird er nie mehr als den Liga-Total-Cup und den DFB-Pokal holen. Und als Weltklasse-Fußballer will man einfach nicht zeitlebens dort spielen, wo man nur Blumentöpfe gewinnt. Liebe hin oder her. Fußballer haben eine sehr begrenzte Zeit zur Verfügung, in der sie so erfolgreich wie möglich sein wollen, so what?

  • Zitat

    Original von Clear_Blue


    Was sind das denn für Werte? Na schönen Dank auch. Darauf kann ich verzichten. Statt froh zu sein, im Tor wieder einen Weltklassemann zu haben, wird er auf`s übelste beschimpft. Das ist kein Niveau und das hat beim Fußball nichts zu suchen. Ultras bezeichnen sich als besonders fanatische Fans ihres Vereins. Wenn die aber anfangen, gegen den eigenen Torwart zu hetzen, hat das mit Fan-Sein nichts mehr zu tun und das geht gegen den gesamten Verein.
    Und warum sollte Neuer jetzt heuchlerisch sein? Natürlich kann er bei Bayern spielen und Schalke weiter im Herzen tragen. Aber dort wird er nie mehr als den Liga-Total-Cup und den DFB-Pokal holen. Und als Weltklasse-Fußballer will man einfach nicht zeitlebens dort spielen, wo man nur Blumentöpfe gewinnt. Liebe hin oder her. Fußballer haben eine sehr begrenzte Zeit zur Verfügung, in der sie so erfolgreich wie möglich sein wollen, so what?


    Die Ablehnung ist ja auch durch Neuers Verhalten entstanden.


    Er ist ja wohl selbst ein Ultra und das bei Schalke, klar das die andere radikale Truppe dann so reagiert.


    Auch fanden wohl nicht alle Bayern fans es richtig, dass man im Tor so viel Geld ausgibt - wo es doch die Abwehr ist, welche schlecht ist.


    Ein guter Torwart kann eine schlechte Abwehr nicht ersetzen, Köpke ist mit Nürnberg abgestiegen. Campos bei Paraguay wurde nie Weltmeister usw.

  • Zitat

    Original von Skuz
    Es gibt ja durchaus Leute, die Unsportlichkeit und Intoleranz als Wert definieren. Sorry, aber bei solchen Aussagen beikomm ich einen Hals. Dass die dann auch noch von einem Blauen kommen, machts nicht besser...


    Ich habe meine Äußerungen bewusst provokant formuliert, wohl auch deswegen, weil ich mich als "Fußball-Sozialromantiker" sehe und die Hoffnung hatte, dass es noch Spieler gibt, die ihren Fokus auf andere Werte legen als Geld und Erfolg. Neuer hat uns Schalker genau diesen Spielertyp vorgespielt und uns jahrelang damit verarxxxt. ("Ich würde nie zu Bayern gehen"; "Ich bin einer von euch...")


    Als der Wechsel zu Bayern bekannt gegeben wurde (übrigens aus Schalker Sicht zu dem ungünstigsten Zeitpunkt der ganzen Saison), wollte er von solchen Aussagen nichts mehr wissen. Er hat seinen Fanclub in den Dreck gezogen und die Werte aller Schalke-Ultras (zu denen er angeblich ja mal gehörte) mit Füßen getreten. Er versucht seine Vergangenheit auf billigste Art und Weise zu leugnen, nur um den Bayern-Fans in den Hintern zu kriechen. Wenn ich mir dann noch billige Lügen anhören muss (Ich habe von meinem Berater erfahren, dass der FCB Interesse hat), obwohl ganz Fußball-Deutschland weiß, dass er dem Hoeneß schon längst sein Wort gegeben hat, könnte ich ausrasten. Für wie blöd hält der uns?


    Genau das hat auch die Schickeria erkannt und verhält sich dementsprechend.

    Zitat


    Sein Profil als Ur-Schalker, mit Werten wie Treue, Ehre und Respekt zu seinem Verein, verhalf ihm zu großer Sympathie und Akzeptanz in der Schalker Fanszene. Mit seinem Wechsel zum FC Bayern München tritt Manuel Neuer genau diese Werte der Ultras bzw. aktiven Fußballfans, die er selbst auch mit seiner Mitgliedschaft bei UGE akzeptiert hat, mit Füßen.


    Dass Neuer seit seinem feststehenden Wechsel jedoch versucht sich von diesem Image des Ur-Schalkers zu befreien und sich bei seinem neuen Arbeitgeber anbiedert, zeigt was man charakterlich von Manuel Neuer zu halten hat.


    Die ganze Sache hat allein Manuel Neuer durch sein Verhalten zu verantworten. Wenn man sich für den Fußball so prostituiert, muss man mit solchen Reaktionen rechnen.


    Kein Schalker hätte sich beschwert, wenn Neuer zu einem großen Club im Ausland gewechselt wäre. Aber wie dieser Transfer abgelaufen ist, mit diesem Lebenslauf eines Manuel Neuers, ist ein Schalg ins Gesicht für jeden treuen Fußball-Fan. Ich schreibe bewusst Fußball-Fan, da es jeden Verein treffen kann. Oder was hättet ihr Borussen gesagt, wenn Dede so etwas abgezogen hätte?


    Deswegen Chapeau Schickeria! Wird Zeit, dass man diesen Söldnern mal zeigt, dass man sich nicht alles gefallen lässt.

  • Zitat

    Original von milhousinho
    weil ich mich als "Fußball-Sozialromantiker" sehe


    Der war gut...
    Jetzt mal ganz objektiv betrachtet: Angenommen, du arbeitest bei Firma X. Du hast dort Freunde für`s Leben, einen super Job und ein ordentliches Einkommen. Dann kommt aber Firma Y, wo auch Freunde von dir arbeiten, du wesentlich mehr verdienst und die Aussicht hast, auf der Karriereleiter noch höher zu steigen als du das bei Firma X jemals könntest. Du würdest dann also bei Firma X bleiben?


    Seht es halt einfach ein, dass auch Fußballer einer ganz normalen Beschäftigung nachgehen. Und da haben sie natürlich auch das Recht, den Arbeitgeber zu wechseln.


    Zudem hat sich Neuer gegenüber Schalke doch seit geraumer Zeit absolut ehrlich verhalten und sich nichts zu Schulden kommen lassen. Und dass es ihm schwer gefallen ist, hat man wohl deutlich gesehen. Heuchelei halte ich da ein bisschen weit hergeholt...


    Ganz anders dann wieder der Fall Vidal: Vidal hat sich seit April in München angebiedert. Als dann das Interesse da war, hat er auch zugesagt, spätestens 2012 nach München zu kommen. Und jetzt geht er zu Juve. Gleicher Fall wie Diego damals. DAS ist Unaufrichtigkeit, aber nicht das, was Neuer gemacht hat.

  • Jetzt kommt wieder der Standardvergleich mit dem Arbeitgeber. Passt meiner Meinung nach nicht.


    1. Hat Firma XY keine Fankurve in der man Firma XZ den Stinkefinger zeigen kann
    2. Hat Firma XY keine knapp 100.000 Mitglieder
    3. Werden Arbeitstage von Firma XY nicht live im Fernsehen übertragen
    4. Gibt es von Fa. XY keine Schals, die man in die Luft halten kann
    5. Fahren die Angestellten keine 500 Km mit dem Schöner-Wochendticket dem Chef hinterher, um ihn bei der Vertragsverhandlung zu supporten


    Aaaber: Selbst wenn es das alles geben würde, würde ich mich nicht erst in die Fankurve der Firma XY stellen um Firma XZ zu bepöbeln und mit Schmähgesängen zu ärgern, um dann 2 Jahre später zu Firma XZ zu wechslen, weil ich da mehr Geld verdiene und vllt. die ein oder andere emotionslose Gratifikation mehr bekomme.


    Neuer hat aber genau das gemacht und das ist für mich pure Heuchlerei bzw. Fußballprostitution.


    Neuer hat direkt nichts negatives über Schalke gesagt, mit seinem Verhalten dem Verein jedoch erheblichen Schaden zugefügt.


    Bei Vidal liegt der Fall anders. Erstes ist er ein eingekaufter Spieler aus Südamerika ohne jegliche emotionale Bindung zu Bayer Leverkusen, zweitens hat Rudi Völler einen Transfer zu Bayern verhindert. Ich glaube Vidal wäre lieber zum FCB gewechselt als zu Juve. (Was ich sehr gut verstehen könnte)

  • Fussballsozialromantiker triffts ganz gut. Profisport hat nichts mit Liebe etc. zu tun, sondern ist ein knallhartes Geschäft, quasi der Prototyp einer Ellbogengesellschaft. Und da spielt es keine Rolle, ob man 100k Fans oder Kunden hat, im Endeffekt geht es darum ein Produkt zu verkaufen.


  • Vidal hat aber mit offenen Karten gespielt und klar gesagt "ich will nicht hier bleiben", Neuer tat dies nicht.


    Dort haben wir 2 vielleicht ne andere Art "Wertung", für mich jedenfalls sind klare Ansagen auch wenn sie weh tun immer besser, als so verlogene Worte.

  • Zitat

    Original von Exhale2001


    Vidal hat aber mit offenen Karten gespielt und klar gesagt "ich will nicht hier bleiben", Neuer tat dies nicht.


    Falsch, Vidal hat Bayern zugesagt und geht zu Juve. Neuer hat öffentlich zu dem Thema lange Zeit gar nichts gesagt. Weder ob er seinen Vertrag verlängert, nicht verlängert, noch wohin er will. Den Blödsinn haben doch Trainer und Vorstand auf Schalke erzählt, dass Neuer gaaaaaaanz sicher diesen Sommer nirgendwohin geht und auch nächstes Jahr noch bei Schalke spielt.

  • Zitat

    Original von milhousinho



    Neuer hat direkt nichts negatives über Schalke gesagt, mit seinem Verhalten dem Verein jedoch erheblichen Schaden zugefügt.


    Naja, den meisten Schaden hat Tönnies verursacht...ohne Frage!
    Läufst schlecht sieht man den Kerl nicht, läufst gut, tut er so als wäre er es alleine.
    Dann unterbreitet er Neuer ein Wahnsinns Angebot...nur um nach dem Transfererlös Rangnick den Geldhahn zuzudrehen....gehts noch?!


    Und Neuer selber hat beider Sache genauso wenig Schuld wie der FCB oder auch Schalke im Allgemeinen. Da sehe ich die Verantwortung klar bei der Bild und Co.....wie immer eigentlich.

  • Losglück, Losglück, Losglück. Der FC Zürich ist`s nun in der CL-Quali für Bayern geworden. Besser hätte es kaum kommen können. Das sollte machbar sein!


    Ansonsten geht heute EEEEEENDLICH die Buli wieder los. Aber wen interessiert schon der BVB, geschweige denn der HSV? :D

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Losglück, Losglück, Losglück. Der FC Zürich ist`s nun in der CL-Quali für Bayern geworden. Besser hätte es kaum kommen können. Das sollte machbar sein!


    Was zum Henker ist die CL-Quali und wer sind die Bayern? Waren das diese Friseur und Modelltruppe, die wegen jedem abgebrochenen Fingernagel oder Spliss 3 Monate ausfallen? :P

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Losglück, Losglück, Losglück. Der FC Zürich ist`s nun in der CL-Quali für Bayern geworden. Besser hätte es kaum kommen können. Das sollte machbar sein!


    Ansonsten geht heute EEEEEENDLICH die Buli wieder los. Aber wen interessiert schon der BVB, geschweige denn der HSV? :D


    Zürich ist ja quasi "um die Ecke", da habt´s wirklich Glück gehabt !
    Nix ists mit einer Fernreise zum Auswärtsspiel, schaaadeeee :p!!
    Toi toi toi!


    Interessieren tut der BVB übrigens nicht nur uns Fans, sondern mittlerweile auch die, die guten Fußball sehenh wollen !
    Liebe Bayern schnallt´s Euch an, es wird schwer gegen uns!
    :yes: