• Zitat

    Die WM-Organisatoren in Südafrika haben Berichten widersprochen, dass im OK wegen des Lärms in den Stadien über ein Vuvuzela-Verbot nachgedacht werde. "Vuvuzelas sind ein kulturelles Phänomen für unser Land und für den Fußball", sagte OK-Sprecher Rich Mkhondo.


    Scheinbar habt ihr doch kein Glück. :D

  • ... würd mal sagen:"Läuft." Wobei ich mich immer noch nicht festnageln lasse, wo wir landen werden.


    Özil habe ich persönlich nicht so stark gesehen. Beim Abschluss war leichte arroganz mit im Spiel, gerade der Lupfer. Mag sein, dass ich die rote Brille aufhabe, jedoch haben alle Bayern überzeugt. Gefreut habe ich mich über das gute Spiel von Friedrich, er scheint den Abstieg gut überwunden zu haben.


    Zu der Vuvuzela Situation, bei den Kommentaren von Bela Rethy haben sie mich jetzt nicht wirklich gestört... :D ...

  • Keine Ahnung, wie die Moderatorin bei der ARD heißt, aber der Kommentar in der Halbzeit zu Kloses 2:0 war ja mal unter aller Sau...


    "...wie ein innerer Reichsparteitag!"


    Ich war mir erst nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Aber ich war nicht der einzige, von daher ganz ganz übel.


    Zum Spiel: Souveränes Spiel, aber beim System hat der gute Jogi ein bisschen bei Louis van Gaal spioniert. Warum auch nicht. Immerhin sind viele Bayernspieler in der Mannschaft. Alles in allem sehr überzeugend, auch wenn Özil in der ersten Halbzeit eine 100%ige ziemlich überheblich liegen lassen hat!

  • Zitat

    Original von Tom Forbes
    hab am Anfang immer Uwe Seeler verstanden :D


    :D:D:D Ick och! :yes::yes:



    So, SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAND hat es getan, und es sehr gut gemacht, Contrazt to my neighbour in the north, so muss das aussehen, so kann das ganz groß werden, gezieltes Spiel, viel Druck, Leute treffen die man abgeschrieben hatte, schnelles Spiel aus dem quasi Stand/Abwehr heraus, das hat Hand und Fuß. :yes:

  • War wirklich sehr geil, aber noch geiler find ich die Ausländischen Pressestimmen :D


    http://community.sport1.de/de/…-australien,35951922.html



    Zitat

    Original von Clear_Blue
    Keine Ahnung, wie die Moderatorin bei der ARD heißt, aber der Kommentar in der Halbzeit zu Kloses 2:0 war ja mal unter aller Sau...


    "...wie ein innerer Reichsparteitag!"


    Ich war mir erst nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Aber ich war nicht der einzige, von daher ganz ganz übel.


    Ja, sowas hat sie leider gesagt.


    Zitat

    Original von tobaddiction
    @ clear blue das hab ich auch so verstanden und ich hoffe das diese dumme gans gefeuert wird!


    Die Möglichkeit besteht leider durchaus was ich in diesem Fall aber für übertrieben halte.


    Ohne Frage, die Aussage war unglücklich und muß so im TV nicht sein. Aber was irgendwie alle unterschlagen ist das es noch heut ne Redewendung ist die im Alltag immer wieder anzutreffen ist.


    Man sollte das Thema nicht zu hochspielen. Die TAZ hat noch anderen Begriffe rausgesucht und ne viel zu übertriebene Sichtweise an den Tag gelegt. (Da wurde u.a. das Wort "Blitzangriff" beim Kommentar zu nem Spiel bemängelt)


    Wenn man es so genau nehmen will muß man auch den Satz "Jedem das seine" verbieten und bemängeln. Der wird heut zu Tage auch überall und von jedem Verwendet und hat am Eingangstor vom KZ Buchenwald gestanden.


    Jemanden wegen dieser Sätze dann aber rechtliche Gesinnung zu unterstellen find ich dann doch etwas übertrieben.


    Das ZDF hat sich entschuldigt, sie hat sich entschuldig, damit sollte es dann auch gut sein.


    Viel bedenklicher finde ich fast das das alles immer wieder so hochgespielt wird. Irgendwann muß auch gut sein mit der Generalschuld.

  • Zitat

    Original von LastOne


    Das ZDF hat sich entschuldigt, sie hat sich entschuldig, damit sollte es dann auch gut sein.


    Jep, da muss ich dir recht geben. Ich wusste bis heute auch nicht, dass das offenbar eine immer noch verwendete Redensart ist. Mein Vater hat mich drauf gebracht, dass das durchaus auch in der ehemaligen DDR verwendet wurde, man dort dafür aber noch mehr geächtet wurde, als jetzt.
    Sie hat sich entschuldigt, damit ist das Thema gegessen!




    Edit: Was mich aber schon wieder nervt, ist, dass jetzt plötzlich wieder jeder Fußball-Fan ist... Und sogar die Frauen!!! Und ab August darf ich mir dann zur besten Champions League Zeit wieder anhören, warum denn heute schon wieder Fußball ist... :upset:


    Und noch eine gewagte These: Ohne Louis van Gaal hätte das Spiel gestern nicht so ausgesehen... :yes:

  • ..., die Erfolgsfans hat man immer, leider. Gerade bei unserem Verein :). Wo ich dir jedoch widersprechen möchte, ist die Situation mit den Frauen. Sie haben maßgeblich dazu beigetragen, dass aus dem, aus meiner Sicht zwar kein Sommermärchen, ein Sommermärchen zum entsprechenden wurde. Sie sorgen auch für stetig steigende Besucherzahlen in den Bundesliga-Arenen.


    Theoretisch gesehen, müsste deine Freundin dann aber auch Bayern-Fan sein, oder, wenn sie Fußball mit Erfolg als Fansein betrachtet :happy:? Da hat sie eigentlich keine Handhabe gegen ein Champions-League-Spiel mehr...

  • ich find es schade, das jede mannschaft sich heutzutage aufs mauern beschränkt und dadurch solch grässliche spiele bei rum kommen. die meisten tore sind zufallsprodukte und könnten so eher in der kreisliga c als bei einer weltmeisterschaft fallen. alles in allem bin ich vomgebotenen fußball absolut enttäuscht bislang, japan gegen kamerun werd ich schonmal aussetzen.


    zur müller-hohendepp: hab auch erst danach erfahren dass es sich um eine redewendung handelt, jedoch rechtfertigt das nicht das man sie benutzt. aber wenn man einen negativen iq hat...

  • bislang wirklich nur enttäuschende spiele.. der einzige glanzpunkt war das deutsche auftreten gestern.. auch die holländer heut mittag haben enttäuscht und das grade laufende japan-kamerun will ich lieber nicht bewerten..


    jetzt bitte heut abend wenigstens guten fussball aus paraguay und ne niederlage für die italiener..


    alles in allem eine absolute flop-wm bislang, wobei die schon oft genannten tröten den absoluten gipfel darstellen, das südafrikanische volk und die touristen die willkürlich in diese teile pusten schaffen sich damit definitiv keine symphatiepunkte!


    ich scheiss auf deren (vor allem recht kurzzeitliche) kultur, ich will atmosphäre im stadion!

  • Zitat

    Original von daniel85


    Gehts noch? Was ist denn an den scheißdingern geil? Mal abgesehen davon dass die komplette Stadion Atmosphäre gegen einen nervtötenden konstanten Ton ersetzt wird, man teilweise einen (Schiri) Pfiff oder die Kommentatoren nicht mal richtig hört, sogar die Spieler selber sich nicht untereinander oder mit der Tainerbank verständigen können oder in der Konzentration stark gestört sind, hast du aber natürlich recht :rolleyes:
    Vuvuzelas sind ja wohl mal der dümmste Mist überhaupt und gehören nicht in ein Fußballstadion!


    Schonmal was von dem Spruch gehört: " Andere Länder, andere Sitten" in Afrika sind die ganz normal so wie in hiesigen Stadien irgendwelche schlecht komponierte Parolen von den Fans noch schlechter gesungen werden.


    Meiner Meinung nach wäre es das schlimmste was man machen könnte diese Dinger zu verbieten. Das ist Afrika und das ist ihre WM und das sollte jeder Aktzeptieren.

  • Zitat

    Original von Sourci


    Schonmal was von dem Spruch gehört: " Andere Länder, andere Sitten" in Afrika sind die ganz normal so wie in hiesigen Stadien irgendwelche schlecht komponierte Parolen von den Fans noch schlechter gesungen werden.


    Meiner Meinung nach wäre es das schlimmste was man machen könnte diese Dinger zu verbieten. Das ist Afrika und das ist ihre WM und das sollte jeder Aktzeptieren.


    DANKE!!!

  • kultur ja,aber da wo sie angebracht ist!


    was hat das non stop geblase den für eine kultur beim fussball?


    die blasen doch non stop ,ob tor oder foul kein unterschied.........
    das spiel interessiert die doch gar nicht hauptsache feiern!


    und die pingelige fifa verstehe ich auch nicht,hier durften wir bei der wm keine flaschen, grosse fahnen ,gas fanfare usw benutzen wie in allen europ. stadien mittlerweile.aber da wird es erlaubt....schöne wurf und schlag gegenstände in der not.und dezibel mal ausgeschlossen davon.


  • +1


    die dinger nerven einfach wie die pest, jeeeeeedes verdammte spiel immer und immer wieder derselbe "sound" keine fangesänge, kein torjubel.. das ist einfach ne schande für den fussball!

  • Ja, also bisher geht wirklich nicht viel weiter! Wenig Treffer - man nimmt Deutschland raus - wenig Kombinationsfußball! Das Spiel gerade Japan vs. Kamerun hab ich mehr oder weniger ausgelassen, Anfanng geschaut, Grottenkick, 10 Minuten lang kein gerader Pass, dann hab ich mir die Zusammenfassung in der Pause angeguckt, Pariasek und Mählich machen das schon, hab das Tor nicht verpasst, was ich so gesehen habe das schwächste Spiel, das muss ich mir nicht 90 Minuten angucken...


    Hoffe heute Abend kommt was ordentliches! Morgen dann Neuseeland vs. Slowakei - das brauch ich wohl auch nicht sehen, dann gibt es aber noch 2 klasse Spiele (i hope), Portugal und Brasilien wird schon stark werden!


    Bisher war es absolut kein Fußballfest, Rasenschach, die einen stehen hinten drinnen und dann kommen eben die hocheingeschätzten Oranjes nicht nach Vorne, glückliches 1:0, dann das 2:0, aber auch nur weil gegen Ende Schwung kam. Tja, das kann es nicht sein. :no:

  • 1. Wuwuzelas stören mich überhaupt nicht, höre sie schon kaum mehr. Andere Länder andere Sitten, damit muss man klarkommen. Einzig Verständnis für die Spieler wär angebracht, angeblich kann man sich nur schwer verständigen.


    2. Das eine WM immer sehr schleppend voran geht ist doch nichts außergewöhnliches. Kein Team möchte schlecht starten und macht lieber erstmal hinten dicht. Das wird sich schon noch ändern, all die Pseudofussballfans die jetzt beleidigt sind weil keine 5 Tore pro Spiel fallen kann ich nicht verstehen. Hier gehts halt um weit mehr als bei einer Patie MSV Duisburg gg. Energie Cottbus. Vergleiche mit der CL sind z.B klar zu erkennen. Da spielt ein Barcelona auch nur 2:2 gegen Rubin Kazan und Bayern 0:0 gegen Juve


    3. Klar spielt Deutschland ein wenig wie die Bayern, immerhin sind auch 5 Bayernprofis in der Startelf. Das Löw bei van Gaal abguckt find ich dagegen etwas lgewagt und aus der Luft gegriffen. Das Spiel der Bayern ist weitaus Flügellastiger, parallelen lassen sich sicher finden, die findet man aber auch bei Argentinien und den Bayern. Wir spielen eben modernen Fussball. Das macht van Gaal, das macht Löw und andere Topteams.


    Ansonsten erfreue ich mich an der WM, versuche soviel wie möglich zu schaun und überlasse das meckern anderen!



    Übrigens schliesse ich mich den wenigen Beführworten der Wuwuzela hier an, ich höre lieber ein Tröten als billige beleidigende und proletenhafte Gesänge halbstarker betrunkener Fussballfans.

  • Zitat

    Original von starchaser078
    ... wird an solch einem Tag schon mal Waldis WM-Club zum Highlight mit Harald Schmidt als Gast und einem genialen Statement zu der Vuvuzela-Situation...


    ach scheisse verpasst.. was hatter denn gesagt?

  • Es ist schon ein wenig amüsant die Statements zu lesen. Man merkt das ihr Trancer seid.


    Es gibt nichts ausserhalb eures Horizontes.


    Ich will nicht veralgemeinern aber viele die ich kenne und von sich behaupten waschechte Trancer zu sein, haben einen kleinen Fehler in ihrer Denke. Alles was nicht ihrem Weltbild entspricht ist böse, vom Teufel besessen, oder sonst irgendwas negatives.


    Ihr könnt einfach nicht verstehen das für Afrikaner Fußball was anderes bedeutet als für Europäer.


    Vielleicht liegt meine Einstellung daran das ich mit den Themen Bundesligen und Vereinsfußball nichts anfangen kann, mir aber immer wieder gerne Internationale Spiele von Nationalmanschaften anschaue.


    Natürlich können Fangesänge schön sein. Die Engländer haben das sehr gut drauf. Aber nochmal, diese WM ist keine die in Europa stattfindet sondern eine in Afrika. Und da sollte man schon Erwachsen genug sein und den Afrikaner ihren Spaß lassen.


    Ich könnte mir gut vorstellen wenn das Verbot kommen sollte das die Stadien nur noch halbvoll sein werden. Und da wird dann auch keiner Glücklich drüber sein.

  • ..., sorry, mein Fehler, ich dachte, es hätten mehrere aus dem Forum Waldis WM-Club gesehen. Ich habe leider noch keinen Link parat. Sinngemäß ging es ungefähr so:"Der Deutsche hätte es lieber, dass der Afrikaner vorweg mit Speer, hinter ihm seine Frau mit Wanne auf dem Kopf, drei Kinder im Schlepptau durch die Pampa wandert. Wenn es ihm nicht gefällt, muss er halt wieder mit dem Stahlhelm anreisen... ." Dann hat er auch in die gleiche Kerbe gehauen, was ich schon andeutete, dass es den Kommentaren keinen Abbruch tut, dass sie von Vuvuzelas überlagert werden.

  • Zitat

    Original von Sourci
    Es ist schon ein wenig amüsant die Statements zu lesen. Man merkt das ihr Trancer seid.


    Ich glaub das hat nun nix mit Trancern zu tun. Ich kenn hunderte die das genau so ärgert wenn ich in meine Timeline schau oder mit Freunden und Kollegen sprech.


    Ich find die Vuvuzelas auch arg nervig und eintönig. Allerdings muß ich auch zugeben das es längst nicht mehr so schlimm wie im Eröffnungsspiel ist. Ob es die technischen Lösungen der Sender sind oder man sich dran gewöhnt, ich weiß es nicht.


    Nichts desto trotz muß ich auch zustimmen, ein Verbot geht nicht (auch wenn ich das Fr selbst noch wollte). Andere Länder, andere Sitten trifft es genau auf den Kopf. Den Afrikanern ihre erste WM zu geben und dann zusagen ihre Kultur sollen sie zuhaus lassen und alles wie die Europäer machen, das wär nen Schlag ins Gesicht der Leute.


    Zu den Spielen: Bisher alles sehr drüftig, ich hoffe das wird bald mal besser. Viel mehr grotten- Kicks ertrag ich nicht.

  • @ sourci: mehr dummlaber geht echt nicht mehr. ich akzeptier doch das manche auf die dämlichen die tröten steht aber muss ich mich deshalb anpassen? du wirfst uns vor vorurteilig und beschränkt zu sein aber der einzige der keine andere meinung akzeptiert bist du! denk mal drüber nach...


    italien war auch wieder fußball zum abgewöhnen. der vergleich mit der champions league hinkt ja wohl total, da hab ich in diesem jahr nur interessante und spannende spiele gesehen (und dass es in nem viertel- oder halbfinale der champions league um weniger geht als in einem gruppenspiel der wm wird ja wohl niemand behaupten). auch alle länderspiele die ich gesehen habe waren packender. man sieht pro spiel maximal 2-3 wirkliche torchancen, das find ich schon heftig. ich bekomm auch immer mehr das gefühl, dass auch das durch die überflüssigen tröten hervorgerufen wird. ebenso das die spiele so völlig frei von emotionen sind.

  • entweder hab ich mich schon dran gewöhnt, oder kam mir das nur so vor, das die tröten beim Spiel zwischen Italien - Paraguay erheblich weniger waren?


    Was ich schlimm fand, waren die Kinderbilder zwischen drin, die dicke Ohrenschützer getragen haben, da kann man es dann auch gleich lassen, wenn man eh nix hört. Aber natürlich, schwingen wir die Kulturkeule, und wenn es immer noch negativ klingt schwingen wir zeitgleich die Rassismuskeule und schon sind wir Nazis weil wir uns negativ über die afrianische Fussballkultur geäussert haben.


    Aber wie schon weiter oben gesagt, diesmal fand ich es nicht so extrem, wie sonst immer...



    Edit:


    SO muss es in einem Stadion zugehen, schaut es euch an. Und denkt nochmal drüber nach was diese scheiss Tröten alles zerstören:


    https://www.youtube.com/watch?v=J1nnJMIitpo

  • Jetzt kommt mal von diesem Quatsch runter, alles auf die Tröten zu schieben. Das ist eben die Kultur und die hat man schlicht und ergreifend zu akzeptieren. Da bringt ein xter Aufruf, dass doch alles so schlimm laut ist, auch nichts! Das nimmt ja Formen wie mit den Tiesto-Remix-Bash-Threads an, wo jeder auch zehnmal seinen Senf dazugeben muss.


    Was anderes:


    Zitat

    Jamie Carragher - Englischer Nationalspieler


    "Die Deutschen spielen seit Februar mit dem Ball. Das gibt ihnen einen unfairen Vorteil. Das ist offensichtlich", sagte der 32 Jahre alte Abwehrspieler des FC Liverpool.


    Wohoooooooo!!! Danke England. Ihr wisst, wie wir es brauchen!

  • Bisher fand ich die Spiele vom Fußballerrischen auch nicht so prickelnd, denke aber das es sich ab spätestens Mittwoche ändern wird. Denn ab da wirds für viele Nationen schon um was gehen, nähmlich das vorzeitige ausscheiden zu verhindern.


    Das ne Fußball WM schleppend anläuft ist aber schon ziemlich oft vorgekommen. Da wie hier schonmal irgendjemand erwähnt hat, die Manschaften einfach angst haben das erste Spiel zu verlieren und dadurch lieber zu vorsichtig spielen.


    Edit: Um nochmal was abschließendes zu den Wuwuzelas zu sagen, kann die aussage so nicht im Raum stehen lassen.


    Ich habe nie behauptet das mir der Lärm gefällt. Sondern nur betont das man es aktzeptieren muss und ein Verbot der absolut falsche Weg wäre.


    Bin schon gespannt was man bei der nächsten WM in Brasilien zu meckern haben wird.