• Der FC Barcelona , Liverpool und ManU nehmen sich mit Sicherheit nix. Von daher wars fast egal, wen sie im Viertelfinale bekommen, zu mal ja der FC Porto und Villareal, die am "schwächsten" von den 8 Mannschaften sind, schon durch die ersten beiden Ziehungen an Arsenal bzw. ManU vergeben wurden. Jetzt sind eh nur noch dicke Brocken da.


    Im Uefa-Cup sind die Begegnungen ebenfalls attraktiv. HSV u. Werder haben gute Chancen weiter zu kommen.

  • Boah, das HSV-Spiel gestern war ja mal spannend. Sensationell das Spiel gedreht in 3 Minuten. Alles andere als ein Weiterkommen wäre unverdient gewesen. Vom Spielstand hat Galatasaray zwar sehr gut mitgespielt, aber spielerisch war unser Team in beiden Partien besser. Vor allem im Hinspiel, was man eigentlich mit mindestens 2 Toren Differenz gewinnen hätte müssen. Was solls. Viertelfinale ist mal was feines. Meistens sind sind wir im Achtelfinale gescheitert.
    Für Deutschland ein erfolgreiches Jahr. 3 Teams im Viertelfinale. Leider Lospech für HSV. Mit Manchester City hat es wahrscheinlich das stärkste Team im Wettbewerb getroffen.

  • Da war`s nur noch ein Punkt. Endlich hat Bayern auch mal ein Spiel nicht wirklich schön gewonnen. Muss auch mal sein. Ich freue mich richtig, dass José Ernesto Sosá anscheinend nun langsam auftaut, war er doch auch heute wieder einer der auffälligeren Akteure. Unschön war die Szene von Ribery gegen Görlitz. Da hätte sich keiner beschweren können, wenn er rot gesehen hätte. Ist sicherlich für ihn beschissen, dass er mehrfach im Spiel eine auf die Socken kriegt, aber da sollte er sich trotzdem beherrschen können.

  • Jedem schwillt mal der Kamm, wenn man ständig provoziert und gefoult wird. Aber wenn man dann eine Tätlichkeit begeht wie Herr Ribery, dann muss man Rot zeigen, Herr Winkmann! Aber er zeigt Gelb! Wenn er es wenigstens ganz übersehen hätte. Typischer Bayern-Dusel, dass der Schiri nicht den Arsch in der Hose hatte. Ganz schwach, so hab ich ihn auch noch als Linienrichter in Erinnerung. Lieber wieder zweite Liga pfeifen lassen. Darüber ärgere ich mich mehr als über die Niederlage im hiesigen "Park", die ich quasi-gestern erleben durfte, die war nämlich verdient.

  • Naja, lass mal die Kirche im Dorf. Es gibt genügend Situationen, in denen der ein oder andere Glück gehabt hat und nicht runtergeflogen ist. Warum das jetzt ausgerechnet wieder der viel zitierte Dusel sein soll, erschließt sich mir nicht. Meist ist das ja immer erst das letzte Argument...Und Diego ist diesbezüglich ja auch nicht das bravste Lamm... Also erstmal vor der eigenen Haustür kehren, als hier so weit auszuholen!

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Das gute ist, dass der Schiri die Aktion von Ribery gesehen hat und trotzdem nur Gelb gegeben hat. Folglich gibt es auch keine Nachermittlung seitens des DFB.


    Im Sinne des Sports ist das sicherlich nicht. Das war Rot ohne wenn und aber. Bei der Linie, welche vom DFB aktuell gefahren wird, müssten das locker 4, eher 5 Spiele Tribüne für den Hampelmann sein. Mit Bayernbonus und nach unberechtigten Protesten durch die Verantwortlichen würde man sich auf 3 einigen.

  • Auswärtssieg :D So harmlose Schalker habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Von HSV nauch nicht umbedingt ne Glanzleistung. Aber wenn man die Auswärtsschwäche bedenkt und die vielen Ausfälle (Troche,Petric,Olic...), bin ich sehr zufrieden. Auch die doppelte Belastung durch das Donnerstag-Spiel in Istanbul. Unser 3-Minuten-Mann Guerrero hat zum zweiten mal in 3 Minuten das Spiel entschieden. Aber echt klasse Vorarbeit von Pitroipa.
    Aber Schalke echt megaharmlos. Vor dem Spiel habe ich mit einer spannenden Partie gerechnet. Zumal Schalke ausgeruht ist und eigentlich viel Motivation haben sollte. Aber offensiv war das garnichts. Schalke's Fehler war es, Slomka zu entlassen.
    Aber HSV hat gute Chancen, mal einen Titel dieses Jahr zu gewinnen. Vielleicht auch zwei oder drei :D

  • Die Schalker stellen im Moment fast noch die 59+1er in den Schatten. Nachdem die Münchener Blauen nun offensichtlich aus der Allianz Arena rauswollen und annehmen, sie kriegen das geschenkt, da ein Mietvertrag bis 2025 ja ohne weiteres gekündigt werden kann, aber komischerweise wissen sie noch nicht wohin es sie eigentlich zieht. Herr Maget spricht offen vom Grünwalder Stadion (Aufsichtsrat und ehemaliger Ministerpräsidentschaftsanwärter der SPD), während Ude (München`s OB, SPD, ebenfalls Aufsichtsrat) davon nichts wissen will, da die Hütte Schrott ist... Bleiben Olympiastadion (kriegen sie nicht voll) oder Unterhaching (eigentlich zu klein - die armen Hachinger) oder ein Neubau (klar, Investor vergrault; jetzt werden mal eben 100 Millionen für ein Stadion lockergemacht!?!?!?! hahahahaha)!!!


    Und die Blauen aus Gelsenkirchen? Sind pleite...:D Ok, mal wieder, wird sich der geneigte Leser denken. Hinzukommt die Posse um den Trainer und den Manager! Rutten muss wohl bald gehen, nachdem Müller bereits seinen Hut genommen hat. Was macht Schalke? Verhandeln mit der Identifikationsfigur schlechthin: Oliver Kahn. Das personifizierte Bayern-Gen auf Schalke? Bitte bitte nicht!!! Währenddessen bietet sich ein Schalker Idol, nämlich Huub Stevens, über die Zeitungen förmlich an und erhält dankenswerter Weise nicht mal einen Anruf. Traurig!

  • Von mir aus können sich alle bis auf Jones, Neuer, Farfan, Westermann und Höwedes verp.... Vorstand und AR gleich mit.


    Lieber 2. Liga mit jungen Kämpfern, die sich mit dem Verein identifizieren und wissen um was es in Gelsenkirchen geht, als weiterhin diesen seelenlosen Söldnerhaufen ertragen zu müssen.


    Die Medien sagen ja immer so schön Schalke sei ein Pulverfass. Dabei ist es auf Schalke eigentlich ganz einfach.
    Das einzige, das die Fans sehen wollen, sind Spieler und Verantwortliche die sich für Schalke den Arxxx aufreissen und sich ernsthaft zu Schalke bekennen. Dann spielt der Tabellenplatz überhaupt keine Rolle und es herrscht auch wieder mehr Stimmung im Stadion als auf einer Beerdigung.


    Schalke braucht eine komplette Reinigungskur. Vom Vorstand bis zu den Fans. Von mir aus auch mit Umweg über die 2. oder 3. Liga.


    Ich hab sowas von die Schnauze voll, das glaubt ihr garnicht.

  • Zitat

    Original von Steffen Martin
    Genau...und was ist mir As*moah? Hab wenig Spiele von euch gesehen, aber in den Medien wird er doch immer als der Kämpfer für Schlakke dagestellt oder nicht?


    Das ist doch der größte Wichser der da rumläuft... scheiss Kerl!!! :upset: :upset: :upset:

  • Rauchen die eigentlich die vergammelten Würstchen von Tönne bei euch? :D:D:D Arsene Wenger als Manager.... :D:D:D:D :D:D:D:D:D:D:D


    Der ist ja noch nicht mal zu den Hochzeiten von Borussia nach Dortmund gekommen, da kommt der sicher JETZT nach Schalke :D:D:D:D Zumal der gerade einen Rentenvertrag von Arsenal angeboten bekommen hat. :D:D:D:D:D:D:D:D

  • Nachdem ich mir deinen Beitrag angeschaut habe, kommt es mir eher so vor, als wärst du ebenfalls bei der Verköstigung der Tönnies-Fleischreste dabeigewesen, denn anders kann ich mir diese atemberaubend augenkrebsfördernde Smilie-Ansammlung nicht erklären... Und zu Schalke fällt mir nur noch eins ein: Wenn der Titel "FC Hollywood" nicht schon längst vergeben wäre, dieser Verein hätte ihn spätestens jetzt ebenso verdient! :p

  • wenn der kahn manager wird stelle ich meine S04 trikots bei ebay rein..
    was hat der denn mit uns zutun? den kann keiner auf schalke leiden..
    Rutten muss auch weg!wer spielt denn mit 3 6ern? völlig geisteskrank der trainer rakitic sitzt auf der bank, obwohl er mal nen bissi kreativität ins spiel bringen könnte.
    die 3 größten fehler von schalke in den letzten jahren:
    Assauer wegeschickt
    KK geholt
    Rutten + engelaar geholt


    transferpolitik ist bei schalke sowieso ne katastrophe
    ach ich reg mich sowieso nur noch über die auf das hat eh keinen sinn mehr

  • Schalke ist selber Schuld. Schon damals, als Slomka entlassen wurde, ging es stetig bergab. Und Slomka wurde entlassen zu Zeiten wo Schalke noch gut stand. Er war ein klasse Trainer.
    Rutten geholt. Mag sein, dass er für die holländische Liga ein guter Trainer ist. Das aber auch nur an der mangelnden Konkurrenz. Bundesliga ist eine Nummer zu groß für ihn. Zumindestens für Schalkes Ansprüche. Zum Glück hat HSV ihn nicht bekommen, wo er auch im Gespräch war.

  • Zitat

    Original von hammer
    Nachdem ich mir deinen Beitrag angeschaut habe, kommt es mir eher so vor, als wärst du ebenfalls bei der Verköstigung der Tönnies-Fleischreste dabeigewesen, denn anders kann ich mir diese atemberaubend augenkrebsfördernde Smilie-Ansammlung nicht erklären... Und zu Schalke fällt mir nur noch eins ein: Wenn der Titel "FC Hollywood" nicht schon längst vergeben wäre, dieser Verein hätte ihn spätestens jetzt ebenso verdient! :p


    So ist das eben wenn man als Dortmunder das Schauspiel beobachten kann. Denn anders haben es die Sch*** 2004/2005 ja auch nicht gemacht als wir am Abgrund standen. Aber als ich heute morgen in der Financial Times Deutschland gelesen habe das die den Etat von 55 Mio auf 35 Mio drücken müssen da dachte ich mir schon WTF!!! Das wird sicher nicht einfach, zumal gerade eine Finazkriese herrscht in der Gasprom mächtig Geld verloren hat, viele kleine Sponsoren abspringen (auch bei den Bayern und dem BVB die bisher die einzigen Clubs sind die ehrlich sagen das es sehr ernst wird für die Vereine). Auf Schalke kommen nicht nur schwere sportliche Monate hinzu... Glaubt es mir, beim BVB hat es auch damit begonnen das Amorosso nur einen Elfer verschossen hat gegen Brügge. ;)

  • du kannst nich schalke mit dortmund vergleichen wir haben nie spieler für 25 mio euro geholt
    zudem hören ja bordon und mladen auf das heißt wir sparen shcon 4mio gehalt vorneweg
    KK wird abgeschossen das bringt geld und soweit ich weiß hat er auch das höchste einkommen bei schalke
    Geldtechnisch gehts uns eigentlich ganz gut unser stadion ist voll und schalke hat eigentlich sehr treue Fans ..Wenn der Kahn jetzt allerdings Manager wird wird das nich mehr der fall sein ,da er nichts mit unserem verein zutun hat und viele fans wohl erbost dem verein den rücken zukehren werden.


    das Konzept auf junde zu setzen hatschon oft geklappt dafür brauch man allerdings das richtige umfeld das hat schalke leider momentan nicht....
    ich bin gespannt wie es next saison ausschaut

  • Jaja redet euch die Welt nur schön. Schechter, verkaufte Stadioneinnehmen, einen Sponsor der mehr als Fragwürdig ist und mit Stasimethoden arbeitet. Die Steuerfahndung mehrfach im Haus. Geldtechnisch geht es euch bestens. Und ja richtig, Sch*** kann man nicht mit dem BVB vergleichen was die Finanzen angeht. Denn der BVB ist eine KGaA und damit ist man gezwungen die Zahlen offen zu legen, so das die Bombe irgendwann platzen musste. Euch kann man auch nach wie vor dumm verkaufen da man die Zahlen seit Jahren unter der Decke halten kann.


    Warum z.B. hat Schalke so viele Firmen? Auch sicher habt ihr für keinen Spieler 25 Mio ausgegeben, aber wenn du glaubst das all die Spieler die Ablösefrei zu euch gekommen sind nur gekommen sind weil die Luft in GE so gut ist dann gute Nacht. Schalke hat zu den Endzeiten von Stumpen Rudi (er ist ja von der dunklen Macht beeinflusst worden :p) nur mit Handgeld nur um sich geworfen.


    Der Gazprom-Deal, den G. Schröder auch dem BVB vorher angeboten hat, Gott sei dank hat Watzke trotz schwerer Zeiten abgelehnt, hat euch doch den Arsch gerettet. Ohne die wäre das Licht auf Sch*** eh schon aus. Und dann verkauft sich die Fanszene auch noch an den Sponsor, Ich sage nur das Mega-Gazprom-Trikot und die Trommelaffen vor der Nord mit ihren schönen Sponsoren-trommeln. Wie peinlich. In Dortmund hat man ein Jahr lang Drück gemacht das dieser Duschvorhang endlich vor der Süd verschwindet. Aber ihr lasst euch von diesem Stasiunternehmen auch noch einlullen.


    Übrigens der nächste Akt findet gerade statt. Nachdem man Rutten gestern dann doch noch abends entlassen hat und dann verkündete das Youri und Mike das Duo-Infernale das Training übernehmen, heißt es dann heute die seien im Team von Rutten gewesen und daher nur Leute für die zweite Reihe, es müsse ein Trainer her der nur für zwei Monate da ist, ehe dann der neue vom neuen Manager geholt wird. Das solche Konstrukte super laufen haben wir mit Röber beim BVB ja 2007 gesehen. :D Übrigens als neuer Manager nach Wenger, Kahn und Co ist nun Rudi Völler ein Kandidat. :D:D:D

  • sportlich kann man schalke udn den bvb auch nicht vergleichen wer war die letzten 5 jahre nummer 1 im ruhrgebiet?
    schalke oder bvb? :aha:
    Auf schalke herrscht eigentlich der anspruch auf internationalen fußball davon seit ihr schon seit 4 jahren weit entfernet
    und das da irgendwelche geürcht hochkommen vo nwegen wegner und so was ist doch völliger schwachsinn...


    habt ihr eigentlich euer Stadion mittlerweile wieder zurückgekauft oder wem gehört das momentan?
    bevor schalke die veltins arena mieten muss wird der mond viereckig :D :D


    sobald schalke mal bissi probleme habt kommen alle schwarz gelben aus den ecken und machen so als wäre ihr verein das non plus ultra


    rechne mal damit das schalke die nächsten 3 speiel gewinnt gegen cottbus KSC und Bielefeld
    dann sind wir shcon wieder am 5ten dran


    am ende wird abgerechnet wie jedes jahr ;-)

  • lol, grad gelesen: Schalke sucht externen Cheftrainer für Übergang


    ich bin echt kein S04-Fan, aber soetwas mitansehen zu müssen, ist mehr als erbärmlich; vielleicht war der Schnusenberg früher auch zu viel mit Mayer-Vorfelder unterwegs oder täuscht die rote Nase auf dem Bild?! aber eigentlich kann man das Ganze doch nicht mehr mit DUMMGESOFFEN erklären :D




    btw: Leutz, ich bitte euch, achtet mal mehr auf Punkt, Koma etc. ... is echt schlimm geworden hier


  • Erstens bevor du dumme Antworten gibst und dich damit mehr blamierst informier dich lieber erst mal. Der BVB ist schon seit über einem Halben Jahr wieder Besitzer des Wesfalenstadions, was man von Schalke und der Veltins Arena ja nicht mehr zwingend behaupten kann. Aber informier dich erst mal bevor du hier so einen Stuss ablässt. 2004/2005 sind auch viele Dinge bei BVB raus gekommen die keiner wusste. Nur sind bei euch schon einige Dinge bekannt, und mich verwundert es doch ein wenig das du so naiv bist und immer noch so frohen Mutes bist. Müllers Worte zu den Geldern nach dem UEFA-Cup aus klingeln mir noch in den Ohren und seine entsetzte Miene auch, denn genau so sah Meier auch aus als Borussia gegen Brügge die CL verspielt hat. Zahlt erst mal eure Schulden ab für das Stadion, denn eure sind ja inzwischen höher als unsere, und das will was heißen. Aber lass dich nur weiter von der heilen Welt um die Arena blenden, komisch nur das zahlreiche Events eben nicht dort stattfinden sonder in Essen oder Oberhausen. Denn das war schon vor der Fertigstellung der Arena bekannt, dass es sich nur rechnet wenn Sch*** die Arene mit Veranstaltungen ausgelastet hat. Euch Zuschauereinnahmen gehen ja z.B nicht an euch sonder an Schechter und das noch für einige Jahre.


    Zweitens, wann seid ihr das letzte Mal deutscher Meister geworden? Soviel mal zum Sportlichen.


    Und die Gerüchte um Völler, Wenger und Co streue sicher nicht ich, die kommen seltsamerweise immer aus dem Umfeld von Sch***. Und wer sich nur ein bisschen auskennt der weiß ja das Bild bei euch mehr als ein und aus geht.

  • Da das Stadion geld kostet ist ja wohl klar und das man dafür nen kredit aufnimmt, ist auch klar,
    da der aber über damals 24 jahre läuft hat schalke noch genug zeit um die schulden zu tilgen.


    das war übrigens ne frage zu eurem stadion da ich mich mit schwarz gelb nicht beschäftige weiß ich das auch nicht. Deswegen die Frage..


    Und da schalke keine zahlen preisgibt kannst du das genauso wenig wissen wie ich, wie hoch schalkes schulden sind nicht war?


    bei uns in der arena sidn wenigstens events (Sensation White, nutella, Biathlon). In euren Schuppen will ja keiner und wie gesagt bis vor einem halben jahr war es nicht mal eurer.


    Du redest von der Vergangenheit seit eurer meisterschaft war schalke immer vor dem bvb das kannste auch nicht abstreiten das ist nunmal fakt.


    Das du die gerücht nich streust ist mir klar.Ich finde es schon armselig das transfermarkt.de solche bei den haaren herbeigezogenen meldungen auf die Titelseite ihrer Website stellt.


    Wie habt ihr denn eure schulden abgebaut? Alle stars sind weg dafür junge einheimische gekommen. Stimmt doch oder?
    Schnusenberg hat es nicht anders bei schalke angekündigt...



    EDIT: Hier kannst du dich erstmal informieren welche events schon auf schalke waren,
    Blau und Weiß wie lieb ich dich
    soviel zum thema stuss erzählen und erst informieren


  • 1.) Zahlen wie Schuldenstand und Co sind ganz einfach raus zu bekommen, da gewisse Dinge auch öffentlich gemacht werden müssen. Aber, und nun kommt es, Schalke hat mit vielen Bilanztricks seine Zahlen verfälscht. Selbes hat der BVB unter Niemeier auch gemacht (Evanilson Transfer, Riedle Transfer, Nike Deal). Leider hat Schalke ein parkstadion von der Stadt Gelsenkirchen für EINEN Euro gekauft und es dann mal eben mit einer MILLIONEN Euro in die Bilanz gepappt. Deswegen war ja auch die Steuerfandung im Haus. Außerdem lese ich regelmässig die FDT und Spiegel (der schon im Jahre 1997 und 2001 über die schlechten Fiananzen des BVB berichtete, nur damals wollte ich es auch nocht nicht glauben) und da stehen ganz andere Berichte über Sport drin als in BILD, Sportbild, Kicker und Co. Denn dort arbeiten nicht zwingend die Archkriechersportjornalisten.


    2. Warum soll denn bei uns so ein Quatsch im Stadion stattfinden? Das Westfalenstadion ist doch keine Eventhalle die durch Events neben dem Fußball finanziert werden muss. Übrigens wann war den die letztes Sensation White in der Arena? Raab und seine Stockcars waren zuletzt auch in Düsseldorf und sind nicht abgeneigt weiter dort zu bleiben. Das Respect-Event um Tiesto ist sicher nicht nur wegen des Wetters umgezogen, da der VVK schwach lief und in der riesigen Halle in GE sicherlich noch schlechter ausgesehen hätte. Das Nutella Ding war nur eine einmalige Veranstaltung und Biathlon alleine reicht sicher nicht aus. Das Westfalenstadion ist lediglich für den Fußball von Borussia Dortmund ausgelegt. Also ist deine Frage mal wieder vollkommener Stuss.


    3.) Das wir seit 2003 hinter euch stehen weiß ich selber, aber Sportlich erfolgreicher waren wir dann in der Vergangenheit doch. Und das es bei euch sportlich nicht so läuft seht ihr selber. doch mit einem so deutlich gesenkten Etat wie er für die kommende Saison eingeplant wurde bei euch wird es auch in der Zukunft erst mal nix werden mit großer Verbesserung. Denn mit den gleichen Summen hat der BVB die letzten Jahre auch arbeiten müssen. Der Umbruch der Mannschaft wird so denke ich auch dazu führen das eure Truppe auch erst mal weiter im Niemandsland steht. Ob ihr für Gazprom dann aber noch weiter interessant seit ist dann eine andere Sache. Denn Zenit St. Petersburg scheint in Europa langsam anzukommen. So das der ohnehin angeschlagene Konzern sich vermutlich erst mal auf seinen Heimatverein konzentrieren wird.


    4.) Wie du oben gesehen hast berufe ich mich nicht auf windige Gerüchtemedien. Die Meldungen über eure gewünschten Manager stammen alle aus Schalke nahen Medien, der NRZ, WAZ und Co. Das sind sicher nicht die führenden Zeitungen der deutschen Medienlandschaft aber sicherlich seriöser als Schmierblätter wie Bild und ominöse Internetplattformen die sich durch noch ominösere Meldungen mehr Klicks beschaffen um damit ihre Werbepartner zu überzeugen mehr Geld an den Betreiber zu überweisen.


    5.) das ist vollkommen korrekt, jedoch war damit, wie oben schon erwähnt, ein sportliches Abrutschen programmiert. Zwar herrschte in Dortmund immer eine etwas überzogene Erwartungshaltung bei einigen Fans. Ich zähle mich jedoch zu den Leuten die etwas moderater gedacht haben, und der Truppe eine gewisse Zeit zugestand. Jedoch war auch ich über das abrutschen in den letzten beiden Saisons in den Abstiegskampf erschrocken, doch das sollte auch den Schalke Fans eine Warnung sein. Ich gehöre nach wie vor zu den Leuten die auch in dieser Saison einen internationalen Platz für unwahrscheinlich halten, auch wenn wir noch in Reichweite sind. Ich denke immer daran das wir von Platz 13 kommen, für mich wäre eine einstelliger Tabellenplatz schon ein Erfolg. Zumal Borussia sich vom fußballerischen deutlich verbessert hat. Wir waren vor einem halben Jahr immer hin noch die Schießbude der Liga, inzwischen haben wir die zweitwenigsten Gegentore und nur vier Niederlangen, dazu Zuhause noch kein Spiel verloren. Lediglich die 13 Unentschieden sind ein wenig nervig, aber immerhin auch 13 Punkte.
    Ich will damit nur sagen das Dortmund und Schalke sich sportlich so nahe sind wie seit einigen Jahre nicht mehr, wobei Schalke in den nächsten Jahren sportlich sicherlich etwas schlechter dastehen wird. Denn ein Umbruch in der Mannschaft zu jungen Spielern und weg von teuren "Stars" bedeutet auch sportlich einen Weg der Entwicklung.
    Dortmund hat es erkannt und in Rekordzeit seine Schulden auf eine erträgliche Marke Abbauen können, doch die Altlasten über lange Verträge belasten den Club bis heute. Viele Gelder die sinnvoll genutzt werden könnten werden immer noch benötigt um die KGaA und den Verein zu entschulden. Macht auch auf einen längeren Weg gefasst. Das sage ich aus Erfahrung. Und ein wenig hämisch lachen werde ich auch weiterhin, denn das haben die Schalker ja auch über einige Jahre gemacht über das Chaos beim BVB.

  • Kann mir mal einer erklären, wieso der Mario Gomez von allen Seiten so gebasht wird? Chancentod ist da noch das harmloseste, was man so ließt. Wer das Spiel (D-Liechtenstein) gestern gesehen hat muss ja wohl feststellen, dass der Gomez kein einziges brauchbares Zuspiel bekommen hat, keine klare Chance hatte. Die guten Bälle kamen immer zu Podolski und der hat neben seinem Tor noch zwei Großchancen sowas von daneben geschossen, dass "Chancentod" dort viel eher angebracht wäre. Zudem sei noch erwähnt, dass Gomez Poldis Tor vorbereitet hat. Hat in den Sportredaktionen eigentlich irgendjemand Ahnung von Fussball? Ganz zu schweigen von den Fans, die ihn gestern ausgepfiffen haben. Das ist ja wohl der Gipfel der Unverschämtheit. Da gewinnt Deutschland mit 4-0 und denen fällt nichts besseres ein, als den Gomez auszupfeiffen.

  • @ hayden
    Du hast im großen und ganzen schon recht was du sagst. Schalke und BVB haben beide nicht sonderlich sauber gewirtschaftet und sportlich gings uns sowie euch schonmal besser...
    Kanns auch verstehn das du Schalke ein wenig beschmuntzelst ich bin ja selber entäuscht was da momentan abgeht.
    Aber schalker sehn immer das positive und stehen zu ihrem verein. das ist bei euch auch nicht anders denke ich sonst würdeste jetzt nicht mehr hinter schwarz gelb stehn.
    bist einer der wenigen BvB anhänger die ahnung vom fußball & dem drumherum haben ;-)




    Glück auf Jan

  • Naja, ich muss sagen das mich die Finanzkriese nur noch mal an den BVB gebunden hat, genau so wie es bei vielen andren Fans war. Die die in solchen Zeiten abspringen sind ehe keine echten Fans.
    Im Grunde sind sich die beiden Großen Reviervereine da sehr ähnlich, anders als beim MSV, VfL oder auch inzwischen Essen (wobei die auch eine Sonderfall sind).

  • Was fürn ein Spieltag. Eine richtige derbe Klatsche für die Mannen von Klinsmann, aber man muss wohl nahtlos anerkennen, dass der VFL die eindeutig bessere Mannschaft war. Grafite mit dem Tor des Jahres und ein sau cooler Magath, der die Bayern durch den Torhüterwechsel sogar noch demütigte, als ob das 5:1 nicht schon Schande genug wäre für die Millionäre aus dem Süden Republik.
    Ansonsten ein klasse Spiel vom BVB, wesentlich konstanter als die Spiele zuvor und auch nach einem Rückschlag konnte man noch einmal dagegen halten. Aber auch hier ist noch längst nicht alles Gold was glänzt.
    Der HSV gewinnt in einem eher mäßigen Spiel gegen Hoppenheim. Was will man mehr? Ok, Bielefeld hätte gestern noch die Herne-Ost wegfegen müssen und der Spieltag wäre nahezu perfekt gewesen.

  • Zitat

    Original von Skuz
    Was fürn ein Spieltag. Eine richtige derbe Klatsche für die Mannen von Klinsmann, aber man muss wohl nahtlos anerkennen, dass der VFL die eindeutig bessere Mannschaft war.


    Das was mir zu denken gibt ist, dass es bis zum 2:1 für Wolfsburg ein offenes Spiel war, bei dem Bayern hinten souverän stand. Breno hat bis dahin eine überragende Partie abgeliefert, nicht einen Zweikampf gegen Grafite verloren. Und dann das! Was will man da als Trainer machen?
    Poldi mal wieder eine Gurke hoch zehn. Der hat nach zwei ordentlichen Spielen im März tatsächlich gedacht, es würde noch werden, aber da hat er sich scheinbar geirrt. Da merkt man wieder wie schwer es wiegt, dass Klose fehlt.


    Aber was soll`s. Wolfsburg war dank der letzten 30 Minuten der absolut verdiente Sieger. Derartige 30 Minuten gegen Barcelona und Henry und Eto`o schießen jeder nen Hattrick. Jeder erwartet jetzt ein derbe Klatsche in Barcelona, aber mal abwarten. Ermutigend war das zwar nicht heute, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Wolfsburg ist für mich im Moment heißester Titelkandidat. Die haben ein relativ einfaches Restprogramm und schlichtweg einen Lauf. Trotzdem wird es bis zum Schluss sehr eng bleiben und wer weiß, ob den Wölfen am Ende der Saison nicht die Nerven flattern...