• So siehts aus Thil! Petri hat ein paar mal die Kohlen aus dem Feuer geholt und Poldi ganz aus dem Spiel genommen. Hyppiä kam dagegen gegen Klo$e häufiger zu spät und hatte seinen Anteil an den drei Gegentoren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Thomas Schaaf diese Woche um Petri herum kommt - die "Leistungen" von Fritz und Boenisch in den letzten Wochen waren ja nicht berauschend.
    Ottmars Heimpleite - was soll man dazu sagen. Ziemlich peinlich und der Druck wird nicht kleiner.

  • HSV jetzt 1. :) War mal wieder live dabei. Nach dem 0:2 habe ich mir schon gedacht, dass sie den 0:2-Rückstand brauchen :D Dieses Jahr kann echt was werden. 10 Punkte in 4 Spielen ist schon klasse. Die offensive Aufstellung von Jol ist schon klasse. Letztes Jahr war das ja ein Rumgeeier unter Huub. Aber mal gucken. Nächste Spiele gegen Wolfsburg und Gladbach.
    Danke an Dortmund für das Unentschieden :D Auch wenn es erst der 4.Spieltag ist, ganz oben fühlt man sich immer am besten :D

  • naja von den böcken wars nicht so ausgeglichen. rafinha hätte zwar in der ersten halbzeit schon rot sehen können. das wars aber auch. dann das 2:3 klaaaaar abseits. und der elfmeter? was war das denn bitte. BETRUG. zum glück hat der spast pünktlich abgepfiffen. sonst wäre ich noch komplett ausgerastet :boxing:

  • Also wemman das Abseits mit der ausgebliebenen roten Karte aufwiegt, dann sind die Böcke ausgeglichen. Gut, bei den Handspielen war das Dortmunder schon das deutlichere, wobei man das dennoch nicht unbedingt pfeifen muss. Diesen Vorteil für Dortmund machte Wagner dann aber mit dem pünktlichen Abpfiff wett.


    In zwei Jahren wird aber ohnehin der Hill kommen und aufdecken, dass hier gefaked wurde. Der Assistent stand doch direkt vor dem Frei. Wer das nicht sieht, dass der 3 Meter im Abseits steht...

  • Diese besagte Abseitsposition ist für mich auch nicht nachzuvollziehen. Wie kann man das übersehen? Auch wenn ich wahrlich kein Schalke-Sympathisant bin, aber das war doch mehr als deutlich und für den Linienrichter klar sichtbar. Selbst als der Ball schon die Hälfte des Weges vom Passgeber zu Frei zurückgelegt hatte, stand der noch einen halben Meter im Abseits. Auf der anderen Seite muss man sagen, dass Frei durch seine Abseitsstellung ja keinen wirklichen Vorteil hatte - er war auf dem Weg zurück und ist nicht etwa in den Raum gestartet. Aber ansonsten war es für mich als neutralen Beobachter wieder ein hochinteressantes Revier-Derby, das Schalke zum Glück nicht gewonnen hat. :D

  • Zitat

    Original von Trancelectro85
    naja von den böcken wars nicht so ausgeglichen. rafinha hätte zwar in der ersten halbzeit schon rot sehen können. das wars aber auch. dann das 2:3 klaaaaar abseits. und der elfmeter? was war das denn bitte. BETRUG. zum glück hat der spast pünktlich abgepfiffen. sonst wäre ich noch komplett ausgerastet :boxing:


    BITTE? Asomoha der Pisser hätte auch schon zur 1 Halbzeit vom Platz fliegen können, nach der Grätsche an der Mittellinie das Handspiel von Subotic... nun ja... kann man geben muss man aber auch nicht. Außerdem hat Schalke von Beginn an auf alles getreten was gelb war. Also beklagt euch mal nicht. Und ihr könnt froh sein das der zu 90. abgepfiffen hat, denn wenn die berechtigten 5 Minuten gekommen wären hätten wir euch das 4. auch noch rein gemacht. Und das ist nicht nur meine Meinung, das haben Leute gesagt ich ich nicht mal kannte, und auch Frei war davon überzeugt.


    Das mit dem 2:3 sehe ich wie Andru, aber man in der ganzen Diskussion geht auch ganz unter das nach dem Tor kein Schalker protestiert hat. Die haben das selber nicht gemerkt und der Mann an der Linie, das hat auch bisher im TV keiner gesagt zeigt sogar noch an weiter mit dem Arm schaut euch das bei YouTube mal an.


    Aber Schalke hatte ein Deja Vu, sie kamen als erste und verließen Dortmund als Nichttabellenführer...

  • Schuld ist nicht der Schiri sondern diese abartige Arroganz der Schalker. Sowas ekeliges habe ich noch nie erlebt und der BvB hat völlig verdient noch einen Punkt mitgenommen. Zudem kommen dann noch so saudämliche Aktionen wie die Metzger-Attacke von Ernst. Ausgerechnet Ernst, von dem man eigentlich denken sollte, dass er ein halbwegs intelligenter Spieler ist und gerade in hitzigen Phasen das Spiel beruhigt.
    Und ich gebe Hayden auch in dem Punkt recht, wenn er sagt, dass bei 5 Min Nachspielzeit (welche absolut gerechtfertigt gewesen wäre), der BvB noch gewonnen hätte.


    Dann noch diese verdammten Polizisten, die einen 3 Min lang mit Steinen beschmeissen lassen, bevor sich mal jmd. bequemt aus Ihrem gemütlichen Auto auszusteigen und die Asozialen einzusammeln.


    Überhaupt war die polizeiliche Planung ne Katastrophe. Erst wurden wir ne halbe Stunde in einem Tunnel festgehalten, dann mussten wir 2 Stunden lang durch die Stadt zum Bahnhof laufen. Man durfte nicht pinkeln, nix trinken oder essen. Einfach nur mit der Menge laufen und anpöbeln lassen. Man kam sich echt vor wie im Warschauer Ghetto.
    Damit nicht genug. Nach dem gefühlten 6 Stunden Marsch hieß es am Bahnhof, dass der Entlastungszug schon voll ist und man sollte sich nach alternativen Rückreisemöglichkeiten umsehen.
    Das Ende vom Lied war, dass ich um halb 10 wieder zuhause war. (Wohne ca. 50 KM von Dortmund entfernt)

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Dann noch diese verdammten Polizisten, die einen 3 Min lang mit Steinen beschmeissen lassen, bevor sich mal jmd. bequemt aus Ihrem gemütlichen Auto auszusteigen und die Asozialen einzusammeln.


    Überhaupt war die polizeiliche Planung ne Katastrophe. Erst wurden wir ne halbe Stunde in einem Tunnel festgehalten, dann mussten wir 2 Stunden lang durch die Stadt zum Bahnhof laufen. Man durfte nicht pinkeln, nix trinken oder essen. Einfach nur mit der Menge laufen und anpöbeln lassen. Man kam sich echt vor wie im Warschauer Ghetto.
    Damit nicht genug. Nach dem gefühlten 6 Stunden Marsch hieß es am Bahnhof, dass der Entlastungszug schon voll ist und man sollte sich nach alternativen Rückreisemöglichkeiten umsehen.
    Das Ende vom Lied war, dass ich um halb 10 wieder zuhause war. (Wohne ca. 50 KM von Dortmund entfernt)


    Idioten gibt es überall, normal ist das nicht. Hab aber auch gehört das gleiches auch von anderer Seite vorgekommen ist.


    Das mit der Rückreise und der Polizei scheint auch normal zu sein. Auch wenn das absolut unmöglich ist, aber ähnlich wird man bei der Anreise nach Gelsenkirchen als BVB Fan auch behandelt. Da führt die Polizei die Zugbesatzung auch schon mal schnurstraks genau in überlegene Anzahl von Schalkern. Ich glaube die lernen es nie bei der Polizei. Reden immer davon das sie Gewaltprävention machen wollen aber sind sofort auf hundert wenn dann mal was ist und handeln oft auch vollkommen unmöglich. Anstatt die Gruppen zu trennen, es ist ja bekannt das sich beide Lager mehr als nicht grün sind, aber was macht die Staatsgewalt? Sie führen die Gruppen, auch an normalen Spieltagen ohne das Derby auf eine und den selben Bahnsteig und wundern sich dann das es Zoff gibt.


    Übrigens habe ich heute gelesen das auf Bordon und Krstajic auch noch ein Nachspiel zu kommt. Der eine soll Wagner als Puta (Hure bezeichnet haben) und der andere soll gesagt haben das sie gegen 14 Mann gespielt haben, hier soll der DFB sogar schon Ermittlungen eingeleitet haben.

  • Zitat

    Original von schiller
    Ich verstehe gar nicht wieso sich Fußballfans immer prügeln müssen oder wollen. Sind die alle dumm im Hirn oder wie? Bei anderen Veranstaltungen geht das meist auch ohne sowas ab. Emotionen sind da für mich keine Ausrede.


    Das ist auch nur Klische, gut beim Derby ist das so, das ist aber mit normalen Spielen nicht zu vergleichen. Und das versteht auch nur wer das wirklich aktiv mit erlebt.


    Aber an anderen Stellen wird sich genau so gekloppt. Erst letzte Woche stand bei Spiegel Online ein Bericht das Volksfeste inzwischen für viele als Ersatzschauplatz dienen. Also dort tauchen quasi Volksfesthools auf die aus alles kloppen was sich bewegt (ein Fall in Hessen). Beim Fußball kommt es in der Regel eigentlich eher zu kleinen Scharmützeln, da wird kräftig gepöbelt aber meist bleibt es dann auch dabei. Denn oft sind die Sicherheitkonzepte auch so gut das man die Gruppen trennt, nur schafft die Polizei es auch immer wieder auf ganzer Linie zu versagen, das ist dann meist bei Spielen der Fall bei denen das Aggressionspotential höher ist, warum auch immer.

  • Lol, ich finde die Schalker sooo geil. Als wenn se im Spiel nicht schon genug Scheiße gebaut hätten, nein, sie müssen direkt im Anschluss noch den großen Terz machen und den Schiri beleidigen. Die sollen doch froh sein, dass er abgepfiffen hat. Mir solls Recht sein, hoffentlich gibts da noch ordentliche Strafen :D


    Was das Pöbeln betrifft, fällt mir mal wieder, wie in vielen anderen Belangen auch, eine passende Southparkfolge ein :D


    http://www.southparkstudios.com/episodes/103811 Stans Vater is der geilste :D

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Tja... Seit gestern wissen wir dann auch, wer diesmal die deutsche Mannschaft ist, die in der ersten Runde versagt. ;)


    :p Noch ist der Drops nicht gelutscht, und der HSV hat nun was ich gehört habe auch nicht überzeugen können.
    Was Borussia betrifft, wer hat denn bitte mit mehr gerechnet? Mir war das von vornherein klar. Der BVB ist mir Glück in den UEFA Cup gekommen, sportlich qualifiziert haben wir uns letzte Saison nicht. Viele Spieler haben erstmals den Unterschied zwischen Liga Alltag und Europapokal zu spüren bekommen. Udine war das erwartet schwere Los, und kein deutscher Gegner hat einen so schweren Gegner bekommen. Die Italiener haben auch ganz klar gezeigt wo zwischen deutschem und italienischen Fußball die Unterschiede liegen, die technischen und taktischen Grundlagen sind dort viel ausgereifter, ich denke das jede deutsche Mannschaft ihre Probleme bekommen hätte. Hinzu kommen die frühen Ausfälle, die sicher nicht schuld waren, aber natürlich früh die Ausrichtung der Borussia über den Haufen geworfen haben. Vor allem Hummels war ein Verlust der auch in der Liga erst einmal kompensiert werden muss.


    Ich sehe aber auch Vorteile bei diesem Spiel, der BVB und Klopp hat nun ausreichend Videomaterial zur Schulung von perfekter Abwehrarbeit und perfektem Konterspiel. Solch hervorragende Konter habe ich schon ewig nicht mehr in der Bundesliga gesehen, das war wirklich top von Udine. Und ich denke wenn die konstant so spielen dann würden die in der Bundesliga locker unter den Top 3 landen, denn am Ende haben die nicht mal mehr voll durchgezogen.

  • Voll und ganz ein schöner Spieltag.
    Die Bauern haben verloren, die komischen Leute aus der Stadt mit den offiziel meisten Arbeitslosen ebenso, dazu ein geiles Spiel in Bremen und der Sieg gegen Stuttgart, was will man mehr...ich für meinen Teil bin hochzufrieden...

  • Ein fast perfeker Spieltag, bin auch sehr zufrieden. :yes:
    Bayern, Schlakke und Hoppenheim verlieren, was will man mehr? :D


    Ach jo, ein klasse Spiel unserer Jungs, sowas hab ich schon lange nicht mehr gesehen, wenn sie nur immer oder öfter so spielen würden. :rolleyes:
    Anscheinend ist es nur eine Motivationssache. ^^

  • Zitat

    Original von Steffen Martin
    Ach jo, ein klasse Spiel unserer Jungs, sowas hab ich schon lange nicht mehr gesehen, wenn sie nur immer oder öfter so spielen würden. :rolleyes:
    Anscheinend ist es nur eine Motivationssache. ^^


    Auf jeden Fall. Ein Traum das Spiel. Donnerstag dann nach Udinese, da haben die eigentlich nix mehr zu verlieren, und können locker aufspielen. Wenn die dann dort so eine Leistung wie Sa abrufen können... dann wird es noch mal spannend :)

  • So langsam beruhigt sich München nun hoffentlich wieder, nachdem man eigentlich gestern ein überzeugendes Spiel abgeliefert hat (auf jeden Fall Halbzeit 2). Glückliches Gegentor, was so eigentlich nie fallen darf, aber umso verdienter der Ausgleich.
    Schon vor dem 0:1 hätte es nach dem Foul an Klose Elfmeter geben müssen, aber ich will mich nicht beschweren, denn bei dem ein oder anderen Ding hat Bayern auch Glück gehabt bzw. Rensing war zur Stelle.


    Was anderes hab ich gerade eben entdeckt:


    "Die Niederlage des FC Bayern im Halbfinal-Rückspiel des Uefa-Pokals gegen Zenit St. Petersburg im vergangenen Mai war mehr als deutlich. Jetzt gibt es den Verdacht, dass die Partie gekauft war."
    Mehr dazu hier.


    Da hoffe ich ja mal, dass sich das nicht bewahrheitet, ansonsten wäre das schon ein ganz schönes Ding... Allerdings habe ich da Vertrauen, denn dafür ist Bayern einfach zu professionell geführt und das Geld hätte Bayern sicherlich nicht nötig. Mal schauen, was dabei rauskommt.

  • Im Übrigen fand ich es gestern Abend eine schöne demonstrative Geste von Zé Roberto wie er nach dem Tor zu Klinsmann gelaufen ist und sich dann die halbe Mannschaft dieser Traube angeschlossen hat.
    Damit sind Argumente wie sie hier und dort in den letzten Tagen zu lesen waren, Klinsmann würde in der Mannschaft nicht angenommen werden, wohl fehl am Platz.


    Für das Spiel heute Abend fürchte ich irgendwie schlimmes, auch wenn ich es nicht hoffe. Heute kann man sehen, wie weit Bremen auch international ist, denn Inter Mailand ist meines Erachtens eine der unbequemsten Mannschaften in der CL.

  • Das lustige ist man sieht nur noch Bilder von Uli Honeß mit hoch rotem Kopf nach Spielende, wenn da sich nicht bald was tut dann platzt dem der Kopf noch. :D


    Zur Borussia muss man ja wenig sagen, finde der BVB spielt ganz ordentlich mit zu diesem Zeitpunkt. Und auch das Spiel an sich ist im vergleich zu den Vorjahren wesentlich konzeptreicher und systematischer. Wenn ich bedenke das ich vor der Saison nach dem Schalkespiel mit höchstens 2 Punkten gerechnet hatten dann machen die 12 nun schon ein ganz anderes Bild. Aber es wird auch weiterhin nicht einfacher.
    Im UEFA Cup sah uns ganz deutschnland schon klar draußen, am ende hat es dann aber nicht gereicht, dennoch ist der BVB mit erhobenenm Haupt raus. Wir hatten auch das härteste Los, und wenn die Jungs sich nicht so dumm im Hinspiel angestellt hätten wären wir denke ich auch durch gekommen.


    Zu Gladbach möchte ich nur eines sagen HAHA!!!

  • Zitat

    Original von Silver Surfer
    Wenn jetzt nicht bald Siege kommen wars das für Klinsmann.



    Sorry, aber das ist leeres Geplapper!


    Bayern wird nen Teufel tun und Klinsmann nach ein paar Wochen wieder davon jagen. Das wäre ja nicht nur Klinsmann, da wären ja die ganzen Co-Trainer usw. mit fällig.
    Dass eine für den FC Bayern neue Philosophie nicht gleich fruchtet, hat man jetzt leider Gottes gesehen. Aber die Spieler sind immer noch die gleichen wie im letzten Jahr und deshalb werden die auch irgendwann in die Erfolgsspur zurückkehren.
    Und wenn man sich die letzten Spiele anschaut, haben sie ja gar nicht so schlecht gespielt, wie es die Ergebnisse widerspiegeln. Aber nur weil Zé Roberto gegen Bochum aus dem Spiel genommen wird, können die anderen doch nicht aufhören Fußball zu spielen! Vorher ging es doch auch. Ist das Klinsmann`s Schuld???


    Klinsmann hat in der Nationalmannschaft eine Weile gebraucht und braucht aber bei Bayern hoffentlich nicht so lange wie dort.


    Lacht ihr nur, am Ende wird abgerechnet und nicht nach 100 Tagen.


  • ich möcht ja deiner Affinität zum FCB nicht trotzen, aber jeder weiß, dass im hochbezahlten Fußball eben nur Ergebnisse zählen, punkt; und ich gehe davon aus, die Bayern werden im Zweifelfall auch kein Problem damit haben, einen gesamten Trainerstab auszutauschen; die Praxis hat doch gerade in den letzten Jahren gezeigt, dass in Sachen Trainerdiskussionen irgendwelche Pro-Statements zum Trainer nichts wert sind; wie oft kam es vor, dass man am Spielwochenende gesagt hat, der Trainer steht nicht zur Debatte, der Trainer bleibt... bla bla bla und am Montag oder Dienstag drauf, kam die Meldung, derjenige wurde entlassen; da brauchen wir uns nix vormachen, solche Trainerbefürwortungen sind heute nichts mehr wert! klar sind es die selben Spieler, nur ist die Frage, ob die mit Klinsmann als Trainer und dessen "Philosophie" klarkommen; es geht auch nicht darum, zu klären, ob und wer Schuld hat; wenn du das glaubst, gehst du da relativ naiv ran; gerade die Bayern sind da ziemlich resolut, wenn die Ergebnisse nicht stimmen, kann man sich nunmal keine "Experimente" mehr erlauben, dann kommt kurzerhand der genannte Paukenschlag; darum geht es doch seit Wochen...

  • Zitat

    Original von Clear_Blue


    Lacht ihr nur, am Ende wird abgerechnet und nicht nach 100 Tagen.


    Hast Du den k*cker (will hier keine Werbung betreiben, daher das * ;-) von gestern gelesen? Dort ist eine sehr interessante und lesenswerte Analyse von "Klinsis" ersten 100 Tagen niedergeschrieben ... eigentlich will er erst in 2 Jahren seine Ziele durchgesetzt haben .. ob ihm diese Zeit aber gegeben wird ?

  • Zwei verschiedene Spiele gestern, also HZ 1 und HZ2. Bei nem Ausgleichstreffer hätten wir uns wohl nicht beschweren können, aber der Fussballgott ist manchmal eben doch Deutscher :D
    Unschön ist eher was am Rand abgelaufen ist. Was bildet sich diese Blindschleiche von Kuranyi eigentlich ein wer er ist? Anstand scheint dieser Penner nicht zu haben und wenn man nicht fähig ist mit Kritik umzugehen, dann ist man in diesem Land falsch. Bringt keine Leistung und erwartet wohl im Ernst, dass er dennoch spielt. Ich hoffe der Depp wird, sofern er bei den Blau-Weißen noch spielt, in allen Bundesligastadien gnadenlos ausgepfiffen. Wenn er ordentlich seinen Rücktritt erklärt hätte oder das so wie Metze machen würde, würde ich nix sagen, aber sowas geht nicht. Eine Schande dieser Mann. Von mir aus kann er gleich seinen deutschen Pass noch abgeben.
    Ein gutes hat die Geschichte: Nimmt er wenigstens keinem Talent wie Kießling mehr den Platz weg!

  • Ich finde du übertreibst Skuz! Kuranyi hat auch bei guter Leistung in der Liga nicht gespielt. Er stand immer nur als "Alibi, weil er ja immernoch ein sehr guter Stürmer ist," in der Nationalmannschaft. Wirklich auf ihn gesetzt wurde da nie und Rückhalt hat er da auch keinen bekommen.
    Ich kann da schon verstehen, dass man (auch in der Art und Weise) dann flüchtet. Ob es die für ihn beste Option war, sei mal dahingestellt.
    Wenns danach geht, dürfte Klose auch nicht mehr mitspielen, aber an dem wird halt (meiner Meinung nach schon viel zu lange) festgehalten, weil er seine Leistung in der Vergangenheit meist gebracht hat.
    mein N1 Sturm sind momentan Poldi & Helmes....