• Das ist doch alles Bullshit. Gegen Bremen war auch schon ein klarer Aufwärtstrend erkennbar und da saß Slomka noch auf der Bank. (trotz der 1:5 Niederlage). Kuranyi hat die Bälle doch nicht absichtlich daneben geschossen. Gegen Cottbus hat er getroffen wie er wollte. Hätten die Stürmer in Bremen so getroffen, wäre das Spiel dort auch anders ausgegangen. Und natürlich auch, wenn Krstajic nicht im Kader gewesen wäre.


    An dem ganzen Rumpelfußbal war Slomka schuld, da immer wieder seine Lieblinge spielten. Es wurde erst besser, als endlich mal die einzigen kreativen Leute (Sanchez, Streit) spielen durften.


    Dass Mulder und Büskens das "Duo Doof" sind, möchte ich nicht beurteilen. Jedenfalls sind die beiden mehr Schalke als alle anderen Stümper in der Vorstandsetage zusammen.


    Ausserdem habe ich lieber 2 lustige Vögel auf der Bank sitzen als einen weinerlichen Dampfplauderer wie den Doll, der schon seit seiner Hamburger grotten Saison mit den gleichen Floskeln um die Ecke kommt. (Wir müssen näher zusammenrücken...etc.).
    Will nicht wissen, was bei euch los wäre, hättet ihr nicht das Pokalfinale erreicht.


    Das Tor von Frings war aber wirklich der Knaller. Da kamen WM Gefühle hoch. :yes:

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Will nicht wissen, was bei euch los wäre, hättet ihr nicht das Pokalfinale erreicht.


    Hier ist schon genug los, nur traut sich glaube ich keiner Doll vor dem Finale zu schassen, bei vielen Fans ist der Bogen aber inzwischen gespannt. Auch wird den Kritikern von BvM langsam bewusst das man mit ihm besser dran war.
    Von Doll selber halte ich ehrlich gesagt auch nix, er mag zwar eine netter Typ sein aber als Trainer vollkommen ohne Konzept und Linie. Kündigte mehrfach Konsequenzen an und hat dann fast nix draus gemacht.


    Für mich geht der Blick seit Wochen nur nach unten in der Tabelle, außerdem hat der BVB 53 Gegentore, Ligaspitze. Hätte ich das Sagen wären Zorc und Doll am Ende der Saison weg. Nur leider hat man auch komm was auf dem Markt, denn die Truppe brauch nach den beiden Kumpeltypen (Röber und Doll) einen harten Hund.

  • Ich war von Anfang an kein Doll Fan, aber ich finde der Verein sollte aus früheren Fehlern lernen und den jetzt einfach mal behalten.


    Denn wenn die Spieler denken sie kriegen nächste Saison nen neuen Trainer, denn haben sie wieder mal ne Ausrede nicht bei sich selbst anfangen zu müssen.


    Wie du schon sagtest, BvM war schon gut genug. Aber jetzt haben se halt den Doll und müssen zusehen, wie sie mit ihm klarkommen...

  • So einfach ist das aber nicht. Wenn die Kluft zwischen Mannschaft und Trainer zu groß geworden ist, bringt es nichtsmehr mit dem Trainer weiterzuarbeiten. Doll ist meiner Meinung nach verbraucht. Ich braucht nen harten Hund, wie Hayden schon richtig sagte. Ausserdem braucht ihr einen kreativen Mann im Mittelfeld (evtl Haynal nächste Saison) und vor allem 2 neue Innenverteidiger. Zudem ist Zorc nicht der richtige Mann und Watzke sollte sich um die Konsolidierung kümmern und sich aus dem sportlichen Geschäft raushalten.


    :gruebel: Irgendwie erkenne ich da einige Parallelen zu meinem Verein. :D

  • Du hast schon Recht, aber wenn der Doll geht, dann muss zumindest auch der Zorc mitgehen. Wobei ich unsere Spieler, die diese Saison kamen eigentlich garnicht so schlecht finde. Das Problem ist immer das Selbe und ne Erklärung finde ich nicht: ein guter Mann kommt nach Dortmund und wenn er sich nicht schwer verletzt, dann fängt er an scheiße zu spielen. Irgendwann verlässt er Dortmund und wird zum Star seiner neuen Mannschaft.


    Und warum? Weil die Leute heute immer noch denken dass Dortmund ne gute Mannschaft ist und der Erfolg schon von selbst kommt. Wie man beim DFB-Pokalfinale sieht hat sich das ja sogar bewahrheitet komischerweise, aber im Ligaalltag sieht man, das es nicht funktioniert.


    Deshalb steht ich weiterhin zu Doll. Damit wir noch zwei, drei Jahre gegen den Abstieg spielen. Solange bis alle gepeilt haben, dass Dortmund nicht mehr gut ist. Erst dann kann man nen Neuanfang starten, denn von Karussel und Mittelmäßigkeit habe ich die Schnauze voll...

  • Mhh also ich finde an Zorc hat es nicht gelegen, der BVB hat dort wo es geklemmt hat, ordentliche Spieler geholt die im finanziellen Rahmen möglich waren. Die Abgänge waren auch nicht so dramatisch. Metzelder war zum Schluss auch sehr wackelig.
    Das Problem ist ganz klar unsere Abwehr, da hat Doll alles ausprobiert was ging. In schlechten Leistungen, vor allem die Innenverteidiger haben sich alle überboten. Das ist das Problem. Später in der Saison kam dann noch die Torhüterposition dazu.
    Ich sehe es wie Kollege B, die Mannschaft spielt mies, Doll probiert schon verschiedenes aus und spricht mit den Spielern. Ich finde nicht dass da eine Kluft da ist. Die Spieler machen viele individuelle Fehler, das ist kein Trainerproblem. Doll hat auch schon Konsequenzen ergriffen und Wörns auf die Bank geschickt, dass kann man ihm auch nicht vorwerfen.
    Man muss nächste Saison unbedingt einen Top- Innenverteidiger holen, der Führungsqualitäten besitzt und die anderen mit stabilisert. Einen zweiten etablierten aus der Bundesliga noch dazu. Wörns und Kovac (das konnte keiner wissen dass er so desolat spielt) würden bei mir nur noch Briefmarken auf der Geschäftstelle kleben. Degen weg und dann wären die gröbsten Probleme schon beseitigt. Mit Hajnal hat der BVB jetzt noch einen fürs Kreative, aber die Innenverteidigung tut Not.

  • Zitat

    Original von Phil Latch
    ...trotzdem hat sich der BVB anständig verkauft. :yes:


    Das stimmt! Gut gekämpft, unverdient verloren.
    Das 2:1 spricht mal wieder für das Glück der Bayern, wie schon so oft. Schade, dass man so verlieren muss, verdient wäre ein Dortmunder-Sieg gewesen.

  • Wow, was ein geiles Spiel. Wenn man rein das Spiel betrachtet, hätte Dortmund den Sieg schon verdient, aber insgesamt ist das eigentlich das Beste was uns passieren konnte. Komischerweise wieder nur heute hat die Mannschaft gezeigt was eigentlich in ihr steckt. Denke mal damit haben sie ordentlich Selbstvertrauen getankt, welches durch einen Sieg wieder nur in Übermut ausgeartet wäre.


    Darauf lässt sich aufbauen finde ich. Und da Doll die Mannschaft bis ins Finale geführt hat, ist es auch sein gutes Recht an diesem Aufbau seinen Beitrag zu leisten.


    Trotzdem wär nen Sieg natürlich toll gewesen. Aber auch hier: Valdez hatte die Führung auf dem Fuß. Der wäre dann zum Held von Berlin geworden und in der Liga würde er weiter keine Tore schießen. Nee, das muss nicht sein (auch wenn er ansonsten auch ganz gut gespielt hat). Gut, dem Kringe hätte ich nen Tor gegönnt, das wärs gewesen.


    Aber für mich selbst isses auch besser. Hätte mich ja innen Arsch gebissen nicht in Berlin zu sein, sondern nur in Stockholm mit einem weiteren Dortmund Fan, 3 Sympathisanten und 5 weiteren Fußballinteressierten einen Sieg zu feiern.


    Nee, ich finde das war schon dufte heute und ich gönne es dem Lahm und dem Podolski und sogar dem Franzosen und ein wenig auch dem Hitzfeld. Allerings nicht dem Italiener, den Fans und dem Rest vom Verein.


    Ich wünsche den Bayern jetzt auch viel Glück für die Meisterschaft, dann kömmer nämlich direkt Scheißes Jubiläum feiern. Im UEFA Cup drücke ich allerdings Liverpool die Daumen, den haben die Bayern einfach nicht verdient, auch wenns schön für Deutschland wäre. Da bin ich dann Europäer.

  • Das war in der Tat ein (größtenteils aber unnötig) spannendes Pokalfinale - wenn sich die Roten nach der frühen Führung nicht nur auf das Verwalten des knappen Vorsprungs konzentrieren und vor allen Dingen in der zweiten Halbzeit die Bienen durch ihre zunehmende Passivität nicht von Minute zu Minute mental aufbauen, nimmt das Spiel einen ganz anderen Lauf. Wie zu erwarten war, haben sich die Dortmunder allerdings auch wesentlich engagierter als am vergangenen Sonntag präsentiert und viel besser dagegen gehalten. Ausgleich in der letzten Minute ist zwar immer ärgerlich (davon können die Getafe-Anhänger ein Lied singen :rolleyes: ), aber die "italienische Nudel" ist halt einfach nicht zu stoppen, gell Vandit-Befangener!? :D



    Achja, was mich gerade irgendwie irritiert hat:


    Zitat

    Original von Phil Latch
    Super Spiel des BVB und das Ergebnis müsste ihnen auch gut passen. Wenns so bleibt ist die Sensation perfekt!


    Dein Beitrag datiert von 20:50, also aus der Halbzeitpause - demnach wäre ein 1:0-Sieg der Bayern nach 90 Minuten eine Sensation gewesen, hmmm...!? :gruebel:

  • Zitat

    Original von deed
    ach...wat fürn gammeltor von toni...pff... :P


    Bei jedem anderen ist das Zufall, aber guck dir zehn Mal die Wiederholung an, dann weißt du, dass der Luca den Fuß und damit den Ball genau da haben wollte...:D


    Dagegen war beim Tor von Petric viel mehr Glück dabei.



    Ach und nochwas: Wen juckt`s??? Pokal ist unser! Fertig!!!

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Im UEFA Cup drücke ich allerdings Liverpool die Daumen, den haben die Bayern einfach nicht verdient, auch wenns schön für Deutschland wäre. Da bin ich dann Europäer.


    Aber Liverpool spielt doch Champions League und nicht UEFA :gruebel:

  • Ich kann nur sagen Dortmund hat endlich mal gut gespielt, aber es hat nichts gebracht.
    Man muss auch verlieren können. :shy:


    Also Glückwünsche nach München und an "alle" Bayernfans hier!!!
    Und man muss auch mal Glück haben, so wie unsere "italienische Nudel" es derzeit hat. :rolleyes:

  • Berlin war Schwarz Gelb. Im Stadion war nur ein ein Lager zu hören, und selbst der Stadionsprecher meinte nach den 90 Min. er habe das nun seit 12 Jahren gemacht aber solch eine Stimmung noch nie erlebt.


    Nach dem Spiel hätte man meinen können die Bayern hätten verloren, in den S- und U-Bahnstationen liefen die wenigen Bayern wie geprügelte Hunde rum wären die Borussen singend und feiernd zu den Bahnen gingen.


    Aber das kennt man ja von den Bayern, Titel gewinnen aber keine Stimmung machen können.


    Im Ganzen ein Super Erlebnis und der BVB hat sich auch gut verkauft, nur leider folgte zu oft auf gute Spiele die Quittung.


    Laut Kicker sollen Wörns und Kovac vom BVB inzwischen gesagt bekommen habe sie sollten sich einen anderen Verein suchen. Dazu soll Ziegler zu Bayern gehen, was zum Winter schon einmal im Gespräch war.


    Außerdem hat der BVB angeblich schon Verträge mit einem Schweizer Torhüter sowie einem Verteidiger fix. Dazu kommt die Diskussion um Doll und die Gerüchte das Entweder Klopp oder Pagelsdorf neuer Trainer werden sollen.


    Man was für ein WE :D
    50.000 Borussen an der Spree... es waren sogar mehr... :D

  • Na das hört sich doch gut an. Wir haben im Jaarbeurs- Parkhaus Live- Ticker aufm Handy gehabt und gedacht es wird hoch für die Bayern nach dem frühen 1:0. Aber respektable Leistung.
    Werden wir sehen was wird nächste Saison. Aber Trainerwechsel würde ich noch warten, da macht man es sich zu einfach.

  • St. Petersburg hat nicht eine einzige Chance und entführt ein Unentschieden aus München. Scheiße!!! Aber ein Tor schießt Bayern auswärts auf jeden Fall und dann haben wir nächste Woche wieder Luca Toni. Kein Grund zur Sorge. Nur ohne Luca Toni hat Bayern im Moment ein Sturmproblem. Klose ist neben sich, Podolski braucht ein druckvolles und spielerisch stärkeres Mittelfeld, um richtig in Szene gesetzt zu werden.
    Ich bin gespannt, aber nichtsdestotrotz voller Hoffnung für das Rückspiel...

  • Ich habe das Spiel gesehen. Sehr scwach von Bayern. Aber viel zu hoch. St.Petersburg macht aus wenigen Chancen viele Tore. War ein schlechtes Spiel, aber so wie Bayern gespielt hat, dürfen sie sich nicht wundern.
    Eigentlich war ich ja für Bayern, aber da sie mit Glück Getafe rausgeworfen haben, freut es mich :)
    Den Cup gönne ich jetzt den Rangers.

  • Oh mein Gott, wieder italienische Schauspielerei beim anderen Halbfinale... wo ist nur der Kotzsmilie?


    Edit: Gebracht hat die Schauspieleinlage nichts, denn auch mit 10 Mann gewinnen die Gers im Elfmeterschießen und damit steht das Finale fest:


    Zenit St. Petersburg vs. Glasgow Rangers


    Sat.1 wird sich (nicht) freuen! ;)

  • hab's auch nebenbei gesehen - das ging mal gar nicht! selsbt die Höhe der Niederlage geht vollkommen in Ordnung, das war von den Wies'n-Jungs Standfußball vom Feinsten; wenn nach knappen 30min ein Frank Ribery wutschnaufend und auf Mitspieler meckernd über den Rasen läuft, dann muss man klar konstatieren, das war heut gar nix; und wenn ich bedenke, dass man kurz vor dem Einzug ins Finale steht und dann kommt so ne Leistung bei rum, dann brauchen sich die Bayern tatsächlich nicht beklagen :yes:

  • Ich bin überhaupt nicht Schadenfroh, aber das ist die Quittung für die "hervorragende Leistung" der Bayern!!!
    Man sollte nicht immer so Siegessicher ran gehen und denken man gewinnt das Spiel von alleine!!! :dead:


    Und man hat gesehen, es hilft nicht mal eine "italienische Nudel". :D


    Ich möchte aber nochmal darauf hinweisen, dass ich hier nur meine Meinung wiedergegeben habe. 8)