Physischer Schmerz

• Da ich das ganze Wochenende mit fiesen Zahnschmerzen gestraft war, bin ich auf die Idee zu diesem Thread gekommen.

Was war euer schlimmster physischer Schmerz (so weit man das beurteilen kann)?

So weit ich mich zurückerinnern kann, war es bei mir vor gar nicht langer Zeit, als ich meinen ersten Nierenstein zur Welt brachte (aus anatomischen Gründen ist das bei Männern viel Schlimmer, als bei Frauen).
    Als das Ding endlich raus war, konnte ich nicht glauben, dass so etwas kleines solch irre Schmerzen hervorrufen kann.
    Als ich in die Notaufnahme kam, wurde ich reingebeten, und musste dem Arzt erzählen, was den los sei. Dabei stand ich an der Wand und haute meinen Schädel gegen die selbe (ja ich weiß, das erklärt vieles :D). Ich war drei Tage im Krankenhaus, und flog aufgrund der Schmerzmittel durch die Gegend.

• Das war bei mir '99. Da hatte ich mir beim Fußball die Rechte Kniescheibe ausgerenkt und dabei ist die Kapsel gerissen.

Nachdem mein Knie dann Operativ wieder hergerichtet wurde, mußte ich es komplett neu mit so ner Motorschiene dehnen, da die Kapsel anch der OP so straff war, das ich das Knie nicht beugen konnte.

Diese Motorschiene war echt die Hölle. Das muß man sich so verstellen, wenn man sich beim Sport dehnt und es fängt an zu ziehen geht man noch 150 % weiter.

Hete ist aber alles in Ordnung....und hat mir sogar den Bund erspart :D

EDIT:

Ah, es gab doch noch was schlimmeres.....

Auch beim Fußball, hab ich mal nen recht heftigen Volleyschuß voll ins Famielenministerium bekommen, aber so richtig......konnte danach auch nichmehr weiterspielen...hab fast gekotzt vor Schmerzen...War aber relativ schnell wieder gut. Kurz aber heftig.

• hm,bei mir wars auch beim fußball...
    schon laaange her... war ein handgelenkbruch ...
    bin bei einem zweikampf unglücklich aufs handgelenk gefallen, das ist abgeknickt und zack...gebrochen... das komische war, das nicht der schmerz da so dolle weh tat, sondern danach,nachm duschen,ich hatte da noch nicht realisiert das es gebrochen war,wollte mich auf der bank abstützen um die schuhe zuzumachen und dabei rutschte das gelenk am knochen ab,... aaaah, das hat geschmerzt und klang so widerlich... hab das geräusch heute noch im ohr,wenn ich daran denke... :-/

• Also als erstes fällt mir dabei ein, wie mir mein Bruder ein Buch ins Gemächte geworfen hat...
    ...ich lag fast eine Stunde lang auf meinem Bett, das Gesicht schmerzverzert. Hat aber danach alles wieder einwandfrei funktioniert. :D

• Ach ja, hatte schon zwei mal die Bänder am Knöchel gerissen. Auch eine üble Sache. Als ich es gekühlt hab, musste ich sitzen, sonst hatte ich Sterne vor den Augen.

EDIT:

Bei meinen Nierensteinen war das nachher ganz lustig, als ich genug Schmerzmittel hatte, und der Sein endlich raus war. Der Arzt hat mir Bier verschrieben (treibt ja und spült durch). Neben mir lag einer, dem haben sie den Blinddarm entfernt. Der war voll neidisch auf mein leckeres Kölsch :D

• Bei mir wars während eines Praktikums fürs Studium...

Beim Festdrehen einer großen Schraube mit Verlängerung abgerutscht und mit voller Wucht mit dem Ringfinger an ein Getriebe geschlagen...

Nach einem starken Anfangsschmerz gings zuerst, aber nach ein paar Stunden beginnt das Teil durch den Bluterguss zu pochen...

Bin alle paar Minuten zum Wasserhahn gerannt, um das Ding zu kühlen... naja, habs dann nach einer Weile nicht mehr ausgehalten, bin also zum "Betriebsarzt".
    War noch en Mann vom alten Schlage :p - meinte auf jeden Fall: Das müssen wir aufbohren...

Gesagt getan, holt nen feinen Bohrer, "desinfiziert" ihn indem er ihn an einer Poliermaschine etwas schleift :rolleyes: und hat das dann langsam mit einem Handbohrer durch den Nagel gebohrt, dass etwas Blut abfließen kann.

Der Schmerz war echt mörderisch, ich hab geschwitzt ohne Ende/bzw. musste mich hinsetzen, weil ich sonst umgekippt wäre...

Abends nochmal durch einen "richtigen" Arzt aufbohren lassen - das war wesentlich angenehmer, da mit sehr dünner Nadel...

• Bis jetzt war mein schlimmster Schmerz die Woche nach meiner Weißheitszahn-OP. Direkt nach der OP wars durch die örtliche Betäubung noch ziemlich geil, aber als ich dann zu Hause war, gings los! Es war schrecklich! (Fast) eine woche nicht richtiges zu Essen! Nur Suppe, Wasser und klaren Saft! Erbärmlich! :autsch:
    Ich hör jetzt auf, weil mich allein der Gedanke an diese Zeit sowas von runterzieht...

• Zitat

Original von FallAsleep
    Bis jetzt war mein schlimmster Schmerz die Woche nach meiner Weißheitszahn-OP. Direkt nach der OP wars durch die örtliche Betäubung noch ziemlich geil, aber als ich dann zu Hause war, gings los! Es war schrecklich! (Fast) eine woche nicht richtiges zu Essen! Nur Suppe, Wasser und klaren Saft! Erbärmlich! :autsch:
    .

Das hab ich auch schon hinter mir. Alle 4 auf einmal. Wobei das bei mir eigentlich ging. Ausser, das ich direkt danach Probs mitm Kreislauf hatte und ne INfusion bekam. Wars eigentlcih relativ problem- und schmerz frei.

• Das schmerhafteste, was ich hinter mir habe, war eine Hodentorsion. Das waren wirklich höllische Schmerzen, das wünsche ich niemandem. :no: Da war ich so 12, 13 Jahre alt. Ende vom Lied war ein eintägiger Krankenhausaufenthalt inkl. 15-minütiger OP.

Ansonsten habe ich diverse Prellungen hinter mir, ist auch nicht gerade angenehm. Da hat's schon beide Handgelenke, den rechten großen Zeh und den rechten Ringfinger erwischt. Den Ringfinger konnte ich danach für eine Zeit lang nicht mehr vollständig beugen, bin also damit nicht bis an die Handinnenfläche gekommen.

Einen Fußball ins Gemächt habe ich erst letzten Freitag bekommen. Da lag ich auch erst mal für 2 Minuten flach. :dead:

• man, das ja wieder ein persönlicher treat hier... :)

als ich mit 7 eingeschult worden bin, bin ich auf dem schulhof in vollem "gefecht" gestolpert und irgendwie "volle granate" mit dem kopf auf einen eisenpfeiler geprallt. :autsch:(deswegen höre ich heute auch so gerne bum bum music... :D :p)
    kleiner scherz am rande.
    das wurde zu " DDR Zeiten" leider nicht genäht, sondern geklammert (oh gott, was für ein gemetzel)

die 2 zentimeter narbe sieht man heute noch "schön" auf meiner stirn.
    soll ja angeblich auf frauen einen besonders "harten" eindruck machen...hat auch schon ein paar mal geklappt..... :D:huebbel:

da kann man immer schön die anekdote von rapunzel erzählen, die eigentlich ihr haar runterwerfen sollte aber eine pfanne genommen hat (oder so ähnlich) :D

ja, und als gelernter koch habe ich mir natürlich schon massiv die pfoten verbrannt und zerschnitten.
    jedesmal höllenschmerzen (da messer sehr scharf und herdplatte(n) sehr hot)

von den höllischen schmerzen, die mir das weibliche geschlecht zugefügt hat, will ich an dieser stelle nicht weiter berichten... :D :sleep: :dead: (der treat heisst ja auch "physische sch." wie ich gerade lese....na dann.

noch einen schmerzhaften abend allerseits.... :gruebel: ;( :lol:

• Zitat

Original von FallAsleep
    Weißheitszahn-OP

Jetzt, wo du es sagst, die Weisheitszahn-OP's (Plural, mir wurde alle 4 einzeln gezogen) waren das schlimmste, was ich bisher erleben durfte. Allerdings nur die ersten beiden. Denn die waren noch gar nicht draußen... hab dann länger gewartet, bis die anderen schon "freier" lagen und die OP's gingen relativ problemlos.
    Die einzig positive Erinnerung daran war, dass ich während der OP Trance gehört hab (die Tracks weiß ich sogar noch, "Let the light shine in" bis "Nyana" :D ). Aber die OP's an sich sind ja eh nicht das schlimme, wenn auch unangenehm. Schlimm wird's erst am Abend... :dead:

• kann mich net so recht entscheiden....

hab ma während meiner schulzeit ferienjob in ner metallverarbeitenden fabrik gemacht und da is mein finger in ne fräsmaschine gekommen und bis auf den knochen aufgefräst worden...die erste halbe stunde war alles nur weiss...kein tropfen blut und kein schmerz...aber dann gings los :D blut wie aus nem wasserfall und auaaaa :p

dann hatte ich ma unter nem zahn alles voller eiter...schön aufgeschnitten worden und so starke schmerzmittel bekommen dass ich nur noch geschielt hab...konnt nimmer laufen aber weh hats trotzdem getan :D

naja und kinderkriegen tut auch scheisse weh :p

• Definitiv: Wurzelbehandlung und ein halbes Jahr später raus mit dem Zahn!

Also erstmal die Wurzelbehandlung. Jeder der es kennt, weiß wovon ich rede. Es geht um den Moment, wo die Ärztin den Wurzelkanal mit einer dünnen Nadel säubert und danach kommt dann noch ein dünneres Teil, welches noch ein Stückchen tiefer in den Kanal geht. Ich lag auf dieser blöden Liege, bin immer weiter nach unten gerutscht und mir standen die Tränen in den Augen. Und dann die Ärztin immer: "Ja, wir haben es gleich, jetzt muss ich nur noch mal kurz rein..."

Ein halbes Jahr später:
    Alle Mühen umsonst. Ich kaue gemütlich auf einem normalen Brot rum, auf ein mal knackt es. Da war doch tatsächlich der wurzelbehandelte Zahn in der Mitte durchgebrochen. Die Zahnärztin meinte direkt, das kann man nicht retten, also gings sofort los, Zahn muss raus (Lustig: Am Telefon meinten sie noch, sie gucken erstmal nur, was man machen kann...)

Ich dachte noch, och das wird locker, da der Zahn ja schon einmal gebrochen ist. Falsch. Folgende Problematik: Ein Zahn mit Wurzelbehandlung ist in der Regel tot und wird dadurch extrem brüchig. Ihr könnt euch das Spiel sicher gut vorstellen, man setzt die Zange an, will am Zahn ziehen und Paff, er bricht. So geht es immer wieder los, bis man irgendwann alles rausgeholt hat. Letztendlich hatte ich dann eine operative Zahnentfernung, bei der ein Stück vom Kiefer freigelegt und dann weggefräst wird. Anders kam man nicht mehr an die Wurzel dran....

So, das wars. Ich putze mir jetzt gut die Zähne, gehe dann ins Bett und träume hoffentlich nicht von der wurzelbehandlung!

• Ich habe auch gleich alle Weisheitszähne gezogen bekommen und kann mich eigentlich nur anschließen! Wenn man das im Krankenhaus unter Vollnarkose machen lässt hat man selbst nach der Behandlung keine Schmerzen. War jedenfalls bei mir der Fall! Dicke Wangen waren da das einzige was gestört hat! :D

Und zum schlimmsten Erlebnis:
    Ich war soweit ich weiss im 8. Schuljahr und mit meiner Klasse Eislaufen. Dort habe mich Dank meines Kumpels dazu überreden lassen, direkt mit aufs Eis zu gehen und sich an ihm "nur" festzuhalten. Da ich aber recht unsportlich bin und ich es gar nicht gut konnte habe ich mich erstmal richtig langgemacht und dabei mein Handgelenk gebrochen. Das waren bis jetzt mit die unangenehmsten Schmerzen die ich hatte.
    Noch schlimmer war eigentlich 2x eingewachsene Zehennägel. Also die Nägel sind dann zu weit in der Haut und dadurch entzündet sich das dann. Habe dann zwei Spritzen in den ZEH bekommen, allein das ist Horror und danach haben die Docs den eingewachsenen Nagel rausgeschnitten.
    Als die Betäubung nachgelassen hat und ich die Schmerzmittel leider so spät eingenommen hatte, hat das sooooo derbe geschmerzt! Ich wäre fast
    an die Decke gegangen vor Schmerzen. :autsch:
    Also laufen bzw. den Fuß nach unten halten war dann keine gute Idee!
    Sobald mehr Blut in den Fuß lief gings los!
    Das wars eigentlich auch schon, aber das reicht mir auch! Da muss nicht unbedingt noch mehr dazu kommen! ;)

• Zitat

Original von Lemieux
    Ab jetzt lese ich in diesem Thread nicht mehr weiter... mir läuft schon das Blut in die Beine. :dead: :)

Ach so schlimm ist das doch gar nicht, oder ??? :D :D :D

Nee, ich lese hier auch ziemlich schnell, bevor ich mir das erst richtig vorstellen würde! ;)

• Zitat

Original von djay sunrise
    Nee, ich lese hier auch ziemlich schnell, bevor ich mir das erst richtig vorstellen würde! ;)

Ich habe alles beim lesen 1 zu 1 nach empfunden, aber es war nicht schön... :no:

• Das schlimmste war wohl bei mir ne Mandel-OP. Die hat man mir rausgenommen und ich wollte nicht schlucken. Hatte dadurch paar Tage nix gegessen und Körper war recht down. - Man glaubts kaum, aber der Hunger war schlimm. Wenn man die guten Speisen aufgetischt bekommt! - Man weiß dass man Schmerzen hat wenn man sie isst und tut man es nicht, dann plagt einen der Hunger.

An sonsten noch Blindarm, das war aber nicht so schlimm.

Dann hab ich als Kind im Urlaub mal im Sand gespielt. - Da lag natürlich ne Eisenstange, die eine 0,5x3 cm lange Narbe hinterlassen hat.

Außerdem 2 x vom Fahrrad ungünstig " abgestiegen". Ein Mal an meinem Geburtstag, weil ich meinen Partygästen entgegenfahren wollte. Am ende lag ich dann während der Party blutend im Bett.
    Und ein Mal war Alk im Spiel, plötzlich war n auto vor mir, ich hatte kein Licht und schwwwwuuups über den Lenker abgestiegen. - Die Narbe am Kinn iz aber sehr männlich. :D

Hatt aber noch nie was gebrochen und auch sonst gings mir bis jetzt immer sehr gut. :huebbel:

greetz West :p

Einmal editiert, zuletzt von Southern (6. Oktober 2005 um 00:51)

• Wenn ich das hier so lese mit den ganze Weisheitszahn OPs fällt mir irgendwie immer wieder auf, dass es diese OPs sehr oft gibt, meistens umsonst, denn die Zahnärzte verdienen dadurch sehr gut. Sowas find ich dann einfach nur total lächerlich, naja bei mir hatten sie genug Platz und mussten nich raus.
    In meiner Kindheit is mir eigentlich schon oft sehr Schmerzhaftes passiert, ich fang einfach mal an: Ich muss wohl so um die 4-5 Jahre alt gewesen sein als ich mit meinem Fahrrad einen echt steilen Berg runtergebrettert bin. Leider bin ich dabei sehr ins Taumeln gekommen und hab mit meiner rechten Gesichtshälfte gebremst. Kam auch nich so gut, sah nen bisschen so aus wie der Terminator und tat höllisch weh.
    Als ich so um die 6/7 Jahre gewesen bin saß ich neben meinem Bruder auf dem Sofa. Neben dem Sofa stand eine Lampe die recht tief war und nach oben hin sehr spitz zulief. Wie ihr euch denken könnt saßen mein Bruder und ich nicht still auf dem Sofa und ich bin irgendwann runtergerutscht und voll mit meinem Po auf die Lampe gefallen :) Da saß ich dann halt mit meiner Pobacke auf der Lampe und kam erstmal nich wieder runter, das war schon sehr schmerzhaft. Jetzt hab ich eine kleine Narbe auf der linken Pobacke, sexy sag ich da nur :)
    Zu guter letzt gabs da einen Vorfall in der Grundschule beim "Jungs-Fangen-die-Spiel", kennen bestimmt einige :) Auf jeden Fall wollte ich mich nicht fangen lassen (is ja klar) und bin recht schnell mit meinem Kopf gegen einen Stacheldrahtzaun gelaufen. Linke Kopfhälfte war böse aufgerissen und hat geblutet wie sau. Wurde dann anschließend genäht nachdem ich zwei Spritzen in den Kopf bekommen hatte. Tat aber trotzdem noch weh.
    Naja das sind so meine schlimmen Geschichten, gebrochen hab ich mir aber abgesehen von beiden kleinen Fingern beim Handball nix sonstiges. Teu teu teu :)

• Zitat

Original von Lemieux

Die einzig positive Erinnerung daran war, dass ich während der OP Trance gehört hab (die Tracks weiß ich sogar noch, "Let the light shine in" bis "Nyana" :D ). Aber die OP's an sich sind ja eh nicht das schlimme, wenn auch unangenehm. Schlimm wird's erst am Abend... :dead:

Stimmt! Ich hab Armin A State Of Trance 2004 CD 1 gehört! Immer wenn ein Break kam, hab ich allerdings weitergeschaltet, um den Bohrer oder was das war nicht zu hören!
    Der Geruch bei der OP war auch ätzend! Es stank nach verbrannter ... naja Mundschleimhaut! Bäh!

Wenn ich diesen Thread lese, tut mir irgendwie alles ein bisschen weh... die Knie, die Schienbeine, der Rücken... eigentlich jeder Zentimeter Haut! Ekelhaft! :dead:

• Als ich noch ein junger Spund war, sind wir sitzend auf unseren Skateboards eine Tiefgarageneinfahrt runtergeheizt. Ich hatte die Lenkung ziemlich weich eingestellt, so dass ich ins trudeln geriet. Irgendwann kippte ich um und legte den Rest des Weges auf meiner Haut zurück. Durch den Schock hab ich erst mal nix gespürt. Als die Mutter von meinem Kumpel mich dann sah, wurde sie bleich und wollte den Krankenwagen rufen. Eine Seite war komplett aufgescheuert.

Dann in meiner Inline-Skaterzeit hab ich mich mal von einem frisiertem Mofa mit ca. 60 km/h ziehen lassen. Na ja, wieder ins Trudeln gekommen, und ich rutschte über eine Kreuzung. War aber halb so wild, das meiste hat mein Pulli und die Hose abbekommen (Textilbremse).

• Zitat

..als ich mit meinem Fahrrad einen echt steilen Berg runtergebrettert bin. Leider bin ich dabei sehr ins Taumeln gekommen...

Zitat

..Stacheldrahtzaun...

Dadurch ergibt sich ja schon meine Geschichte! Nur dass ich schon bissel älter war (sieben oder acht), gerade erst von Berlin hierher gezogen, naja - klein Sophiechen kannte damals noch keine Berge *g - und daher auch keinen Rücktritt. Vorderbremse war zu schwach, ich ras in nem Höllentempo den Berg runter, hab den Querweg nich gekriegt und so richtig schön seitlich in'n Stacheldrahtzaun. Die Lippe war tierisch geschwollen, nen halben (bleibenden) Zahn hats mir auch rausgehaun.... das tut jetzt noch weh, wenn ich dran denk....

Das Sofa - Toben kenn ich auch, meine sis hat mir damals (ich war ich vielleicht fünf) mit ihrem Schädel n nettes Pfeilchen gehaun...

Weisheitszähne hab ich zum Glück keine Probleme (die haben irgendwann sogar mal gesagt, dass sie bei mir gar keine gefunden haben, kann das sein? *g)

Dann hatt ich nochn gebrochenes Handgelenk.....
    Aber sowas ganz übles, wie ihr hier teilweise schreibt, kann ich mich nich erinnern... dabei krieg ich ja echt ne Gänsehaut....
    Das schlimmste, an das ich mich erinner, waren die Kopschmerzen in Korsika (zählt das auch dazu?). Wenn das so pulsiert, dass man kaum etwas sehen kann - Ich hab hinten im Auto gelegen und geflennt vor Schmerzen, und das kommt wirklich nicht oft vor...

• Ein sehr schmerzhaftes - und folgenreiches - Erlebnis passierte mir, als ich so um die 8 Jahre alt war. Ich war bei meinem damals besten Kumpel zu Hause. Er lag auf seinem Bett, ich direkt daneben auf dem Boden. Ich weiß nicht mehr wieso, aber ich hatte einen (sehr spitzen) Bleistift in der linken Hand. Aus mir noch unerklärlicheren Gründen hatte ich die Kante meiner rechten Hand auf die Spitze des Stifts gestützt. Das hört sich alles dumm an, war aber genau so. Jedenfalls rollte mein Kumpel plötzlich unerwartet von seinem Bett, direkt auf mich drauf und meine Hand wurde aufgespießt. AAAAHHH!!!! Das war so ein abartiger Schmerz! Aber es wurde noch schlimmer. Nachdem ich wieder einen halbwegs klaren Gedanken fassen konnte, bemerkte ich, dass die Miene des Bleistifts abgebrochen war, dachte mir aber nichts dabei.
    Die nächsten Wochen passierte nichts weiter - außer dass die Wunde dick wurde, sich ewig nicht schloss und (Achtung: Ekelattacke) gelb-dickflüssiges Blut hin und wieder heraustropfte. Irgendwann ging ich dann doch zum Arzt. Diagnose: Zwei Bleistiftstücke steckten mitten in meiner Hand! Ich musste operiert werden und anschließend die Wunde genäht werden. Die Narbe verläuft noch heute quer über meine Handkante :dead:.

• Nun, so was Wahnsinniges kann ich hier leider nicht beisteuern...
    Als ich sieben oder acht war hatte ich auf jeden Fall einmal die großartige Idee, auf den vor unserem Haus aufgeschichteten Stahlträgern zu balancieren.
    Dabei han ich mir dann wohl nach einem scheinbar harmlosen Sturz auf die Kante den Arm gebrochen... Das hatte allerdings auch Vorteile, denn das war der Rechte, und der dicke Gibs hat mich "leider" beim schreiben behindert ^^
    Dann hat mich mal so ein nicht-nettes Mädel als kleinen Scherz gewaltsam in den Bach befördert, genau auf die verrostete Eisenstange... da hatte ich erstmal ein Loch im Knie, dass musste genäht werden.
    Aber das Schlimmste was mir passiert ist war wohl, als mir meine Schwester mit einem flotten Hieb auf die Nase ihre Meinug demonstrierte und mich blutüberströmt auf der Treppe zurückließ... *schnüff*
    das hab ich ihr bis heute nicht verziehen :upset::no:

• Da kenne ich auch ne Story. Im Sportunterricht, mein Kumpel holt aus, ich stehe hinter ihm und kriege den Schlag direkt ins Gesicht. Ich bin sogar nach hinten geflogen, aber es ist nichts passiert. Er hatte glücklicherweise genau oberhalb der Nase in diese Vertiefung unter der Stirn auf Höhe der Augen getroffen. Wie gesagt, ich habe kaum was gemerkt, war nur sehr geschockt, denn wenn er tiefer getroffen hätte, wäre die Nase bestimmt gebrochen gewesen.

• ... irgendwann wollte mir meine liebe Schwester mal eine reinhaun, sie holt aus, ich hebe den Arm zu Verteidigung - und sie schlägt sich volle Kanne ihre Nase an, sodass das Blut wirklich strömt (*g) - der Abdruck ihrer Zähne ist glaub ich immernoch in meiner Hand zu sehen.... :aha:

Einmal editiert, zuletzt von Cileos (17. Oktober 2005 um 12:48)

• was ist den das für ein Thread :D *kalterschauerüberdenrückenlauf*

ich hab zum glück genug platz für meine Weisheitszähne, und gebrochen hab ich mir auch noch nix *teuteuteu* aber was mir auch mal richtig Schmerzen verursacht hat, war meine Hand zwischen Auto und Autotür. Ich sitz im Wagen Türe auf, Hand auf dem Dach und so ein Vollidiot schlät die Türe zu *schmerzen* nix gebrochen, aber verdammt gut gequetscht und hat auch ewig gedauert bis meine Hand wieder heile war.

Oder als kleiner Bub Klingel putzen gespielt (klingeln und abhauen) während dem wegrennen über einen Maschendrahtzaun gehechtet und mit der Unterlippe an so nem Haken hängnengeblieben, zum Glück hab ich mich nicht weiter bewegt sonst wär das wohl noch durchgerissen. Aber jetzt weiß ich wie sich wohl ein Fisch an der Angel fühlt :rolleyes:

Aber ich glaub wie Terrorkeks schon geschrieben hat, tut nix mehr weh als Kinder kriegen... zum glück müssen die Männer da nicht durch (eindeutig zweideutig - durch mussten wir da alle mal), aber allgemein sind wir doch sowiso wehleidiger als so manche Frauen :shy: