Armin van Buuren

  • Zitat

    We don’t want to rush things too much, but what does that mean for A State of Trance 600? Or is that something you haven’t thought about yet?
    Armin:”I think it’s important to first make ASOT 550 a big success. If I’m ever going to do ASOT 600 depends completely on the fans. But there’s certainly a huge ambition to make it happen. ASOT 1000…”


    dann mal los......... :huebbel: :D DAS möchte ich auf jeden miterleben :yes: :yes:


    Volles Interview hier: Interview

  • Das Video kenne ich sogar schon, weil ein Freund von mir dabei war - es war eine private Party die aber sehr gut gewesen sein soll :D


    Stimmung war sogar gut , nur ich musste erstmal überlegen wer jetzt von wem den Tanzstill geklaut hat :D :D Armin´s Tanzstil hat sich sehr verändert .........













    mal sehen wer darauf kommt wer so ähnliche Bewegungen bei Auflegen gestaltet :D :D

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Sagt mal tanzt ihr Euch noch in Trance oder achtet ihr eher darauf ob Euch der "Gott" mit der Hand noch irgendwann den Segen gibt ? :D


    hihihihihihi sowohl als auch



    keine interaktion mit den DJs ist doch langweilig :p :p :p ohne Feedback können die besten DJs nicht arbeiten :D :D :D

  • Zitat

    Original von mar she
    Ob es nun Armin, Paul oder sonstwer der Großen ist. Ich glaube die haben langsam alle die Realität aus den Augen verloren. :gruebel:


    Entweder hast Du ein anderen Link angeschaut wie ich, oder Du interpretierst es für Dich selbst so. Im obenstehendem Link höre ich nichts als die Realität...


    Allerdings, seine letzten 30 Sekunden sollte er sich auch einmal selbst zu Herzen nehmen!

  • Ja, ganz klar wird immer mehr Trance im normalen Radio gespielt!?! :autsch: Was meinte Paul van Dyk in seinem anderen Interview "That's no EDM, that's Popmusic!"? Was der hingegen tw. grad macht wissen wir ja nun auch... :happy:


    Ich interpretiere nix, sondern übersetze. ;)

  • Du hörst amerikanisches Radio?...


    Ich erinnere mich, dass ich vor irgendwas um die 6 Jahre herum in Amerika in einem grossen CD-Shop war. Und sie dort die "Search for Sunrise"-CD gross anpriesen. Schaut man sich die Events an, so kann man durchaus davon ausgehen, dass Trance in Amerika weiter auf dem Vormarsch ist. Und ein "Above & Beyond" lässt sich nicht so eindeutig einteilen. Für mich wäre es Pop, für andere Trance. Aber ganz sicher läuft es da drüben im Radio.


    Auch ein PvD war in Amerika in der Hitparade. Und offensichtlich "wehrt" er sich nicht gerade heftig dagegen: http://www.billboard.com/featu…ve-first-1006623752.story


    Nebenbei, geht es hier nicht um AvB?

  • Zitat

    Original von Firderis
    Ich habe nicht das Gefühl, dass sich die Trance-Szene der Popszene anbiedert, sondern eher umgekehrt. Was eine Madonna an einem Ultramusic-Festival zu suchen hat?...


    Du hast soeben meine Aussage gegen Armin mit diesem Satz unterstützt. Er spricht davon, dass die Popmusic immer mehr EDM enthält. Er selbst redet einmal von EDM, und dann wieder von "BÄMM* Trance!?! Also bitte. :rolleyes:
    Ich kenne in US nur Sirius Radio welches u.a. Trance ausstrahlt. Da kann ich hier aber auch Sunshine Live anbringen, da läuft auch ASOT, Vonyc, TC, HG, usw, und die haben auch Einschaltquoten von ca. 200.000 (wahnsinnig viel für Dtl., oder?). ;)


    Und btw:
    Im ersten Interview sagt er "Geld und Musik gehören nicht zusammen". Im zweiten Interview sagt er dann auf einmal "immer mehr Geld, immer größere Events", was halt dann dem hier gleich kommt:

    Zitat

    Original von Skuz
    So kann man den Sellout der Szene natürlich auch rechtfertigen. Größere Shows! Immer mehr Popsternchen usw.


    Desweiteren meinte ich mit dieser "Realitätsfremde", dass eben solche Leute wie Armin denken, "BÄMM, and there was electronic dance music in the radio". So ein Quatsch! Die verstricken sich alle irgendwo in Widersprüchlichkeiten, sei es der Paul van Dyk mit seinem ewigen "Pop = No EDM"-Gelaber, oder jetzt hier der Armin, der der Meinung ist, dass seine Musik ja jetzt so populär in USA ist. Warum sind dann Leute wie Skrillex oder Fei Fei dort beliebter als er? Achja, er scheint ja sich nur nach seiner "HATER-#trancefamily" zu richten, welche eh nie eine wirkliche Community von Musikliebhabern war, sondern einfach nur ein geschickter "Marketing Gag", wie meiner Meinung nach damals die Bibel. Wo sowas endet wissen wir ja: Kommerz, Ausschlachtung, Hetzerei gegen "Andersdenkende", usw. und sofort. Das sollte jedem hoffentlich wohl klar sein!?! :gruebel:

  • Wenn man es aus der reinen Trance-Sicht sieht, hat mar she recht: Das ist lange kein Mainstream. Upflifting z.B. ist ja tendenziell eher immer weniger auf den großen Stages vertreten.


    Armin bezieht sich jedoch auf EDM im Allgemeinen, und da hat er völlig recht. Tiesto/Hardwell/Avicii etc. werden in Amerika gefeiert wie Götter, so Sachen wie dort Ultra Music Festival oder in Europa Tomorrowland etc. waren soweit ich das mitbekommen habe früher noch nicht so präsent. Liegt auch vor allem am Boom von House und Electro... Guetta oder "Levels" kennt jeder. Ich denke Web 2.0 spielt auch noch eine Rolle.


    Armin hat lediglich gesagt, dass Trance SEINE Richtung ist, aber dass EDM insgesamt boomt.

  • Deshalb ja meine Aussage, dass da ein wenig VIEL Interpretation dabei ist. Ich lese hier Aussagen, welche so überhaupt nicht im Interview gemacht werden und die offensichtlich einige einfach gerne hören wollen...


    Ich kann dieses immer gleiche Gebashe von den immer gleichen Leuten nicht mehr lesen. Ich bin wieder weg auf der Diskussion :)

  • Trance wird nie Mainstream sein, es sei denn es WIRD dazu gemacht. Und genau das macht Armin mit ASOT! Dann klingt es aber auch bald nichtmehr wie Trance, sondern nach House. ;) Und diese "Trancefamily" sagt dann immernoch es wäre "Trance". Es gibt in den USA in der Tat Popsternchen, die bereits über zu viel "Trance" dort klagen (und das schon seit Jahren). Seltsamerweise verbinden die aber dann Avicii, Tiesto und Co. damit, und NICHT Leute wie z.B. die US-DJs Tom Colontonio oder Kaeno usw.! Na, merkt Ihr was? :rolleyes:
    Ich hoffe, dass es trotzdem positiv "für "uns ausgeht", wenn der Armin jetzt dort durchstarten möchte (ganz ohne Trance kommt er ja nun auch nicht aus). :yes:


    Und:
    Das ist überhaupt kein "Gebashe", Firderis! Sondern schlicht und einfach eine realtiv harmlose Beurteilung zum "Stand der Dinge" aus meiner Sicht (bzw. habe ich das Interview vom Armin im Kopf übersetzt, nicht interpretiert) ! ;) Wenn Du die "Wahrheit" hier offiziell nicht vertragen solltest, können wir auch gern via PN, oder bei FB weiterquatschen. Ich meine es immer nur gut mit Euch, und das sollte man immer im Hinterkopf behalten. :yes:

  • naja, mar she hat insofern recht, das ASOT trance zu pop gemacht hat. und das ist erst recht kein rein US-Amerkanisches Phänomen. Wo ich schon überall A State of Trance gehört habe... im Unisex-Friseur beim Vorbeilaufen, im McDonalds liefs auch schon.


    ich würd die schuld nicht mal armin geben, ich glaub das kommt viel eher von dem rest bei armada und alda, und bist auf den erfolg in den usa ist das auch nichts anderes als das was id&t damals mit tiesto gemacht haben. trance ist nunmal die kommerziellste spielart elektronischer musik... wer davor die augen verschließt, will es nicht sehen.


    lustig find ich immer das die trance szene, insbesondere das trance forum hier, immer argumentiert: trance ist ja eine sache und das shm/avicii/tiesto zeugs ist kommerz. das gibt sich nirgendwo sonderlich viel. oder wollt ihr mir wirklich im ernst erzählen die ASOT in Den Bosch war ein underground event ?? Mit 30.000 Leuten und 1 Stunde Set pro DJ :D Ne, das ist ja geradezu der Prototyp von dem, was die Leute der ersten Stunde an den Großraves gehasst haben...


    was trance fehlt ist eine vielseitigkeit in der label- und veranstalterlandschaft - das sieht z.b. in der technoszene wesentlich besser aus, wo cocoon auch nicht direkt jedes label kauft und alles an non-cocoon events platt macht...


    und vor allem fehlen, aber da tut sich ja im moment einiges, veranstalter und djs die eben nicht das standard ding machen, sondern mal andere ideen umzusetzen. da hab ich armin das "armin only" konzept immer abgenommen und hoch angerechnet. nur hab ich mittlerweile das gefühl, das ASOT die armin only ein wenig verdrängt hat..warum auch immer.
    der armin bei armin only war nämlich mit ABSTAND immer der beste armin. ich bleib da auch dabei: ein DJ braucht zeit. 2 stunden mindestens. drunter ist es hitklopperei, und das hat die ASOT perfekt bewiesen.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    naja, mar she hat insofern recht, das ASOT trance zu pop gemacht hat. und das ist erst recht kein rein US-Amerkanisches Phänomen. Wo ich schon überall A State of Trance gehört habe... im Unisex-Friseur beim Vorbeilaufen, im McDonalds liefs auch schon.


    Offtopic on!


    So etwas ist dann aber den persönlichen Musikgeschmäckern der Besitzer geschuldet, bestes Beispiel mein Frisör-Salon .. die Chefin liebt Trance, schaut auch mal die Links auf deren Homepage an :D


    Offtopic off!


    Greetz, uridium!

  • hab zwar keine ahnung...


    ...aber warum machen und dann nicht releasen???
    armada wird sich das geld nicht entgehen lassen


    wird sicherlich genauso lang dauern wie beim orjan nilsen mix zu blue fear, der geisterte ja auch fast ein jahr rum before er released wurde



    LG
    Alex;)


  • Bloß nicht, sorry ! Gott bewahre ! Die Werke die Armin damals noch gut hinbekommen hat, brauch man heute nicht auch noch verhunzen. Siehe auch Blue Fear. Das Remake von Orjan ist unter aller Sau. Leider meine Meinung. So einen schönen Track mit so dermaßen abartigen techy Geduddel zu zerstören geht überhaupt nicht. Die gesamte Atmosphäre ist dadurch kaputt und es ist nicht mal im Ansatz irgendetwas davon übriggeblieben. Ich könnte mal den Rasen mähen, ist musikalischer...

  • Zitat

    Original von Blackhole Traveller
    Freu mich ihn in Kürze live zu sehen. :)


    Und so war es dann auch, da stand dann echt der echte grinsende Armin hinterm DJ Pult und machte seine üblichen Posen, er hat scheinbar wirklich Spaß gehabt. War Open Air, Wetter war sehr verregnet, aber bei Armin gab's natürlich keinen Regen - klar, Armin ist ja auch ein Trance Gott. ^^ Set war solide würde ich sagen, vor nen paar Jahren wäre es sicher geil gewesen, am Freitag war's für Österreich schon etwas ganz Besonderes. 90 Minuten war der Auftritt, Armin hat nur am Ende sich verabschiedet, seine Diashow beinhaltete halt ein paar Lyrics wie die von "J'ai envie de toi" und hier und da ein Videoschnipsel von "Fine Without You" (oder wie das heißt) - diesen recht belanglosen Popper hat er ausgegraben, wie auch das alte, aber immerhin mitsingabare "Man On The Run" - wobei mit Mitsingen, ähm, ja, was erwartet man sich von einem Festival wo außer Armin nur Houser, Trouser und so Leute auflegen? Eben. ;) Deshalb war es irgendwie auch nicht so verwunderlich, dass bei Armin recht viel Platz war, während bei Avicii oder Dada Life mehr Gedränge herrschte. Sonst lief noch dieses "Invasion" von W&W, "Concrete Angel", aber sonst wenig Vocal-Stuff, die meisten Tracks kannte ich eigentilch auch nicht (bin bei ASOT erst etwa bei 552, also 20 Ausgaben zurück) bzw. konnte sie nicht benennen, glaub ne andere Gaia war noch dabei, "Tuvan" vielleicht. Und dieses "I'm coming home, tell the world I'm coming home" Ding. Überraschend hart und knallig ging's zeitweise zu, hat mich überrascht, aber so muss er wohl auflegen wenn er in Austria ist. Hier, hier und hier mal kurze YT-Vids. Wobei ich auch nicht sagen kann ob Armin anderswo anders auflegt, es war halt recht hart, sehr modern mit diesen knalligen Tracks, wenig Vocals, so in etwa. Aber immerhin hab ich ihn mal sehen können, somit hat sich das alles gelohnt. :)

  • Er spricht in dem Video doch auch davon, dass er live die Geschwindigkeit "synct". Wenn ich ihn mir beim Auflegen so anschaue (und das gilt für sehr viele DJs) geht mir das doch alles zu fix. Er lässt sich ja feiern bis ganz kurz vor Ende des zweiten Breaks eines Lieds und dann geht der Übergang wie von ganz alleine magisch von der Hand...ein bißchen Unterstützung ist da sicherlich bei...